Baerbock ist eine bessere Praktikantin,

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 22.09.21 22:02
eröffnet am: 16.09.21 09:22 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 22.09.21 22:02 von: seltsam Leser gesamt: 2680
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

16.09.21 09:22
3

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtBaerbock ist eine bessere Praktikantin,

die den Dunstkreis der Grünen nicht verlassen hat. Dass die Grünen eine derartig unerfahrene
Person als Kanzlerkandidatin aufstellen, halte ich eher für eine Unverschämtheit und
Respektlsosigkeit gegenüber dem Bundeskanzleramt. Auch aus den Ausführungen Baerbocks
lässt sich erkennen, dass Baerbock zu bestimmten Gebieten wenig Ahnung hat (auf Einzelheiten
gehe ich noch ein). Baerbock als Kanzlerin könnte katastrophale Auswirkungen haben.  
0 Postings ausgeblendet.

16.09.21 10:03
2

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoUnverschämtheit und Respektlsosigkeit

gegenüber allen mündigen Wählerinnen & Wählern.

Die anderen Kandidaten sind etwas besser als Biden ... etwas.  

16.09.21 10:16
6

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoWas die postmoderne Sprache "Demokratie" nennt

Einheitsbrei ist systembedingt

Eine solche Situation ist nicht überraschend. Die wichtigsten Orientierungen, insbesondere im wirtschaftlichen und sozialen Bereich, sind auf EU-Ebene "harmonisiert". Die EU-Verträge lassen zwar Wahlen zu, legen aber im Voraus den Rahmen fest, innerhalb dessen die glücklichen Mandatsträger Entscheidungen treffen dürfen. So lässt die in den Gründungstexten verankerte vierfache Freizügigkeit – von Waren, Dienstleistungen, Arbeit und natürlich Kapital – wenig Spielraum für nationale "ketzerische" Optionen.

Unzensierter Kommentar:
Mycel • vor 2 Stunden • edited

Das Trist-Triell, eine müde Valium-11 Performance. Der Scholz hat vergessen (cum-ex), was war, die Baerbock nervt eigentlich nur (Lasst uns dieses Europa verenden) und der Laschet wird vom Halbblut Apanatschi (Uschi) bewundert und reitet mir ihr auf einem Einhorn in die Bedeutungslosigkeit. Abartig!
https://de.rt.com/meinung/...-bundestagswahl-aus-pariser-perspektive/


 

16.09.21 12:13
7

139169 Postings, 8941 Tage seltsamich las gestern in der Lügenpresse meines Vertraue

dass die Sachsen (Mehrheit) einen politischen Neuanfang wollen. So weit, so gut, doch dann las ich weiter, daß man Analena Baerbock für die Verkörperung für Aufbruch und Neuanfang hält. 27,9 %.
Olaf Schulz erhielt 12,0% und 4,3% sehen in Herrn Laschet den Brecher... äh, Aufbrecher. Das erschreckte mich doch, insbesondere die fast 28%... Doch dann nahm ich auch zur Kenntnis, daß 59,4% keinen der Kandidaten für geeignet hält. Da macht mir wieder etwas Hoffnung.  

16.09.21 13:40
3

24214 Postings, 2474 Tage goldik59,4 +27,9 +12,0 +4,3....

Da lass' ich alle Hoffnung fahren...  

16.09.21 21:07
2

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtBaerbock will Steuerpranger bundesweit

https://www.welt.de/politik/article233527630/...ganz-Deutschland.html

Baerbock will bundesweite Meldeplattform für Steuersünder
Trotz heftiger Kritik an der Einführung in Baden-Württemberg – „Blockwart-Mentalität“, „Denunziantentum“ – bringt Annalena Baerbock eine Steuersünder-Meldeplattform für ganz Deutschland ins Spiel. Die nächste Bundesregierung solle das einführen.  

16.09.21 21:28
4

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtBaerbock hat das Problem überhaupt

nicht begriffen. Die Steuergesetze sind so kompliziert, dass viele sie gar nicht verstehen
und es deshalb nicht zu Erstattungen in einem Umfang kommt,  der weit über angebliche
Hinterziehungen hinausgeht. Baerbock vermittelt deshalb ein völlig falsches Bild von
der Steuerwirklichkeit, weil sie sich zu Dingen äußert, die sie anscheinend
nicht versteht, und deren Auswirkungen sie in der Praxis nicht kennt.
Solche primitiven Vorschläge werden vor allem von Leuten genutzt, die anderen
eins auswischen wollen, wobei häufig an den Anzeigen überhaupt nichts dran ist.
 

16.09.21 21:56
4

139169 Postings, 8941 Tage seltsam#7 - so blöd ist sie ja nun doch nicht,

die weiß schon, wie das mit der Undurchsichtigkeit der Steuer geht.  

16.09.21 21:59
3

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtDa schon wieder eine Meldung

aufgelaufen ist, muss ich noch einmal auf # 1 zurückkommen und die Quelle angeben,
weshalb ich Baerbock nur für eine bessere Praktikantin halte:

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wahlen/...aerbock-102.html

Mittlerweile scheint die Frage durchaus berechtigt. Denn Baerbock hat durch eigene Schuld ihren Vertrauensvorschuss und damit wahrscheinlich auch die Chance der Grünen auf das mächtigste Amt im Staat verspielt. Da wurden Weihnachtsgeld und Bonuszahlungen der Bundestagsverwaltung verschwiegen, weil man das altruistische Bild der grünen Parteivorsitzenden ohne Gehalt aufrechterhalten wollte. Da schönte Baerbock ihren Lebenslauf. Aus dem Trainee am "British Institute of Comparative und Public International Law" wurde eine Mitarbeiterin, obwohl sie dort nicht mehr als ein Praktikum absolviert hatte.Immer wieder änderte sie ihre Angaben zu Studium und Studienabschluss an der Universität Hamburg. Außerdem mussten Informationen zu Mitgliedschaften in Organisationen korrigiert werden, bei denen man gar nicht Mitglied sein kann, wie dem Flüchtlingshilfswerk UNHCR. Nun muss sie sich auch noch mit Plagiatsvorwürfen zu ihrem Buch "Jetzt" auseinandersetzen.

 

16.09.21 22:09
1

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtAuch die gravierenden Fehler

bei der Selbstdarstellung (siehe # 9) zeigen, dass Baerbock keinerlei Erfahrung hat und
Baerbock deshalb nur eine bessere Praktikantin ist. Natürlich kann Baerbock Lebens-
erfahrungen auch während einer Kanzlerschaft sammeln, aber für Deutschland könnte
das u. U. katastrophale Auswirkungen haben, wenn die kompetente Basis fehlt.
 

16.09.21 22:32
2

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtDass bei den Grünen Spitzenkandidaten

anscheinend nicht einmal steuerliche Grundkenntnisse vorhanden sind, bemerkt frau
auch bei Habeck:

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-ein-faktencheck/25045528.html

Das hat Habeck gesagt: Im ARD-„Bericht aus Berlin“ nannte der Grünen-Vorsitzende den Regierungsplan, zum Ausgleich für eine Bepreisung von Benzin und Diesel für den CO2-Ausstoß die Pendlerpauschale ab dem 21. Kilometer ab 2021 von 30 auf 35 Cent je Kilometer zu erhöhen, einen Anreiz, „möglichst weite Strecken zu fahren“.
„Wenn man den Benzinpreis um 3 Cent erhöht, die Pendlerpauschale aber um 5 Cent erhöht, dann lohnt es sich eher, mit dem Auto zu fahren, als mit der Bahn“. Darauf angesprochen, dass die Pendlerpauschale doch für alle Verkehrsmittel gelte, kam der Grünen-Chef ins Stottern: „Dann ist es ja nur die Erstattung des Bahntickets, und die (…) oder wird die dann…, das weiß ich gar nicht.“

 

16.09.21 22:36
2

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtHabeck

glaubt also
1. dass es die Pendlerpauschale nur für Autofahrer gibt
2. dass die geltend gemachte Pendlerpauschale in voller Höhe vom Finanzamt erstattet wird.
Er hat also überhaupt keine Ahnung und glaubt, andere belehren zu können.  

16.09.21 22:40

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtWas noch schlimmer ist:

Habeck wird als Finanzminister gehandelt!

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...-beim-Postengeschacher

Während Cem Özdemir in einem Interview mit dem Blatt „Die Zeit“ durchblicken lässt, dass er bereit sei für das Amt des Verkehrsministers, wird Robert Habeck bereits als künftiger Finanzminister gehandelt. Unklar bleibt, warum die Öffentlichkeit so tut, als ob die Grünen die Bundestagswahl gewonnen hätten. Die findet doch erst am 26. September 2021 statt, oder etwa nicht?

 

16.09.21 22:44
2

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtFazit:

Sowohl die Nominierung von Baerbock als Kanzlerkandidatin als auch die Forderung des Finanz-
ministeriums für Habeck ist eine Unverschämtheit und zeigt eine Respektlosigkeit gegenüber
diesen Ämtern.

 

16.09.21 23:14

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtDie beiden Spitzenkandidaten der Grünen

sind eine Zumutung und Unverschämtheit nicht nur für das Gebiet der Steuern,
sondern auch für andere Gebiete, auf die ich später kommen werde (falls der
Thread nicht zwischenzeitlich wegen nicht gewünschter Aussagen gesperrt wird).
Aber vielleicht sollte ich zuerst einmal auf die charakterliche Eignung der Personen
eingehen.  

16.09.21 23:41
3

15868 Postings, 5659 Tage digger2007Oha Rubens ...das muss ich aber mal genauer ...

...inspizieren - ich zitiere:
..."Baerbock ist eine bessere Praktikantin.... " - wenn man mal davon ausgeht dass sie bisher in einer Bäckerei Brötchen/Brot usw... verkauft hat ... (ich würde da das  "bessere" streichen!)
---
..." Dass die Grünen eine derartig *unerfahrene Person* als Kanzlerkandidatin aufstellen,  halte ich eher für eine Unverschämtheit und Respektlsosigkeit..." - und ... ist gegenüber dem Deutschen Wähler. eine Frechheit!
---
..." Auch aus den Ausführungen Baerbocks lässt sich erkennen, dass Baerbock zu bestimmten Gebieten wenig Ahnung hat ..."  - ... muss heissen - daß Baerbock zu den meisten Themen keine Ahnung hat - und ausser dem was sie offensichtlich auswendig gelernt hat - z.B. zum Thema Klimaerwärmung daß sie dann abspult wie ein Roboter - auf dieverse andere Fragen geht sie kaum bis garnicht ein - was  klar zeigt wie sie gestrickt ist!
Mein Fazit: Wenn Frau Baerbock Kanzlerin würde und die Grünen die Regierungspartei - hätte dies  katastrophale Auswirkungen und unser Land wäre  in wenigen Jahren am Ende!  

Digger2007
 

16.09.21 23:44
1

15868 Postings, 5659 Tage digger2007aber ...es gibt auch noch Gute Meldungen

aus der Tagespresse:
hier eine DER BESTEN seit langem (n.m.M.)

https://www.hna.de/welt/...weg-schaedliches-netzwerk-zr-90986367.html


 

17.09.21 07:42

11499 Postings, 3118 Tage bigfreddyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.21 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

17.09.21 10:14

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtPolitische Funktionen Baerbocks nach wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock

Sprecherin der BAG Europa der Grünen (2008–2013)...
Vorstandsmitglied der Europäischen Grünen Partei (2009–2012)...
Landesvorsitzende der Brandenburger Grünen (2009–2013)
...
Mitglied im Parteirat der Grünen (2012–2015)...

 

17.09.21 10:30
1

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtWas passierte in dieser Zeit bei den Brandenburger

Grünen?

https://gruene-brandenburg.de/userspace/BB/..._Finanzbericht_2010.pdf

Im Zeitraum zwischen den Jahresprüfungen im April 2010 und 2011 hat Christian
Goetjes mit offensichtlich krimineller Energie systematisch Gelder des Landesverbandes
veruntreut. Der Großteil des Schadens entstand im Wesentlichen über in
Sammelüberweisungen versteckten Einzelüberweisungen an Christian Goetjes
persönlich. Auch die angegebenen Verwendungszwecke dieser Überweisungen waren
auf eine bewusste Täuschung angelegt. Der Bericht für das 3. Quartal 2010, sowie der
dem Parteitag vorgelegte Haushaltsplan des Landesverbandes für 2011 waren gefälscht.  
Christian Goetjes hat in den Jahren 2010 und 2011 insgesamt 201.699,09 € des
Landesverbandes veruntreut.

 

17.09.21 11:03

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtAnscheinend

aufgrund von Inkompetenz während der Zeit als Landesvorsitzende der Brandenburger
Grünen konnten merhr als 200 000 € unterschlagen werden.
Frau mag sich gar nicht vorstellen, was bei einer Kanzlerin Baerbock und einem Finanz-
minister Habeck alles passieren könnte. Vermutlich ginge es dabei nicht um Hundert-
tausende, sondern um Milliarden.

 

17.09.21 11:10
3

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtEin Land

kann frau nicht mit moralischen Phrasen führen. Dazu gehört mehr dazu, als einen auswendig
gelernten Vortrag ohne Verhaspelung abzuspulen, z. B.: Kompetenz.

 

17.09.21 11:33
2

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoRealpolitik ist nichts für dünkelhafte Missionare

"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen"

Euer pathologisch gutes Gewissen, eure gefühlte moralische Überlegenheit, die ihr wie eine Monstranz vor euch hertragt, euer inquisitorisches Insistieren auf dem allerneuesten politisch-koketten Schönsprech, eure fürsorgliche Bevormundung sämtlicher Minderheiten auf dem Planeten – die diese ungefragt über sich ergehen lassen müssen –, euer gesinnungsethisches Jakobinertum, kurz: eure toxische Selbstgerechtigkeit macht euch blind und unfähig zu erkennen, dass ihr mit eurem tollkühnen politischen Dilettantismus à la "Dialog und Härte" und "Russland treffen, wo es wirklich wehtut" den Karren nur noch tiefer in den Dreck fahrt.

https://de.rt.com/meinung/...-oder-das-waren-die-gruenen-ein-nachruf/  

22.09.21 10:07
1

1447 Postings, 1492 Tage SturmfederDeutschland ist wie es ist

Die 16 Jahre mit der verbissenen Alten sind bald überstanden. Für die weitere Talfahrt braucht es das passende Gesicht. Jung und unverbraucht. So wie einst ein amerikanischer Schuhverkäufer seine Tochter liebevoll nannte.  

22.09.21 21:51

13975 Postings, 8812 Tage Timchendas riecht doch stark nach Saskia Esken

Sie hat das Gesicht für weitere 16 Jahre als Deutschlands nächste Bundeskanzler!:?In
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

22.09.21 22:02
1

139169 Postings, 8941 Tage seltsamdie Alte mit dem verbissenen Gesicht bleibt

uns noch lange Zeit erhalten. Ehe sich hier eine neue regierungsfähige Regierung bildet, fließt noch viel Wasser die Klospülung hinab.  

   Antwort einfügen - nach oben