Vivacon explodiert !!

Seite 16 von 264
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
eröffnet am: 14.09.10 09:48 von: pennyzocker Anzahl Beiträge: 6585
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 von: Antjedckqa Leser gesamt: 779527
davon Heute: 10
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 264  Weiter  

07.01.11 18:55

1580 Postings, 4983 Tage Mkhose@Quvadis

Was für ein Landsmann bist Du denn..Wenn die Frage erlaubt ist.??  

07.01.11 19:06
1
ich habe auch nix verstanden aber egal immobilien sind immer sh.. -- nie, nie und nochmals nie würde ich einsteigen, wenn ich nicht weiß wo, was, wer und wie lange. Das ganze muss natürlich auch noch vorort recherchiert werden. sonst bekommt man leere schuhkartons leute. -- so das war es auch schon -- tschüss  

07.01.11 19:15

206 Postings, 4974 Tage quovadiswarum willst du das wiessen

07.01.11 19:51
2

206 Postings, 4974 Tage quovadisZuschauer07 du hast schon verstanden

Aber zu deine bemerkung was gut und was schlecht an die börse ist. Alles an die börse ist gut und auch schlecht aber kommt darauf nur wann du was kaufst.. Du mußt hier auch nicht unbedingt einsteigen, wenn du so denkst, ist auch nicht einfach für schwache nerven, Für mich und die wo heute vormitag  hier angestiegen sind wahr vivacon nicht so schlecht gelaufen

 

07.01.11 20:07

3044 Postings, 5303 Tage mc.cashHoffe Montag gehts weiter hoch !

Bin glaube ich der einzige der zu spät rein war ,bei mir is Pommes Rot angesagt.  

07.01.11 20:19
1

203 Postings, 4935 Tage money_fisher@mc.cash

N'abend!
Bin ebenfalls zu spät rein. Hoffe Vivacon legt am Montag noch zu und wir sehen grünes Land ;)  

07.01.11 21:34

136 Postings, 4945 Tage mcTobi09ich bin garnicht mal zu spät rein...

...aber zu früh raus! Mal sehen was am Montag noch geht aber ich werd auch nochmal reinhauen dann.

 

07.01.11 21:41
4

222 Postings, 5085 Tage miesepeter@mc.cash.#

Ich denke lieber ist man heute zu spät bei über 1,xx rein, als zu früh Mitte 2008 zu 10,xx!

Oder?

Wenn der Bericht von heute keine Zeitungs-Ente ist, wird der Kurs von heute auch bald Geschichte sein! Denn Phantasie ist inzwischen genug geweckt worden!

In der kommenden Woche wird man sehen wieviel Substanz die heutige Meldung wert ist!

Ich für meinen Teil habe mich heute eingedeckt und spekuliere auf die im Bericht angekündigte Entschuldung bis Ende 2011!

Sollte es ein Totalverlust werden, kann ich den auch locker weckstecken, aber das Risiko-Gewinn Verhältniss lockt mich einfach zu sehr!  

07.01.11 21:42
3

154 Postings, 4942 Tage DCV8der kurs hat gut gehalten

kann man auch nicht mit primacom vergleichen... primacom waren so 2,5-3  mio gehandelt und der kurs brach massiv ein nachdem sich herausgestellt hat das es eine fehlmeldung war. hier wurden heute 5 mio gehandelt und der kurs hat von der spitze 10% nachgegeben.

 

Im Dezember erhielt Ernst & Young die Auszeichnung als "Beste Transaktionsberatungspraxis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft 2010" bei den renommierten Financial Times/MergerMarket European M&A Awards.

wenn man von denen prüfen läßt, heißt das schon etwas...

nur meine meinung, keine empfelng!!

 

@mac.cash, hab auch ein wenig rot aber in der story steckt noch vielleicht ein wenig mehr drin...

 

allen ein schönes we!!!

 

 

07.01.11 21:45
8

1179 Postings, 6275 Tage hewi62Vivacon: Bericht in der Immobilien Zeitung

...naja ich habe heute versucht den Postings zu folgen, aber bei der Anzahl konnte / wollte ich nicht wirklich folgen. Bei der Art der von mir wahrgenommenen Postings bin ich mir auch nicht sicher ob ich hier wirklich etwas schreiben sollte - bei aller Freude über die Nachricht und der Kursentwicklung. Evtl. nutze ich Ariva aber auch zu selten und kenne daher solche Entwicklungen nicht.
Ich versuche es dennoch einmal, in der Hoffnung, das ich ein paar Reaktionen / Kommentare bekomme.

Mich hat die Tatsache, dass die Gesellschaft "pleite ist", aber immer noch nicht beim Amtsgericht war, im letzten Jahr dazu bewegt genauer die Informationen zu beleuchten.
Ergebnis: News gab es nicht wirklich - bei der Gesellschaft habe ich aber auch nicht angefragt. Die wenigen Nachrichten des letzten Jahres waren für mich schlüssig. M. E. kam die Immobilien Zeitung auch schon einmal mit der Geschichte Vivacon und Nord/LB - Mitte 2010? Wenn ich die gestrige Nachricht für wahr halte, und das tue ich (evtl. bin ich etwas naiv) komme ich zu folgender Berechnung:
15 Mio. Einnahmen p.a. - ein paar Kosten; 2 Mio. (meine willkürliche Schätzung) = 13 Mio. p.a. x Faktor 10 (eine Aktie ist beim KGV von 10 nicht teuer; Immobilien in guter Lage erst recht nicht) = fairer Marktwert 130 Mio. ./. Anzahl Aktien (ca. 26 Mio.) = 5€ pro Aktie.

Weitere Gedanken:
1. Da die Gesellschaft in 2010 neue Erbbaurechte bestellen konnte, scheint der normale Geschäftsbetrieb auch wieder zu laufen.
2. Es stören mich weder die Restschulden bei der Postbank und der Credit Suisse.
3. Auch die offene Position mit der Nord/LB ist wenn Vivacon diese bezahlen müsste eher ärgerlich, aber nicht mehr "lebensgefährlich". Das würde den Cash Flow von ca. einem Jahr "kosten".
4. Wenn ich ferner berücksichtige, dass die Erbbauzinsen indexiert sind, d.h. an die Inflationsrate gebunden (so habe ich das  mal gehört), dann fühle ich mich ob der übrigen Diskussion in Sachen Inflation oder nicht, irgenwie wohl, bzw. auf der sicheren Seite, da die Inflationsraten schon länger eher niedrig sind, und von hier gleichbleiben können oder steigen. Eine Deflation würde auch nicht stören, da eine negative Anpassung m.E. nicht vorgesehen ist.
5. Keine Schulden bedeutet auch das der freie Cash Flow als Dividende ausgeschüttet werden könnte. Also Rückzahlung der Schulden, und dann ab spätestens 2012 eine Ausschüttung von 10 Mio. p.a. ???

In Summe komme ich zu der Ansicht - auch wenn mir dabei etwas schwindelig wird - das nach der a.o. HV Ende Februar die Aktie eigentlich bei 5€ stehen müsste, bzw. wenn meine Rechnung halbwegs passt schon vorher, weil ich sicherlich nicht der Einzige bin der rechnen kann.

Nun hoffe ich auf Kommentare bzw. Korrekturen meiner Rechnung - wie oben schon geschrieben.  

07.01.11 22:04
6

543 Postings, 5722 Tage Energiematze@hewi62

... scheint mir alles plausibel.
Ich denke hier auch, dass wir in Vorgriff auf weitere positive substantielle News und dem momentanen Spekulationshype schon am Montag > 2 € und dann am Dienstag 7-10 € möglich sind (siehe Tria)  

07.01.11 22:57
1

222 Postings, 5085 Tage miesepeternicht zu vergleichen mit Primacom

Wie ein Vorredner schon sagte ist dieser Anstieg bei Vivacon nicht mit dem gestrigem Anstieg bei Primacom zu vergleichen!

Aus meiner Sicht kam die Meldung die zum Anstieg von Vivacon zum "Anspingen" bewegt hat aus einer seriosen Zeitschrift!

Ich bin auch froh das es keinen Anstieg über 1000% gab!

Ich stehe halt nicht auf Eintagsfliegen!

Lieber währe es mir, wenn Vivacon bis Ende 2011 die 200% schafft, das würde mir reichen!

Ich bin sehr bescheiden ich weis.  

07.01.11 23:26
1

5042 Postings, 5006 Tage TrafficBROKERDer Penny ist passe...

TrafficBROKER

--------------------------------------------------

www.GeldZaehler.de.vu

100 Besucher täglich sind das erste Ziel bis Februar!  

08.01.11 09:00
2

136 Postings, 4945 Tage mcTobi09@hewi62

...ja doch deine Rechnung scheint zu passen ;-)

Ich muss sagen, dass ich auch eher froh wäre, wenn sich hier langfristiger was bildetetanstatt einmal Explosion und dann tiefer Fall wie bei Primacon. Wenn wir hier Mitte nächster Woche schon 5€ sehen (was evtl leicht übertrieben ist) wäre mir das auch nicht unrecht, aber die sollten auf jeden Fall der Rechnung nach zu schaffen sein. Die 1,00 wurden mehrmals getestet und scheinen wirklich jetzt erstmal Bestand zu sein. Wie immer alles nur meine Meinung. Montag sehen wir mehr. Allen ein schönes Wochenende...

 

08.01.11 09:12

5042 Postings, 5006 Tage TrafficBROKERMontag sollte es vorerst weiterlaufen!

TrafficBROKER

--------------------------------------------------

www.GeldZaehler.de.vu

100 Besucher täglich bis zum Februar sind das erste Ziel!  

08.01.11 10:40
3

197 Postings, 7241 Tage Daytrader12Ist zwar vom April 2010

aber irgendwie wieder aktuell:

www.godmode-trader.de/nachricht/...ie-lebt-noch-Vivacon,a2152981.html

VIVACON - Sie lebt noch!
von André Rain
Mittwoch 28.04.2010, 12:50 Uhr

Vivacon - WKN: 604891 - ISIN: DE0006048911

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,678 Euro

Rückblick: In den vergangenen Monaten ist es ruhig geworden um die Vivacon Aktie. Sie entzog sich komplett dem freundlichen Marktumfeld und rutschte Anfang April sogar auf ein neues Allzeittief bei 0,37 Euro zurück.

Nach einer Stabilisierung im Bereich des alten Tiefs bei 0,44 Euro kommt in dieser Woche Kaufdruck auf, die Aktie schießt bis an die flache Abwärtstrendlinie der letzten Monate bei 0,72 Euro hinauf. Das kurzfristige Chartbild erhält dadurch bullische Tendenz, das mittelfristige ist bärisch.

Charttechnischer Ausblick: Ob nun eine große Trendwende erfolgt, bleibt angesichts der eklatanten Schwäche der letzten Jahre abzuwarten. Zumindest besteht die Chance auf eine Bodenbildung und kurzfristig auf weiter steigende Kurse. Geht es per Tagesschluss über 0,72 Euro, sollte es aufwärts gehen bis 1,15 - 1,23 Euro. Erst oberhalb von 1,23 Euro kann von einer Bodenbildung gesprochen werden, dann wird ein Anstieg bis 2,30 - 2,60 Euro möglich.

Rutscht die Aktie hingegen wieder nachhaltig unter 0,44 Euro zurück, bleibt alles beim Alten: Der langfristige Abwärtstrend könnte weiter bis ca. 0,25 - 0,28 Euro fortgesetzt werden.Charttechnischer Ausblick:

Rutscht die Aktie hingegen wieder nachhaltig unter 0,44 Euro zurück, bleibt alles beim Alten: Der langfristige Abwärtstrend könnte weiter bis ca. 0,25 - 0,28 Euro fortgesetzt werden.

Ob nun eine große Trendwende erfolgt, bleibt angesichts der eklatanten Schwäche der letzten Jahre abzuwarten. Zumindest besteht die Chance auf eine Bodenbildung und kurzfristig auf weiter steigende Kurse. Geht es per Tagesschluss über 0,72 Euro, sollte es aufwärts gehen bis 1,15 - 1,23 Euro. Erst oberhalb von 1,23 Euro kann von einer Bodenbildung gesprochen werden, dann wird ein Anstieg bis 2,30 - 2,60 Euro möglich.
 

08.01.11 17:21

1580 Postings, 4983 Tage Mkhose@daytrader

Interessant bei solchen Berichten sind immer wieder die Widersprüche in sich..So wird jedesmal auf die Möglichkeit rasant steigender oder fallender Kurse hingewiesen...Im Prinzip reiner Larifari ohne Ausagekraft.!  

08.01.11 21:08

1179 Postings, 6275 Tage hewi62Vivacon: Fairer Wert

@Energiematze: Könntest Du die 7-10 herleiten/begründen? Tria sagt mir nichts.

@All: Kein Haar in der Suppe ist mir irgendwie zu einfach, habe aber auch immer noch keins gefunden. Naja, vielleicht kommt es ja noch.  

09.01.11 07:27
1

154 Postings, 4942 Tage DCV8@hewi62 zur aufklärung

tria ist im inso verfahren, die haben im mai, glaub ich, antrag gestellt. der kurs wurde innerhalb von  2-3 wochen von 0,09 € auf 7 € und dann auf  22 € an einem tag in der spitze hochgetrieben. danach brach der kurs aber genauso schnell wieder ein und notiert derzeit bei 2,5 - 3 €.

kann man aber nicht vergleichen mit vivacon, tria hat nur 4 mio aktien, vivacon 26 mio und  die rücksetzer die wir gesehen haben waren im vergleich viel kleiner und wenn die 1 € marke hält, wäre das erstmal der boden. sk war 1,15 € vom th 1,30 €. 10 % sind garnichts bei 80 % anstieg.

@all

wenn wenn wenn...

im chance risiko verhältnis, naja, jeder ist für sein handeln selber verantwortlich...

aber stimmt die story, dann gehts up!!

daher abwarten...

gruß & schönen sonntag noch!

 

09.01.11 09:56

1934 Postings, 5058 Tage pennyzockerIch bin einfach der Meinung,...

dass man bei solchen  Spekulationen alles Mögliche in Betracht ziehen sollte.
Es sind Aktien im Wert von über 5 Mio EUR gehandelt wurden _ohne_ dass der Kurs großartig gestiegen ist....ob wohl das OB so dünn war ...

Was denkt Ihr warum das so ist?  

09.01.11 10:09

100 Postings, 5737 Tage Flavour16Zu Risiken und Nebenwirkungen

lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.  

09.01.11 10:42

79 Postings, 4947 Tage skylightSharedeals.de....Kursziel 5 Euro?

Der Kölner Immobilienspezialist Vivacon ist auf bestem Wege, sich nachhaltig zu sanieren. Einem Bericht der Immobilien Zeitung zufolge wird der Vorstand der Gesellschaft in Kürze testierte Jahresabschlüsse für die Jahre 2008 und 2009 vorlegen und damit die Basis für eine Fortführung des einstigen Branchenriesens legen. Bis zuletzt schien das Unternehmen akuter Pleitegefahr ausgesetzt, zumal bereits eine Reihe von Objektgesellschaften aus der Gruppe Insolvenz anmelden mussten.

Noch im Jahre 2007 zeichnete Vivacon für einen Konzernumsatz in Höhe von knapp 200 Millionen Euro verantwortlich, bei einem Gewinn von gut 56 Millionen! Der Aktienkurs erreichte im diesem Zeitraum Spitzenwerte jenseits der 30-Euro-Marke. Im Zuge der sich Ende 2008 verschärfenden Finanzkrise geriet aber auch Vivacon in Liquiditätsschwierigkeiten und stand plötzlich am Rande des Abgrunds. Eine Insolvenzmeldung des Unternehmens gab es bis dato aber nicht, auch wenn der zwischenzeitlich bis auf 0,37 Euro abgestürzte Aktienkurs die Pleite schon fast als sicher schienen ließ. Doch weit gefehlt: Die Vivacon AG wird als börsennotierte Gesellschaft in ihrer jetzigen Form aller Voraussicht nach bestehen bleiben. Voraussetzung dafür sind testierte Jahresabschlüsse für die Jahre 2008 und 2009, die zwingende Insolvenzgründe widerlegen. Genau diese Abschlüsse sollen nun veröffentlicht werden.


Es ist davon auszugehen, dass wesentliche Gläubigerbanken ihren Beitrag zur nachhaltigen Sanierung der Vivacon AG geleistet haben. Wie die Immobilien Zeitung unter Berufung auf Vorstandsangaben schreibt, soll das Unternehmen noch in diesem Jahr entschuldet und neu aufgestellt sein. So wolle man sich zukünftig voll auf das profitable Geschäftsfeld Erbbaurecht konzentrieren. Der Fluss an Erbbauzinsen sei auf 15 Millionen Euro im Jahr gestiegen. Bei derzeit 25,99 Millionen ausstehenden Aktien ergibt sich für Vivacon bei einem Kurs von aktuell etwas über einem Euro noch eine vermutlich sehr moderate Bewertung, wenn man sich die mögliche Rendite aus dem Geschäft mit Erbbaurechten vor Augen hält. Welchen Wert man der Gesellschaft aber tatsächlich zurechnen sollte, dürfte sich erst mit der Veröffentlichung der letzten Jahresabschlüsse und einer Prognose für die kommende Entwicklung herausstellen.  

09.01.11 11:04

197 Postings, 7241 Tage Daytrader12@ Pennyzocker

"Es sind Aktien im Wert von über 5 Mio EUR gehandelt wurden _ohne_ dass der Kurs großartig gestiegen ist....ob wohl das OB so dünn war ..."

Knapp 80% am Tagesende sind natürlich nicht großartig gestiegen!?!  Oh Mann o Mann ...

Dt12

 

 

 

09.01.11 11:19

79 Postings, 4947 Tage skylightOhne Worte....

Kursziel für nächste Woche 4-5 Euro?  

09.01.11 11:23

415 Postings, 5066 Tage charlieXLHier hat sich der Aktionär noch zu

Vivacon gemeldet:

Vivacon: Die nächste Primacom?
Thomas Bergmann

Gestern sorgte der Pleitekandidat Primacom an der Börse für Aufsehen. Heute ist das Immobilienunternehmen Vivacon an der Reihe. Die Gesellschaft sendet Signale, die auf eine finanzielle Rettung hindeuten könnten.
Ein Bericht in der Immobilien Zeitung (IZ) ist heute der Auslöser für die Kursexplosion bei Vivacon (hier zum Bericht). Demnach sei eine Pleite des insolvenz-bedrohten Immobilienkonzerns endgültig abgewendet. Spätestens zum vierten Quartal soll die Entschuldung der Vivacon geschafft sein. Die Aktie legt zur Stunde 80 Prozent auf 1,12 Euro zu!

-> Mehr ist im Artikel selbst zu lesen.....

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...lodiert-13873389.htm  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 264  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben