Paion aber immer noch ca. 30 Mio. eventuell etwas mehr.
Das alles basiert auf Paions Prognosen zum Umsatz, und da hat man sich seit ca. 10 Jahren im wesentlichen geirrt ! und es war alles langsamer, teurer und die Umsätze niedriger als geplant.
Alles immer optimistisch, damit man neue Investoren bekommt. Das wird sich jetzt kaum ändern, da man laufend neues Geld braucht.
Die jetzige KE von netto nur 7,4 Mio. sind vermutlich 7-8 Monate. Fraglich ist, was man schon an Schulden in Q3 aufgetürmt hat. Die Lieferantenverbindlichkeiten zu Ende Q2 waren extrem hoch. Das wird vermutlich 3-4 Mio. vom neuen Cash direkt geflushed werden.
Deshalb gehe ich von weniger Reichweite aus und bei Paion hofft man vermutlich noch auf eine paar Mio. aus Deals oder Meilensteinen. Die Royalties werden es in den nächsten 9 Monaten vermutlich nicht sein. Wenn hier hier kein Glück hat, wird es im April/Mai die nächste KE geben.
Die 5 Mio waren ja vermutlich auch nur ein Überbrückungskredit und nicht langfristig und deshalb zählt Paion das vermutlich nicht mit oder diese müssen dann von den 7.4 Mio mal schnell wieder zurückbezahlt werden.
Wenn hier was verkauft wird, dann wirds es wohl das Tafelsilber sein müssen. Ich vermute mal, das nächste wird keine KE von Human Well, sondern einen Auslizenzierung/Notverkauf von Ländern/Indikationen dann vermutlich sehr teuer für Paion und Paion wird filetiert.
Vermutlich möchte Human Well nicht Paion, sondern Remi oder maximal einen Übernahme machen müssen, wenn der Kurs schon komplett zerschossen ist und man die Reste billig einsammeln kann und die Aktionäre rausdrücken.
Auf jeden Fall vermute ich nach den ganzen KEs, das die Altaktionäre maximal bei 20-30% sind (wenn Sie nicht zeichnen) und damit gutes Geld schlechtem hinterherwerfen.
Aktuell sind sie noch bei 60% nach der KE (ohne Zeichnung). Was Humanwell von Paion hält, sieht man ja auch am Preis. Dieser wird aber vermutlich das Highlight der nächsten KEs sein.
|