Polytec - ein solider Wachstumswert

Seite 44 von 58
neuester Beitrag: 26.04.24 18:13
eröffnet am: 19.05.06 18:36 von: juche Anzahl Beiträge: 1437
neuester Beitrag: 26.04.24 18:13 von: juche Leser gesamt: 478829
davon Heute: 12
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 58  Weiter  

22.03.23 14:31

14 Postings, 3720 Tage capitanZahlen Q4?

Hat jemand von euch eine Idee wie die Zahlen für Q4/2022 ausfallen könnten? Bin grundsätzlich auch der Meinung ein Einstieg bei diesen Kursen wäre eine gute Idee und von der Bewertung her interessant. Aber man hört ja aus dem Unternehmen wirklich nichts. Wenn die Zahlen schlecht ausfallen könnte es eventuell noch weiter nach Süden gehen. Irgendwann sollte trotzdem mal ein Boden erreicht sein.  

22.03.23 20:39

10401 Postings, 7092 Tage juche@capitan

bin guter Dinge, dass die Q4-Zahlen gut sein werden, da darin auch die Komensationszahlungen der Autobauer aufscheinen werden.
Das Chance/Risiko-Verhältnis steht bei diesen Kursen deutlich auf der Chanceseite...  

23.03.23 07:27

14 Postings, 3720 Tage capitan@Juche

Vielen Dank! An mögliche Kompensationszahlungen hatte ich in diesem Fall noch gar nicht gedacht. Das auch Polytec Preissteigerungen weitergeben wird müssen wäre logisch gewesen. Vielleicht ist das ja auch schon passiert.

Und da gebe ich dir recht - ich sehe das Chancen/Risiko Verhältnis ebenfalls als sehr gut ein.  

23.03.23 12:24

136 Postings, 2453 Tage Gmunden88Kompensationszahlungen

wurden schon vor Monaten öffentlich gefordert, seither keine Informationen mehr. Wie überhaupt die Kommunikation mit den Aktionären zu wünschen übrig läßt. Man brauch nur hier auf Finanzen.net zu lesen: Polytec kürzt die Dividende und setzt den Ausblick aus! steht seit April 22 hier und sonst nichts. Besser wäre es gewesen den Marketingchef zu feuern, nicht den Finanzchef. Wenn dass die neue Kommunikation der Firma in Zukunft ist dass die Quartalszahlen bekanntgegeben werden, ohne Ausblick, ohne Vision und Information wo es hin geht, dann wird es Zeit sich von der Aktie zu verabschieden (was sehr viele schon gemacht haben - Kurs unter 5 Euro). Das es in der Branche schon länger schwierig ist wissen wir, aber dazu wäre das Management da das zu händeln. War anscheinend doch nicht so eine gute Idee vom Sen. den Sohn auf den Chefsessel zu setzen.....          

23.03.23 18:46

160 Postings, 1119 Tage Baura@Gmunden88

Du sprichst mir aus der Seele!

Alle deine Punkte unterschreibe ich zu hundert Prozent und habe diese auch mehrfach an das Unternehmen adressiert.

Mittlerweile hat mich Rettenbacher auf die Schwarze Liste gesetzt und antwortet nicht mehr.

Er hat sich einfach der Performance des übrigen Managements angepasst.

CEO, der sich hobbymäßig als CFO probiert,
Ausblicke mit Verweis auf Krisen und Unplanbarkeit seit vielen Quartalen, gefühlt seit Jahren ausgesetzt.
Keine Strategie, nur Jammern und Ausreden und der Aktionär ist grundsätzlich der letzte Dreck und Mittel zum Zweck.

Übrogens: Seit Papa Huemer im AR sitzt, ging's mit dem Kurs nur noch bergab.

Und Bubi Huemer hat insgesamt noch nicht bewiesen, dass er es kann!  

24.03.23 11:22

136 Postings, 2453 Tage Gmunden88solider Wachstumswert

schmunzeln muß ich auch wenn ich den ersten Artikel in diesem Forum von 2006 lese...solider Wachstumswert - Ziel: Umsatz 1 MRD!! Man kann sagen die letzten 17 Jahre ist nichts weitergegangen... das liegt natürlich an den widrigen Umständen und nicht am Management....wird eine interessante HV        

28.03.23 09:53

10401 Postings, 7092 Tage jucheOö. Nachrichten - Autozulieferer profitieren von

der stabilen Position deutscher Hersteller:

Österreichs Autoindustrie dürfte heuer weiter wachsen, aber erst 2024 wieder das Vorkrisenniveau erreichen. Profitieren werde die heimische Zulieferbranche von der wirtschaftlich stabilen Position der deutschen Premiumhersteller, gab die Bank Austria am Montag in ihrem Branchenbericht bekannt.

https://www.nachrichten.at/wirtschaft/...orkrisenniveau;art15,3809100  

29.03.23 17:43

160 Postings, 1119 Tage BauraDesaster

Die Kursperformance schreit wohl nach sehr guten Zahlen im 4. Quartal - der Markt hat das Vertrauen in dieses Management komplett verloren.

Aktie nicht weit vom All-time-low entfernt, alles unglaublich hier!  

30.03.23 10:16
1

136 Postings, 2453 Tage Gmunden88Zahlen

kann mir auch nicht vorstellen das die Zahlen positiv sind. Bei der Insiderlage in Österreich wo Bankenvertreter im Aufsichtsrat sitzen (der bei 9 Euro verkauft hat) wäre sicher Polytec ein Top-Pick wenn da was positives zu erwarten wäre. Ich erwarte einen kleinen Verlust für 22 und eine minimale Dividende (weil da ja jemand (zusammen) 30% hat der bestimmt Geld haben will). Aber sein wir froh das wir nicht in Leoni investiert haben... wenn sich das durchsetzt das man die Aktionäre einfach mit nichts abfinden und somit enteignen kann, na dann gute Nacht Aktie..    

01.04.23 06:50

10401 Postings, 7092 Tage jucheDeutsche Autohersteller mit Rekordgewinnen

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...n-an-der-spitze/29071934.html

Da sollten doch auch für die Zulieferer bessere Konditionen ausgehandelt werden können...  

01.04.23 07:54

3832 Postings, 1644 Tage Michael_1980gedanken

Das Zulieferer drücken macht die Rekordgewinne  

02.04.23 12:08

136 Postings, 2453 Tage Gmunden88Zuliefer

die Zulieferer drücken ist aber nur ein Aspekt. Die Umsatzzahlen sind der Schlüssel....und da hilft Jammern bei den Zulieferern nix, da gehts um
Innovationen und gute Angebote an die Hersteller. Hier würde ich Polytec nicht schlecht aufgestellt sehen, aber wie schon geschrieben, die Kommunikation mit den Aktionären ist miseralbel.. Bin mir sicher die Firmenleitung denkt auch darüber nach die Abhängigkeit von der Autoindustrie zu verringer. Vielleicht erfahren wir ja auf der HV mehr.    

04.04.23 07:43

10401 Postings, 7092 Tage jucheVW und Audi steigern Verkäufe in den USA

Auch Volkswagen profitierte vom Autoaufschwung in den USA und wurde im Auftaktquartal laut eigener Mitteilung 67 853 Fahrzeuge mit dem VW -Logo los - rund 4,4 Prozent mehr als vor einem Jahr. Dabei machten Stadtgeländewagen wie das bei US-Kunden sehr beliebte SUV-Modell Atlas 90 Prozent der Verkäufe aus. Der zum VW-Konzern gehörende Oberklassehersteller Audi steigerte den Absatz sogar um 49 Prozent auf 52 763 Autos. Bei Elektroautos betrug das Plus 37 Prozent.

https://boerse-express.com/news/articles/...5cf8c-%5BLIST_EMAIL_ID%5D  

12.04.23 13:58

136 Postings, 2453 Tage Gmunden88Zahlen

in gut 14 Tagen gibts das Jahresergebnis.. wird spannend ob der jetzige Kurs durch die Zahlen bestätigt wird oder sich aus der miserablen Informationspolitik der Geschäftsleitung ergibt. Man sieht es auch in diesem Forum das sich für die Aktie niemand interessiert.... echt schade  

13.04.23 07:46

10401 Postings, 7092 Tage jucheHebelprodukte

zu Polytec:

Hab mal nachgesehen, sind nur mehr Optionsscheine und OK-Scheine von RBI am Markt, hauptsächlich Calls.
Vielleicht will man denen keinen Strich durch die Rechnung machen. Gibt ja auch keine Teilnahme an Roadshows um Interessenten zu informieren...  

13.04.23 10:25

136 Postings, 2453 Tage Gmunden88Kurs

ich frage mich sowieso wer bei diesen Kursen verkauft, muß jemand sein der dringend Geld braucht. Oder besser informiert ist als wir... hab gestern einen Auftrag über 1000 Stück mit 4.55 eingestellt und der wurde in einem erfüllt. Ungewöhnlich da sonst meist 4-5 Teildurchführungen gemeldet werden. Roadshows mit Rettenbacher und Huemer jun.? lieber nicht, es bracht wieder so einen vom Typ Haidenek und zwar dringend!!
Ermutigend sind die Zahlen von Hella...  

13.04.23 14:22

10401 Postings, 7092 Tage jucheAutomarkt legt kräftig zu,

In Österreich wurden im 1. Quartal 20 % mehr Autos zugelassen als im Vorjahr. Im März sogar um 27 %.
Führend dabei der Polytec-Hauptkunde VW...

https://www.krone.at/2979178

Langsam dürfte es für den Kursdrücker eng werden, der 50.000er-Block bei 5 Euro wurde auch schon rausgenommen.
Am 27.4. (Jahreszahlen 2022) wissen wir mehr und zwei Wochen später kommen dann schon die Quartalszahlen.  

13.04.23 20:19

136 Postings, 2453 Tage Gmunden88Kurs

ich hab mir heute den Spass gemacht 500 Aktien mit Limit 4,52 einzustellen.... nur 123 bekommen. Vielleicht ist doch Besserung in Sicht.  

14.04.23 12:05

10401 Postings, 7092 Tage juche@Gmunden88

Ich habe meinen nächsten Abstauber bei 4,23 Euro stehen, für den Fall, dass die Unterstützungslinie bei 4,50 Euro nicht hält...
Kann mich also freuen, wenn es rauf oder wenn es runter geht ;-)  

14.04.23 16:55

136 Postings, 2453 Tage Gmunden88Zahlen

sogesehen ist der Kurs derzeit eine echt Gelegenheit für die Anleger die noch nicht eingestiegen sind. Mein Durchschnitt liegt knapp über 5 und ich bin mir auch sicher das wir wieder Kurse oberhalb 10 sehen werden. War bis jetzt noch immer so... allein wenn ich bedenke dass die paar Maschinen die für das Werk Ebensee angeschafft wurden (grüne Finanzierung) 13 Mio. gekostet haben und der ganze Konzern derzeit gerade mit  gut mit 100 Mio bewertet wird zeigt das Missverhältnis. Außerdem würde ich auch meinen, dass nachdem der Jun. gerade 16% übertragen bekommen hat, ist sein Interesse sicher auch den Kurs nicht auf diesem Niveau zu belassen. Wer steht schon gern als Versager da...        

14.04.23 19:17

160 Postings, 1119 Tage BauraMarktkapitalisierung ein Witz

Die Marktkapitalisierung spiegelt den Unternehmenswert bei weitem nicht wieder, da gebe ich dir recht.

Das hilft uns aber auch nicht weiter, wenn weder Management zu diesen Kursen kauft noch Aktienrückkauf ein Thema ist. Das Investoreninteresse ist nicht vorhanden und die Aktionäre sind dem Unternehmen schlichtweg völlig egal.

Jede Krise wird als Ausrede fürs eigene Versagen verwendet und Jahresplanungen gibt es schon 3 Jahre nicht mehr.

Mir wäre eine Übernahme durch Mitbewerb oder Zerschlagung des Unternehmens am Liebsten - beides nicht realistisch.

Mein Vertrauen ins Management ist komplett weg, ich halte Huemer Jun. für überfordert und verstehe nicht, wie man ihn noch zusätzlich zum CFO machen konnte. Die Kombination mit Huemer sen. als AR-Vorsitzender war ein Fehler - das sieht der Markt ebenso.

Allein die nichtssagende Allianz mit Urban Air Mobility vor ein paar Wochen war der Gipfel der Verzweiflung ...

Leider habe ich nur 1/3 meines Aktienpakets bei € 10,80 abgestoßen - ich hätte CFO Haidenek nach seinen Verkäufen folgen sollen!
 

17.04.23 11:48

136 Postings, 2453 Tage Gmunden88Urban Air

ja da stimme ich zu, dieser Artikel bzgl. Allianz habe ich auch nicht verstanden. Sind wir jetzt dort beteiligt? Der Rettenbacher kanns einfach nicht, man sollte Ihn bei seiner Kernkompetenz (der Vorbereitung und Kopieren der Unterlagen für die HV) einsetzen und möglichst weit weg vom Kapitalmarkt. Es geht weiter runter...    

17.04.23 18:00

160 Postings, 1119 Tage BauraVerkaufsdruck nimmt zu

17.04.23 23:14

136 Postings, 2453 Tage Gmunden88Verkaufsdruck

glaube ich eher nicht...hätte mit Limit 4.40 eine Order reingestellt und wurde nicht ausgeführt. Das Problem ist glaube ich halt das sich derzeit keiner die Finger verbrennen will und daher keine größere Käufe zu sehen sind.  

18.04.23 11:59

136 Postings, 2453 Tage Gmunden88Kurs

anscheinend sind wir den Polytec-Verantwortlichen genug auf die Nerven gegangen...."underperformen" könnte ein Ende finden - naja Zeit würde es werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 58  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben