Thyssen Krupp ist deutschlands größter Stahlhersteller. Trotz deutlich positiven Zahlen, einem an sich gutem Ausblick und vieler Aufträge, besonders aus Osteuropa und Asien, hat die Aktie die letzten Monate drastisch an Wert verloren. Aber ist dieser Rückgang gerechtfertigt und setzt er sich fort, oder sehen wir bald wieder 45 Euro? Jeder der seine Meinung dazu äußern möchte, soll dies hier bitte tuen.
WissensTrader
: Bei dem Kindergarten in diesem Forum. Kein Wunder
das Deutschland den Bach hinunter schwimmt.
Schwachköpfe wohin man nur schaut. Selten soviele wie aktuell auf einem Haufen gesehen. Ausser in Corona Zeiten, da gab es noch mehr Schwachköpfe die dem Herdentrieb verfallen waren.
Deutschlands größter Stahlkonzern Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) Steel hält Kostensteigerungen beim Bau der Grünstahl-Anlage in Duisburg für möglich. "Bei Projekten dieser Größenordnung lässt sich dies nicht vollkommen ausschließen. Das ist allen Beteiligten bewusst", sagte der Projektleiter für den Bau der Direktreduktionsanlage, Ulrich Greiner Pachter, der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" https://www.ariva.de/aktien/thyssenkrupp-ag-aktie/...-werden-11687065
charly2
: Derzeit notiert auch die Nucera wieder über 10...
sollte sich auch diese Aktie die nächsten Wochen weiter erholen, könnte TK mit Rüstungs- und Wasserstoffphantasie durchaus Richtung 16 Euro und höher klettern.
Die Thyssenkrupp-Aktie befindet sich seit Anfang Juli wieder im Aufwärtstrend und konnte am Dienstag die Grenze von 10 € wieder deutlich überschreiten. Am Mittwoch verbessert sie sich weiterund steht aktuell bei knapp 10,50 €. Gab es hierfür Gründe? https://www.sharedeals.de/...lich-wieder-zweistellig-was-kommt-jetzt/
wenn nach Reuters die Bewertung von TKMS nach dem IPO bei 2,3 Milliarden liegen würde und es gibt rund 32,4 Millionen Aktien von TKMS, so müsste der Kurs der neuen Aktien bei rund 70€ liegen. Rechne ich hier richtig??
Du liegst richtig, je nach Bewertung der TKMS. Die schwankt irgendwo zwischen 2,3 & 5Mrd €. Wenn der Spin-off-Vertrag von Juni letzten Jahres angewandt wird, gibts eine 17:1 Zuteilung Thyssen:TKMS. Damit würde die Thyssen Aktie bei einem TKMS Wert von ~100€ wieder auf ca. 3,00€ fallen, wo sie zufällig vor der Rallye seit Ende letzten Jahres wieder stehen würde. ;-)
je höher der Preis von TKMS je besser der Börsenkurs von TK. Sie besitzen ja dann immerhin noch 51% .Einen Abschlag wird es wohl geben(erstmal),aber in überschaubaren Rahmen. Ich halte TK nicht nur wegen des Börsengangs für spannend. Im Firmengeflecht von TK schlummern noch einige bis dahin kaum beachtete Werte bzw. Beteiligungen.
Ich denke López hat etwas wie bei Siemens im Kopf und über kurz oder lang (wahrscheinlicher) wird er das such erreichen. Philip A. Fisher sagte schon "Beurteilt mich nicht nach drei Monaten, sondern nach drei Jahren." Von daher Glück auf :)