wie der Geschäftsbetrieb in der Form weiter aufrecht erhalten werden kann...und wichtiger auch das die Schulden nicht den etwaigen Gewinn gant wegfressen. Wenn die Geschäfte aufgegeben werden ...wie soll es dann besser werden?
Entweder stimmt der Ausblick, dann MUSS es bald drehen und eine Erholung wird folgen oder der Kursverlauf hat seine Berechtigung und die Bude ist sowas von fertig, dass in Kürze Chapter 11 folgt.
Selbst nach einem Abschlag von 20-25 Prozent an nur einem Tag, erfolgt in den Folgetagen keine Erholung. Jeden Tag geht es stattdessen weitere 2-4 Prozent runter.
Das Walgreens Probleme hat, klar keine Frage. Pleite? Sehe ich noch lange nicht. Aber man muss auch sagen, dass in den Jahren vor Corona jährlich Milliarden Gewinne eingefahren wurden. Kurzfristig keine Chance, aber langfristig durchaus vorstellbar. Ich glaube an den Turnaround, aber nicht von heute auf morgen.
Walgreens und Bayer, da habe ich zwei wirklich Perlen im Depot :D
Mir reicht Bayer :-) Da brauch ich nicht nochmal so einen Looser im Depot...
Klar, Pleite bei den Zahlen kann eigentlich nicht sein! Der Chart sieht aber genau danach aus. Warum kommt denn keinerlei Erholung? Es gibt bestimmt Gründe dafür...
Der US-amerikanische Drogerieriese revidierte seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr deutlich auf 2,80 bis 2,95 US-Dollar pro Aktie, gegenüber einer früheren Prognose von 3,20 bis 3,35 US-Dollar.
Erholung? Die findet nicht mal ihren Boden.....Die Schadenfreude vom Vorredner ist entbehrlich, aber die Gründe sprechen auch für sich. Der Kurs sagt, der Umbau des Konzerns wird scheitern. Keine Ahnung, aber bei dem Kursverlauf ist bei dem Titel in der Tar irgendwas faul.
Ich glaube wir werden es bald erfahren, was da faul ist. Da weiß jeman mehr und verkauft im großen Stil. Am Ende sind die Kleinanleger wie meistens die Dummen.
Ich lass die Finger davon, mir reicht mein Desaster mit Bayer. Aber im Gegensatz zu Walgreens hat Bayer wenigstens ein Geschäftsmodell das funktioniert.
- weil in deinen genannten Zahlen die Opoid-Strafzahlungen nicht enthalten sind
- weil in deinen genannten Zahlen nicht die Abschreibungen und Abfindungen für die kommenden massiven Filialschließungen enthalten sind
- weil in deinen genannten Zahlen bei den wohl kommenden Notverkäufen wie z.B. Village keine Abschreibungen enthalten sind
Walgreens hat immer noch einen Haufen Goodwill beim Eigenkapital stehen!!!
Die einzigste Kennzahl, die am Ende alles bestimmt ist der FREE CASH FLOW, denn der bestimmt über die Fähigkeit von Dividenden-Zahlungen und Rückführung der Verbindlichkeiten.
Und der FREE CASH FOW ist bei Walgreens weiterhin N E G A T I V.
Die Verschuldung von Walgreens ist inzwischen ca 3 Mal so hoch wie die Marktkapitalisierung. Spätestes da sollten die Warnglocken aber angehen.
Ist das so schwierig zu verstehen? Hört hier endlich auf, den Leuten diesen Mist anzudrehen!
Komm mal ein bisschen runter. Niemand will hier irgend jemand diese Aktie andrehen! Bin ja selbst nicht investiert was ich auch mehrfach geschrieben habe. Der Ausblick bzw. die Zahlen stammen ja nicht von mir sondern vom Unternehmen selbst. Und ich frage mich dann, was dieser irreführende Ausblick überhaupt für einen Sinn macht? Das was du schreibst würde aber zumindest den katastrophalen Kursverlauf erklären.
...und die Frage ist, wer sammelt die verkauften Scheine ständig ein? Den Nachkäufern dürfte längst die Luft und Lust dazu ausgegangen sein. Die sind entweder raus oder versuchen das in Schockstarre auszusitzen.
Ich hatte 2/3 bei 17,7€ verkauft und das letzte Drittel kurz vor dem Absturz. Die Strategie, dass mit dem letzten Drittel eine mögliche Erholung mitgenommen werden könnte, ist nicht aufgegangen. Hätte somit besser gleich alles verkauft. Du hast alles richtig gemacht.