NT: Jetzt mal ganz ernst und ohne Verbitterung, da Du ja um meine Einschätzung bittest. Ich bin sehr überrascht zu hören, daß überhaupt noch ein Institutioneller bei IM engagiert ist. Dachte da wären nur noch kleine drin, entweder unverbesserliche NM-Kamikaze-Piloten oder frustrierte, gelähmte Erstzeichner wie ich, denen es nach Totalverlust jetzt auch nicht mehr drauf ankommt, ob die Zahl nun 96% oder 99% erreicht. Da die Meldung anscheinend von IM selber kommt, glaube ich sie nicht. So einfach ist das. Wenn sie aber doch der Wahrheit entspricht, kann alles mögliche dahinter stecken. Evtl. Entscheidungsträger bei der Inv.Ges. alter Schulkumpel von einem der IM-Bosse oder etwas ähnliches. Damit mich hier keiner falsch versteht: ich kann nicht voraussehen, daß IM nach einem Jahr pleite sein wird. Kann durchaus sein, daß die sich bis Jahresende verdoppelt haben. Aber es gibt doch soviele Alternativen, wo diese letzte Möglichkeit auch besteht (z.B. Tele Atlas), und wo das Management sich noch nicht derart disqualifiziert hat wie bei IM. Warum also ausgerechnet sein Geld bei diesem Dreck riskieren? So, bin wieder weg. Gibt noch ein real life abseits von International Mafia. Wünsche Dir Viel Glück!
|