Weiß auch ehrlich gesagt nicht wer die Trottel waren die gestern und heute morgen bei Lang und Schwarz zwischen 196 und 197 geboten haben. Das große Geld jedenfalls hat selbst bei 195 wenig Interesse größer zuzugreifen.
Dax marschiert und legt immer weiter zu, Adidas fällt konträr dazu. Es wird also in die Stärke des Marktes hinein verkauft. Das ist kein gutes Zeichen. Rechne hier auch eher mit 190 als mit 200
Doch dann etwas überraschend der Anstieg am Nachmittag, wohl ausgelöst durch Kommentare des CEO im Earnings Call von Kohl, einem Retailer in Amerika, der von starker Nachfrage nach Adidas Produkten sprach. Und vlt. auch weil Nike einfach von einem Hoch zum nächsten rennt, da muss Adidas jetzt mal nachziehen. Der Abwärtstrend verläuft allerdings im Bereich 197,5, da müsste die Aktie mit Volumen drüber.
verstehe ich - im Gegensatz zu den meisten hier - überhaupt nicht warum Adidas nicht deutlich stärker angezogen hat. Klar charttechnisch ist immer alles erklärbar. Wirtschaftlich aber halt gar nicht. Die Argumente wurden bereits tausendmal gebracht. Im Vergleich zur Konkurrenz ein Schnäppchen und insbesondere bei den „Jungchen“ deutlich angesagter als Nike etc. Im Kurs spiegelt sich aktuell eben noch gar nicht die Zukunft wieder. Daher stimme ich den Pessimisten in einem Punkt zu. Mehr als ärgerlich dass der DAX Adidas gerade nicht mitzieht...
Unter das gestrige Tagestief gefallen, jetzt ist der Weg nach unten frei. 192,3 erster möglicher Halt, danach dürfte man direkt in den Bereich 190 duchrutschen.
Ich halte natürlich auch Aktien, aber kurzfristig schätze ich, dass es noch einmal unter die 190€ geht, bevor der Kurs die 200€ überschreitet und sich dort festigt.