Cyan AG

Seite 143 von 205
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5101
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14 von: Saarlänna Leser gesamt: 1768364
davon Heute: 1366
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 205  Weiter  

28.07.21 19:59

1505 Postings, 5334 Tage Handbuch@toff #3539

Kannst Du eigentlich auch sachlich was beitragen oder nur andere user schräg anmachen?

Wo habe ich eine Nebelkerze gezündet? Nenn mir bitte ein Beispiel! Und wie wären denn Deine Antworten zu meinen Fragen?

Ich habe mir heute mal die rund 47 min sum.talk mit dem neuen CEO reingezogen.

sum.talk #21: Es geht nicht nur um die beste Technologie... (mit Frank von Seth von cyan Digital Security)




Ich kann zwar die Technologie von Cyan nicht bewerten, aber von Versicherungen verstehe ich eine ganze Menge. Und ich sehe es ganz ähnlich wie Ingolf Putzbach von sun.cumo. Die Idee, die Technologie von Cyan in Apps von Versicherern zu integrieren klingt interessant, aber auch ich sehe das Umsatzpotential aus den gleichen Gründen wie von Ingolf Putzbach angeführt in den nächsten 10 Jahren als arg begrenzt an. Ich weiß auch nicht, ob sich der neue CEO mit der starken Fokussierung auf die Assekuranz nicht vergaloppiert.

Im sum.talk wurde z.B. lang breit über Hausratversicherungen diskutiert. Erfahrungsgemäß liegen die meisten Hausratversicherungsprämien unter 100 € oder knapp darüber. Möchte jetzt Cyan 2 Euro pro App und Monat im Zusammenhang mit solchen Policen erwirtschaften und die Versicherung vielleicht noch mal ähnlich daran (inkl. Vertriebskosten) verdienen, so wäre das eine enorme Steigerung. Das wirst Du so nur sehr wenigen Kunden verkaufen können. Werden solche Überschwemmungen wie in den letzten Wochen auf Grund des Klimawandels immer häufiger, so werden die Preise von Hausratpolicen eh in Zukunft deutlich anziehen. Irgendwo müssen ja die Versicherer die x Mrd. Euro jedes Mal her nehmen. Da wird es noch schwerer, solche Zusatzleistungen mit zu verkaufen.

Versuche ich dagegen, die App Businesskunden z.B über Cyberpolicen als optionale Assistanceleistungen mit zu verkaufen (wie es z.B. AON versucht), so stoße ich auf IT-Abteilungen jedes einzelnen Kunden, die eigentlich keinen Bock haben, Ihr Securitiy-Konzept für mobile devices an irgendwelche Apps eines Versicherers / Versicherungsmaklers anzupassen. Jede weitere / zusätzliche Anwendung wollen die nicht. Die denken nämlich, die haben bereits alles im Griff (ich schlage mich fast täglich mit solchen Argumenten rum). So eine App gut zu finden, würde ja auch bedeuten, einzugestehen, dass das bisherige Konzept nicht ganz optimal war... Wenn das in diesem Kundensegment die Killer-App wäre, dann würde das mit Aon nicht so zäh laufen...

Ich sehe hier das Geschäftspotential mehr bei den Telcos. Da war aber trotz großer Namen unter den Kunden der Umsatz und Ertrag bisher sehr überschaubar (um es mal vorsichtig zu umschreiben). Aber ab Q4 da soll es ja nun endlich losgehen... Und viele weitere Abschlüsse stehen kurz vor der Unterschrift... Zumindest in dieser Beziehung hat sich mit dem neuen CEO nichts geändert. Das kannten wir bereits auch so vom Vorgänger. Auch dort warteten die Investoren sehsüchtig auf die Neukunden... Und warteten... Und warteten...

Der Kurs steht nicht ohne Grund da wo er steht.



 

28.07.21 20:01

1505 Postings, 5334 Tage HandbuchErgänzung zu # 3551

Erfahrungsgemäß liegen die meisten Hausratversicherungsprämien unter 100 € im Jahr...

 

29.07.21 06:09

1002 Postings, 1872 Tage TiberianSunSpricht also nicht wirklich viel für steigende...

Kurse :)
Naja wie gesagt hier kann man zwischen 3-5€ einsammeln. Bei 1€ würde ich mehr gewichten.  

29.07.21 09:09

1002 Postings, 1872 Tage TiberianSunSatt rot heute wieder :)

29.07.21 10:19

7154 Postings, 2438 Tage CoshaIm Forum

wurde rechtzeitig gewarnt, wer also mitgelesen hat konnte verfolgen, wie auf kritische Kommentare reagiert wurde, nämlich mit Schönfärberei in Bezug auf Aktie und Management, persönliche Anmache gegenüber demjenigen, der sachliche Kritik geäußert hatte.
Und als Ausrede für die miese Kursperformance, das allseits beliebte Ammenmärchen von den bösen Shortsellern.
Jetzt steht der Kurs um einiges tiefer und man fragt sich dennoch, was 73 Mio. € Marktkapitalisierung rechtfertigen soll. Phantasie und Story geben nur dann eine höhere Bewertung her, wenn das Geschäftsmodell was Besonderes hat und vor allem ein vertrauenswürdiges und kompetentes Management das Unternehmen führt.
Das sehe ich beides nicht.  

29.07.21 11:05

2791 Postings, 4692 Tage PurdieCosha

in diesem Thread ist jede Meinung erlaubt, immer und jederzeit.

Ich bin jedock kein Börsianer, de jeden Tag nervös auf den Kurs schaut. Ich beobachte die operative Entwicklung und habe mich natürlich auch sehr intensiv  mit dem CEO Wechsel beschäftigt, der mehr als nötig war. Somit bin ich zu 10,40 im Herbst dann auch wiedereingestiegen, habe inzwischen verbilligt, somit KK aktuell rd. 9 €.

Die Technologie halte für einzigartig und aktuell rd. 18-24 Monate vor der Konkurrenz. Der Burggraben bei dieser sehr komplexen Netzwerklösung, die für viele Mio Kunden skalierbar sein muss, ist äußerst hoch und nicht zu unterschätzen.

Icg halte von Seth für sehr vertauenswürdig und für einen hervorragenden CEO, seine Stärke liegt im Marketing und Vertrieb, genau wo es bei cyan schwächelte. Er hat bei seinem Amtsantritt jedoch eine "Schrottladen" vorgfunden, den es erst einmal zu sanieren galt.

Erfolge bisher:
Orange FR Launch
Magenta Festnetz Launch
claro Chile Netzwerk Deal (der erste Netzwerdeal nach Orange)
er hat Frau Reich in den AR geholt

Fakt ist natürlich auch, dass cyan noch eine Finanzierung benötigt bis man den break even erreicht, was bei gutem Orange Start in Q3 2022 möglich sein sollte.

Orange SLO und claro gehen in Q4 in den rollout und somit ebenfalls  in den Umsatz 2022, bei diesen neuen rollouts greift dann auch die neue go to market und Markting Unterstützung von cyan, der Telco wird über alle Prozesse von cyan begleitet und unterstützt. Die Pipeline muss liefern und wird liefern, ich sehe hier die Zukunft der security für Consumer und SMB. Für mich ist cyan die spanendste Börsenstory ever (gerade nach diesem Fehlstart), aber solange der cashflow negativ ist natürlich auch spekulativ aktuell. Ich werde hier auch weiterhin sehr kritisch hinschauen, würde das CRV jedoch bei 90:10 pro cyan einstufen.

Wie ich auch immer betone, jeder muss selber recherchieren und analysieren und sich sich seine eigene Meinung machen.  

29.07.21 11:10

13 Postings, 1084 Tage RealitätsfremdBasher und Schönfärber

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Ja, die Kritik in den letzten Jahren war berechtigt. Aber FvS wird den Sanierungsfall cyan in absehbarer Zeit auf Kurs bringen. Basta! Natürlich kann er in sieben Monaten nicht all das aufgeholt haben was Arnoth jahrelang verschlafen hat. Daueroptimisten wie Saarlänna mit seinen oft auch sehr interessanten Posts sind mir immer noch lieber als die vielen Dauerbasher hier im Forum. Als "Realitätsfremd" wage ich die Prognose, dass es trotz des auch steinigen Weges demnächst einige sehr gute News gibt und der Kurs steil nach oben geht. Die Basher müssen sich spätestens 2022 ein neues Spielzeug suchen und dürfen sich jetzt sehr gerne totlachen!  

29.07.21 11:56

1505 Postings, 5334 Tage Handbuch@Purdie

Die Story Cyan steht und fällt mit der (bisher für mich noch nicht nachgewiesenen) technologischen Überlegenheit ihrer Technologie.

Du bist davon extrem überzeugt, was Dein gutes Recht ist. Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du bei Deinem zwischenzeitlichen Ausstieg im Forum sehr detailliert dargelegt, warum Du Dich in Cyan getäuscht hattest und Du die Technologie doch nicht so super, sondern nur noch zweitklassig findest.

Wie kam es zu dem erneuten Schwenk, dass entgegen Deiner zwischenzeitlichen Einschätzung die Technologie nun doch wieder erstklassig ist und wie Du oben schreibst sogar einen Marktvorsprung von 18-24 Monaten hat?

Den neuen CEO kann ich leider auch noch nicht so richtig einschätzen, ob er wirklich so ein Verkaufstalent ist oder es nur sehr gut versteht, sich selbst zu verkaufen. Erfahrung als CEO hatte er jedenfalls noch keine, was allerdings nicht unbedingt aussagekräftig ist, da alle großen CEO's mal an diesem Punkt standen...

Gegen das Verkaufstalent spricht zumindest die Funkstille der letzten Monate bei den Neuabschlüssen.

Beim Thema Fakten hat Cosha (den ich übrigens für seine sehr sachliche und kompetente  Art sehr schätze) übrigens recht. Auch im aktuellen Kurs steckt schon jede Menge Hoffnung dring. Hier ist Cyan eher mit einem Biotech - Unternehmen vergleichbar - extrem schwer zu bewerten. Alles hängt am Erfolg des Produkts, womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären...

Schade übrigens, dass niemand auf #3551 eingegangen ist. Ich sehe den Bereich Versicherungen nicht so optimistisch wie der CEO und viele hier im Forum und habe das auch sehr ausführlich begründet. Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht allein. Ingolf Putzbach berät immerhin Versicherungen genau in solchen Fragen. Wenigstens ihn sollte hier eine gewisse Fachkompetenz zugestanden werden.  

29.07.21 12:31

1022 Postings, 5977 Tage noxxAm Ende wird alles gut

Auch heute wird die 7,50 Euro-Marke wacker verteidigt und es sieht danach aus als ob diese auch auf Schusskursbasis Bestand haben wird. Die Börse handelt in der Regel die Zukunft. Diese ist bei Cyan zwar aufgrund der anlaufenden Verträge vielversprechend. Aufgrund der Historie traut man dem Braten aber noch nicht. Die zittrigen Hände werden aber m.E. weniger und alle hier wissen, dass eine News ausreichen wird dieses Thema ein für alle mal zugunsten der Bullen zu wenden.
 

29.07.21 13:15
1

1923 Postings, 2493 Tage SaarlännaAussagen

Es gibt hier in den letzten Tagen sehr viele Aussagen, zu denen ich gerne etwas ausführen möchte, aber das würde den Rahmen sprengen, daher möchte ich nur Folgendes richtig stellen:
Upgrade beim Gehalt für von Seth: Bei einem Risk Advisor wie Aon verdient man extrem gut, in der Position des CCO erst recht. Nie und nimmer verdient er (aktuell) bei cyan mehr. Vielmehr dürfte ihn die Chance gereizt haben, ein Unternehmen zu leiten, aus dem er einen Global Player machen kann mit Produkten, die für Menschen unverzichtbar sein werden. Zumindest ist das aus seinen Interviews rauszuhören.
Erfahrung als CEO: 4 Jahre bei Euler Hermes in Japan.
Interview: Die Aussage, dass die Versicherungen durchweg höchst interessiert sind, ist ja auch gefallen. Ebenso, dass ein Versicherer das Produkt in jede Hausratversicherung per Opt Out einbinden möchte. Eine Möglichkeit könnte sich noch über die Integration in Cyberversicherungen ergeben, zumindest meine persönliche Meinung. Ein Blender oder jemand, der zur Selbstüberschätzung neigt, hätte es wahrscheinlich nicht in den Vorstand bei diversen Unternehmen gebracht.
Und was von Seth sich auf die Fahne geschrieben hat: Den Mut, auch Fehler zu machen. Wie Purdie schon öfter geschrieben hat: Alles wird wohl nicht klappen, aber vieles bestimmt.
Mit Verzögerung habe ich auch erst kapiert, warum er aus cyan ein Marketingunternehmen mit einer Technologie machen wird. Wenn man sieht, wie schnell man bei Claro starten wird, war dieser Schritt schon mal ein echter Meilenstein.
Soweit meine Einschätzung, aber die Stimmungslage dürfte sich tatsächlich erst bei weiteren Erfolgsmeldungen ändern. Aber Geduld ist ja die Tugend des cyan-Aktionärs ;-)  

29.07.21 14:10

1505 Postings, 5334 Tage Handbuch@Saarlänna

Danke für Deine Korrekturen und Deine Sicht der Dinge. So tief wie Du hatte ich mich bisher nicht mit der Causa CEO beschäftigt, da für mich weiterhin die Wertigkeit der Technologie der Knackpunkt ist.

Zumindest möchte ich Dir bei einen Punkt widersprechen. Leider schaffen es viel zu oft ungeeignete Leute auf Chefposten und insbesondere auch gerade deshalb, weil sie perfekte Blender sind...

Und wie gesagt, ich sehe das Thema Versicherung nicht so optimistisch. Aeon läuft schleppend und alles andere fällt bisher unter Ankündigungen...

Zumindest kommt heute mal so etwas wie Kaufinteresse auf. Nette Pakete, die sich gerade ins Geld gestellt haben. Mal schauen, wie ernst es den Verkäufern ist...  

29.07.21 14:47

457 Postings, 1588 Tage tromelPodcast

Prinzipiell magst du Recht haben, aber in diesem Fall: Ich habe mir damals auch den Podcast angehört. Man mag dazu vieles sagen, aber vermutlich wird keiner behaupten, er sei ein Blender.  

30.07.21 09:31

1505 Postings, 5334 Tage HandbuchInteressant

Die ganzen fetten Blöcke, die gestern urplötzlich im Geld auftauchten, sind heute wieder verschwunden. Vielleicht nur fake? Es bleibt spannend...  

30.07.21 09:47
1

1923 Postings, 2493 Tage SaarlännaOrange

Cybersecurity rückt immer mehr als Wachstumstreiber in den Mittelpunkt:

https://www.orange.com/en/newsroom/press-releases/...igh-growth-areas

Orange Cyberdefense: the Group aims to achieve double-digital revenue growth and an operating margin about double that of today
Cyber security has become a critical factor and an essential requirement for every company so as to guarantee a safer digital society. Orange Cyberdefense has been working to secure the infrastructure and digital assets of its B2B customers since 2014. As one of the European leaders in cyber security, Orange Cyberdefense will take steps to seize new opportunities for external growth through the possible creation of a standalone subsidiary.

The Group aims to achieve double-digital revenue growth for Orange Cyberdefense, higher than that of the market, and an EBITDAaL margin in the medium term about double that of today.  

30.07.21 14:32

1505 Postings, 5334 Tage HandbuchOrange

Dann sollen sie mal den Finger ziehen. Bisher ist hier mehr geredet (und geschrieben) als abrechenbar umgesetzt worden.  Ein großer Name als Kunde macht noch keinen Umsatz.

Die fetten Batzen im Geld waren offenbar wohl doch nur fake und sollten wohl mit falscher Sicherheit zu Käufen animieren. Der oder die Abgeber haben wohl nicht nicht fertig. Inzwischen füllt sich der Brief und im Geld steht nicht mehr viel über 7 Euro...

Demnächst 6,xx?  

30.07.21 14:36

1505 Postings, 5334 Tage Handbuch@Purdie

Du hast mich doch vor einiger Zeit wegen meiner lahmen Ente CEGEDIM lächerlich gemacht.

Wollen wir mal den Kursverlauf beider Werte seit dem vergleichen?

;)  

30.07.21 16:06

3136 Postings, 2733 Tage ChaeckaViel Schein, wenig Sein

Der User Waischda in w-o hat sich die Mühe gemacht, die Reihe der operativen Quratals-Cash-Flows (in Mio. Euro) aufzustellen:
2019
Q2: -2,95
Q3: -1,19
Q4 -1,69

2020
Q1: -2,15
Q2: -2,25
Q3: -2,50
Q4: - 8,70

2021
Q1: -2,30

Viel mehr muss man eigentlich nicht sagen. Ein Unternehmen, das es langfristig nicht schafft, operativ Geld zu verdienen, versagt auf ganzer Linie.
Meine Beteiligung ist zu einer Witzposition verkommen. Ob nun Alphabet 5%fällt oder ich hier einen Totalverlust erleide, kommt bei mir auf Dasselbe heraus.  

30.07.21 16:22

2791 Postings, 4692 Tage Purdie@Chaeka

wenn du schon etwas schreiben willst, dann bitte etwas eigenes. Der cahflow in Q4 mit 8,7 ist natürlich das Gesamtjahr 2020.

Soviel mal dazu, falsche Zahlen kopiren und abschreiben, jämmerlich.

Hier wird seit Wochen und Monaten geschrieben, dass cyan rd. 10 Mio. Umsatz on top braucht für den break even. Bei Orange hat cyan alle Leistungen erbracht, somit nun Umsatz = cashflow, somit ist der break even bei einem gutem rollout in FR schnell möglich. So ist nun halt mal das Geschäftsmodell von cyan. Dass ein junges Wachstumsunternehmen Geld einsammelt ist das Normalste der Welt an der Börse. Aber klar ist auch, dass der cashburn reduziert werden muss, wenn die Umsätze kommen. Mein break even Ziel ist Q3 2022, sollte bei normal gutem rollout machbar sein.

In meinem Cloudflare Thread wolltest du ja bei 28 € auch mal (wie man es von dir kennt) ein paar Nebelkerzen zünden. Eine Cloudflare steht heute über 100 € und der ach so kritische Chaeka wurde dort nie wieder gesehen im Thread.  

31.07.21 10:03

1923 Postings, 2493 Tage SaarlännaOrange

Bei cyan fühlt man sich offensichtlich gut aufgehoben als Teil einer der 3 Wachstumssäulen von Orange:

cyan Security Group

"#Cybersecurity has become a critical factor and an essential requirement for every company so as to guarantee a safer digital society."

...and we couldn't agree more with that statement in the latest Press Release of #Orange!

In today's publication, Orange announced that cyberdefence will be one of three key pillars in their long term strategy, underlining the importance of cybersecurity.  https://lnkd.in/eFE3-xv

We are #proud to be a partner!  

01.08.21 10:14

1923 Postings, 2493 Tage SaarlännaDNS-Filter

Warum eine DNS-Filterung sinnvoll ist, wird hier von Orange recht gut erklärt (automatisch übersetzt):

Was ist eine Unternehmens-Internetfilterlösung?

Internet ist eine Sammlung von Speicherplatz mit Internet-Sites. Jeder Speicherplatz hat eine IP-Adresse, um den jeweiligen Server zu erreichen. Eine IP-Adresse verwendet 4 Zahlenreihen, die durch ein (".") getrennt sind.

Das Problem ist die Schwierigkeit für einen Menschen, sich diese Zahlenfolgen zu merken, um seine Lieblingsseiten wie Google, Wikipedia usw.

Daher wurde ein System eingerichtet, das darin besteht, einen Domänennamen mit einer IP-Adresse zu verknüpfen, um sich einen Namen zu merken (einfacher zu merken), um den Server mit der Internet-Site zu verbinden.

Dies ist die Aufgabe der DNS-Server, die abgefragt werden, wenn man auf eine Site im Internet zugreifen möchte. Sie sind ein wichtiges Element des Web-Netzwerks und ermöglichen den Zugang zu den Inhalten, die man konsultieren möchte.

Auf diese Weise werden jedoch keine direkten Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Aber Unternehmen haben DNS-Filterlösungen entwickelt, um optimale Sicherheit für Internetbenutzer zu gewährleisten. Dies wird regelmäßig in einem Unternehmen abonniert und umgesetzt, um den Mitarbeitern eine erste Sicherheit zu geben.

Diese Lösung analysiert also die gesuchte Website und warnt Ihren Mitarbeiter, wenn ein Risiko (Ramsomware, Malware, Pishing usw.) besteht, dass die Website potenziell gefährlich ist.




Warum eine DNS-Filterlösung in Unternehmen verwenden?

Im Geschäftsleben sind die Gewährleistung der Servicekontinuität und die Sicherung von Dokumenten auf Computern und Smartphones nach wie vor sehr wichtig.

Im Falle von Ransomware, die auf einen Computer heruntergeladen wird, um auf eine bösartige Website zuzugreifen, ist es die Station, die alle blockierten Stationen anzeigt. Viele Beispiele selbst der größten Unternehmen sind während der Covid19-Krise aufgetaucht.

Bei Schadsoftware auf einem Smartphone ist es möglicherweise der Austausch von SMS oder gar Passwörtern, die im Web preisgegeben werden.

Aus diesen Gründen ist die Einrichtung von Sicherheitssystemen erforderlich, um die Gesundheit Ihres Unternehmens zu gewährleisten. Einer der Eckpfeiler der Sicherheit bleibt die DNS-Filterung, um nur saubere Websites frei von allen möglichen Angriffen von Ihren Geräten und Ihrem Netzwerk zu ermöglichen.

Computerangriffe, die mit der Covid19-Krise um 30.000 % gestiegen sind, erweisen sich mithilfe einer DNS-Filterlösung als erstes Bollwerk gegen Computerangriffe, die auf Ihre Infrastruktur abzielen.



Wie richte ich eine DNS-Filterlösung auf Mobilgeräten ein?

Die Einrichtung eines DNS-Server-Filtersystems ist mit der Cyberfiltre-Lösung von Orange relativ einfach. Dieses Gerät bietet guten Schutz für Ihre mobilen Geräte, egal ob sie sich in einem 4G / 5G-Netzwerk oder in einem WiFi-Netzwerk befinden (mit dem fortschrittlichen Cyberfiltre-Angebot von Orange).

Das Surfen im Internet wird direkt gefiltert, um den Benutzer zu warnen, dass die besuchten Websites sicher sind oder ein potenzielles Risiko darstellen.

Das Angebot von Cyberfiltre erfordert keine technischen Kenntnisse und Sie müssen keine Einstellungen Ihres Smartphones vornehmen. Die Anfragen werden analysiert, während Sie auf den von Ihnen aufgerufenen Websites surfen.

Die Filterung nach DNS-Server ist daher ein ausgezeichneter erster Schritt in der Computersicherheit und kann mit anderen Lösungen wie professionellem Antivirus, einer Firewall und robusten und komplexen Passwörtern kombiniert werden.  

02.08.21 10:08

1505 Postings, 5334 Tage HandbuchMag ja alles sein...

Aber auch die Angreifer rüsten auf und passen teilweise mittels KI Ihre Schadsoftware in Sekundentakt an. Das wird ein riesiges Wettrüsten.

Einsatz von KI bei Schadsoftware - Experten befürchten Wettrüsten mit Hackern

Und die Frage ist, ob Cyan potent genug ist, in dieses Wettrüsten einzusteigen. Wenn Sie weiter in diesen Schneckentempo Ihre Anwendung selbst bei Telko-Riesen ausrollen, dann kommen hier bei mir Zweifel, die sich zu den ausbleibenden Neuabschlüssen hinzugesellen.

Es bleibt auch weiterhin die Frage offen, warum niemand mit der nötigen finanziellen Potenz und den technischen Sachverstand, den Laden zu diesem "Schnäppchenkurs" aufkauft, wenn die  Technologie doch so einzigartig ist und rund 1,5 Jahr Marktvorsprung hat. Sind alle anderen nur blöd? Das Kaufinteresse ist aktuell nahezu 0, wenn nicht gerade wie letzte Woche durch das setzen fetter Blöcke im Geld mal kurz ein Strohfeuer entfacht wird. Und solche Aktionen werden dann hier im Forum auch noch als Zeichen der Stärke gefeiert...

Immerhin werden derzeit für andere Softwarehäuser Wahnsinnspreise bezahlt. Mein Depotschwergewicht PSI liegt aktuell bei einem KGV von 40. Aber das ist wahrscheinlich für Purdie auch nur eine zweitklassige Softwareklitsche mit einer drittklassigen Trechnologie, in die er nie investieren würde...

 

02.08.21 11:44
1

13 Postings, 1084 Tage RealitätsfremdDie ständigen Wiederholungen nerven mich

Die "uneigennützigen" Robin Hood hier haben mittlerweile jedem klar gemacht, dass cyan ein kurz vor der Pleite stehender Schrottladen ist. Jetzt muss es damit aber auch mal gut sein! Einfach mal schweigen und abwarten was uns cyan im September/Oktober 2021 präsentiert. Purdie hat Recht, wahrscheinlich müssen auch noch weitere Kröten (Kapitalerhöhungen) geschluckt werden, aber solange die dann auch zur Finanziering starken Wachstums verwendet werden, ist mir das egal. Wer für diese Aktie zu schwach ist sollte verkaufen oder Fishermans Friend lutschen.  

02.08.21 12:18

1505 Postings, 5334 Tage Handbuchstarkes Wachstum...

Wo ist das denn?

Das ist zumindest (bisher) die Behauptung einer falschen Tatsache.  

02.08.21 17:52
1

46 Postings, 1366 Tage Gast3Anmerkungen nach dem Podcast

Ich habe den Podcast gehört. Da ich die Branche sehr gut einschätzen kann, wollte ich hier kurz meinen Senf hinzufügen.

- FvS kennt die Mentalität der Versicherungsunternehmen
- er weiß die Problematik des Vertriebes von Cybersicherungen sehr gut einzuschätzen (mind. für Deutschland) und Produkte zu vermitteln
- ich würde in diese Richtung keine negativen Gedanken mehr verschwenden (Empfehlung)

Fragen meinerseits, die aufgetaucht sind:

Hat cyan eigentlich einen eigenen Online-Vertrieb mit einem simplen Abschlussmöglichket? Diese wäre auch sehr gut für eine White-Label-Lösung programmierbar (ähnlich, wie für den Versicherungsvertrieb für Belegschaftsgeschäft) Oder will man B2C vermeiden?
Arbeitet cyan direkt mit größeren Institutionen oder Verbänden (auf Europaebene) inklusive Politik oder Kooperationen mit Secunet etc?





 

02.08.21 22:01

1923 Postings, 2493 Tage Saarlänna@Gast 3

B2C startet ja in Kürze mit der neuen cyan-App (evtl. auch als B2B?). Diese wird auch entsprechend vermarktet werden, wobei ich sehr auf das Marketing gespannt bin. Sicherlich eröffnet das auch die Möglichkeit,  die Security als white label über Partner anzubieten. Mit dem eigenen Brand wird cyan wohl auch erst bei der Masse als vollwertiges Cybersecurity-Unternehmen wahrgenommen werden. Hat aber auch den Vorteil, dass man ohne Umwege das Nutzerverhalten und deren Ansprüche wahrnehmen, analysieren und das Produkt entsprechend weiterentwickeln kann.
Bzgl. Deiner letzten Frage bin ich mir nicht sicher, worauf Du hinaus willst. cyan kooperiert jedenfalls auch mit anderen Security-Unternehmen (glaube, ich habe u.a. mal was von avira gelesen, bin mir aber nicht sicher). Eine Kooperation ist meines Erachtens mit BG3000 in Vorbereitung, die sich für die digitale Bildung engagieren; da gibt es jedenfalls auch Verbindungen zur Politik. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Deine Frage darauf abgezielt hat!?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 205  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben