HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 362 von 447
neuester Beitrag: 24.04.24 06:52
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11161
neuester Beitrag: 24.04.24 06:52 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3231482
davon Heute: 968
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 447  Weiter  

17.03.23 15:45

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttvollkommen unklar

vollkommen unklar, wann die Kunden an ihr Geld kommen. Es wird versucht, die Gelder zu sichern, heisst nicht, daß sie bereits gesichert sind und heisst auch nicht daß sie definitiv gesichert werden würden.

Hellofresh ist unmittelbar betroffen, daß das Unternehmen nicht schon längst eine Stellungsnahme abgegeben hat, macht die Sache nicht weniger spekulativ  

17.03.23 15:46

3024 Postings, 2726 Tage boersenclowngibt

es eigentlich aktien aus dax, tecdax, mdax und sdax die in den letzten 1,5 jahren schlechter gelaufen sind als hello  ??? mir fällt spontan keine ein......  

17.03.23 15:50

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttLeerverkäufe

trotz des extrem großen Kurssturzes sind die Leerverkaufsgebühren sehr ungewöhnlich extrem niedrig, nämlich nur 0,7%

Da scheinen sich einige sehr sicher zu sein?

https://iborrowdesk.com/report/HFG.NA  

17.03.23 15:55

6166 Postings, 794 Tage Anonym123@Halbgott

jetzt mach dich doch nicht schon wieder völlig lächerlich!

Das ist ne offizielle Stellungnahme der nationalen Notenbank FED, des Einlagern Sicherungsfonds FDIC, des Finanzministeriums und des Präsidenten der USA.

Die Einlagen sind geschützt, das ist vollkommen unstrittig. Und hellofresh hat keinerlei Schaden zu erwarten.

Die Frage ist nur, wie und welche Regularien generell zukünftig zu erwarten sind. Das betrifft aber die gesamte Weltwirtschaft, alle Unternehmen und speziell die USA, und hat nichts spezifisch mit hellofresh zu tun.
Die Banken werden zukünftig sicherlich mehr Sicherheiten aufbauen müssen und evtl. wird eine Kreditvergabe schwieriger. Aber das muss hellofresh nicht interessieren.  

17.03.23 15:57

2057 Postings, 7244 Tage LavatiGenauer hinschauen

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?5

Zahl der Leerverkäufer steigt kräftig an. Diese nutzen evtl. die schlechte Marktstimmung um den Kurs zu drücken.
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

17.03.23 15:58
1

13840 Postings, 4773 Tage crunch time#9013 da muß wohl ein Nest sein....

Alle IDs heute zur gleichen Zeit angemeldet. Alle in gleichen Threads unterwegs. Alle nur am bashen. Und auch das Geständnis, daß bashen das Motiv ist (#8998).  Habe kein Problem mit Leuten die hier auf fallende Kurse setzen und das vernüftig artikulieren und erläutern. Nur was gegen  Multi-ID Inhaber die gezielt mit Wegwerf-ID pushen oder bashen wollen oder vortäuschen investiert gewesen zu sein. Ist ja leider seit Jahren kein Problem bei Ariva  endlose viele IDs an einem Tag anzulegen, da hier - anders als bei anderen Plattformen - keine ernsthafte Indentitätskontrollen vorgenommen werden und man daher Tür und Tor öffnet für Leute die Mißbrauch betreiben. Von daher empfehle ich immer Leute erstmal zu checken, wenn man auf deren Posting eingehen will. Da erkennt man schnell wer länger hier unterwegs ist und Regeln befolgt und wer nur Wegwerf IDs nutzt.  
Angehängte Grafik:
id_nest.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
id_nest.png

17.03.23 15:59

10 Postings, 404 Tage VorsichtFalleAnonym123

du schreibst:  Und hellofresh hat keinerlei Schaden zu erwarten.
Woher weißt du das? Warum kommt keine Stellungsnahme seitens HF ?? Um zu beruhigen???
Erklärung bitte.  

17.03.23 16:00
1

10 Postings, 404 Tage VorsichtFallecrunch time:

Junge such dir mal andere Hobbys. Ich kann tausende Accounts machen, ja und? Man darf nur 10 Beiträge schreiben. Inhaltlich habe ich recht oder nicht ???    

17.03.23 16:06
1

6 Postings, 404 Tage crunch_time_Habe aber auch verkauft

Das ist hier ein Griff ins Klo. Hätte ich besser auf diese IDs gehört wäre ich jetzt nicht tief in den Verlusten.
Habe leider auf Katschujka gehört und seit 25 kaufe ich nach. Ärgerlich  

17.03.23 16:08

6 Postings, 404 Tage crunch_time_Ihr hattet so Recht. Tut mir leid

Sieht übel aus. Raus aus dem Laden.  
Angehängte Grafik:
id_nest.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
id_nest.png

17.03.23 16:08
1

956 Postings, 2975 Tage El PrimeroBevor hier alle Durchdrehen

Nach Regen kommt der Sonnenschein. HF schreibt Gewinne!!

HF lässt Morgen nicht Weltweit " die Rolläden runter" also bleibt cool und macht Euch ein schönes Bier auf und genießt die Zeit.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und eine gute Zeit.

LG von mir  

17.03.23 16:09

6 Postings, 404 Tage crunch_time_#Hello Fresh Pleite

Ojeoje Sie hatten alle Recht  

17.03.23 16:10

5913 Postings, 2715 Tage dome89find es ganz amüsant die ganze Panik.

typisch wäre das wir noch über den von Gruner 16,14 schliesen am 20.3 ist dann Investoren Konferenz und dann erst mal etwas steigen. Fed kommt aber davor noch.  

17.03.23 16:13
1

6 Postings, 404 Tage crunch_time_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.03.23 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

17.03.23 16:14
1

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschavielleicht im Chart noch die Hochs 2018

mit beachten.

Zumal es hier sicherlich drauf angelegt wurde, StopLoss unter dem 16,1 € Corona-Tief auszulösen, erst recht heute am großen Verfallstag.

Schon unglaublich, wenn man bedenkt, was man 2017/18 an Zahlen geliefert hatte, dass man nun wieder an diesem Niveau kratzt.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_10years_hellofresh.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_10years_hellofresh.png

17.03.23 16:15

6166 Postings, 794 Tage Anonym123vor allem "ihr"... das ist nur einer.

vermutlich egg.

Solche Abverkäufe sind immer Chancen. Den selben Nonsens habe ich auch damals über Ölmajors lang und breit gehört.

Mich interessiert es nicht, ob man Waffen, Öl, Kochboxen oder Handpuppen produziert. Die Frage ist immer nur, wie sind die Geschäftszahlen, die Aussichten und der derzeitige Kurs in Kombination mit dem Chart.

Hier habe ich zu 15,90€ gekauft und ich bin mir absolut sicher dass ich die Teile zeitnah wieder mit deutlichen Gewinn verkaufen kann. Das Ding ist fundamental auf dem Niveau ein Schnäppchen und charttechnisch völlig zerbombt. Ein Rebound dadurch bereits in den nächsten Handelstagen nahezu sicher.
Immer vorausgesetzt, es kommt Unternehmensseitig nichts negatives. Aber das Risiko hat man immer und überall.


 

17.03.23 16:18
1

6 Postings, 404 Tage crunch_time_Anonym123

Mich interessiert es nicht, ob man Waffen, Öl, Kochboxen oder Handpuppen produziert. Die Frage ist immer nur, wie sind die Geschäftszahlen, die Aussichten und der derzeitige Kurs in Kombination mit dem Chart.

Traurig solche Aussagen.

 

17.03.23 16:19

6 Postings, 404 Tage crunch_time_Danke für den geilen EK 15.70

Bin wieder weg. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONG  

17.03.23 16:22

6166 Postings, 794 Tage Anonym123@crunchtime

das ist nunmal Businnes.
Ich bin nicht die Wohlfahrt, sondern will Geld verdienen. Da ist kein Platz für Moral. Das ist was für Verlierer und Amateure.  

17.03.23 16:42

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttAnonym123

Angela Merkel und Steinbrück sagten damals auch, daß die Einlagen sicher wären. Das ist im Nachhinein aber sehr umstritten, denn es wurde lediglich gesagt, damit Vertrauen aufgebaut wird und nicht alle abheben. Wenn alle abheben, bricht alles zusammen, da wäre nix zu retten gewesen, weder von Deutschland noch der EZB.

Kann ja sein, daß es bei Hellofresh diesbezüglich zu keinen Risiken kommt. Tatsache ist aber die Kursentwicklung bis hierhin, der Markt sieht anscheinend eben doch gewisse Risiken. Warum sich der Markt so verhält wie er es tut, ist natürlich spekulativ. Es sind immer mehrere Gründe.

Aber jedem hier muss klar sein, daß die Kursentwicklung hier definitiv sehr spekulativ sein muss. Die Aktie performt extrem schlechter als der Markt, aber auch extrem schlechter als andere E-Commerce Aktien. In so einer Situation würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, hier wäre alles ganz einfach.

 

17.03.23 16:54

6166 Postings, 794 Tage Anonym123@halbgott

deine faknews langweilen...

"Dank des schnellen Handelns meiner Regierung in den letzten Tagen können die Amerikaner darauf vertrauen, dass das Bankensystem sicher ist", sagte Biden in einer im Fernsehen übertragenen Rede. Biden sagte, die Einlagen bei SVB seien sicher, die Kunden könnten ab Montag wieder über ihr Geld verfügen, die Steuerzahler müssten für keinerlei Verluste aufkommen."


"Ich hatte 50 Millionen Dollar privates Geld in der Bank stecken", sagt der Mitgründer von Paypal und Palantir der "Financial Times".
Er habe sein Geld nicht abgezogen, weil er nicht daran geglaubt habe, dass das Geldinstitut zusammenbrechen würde, sagte er der Zeitung. Sein Vermögen war demnach über mehrere Tage eingefroren. Erst seit Sonntag soll er wieder Zugriff darauf haben. Die US-Regierung hat dies den Bankkunden zuvor garantiert."

https://www.n-tv.de/23992285

Da kommt bereits jeder an sein Geld.





 

17.03.23 17:16

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttfake news?

Das sind keine fake news. Durch Aussagen von Angela Merkel und Steinbrück sollte Vertrauen geschaffen werden. Nur deswegen kam es nicht zu Panik, denn hätten alle gleichzeitig abeghoben, hätte keine Notenbank, kein Land, keine EZB, keine amerikanische Regierung das System retten können.

Du kommst hier mit Aussagen des amerikanischen Präsidenten? Das ist grob fahrlässig, denn auch hier ist es der gleiche Sachverhalt. Es gibt gute Gründe, warum sich die Märkte so extrem volatil verhalten, es ist eben nichts sicher. Und die Risiken bei Hellofresh sind sehr offensichtlich größer, sonst würde die Aktie nicht so dermaßen deutlich schlechter performen, obwohl sie vorher schon so schwach performte.

Lies Dir diese Quelle durch, die ist knapp genug, da steht alles drin:

Umstrittene Einlagengarantie
https://www.deutschlandfunk.de/...cherung-mit-unsicherheiten-100.html  

17.03.23 17:19
1

655 Postings, 1619 Tage mlophallo zusammen

bin gerade nach hause gekommen und sehe das forum ist vollgeschrieben wie noch nie.

ich schenke es mir alle beiträge zu lesen und wünsche allen ein schönes wochenende <3  

17.03.23 17:24

6166 Postings, 794 Tage Anonym123@Halbgott

was willst du denn mit der deutschen Einlagensicherung, Angela Merkel, Steinbrück und EZB?

Was stimmt denn mit dir nicht?

Ich habe dir doch klar die Quellen gegeben, dass die FED, der UD-Präsident, das US-Finanzministerium, der US-Einlagefond bereits mitgeteilt haben, dass alle Einlagen abgesichert sind.
In der Quelle steht doch schwarz auf weiß, dass die Kunden längst an ihren Gelder herankommen.


Lesen kannst du aber, oder?  

17.03.23 17:25
1

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaMerkel und SVB?

ey, seit tagen wird jetzt HF mit dem Thema SVB gebashed.

Aber niemand hat mal klar gesagt, um wie viel Geld es eigentlich geht. Viellecht weiß halbgott ja mehr. Offenbar hat er sch mal bei HF erkundigt und gefragt, wie viele Mllionen da im Feuer stehen. Bestimmt nennt er seine Infos noch.

Okay, heute hat er ja in den Nachbarthread noch einen brandneuen Artikel vom 12.03. eingestellt und mit "95% der Einlagen nicht gesichert" überschrieben. Das ist wirklich sehr seriös.

-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 447  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben