Bankrun in Deutschland!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 07.10.08 21:36
eröffnet am: 30.09.08 15:02 von: xxxMMxxx Anzahl Beiträge: 41
neuester Beitrag: 07.10.08 21:36 von: Minespec Leser gesamt: 7510
davon Heute: 6
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

30.09.08 15:02
3

647 Postings, 5890 Tage xxxMMxxxBankrun in Deutschland!

Ende Oktober wird frisches Geld in unser Finanzsystem "gepumpt"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltspartag
-----------
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
Angehängte Grafik:
weltspartag_plakat.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
weltspartag_plakat.jpg

30.09.08 15:10
2

17202 Postings, 6315 Tage Minespecwas ziehe ich denn an zum Bankrun ?

Turnschuhe oder soll ich in Trauerkleidung kommen ?
Oder come as you are ?
Egal, Hauptsache Geld kommt über den Counter.  

30.09.08 15:13
2

17202 Postings, 6315 Tage Minespecwarum Stress machen Geld muss erst bestellt werden

also muss ich eh warten, es ist ja nichts da.
Oder könnte ich vielleicht auf eien Einzahler warten um dann zu fragen ob ich es gleich abheben darf ?  

30.09.08 15:17
3

647 Postings, 5890 Tage xxxMMxxxAktuell also auch schwieriges

konjunkturelles Umfeld für den Berufszweig der Bankräuber :-))  
-----------
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker

30.09.08 15:18

17202 Postings, 6315 Tage Minespecja aber sie lassen es sich nicht anmerken

endofmessage  

30.09.08 15:22
8

25951 Postings, 8334 Tage PichelMines

ich kenn jemand, der hat gestern 5000 Euro bei der DBK abgehoben....  und musste das erst anmelden!!!

LG
-----------
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel

30.09.08 15:24
4

53 Postings, 5689 Tage plumpaquatschGeld ist da!

> warum Stress machen Geld muss erst bestellt werden

Irrtum, die Banken haben derzeit ziemlich viel Geld am Schalter.
Als ich heute mal ein paar Sparbücher auflösen wollte stand eine Frau vor mir in der Schlange und hat 11 Mille abgehoben. Am Schalter steht so ein Schild, dass alles über 5 Mille vorher bestellt werden muss. Aber nix da, die Frau hat ohne zu bestellen sofort ihre 11 Mille erhalten.
Die Banken sorgen dieser Tage vor und haben viel mehr Bargeld in den Kassen.

Ist hier kein Banker der das bestätigen kann?

Übrigens habe ich mich heute morgen 7 Uhr schon etwas gewundert, als vor mir ein schwarzer fensterloser Lieferwagen mit Blaulicht, eskortiert von zwei Polizeiwagen fuhr. Ich dacht so bei mir, dass die bestimmt neues Bargeld an die Banken verteilen.  

30.09.08 15:27
4

40350 Postings, 6607 Tage biergottübertreibts net...

wer sagt denn, das kein Geld mehr da is?? Vorallem in den Sparkassen geht alles seinen geregelten Gang!

Wie´s oben im Bild steht: Eure Ersparnisse gehören in eure Sparkasse!!

Bei den anderen Banken will ich meine Hand mal nicht ins Feuer legen!  ;))  

30.09.08 15:34
2

17202 Postings, 6315 Tage MinespecBanken sind vorbereitet jedoch Bankholiday

bedeutet, dass über`s Wochenende dann am Montag nichts geholt werden kann.
1930 gab es den v. Roosevelt ausgerufenen Bankholiday, auch in Argentinien war über das Wochenende nichts zu bekommen in 2002.
Es muss nicht so kommen, wir bleiben ruhig, aber handeln trotzdem, jeder auf seine Weise.

Hier der oberste Aufrufer zum Geldabholen.
Kennt Ihr den Ösi ?
http://www.hartgeld.com/
 

30.09.08 15:44

17202 Postings, 6315 Tage Minespecnoch 12 Abgeordente sind "umzustimmen"

dann ist das Paket für`s Erste geschnürt.
Die Börsen scheinen es zu riechen, es dauert nicht mehr lange und Old Buddy Bush wird es als Erster rausschreien.
RESCUE PASSED !  

30.09.08 15:45

17202 Postings, 6315 Tage MinespecRescue passed = "wie Ozapft is"

endofmessage  

30.09.08 15:50

17202 Postings, 6315 Tage Minespecheute noch "Ozapft is" in USA ?

gut möglich.  

02.10.08 21:59

17202 Postings, 6315 Tage MinespecHartgeld.com ruft indirekt zum Bankrun auf !

was haltet Ihr davon ?
 

02.10.08 22:06
1

647 Postings, 5890 Tage xxxMMxxxVielleicht kurz zur Information!

Der Threadtitel war ironisch gemeint. Bankrun Ende Oktober, weil alle Ihr Erspartes to the Banks bringen!
Bin nicht so ein Schwarzmaler ;-)
Die Lage ist Hoffnungslos, aber nicht Ernst!  
-----------
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker

02.10.08 22:09
2

17202 Postings, 6315 Tage Minespecah so.. Bankrun in die falsche Richtung

aber wenn zu ist kann man es auch  nicht einzahlen.
Richtig, die Lage ist sehr konfus, keienr weiss was er mit seien Scheinen anfangen soll.
Zuir Bank gehen und Nullen auf dem Konto sehen oder es holen wollen und hoffen dass die bank wieder aufmacht.
Hysterie par excellence. Am Besten drüber schlafen.  

02.10.08 23:53
2

17202 Postings, 6315 Tage MinespecBin gespannt wann die Ersten an die Bank trommeln

ob sie am Montag wieder auf hat ?
Schalter schlangen , Bankrun ,Vorhänge zu, Absperrungen überwinden,
Wir sind das Volk... wollt Ihr Krieg ? nein.. wollt Ihr Frieden .. nein... dann wollt Ihr Maoam, nein ?   was wollt ihr dann ?
Unser Geld.....
 

03.10.08 00:03

17202 Postings, 6315 Tage Minespeces kann sein dass wir auf Bankschliess Montags

vorbereitet werden sollen.
Was soll denn die ganze Angstmacherei  seit Wochen der Medien ?
Nach dem Motto, wir hatten doch gewarnt, hättet ihr zwischen den Zeilen gelesen, hättet Ihr euer Geld rechtzeitig  abgehoben, jetzt ab Montag nach dem Feiertag ist Bankholiday also zu !  

03.10.08 00:06

17202 Postings, 6315 Tage Minespecauch Lambsi hält es für möglich

auf Illner Häschen`s Sendung. läuft gerade.  

03.10.08 09:42

17202 Postings, 6315 Tage Minespecmachen die Banken am Montag auf ?

es gibt reihenweise Gerüchte über Probleme v angeblichen Stromausfällen und Ausfall von Geldautomaten über`s Wochenende. Liquditätskrise der Banken ?
http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm  

03.10.08 09:48
1

17202 Postings, 6315 Tage MinespecDie Masse der Deutschen bangt um ihr Geld

[8:00] Die Kunden werden nervös:  Auszug aus hartgeld.com (snip)

Newsticker: Frankfurter Sparkasse verzeichnet Nervosität bei Kunden

   m Zuge der internationalen Finanzkrise verzeichnet die Frankfurter Sparkasse zunehmende Nervosität bei Kunden. "Wir sehen jetzt verstärkt, dass viele Kunden ihre Einlagen auf mehrere Banken verteilen", so Konzernsprecher Sven Matthiesen. Zudem gebe es in den letzten Tagen zunehmend besorgte Nachfragen. Die Bank sah sich genötigt, im Online-Banking ihrer Direktbanktocher "1822direkt" einen Hinweis anzubringen, der immer erscheint, wenn man das Überweisungsformular öffnet. Dort schreibt die Bank, dass die Einlagen der Kunden "ohne betragsmäßige Begrenzung" geschützt seien. Durch die verstärkten Umschichtungen fließe derzeit viel Geld ab, "als Sparkasse fließt uns aber auch viel zu", so Matthiesen. Von einem "Bank-Run", also verstärkten Bargeldabhebungen, könne derzeit keine Rede sein.

Es ist ein Bank-Run und man lehnt den Begriff ab. Was ist es dann?

Betrifft sicher nicht nur die Frankfurter Sparkasse. Auch aus Österreich höre ich von vermehrten Abhebungen. Ich werde es heute selbst tun.

Wenn solche "Versicherungen" kommen, ist es ernst: Wenn's ums Geld geht: Sparkasse

Die Stimmung kippt (nicht nur in Deutschland): Die meisten Deutschen rechnen mit Banken-Pleiten

Der richtige Bank-Run auf alle Banken beginnt jetzt.

US-Karrikatur (besser auf dem Geld schlafen):

end snip--
   

03.10.08 10:09

17202 Postings, 6315 Tage MinespecDie Masse der Deutschen bangt um ihr Geld

[8:00] Die Kunden werden nervös:  Auszug aus hartgeld.com (snip)

Newsticker: Frankfurter Sparkasse verzeichnet Nervosität bei Kunden

   m Zuge der internationalen Finanzkrise verzeichnet die Frankfurter Sparkasse zunehmende Nervosität bei Kunden. "Wir sehen jetzt verstärkt, dass viele Kunden ihre Einlagen auf mehrere Banken verteilen", so Konzernsprecher Sven Matthiesen. Zudem gebe es in den letzten Tagen zunehmend besorgte Nachfragen. Die Bank sah sich genötigt, im Online-Banking ihrer Direktbanktocher "1822direkt" einen Hinweis anzubringen, der immer erscheint, wenn man das Überweisungsformular öffnet. Dort schreibt die Bank, dass die Einlagen der Kunden "ohne betragsmäßige Begrenzung" geschützt seien. Durch die verstärkten Umschichtungen fließe derzeit viel Geld ab, "als Sparkasse fließt uns aber auch viel zu", so Matthiesen. Von einem "Bank-Run", also verstärkten Bargeldabhebungen, könne derzeit keine Rede sein.

Es ist ein Bank-Run und man lehnt den Begriff ab. Was ist es dann?

Betrifft sicher nicht nur die Frankfurter Sparkasse. Auch aus Österreich höre ich von vermehrten Abhebungen. Ich werde es heute selbst tun.

Wenn solche "Versicherungen" kommen, ist es ernst: Wenn's ums Geld geht: Sparkasse

Die Stimmung kippt (nicht nur in Deutschland): Die meisten Deutschen rechnen mit Banken-Pleiten

Der richtige Bank-Run auf alle Banken beginnt jetzt.

US-Karrikatur (besser auf dem Geld schlafen):

end snip--
   

03.10.08 10:39
2

358 Postings, 6427 Tage Tituslol,

lol, gut dass ich das meisste in Frankreich habe, da garantiert der Staat mit 50.000 Euronen.
Aber wenn's wirklich abschmiert, hat der wahrscheinlich gar nicht soviel, und dann  gibt es 'ne Währungsreform:

40 Euro zum Neustart für jedermann !

In weiser Voraussicht habe ich daher meine Ersparnisse schnell umgeschichtet, und in Doppelkorn investiert !
Da bekomme ich garantierte 38% - und die sind auch noch inflationssicher !  

03.10.08 10:42

17202 Postings, 6315 Tage Minespecdummbolzen sauf deinen Doppelkorn

03.10.08 13:06

17202 Postings, 6315 Tage MinespecUmfrage wie viel Vetrauen noch in nBanken besteht

03.10.08 13:11

17202 Postings, 6315 Tage MinespecAlexandro "Parfümo" soll schon in Schwierigkeiten

stecken ? Gerüchte..
Auszug vom "Hartgeldler", hartgeld.com
---snip-----
Gerüchte über die BankAustria-Mutter Unicredit:

ORF: Heftige Dementis

   Während in den USA die Welle der Bankenkollapse vorerst abgeebbt ist, ist nun das große Zittern in Europa angesagt: Nachdem in den letzten Tagen mehrere Finanzkonzerne nur mit hohen Milliardenspritzen vor dem Zusammenbruch gerettet werden konnten, häufen sich an Europas Börsen die Gerüchte über Banken, die in Schwierigkeiten stecken.

   Gerüchte über UniCredit
   Im Fokus stand am Mittwoch vor allem die italienische Großbank UniCredit - der Mutterkonzern der Bank Austria. Die Aktie taumelte in den letzten Tagen nach unten, der Handel mit der Aktie musste wiederholt ausgesetzt werden, erneut auch am Mittwoch.

   Profumo unter Druck
   Dazu musste die nach Vermögen fünftgrößte Bank Europas einen bevorstehenden Rücktritt von UniCredit-Vorstandschef Alessandro Profumo dementieren. Auch Informationen, eine Sondersitzung des Aufsichtsrats stehe unmittelbar bevor, wurde dementiert. Dabei handle es sich lediglich um eine routinemäßig wöchentlich stattfindende Sitzung.
----snip it and unsnip---
 

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben