Adidas wird die meisten Teams ausrüsten (11), darunter Deutschland, Spanien. Argentinien, Mexiko... gefolgt von Nike (10) mit u. A. Brasilien, Portugal, Frankreich und England.
Bei der Winterolympiade steht Adidas (soweit ich weiß) auf Platz 3, - während Nike so gut wie gar nicht vertreten ist.
Was den Chart anbelangt: Der ist mir zwar heute ein Rätsel, aber ich bleibe zuversichtlich.
Das durchschnittliche Kursziel der 12 Institute, die in den letzten 30 Tagen zum Kauf empfahlen, beträgt 221,5 EUR. 9 Institute rieten in dieser Zeit zum Halten, mit einem durchschnittlichen Kursziel von: 203 EUR. Es gab in den letzten 3 Monaten keine Verkaufsempfehlung. Betrachtet man die mittel – bis langfristigen Charts von Unternehmen mit ähnlich guten Beurteilungen, sind Sorgen um die Adidas-Kursentwicklung ganz und gar unbegründet.
Bei Adidas bewegt sich wenig, die ständigen Kursziele halte ich für überzogen. Wenn irgendeine Nachricht mit Kursziel xy kommt, kann ich das fast schon nicht mehr glauben. Vielleicht bin ich auch zu naiv dafür?
Was macht ihr Adidas Invenstierten im Moment? Halten und Tee trinken?
einen Mega-Umsatz machen. Schau dich doch mal um (in der Stadt, beim Kindersport, auf dem Schulhof), jeder trägt diese 200€ Schuhe, die jedes Jahr neu gekauft werden, weil das neue Modell geiler aussieht. Und was kostet so ein Schuh in der Produktion (in China natürlich)? Nur ein paar Euro. Ich bin hier schon lange drin und mache mir um Adidas keine Sorgen.
Z. B. ich. Könnte mir bis Jahresende ganz gut die 200 vorstellen. Allerdings braucht man hier wirklich Geduld und Nerven. Mein Call, den ich dummerweise bei 58 Ct nicht verkauft habe (der hätte mir glatte 6.000 Gewinn gebracht) steht jetzt wieder bei 35, und ich bin fett im Minus und werde langsam etwas melancholisch. Hinterher ist man natürlich schlauer - genau wie der Mann am Roulette-Tisch. Wer weiß schon, was hinter dieser ernüchternden Performance steckt? Die finde ich zurzeit ziemlich unlogisch. Naja... bisher war et noch immer jutjejangen,
Zurzeit ist es ein Geduldsspiel. Ich denke wir werden erst im neuen Jahr die 200er Marke sehen. Die WM, Olympia und schwächelnde Konkurrenten werden meiner Ansicht nach den Kurs beflügeln.