K+S wird unterschätzt

Seite 2178 von 2764
neuester Beitrag: 24.04.24 12:31
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69096
neuester Beitrag: 24.04.24 12:31 von: nordlicht71 Leser gesamt: 15799683
davon Heute: 276
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2176 | 2177 |
| 2179 | 2180 | ... | 2764  Weiter  

04.08.21 19:24
1

4932 Postings, 2752 Tage And123BPC Sanktionen

Litauen hat einen Antrag in Brüssel gestellt die Potash Ausfuhren zu stoppen. Wenn nötigt 100%s  

04.08.21 19:30

2287 Postings, 3059 Tage Kalagacyand123

10 min nach meinem Verkauf haust du solche Nachrichten raus:-)

Ich geh pennen:-)

Na da bin ich mal gespannt, wie morgen früh die Reakion ist....  

04.08.21 20:52

4932 Postings, 2752 Tage And123Kalle Papier in Brüssel ist geduldig

04.08.21 21:08

2959 Postings, 5845 Tage tommi12Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.08.21 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.08.21 00:02
1

2784 Postings, 1623 Tage Barracuda7bofa

Analysten werden mit der negativen Prognose des Preisverfalls Recht behalten. K+S wird durch diesen Boom sogar als Verlierer dastehen. Warum?

1. Löhne, Energiekosten etc steigen und werden nicht mehr fallen. Das man wenig Mitarbeiter für diesen Bereich findet ist klar und kann auf der Internetseite begutachtet werden. Die Fixkosten werden steigen.
2. Umweltprobleme als weitere Fixkostenerhöhung, die ab 2022 richtig durchschlagen werden.
3. Stark fallende Preise Richtung Angebot und Nachfrage.

Behaltet einen klugen Kopf, an der Börse wird immer die Zukunft gehandelt. Der temporäre Anstieg war gerechtfertigt, da er lange vor den eigentlichen Entwicklungen geschah. Nun wird das Gegenteil passieren. Eben das was die Firma in einem halben Jahr bis Jahr erwartet. Lasst euch nicht von den vielen positiven Blendern hier täuschen. Denkt einfach nach. einfachste Fragen aller Fragen: Warum soll ein Gut, welches vor Corona in Hülle und Fülle vorhanden war, nun über Nacht knapp sein. Niemand hier kann euch diese Frage beantworten, weil sie Scharlatane sind. Opportunisten, die nicht nach einem Edge suchen, sondern genug andere Lämmer in den gleichen Strudel ziehen wollen, in dem sie festsitzen. Ich fordere niemand zum shorten auf, da es eine gefährliche Sache ist. Ich bin aber nicht bei Conte mit steigenden Preisen, da ich nach wie vor denke, dass die Zukunft gehandelt wird. Wenn die Base der Trendfolger wieder wegfällt, erwarte ich eine starke Korrektur. Aktuell reiten viele den Aufwärtstrend, was absolut ok ist. Wenn die das Schiff verlassen, sieht die Welt wieder anders aus.  

05.08.21 00:30
1

208 Postings, 4790 Tage unsmanKepler Cheuvreux

Meiner Meinung nach werden die Analysten von Kepler Cheuvreux recht behalten und K+S wird sich in Richtung 22€ + x bewegen
Die aktuelle Lage, wie Belarus, China, das Wetter usw. zeigt uns wohin die Reise geht.
Entscheidet selber.

 

05.08.21 05:50

4285 Postings, 2279 Tage timtom1011Die Zukunft sind steigende

Kalipreise
 

05.08.21 06:17

2784 Postings, 1623 Tage Barracuda7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.08.21 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

05.08.21 07:42

2784 Postings, 1623 Tage Barracuda7unsman

richtig, dass aktuelle Wetter wird uns zeigen wohin die Aktie läuft ... hahaha....  

05.08.21 08:17
1

1527 Postings, 3999 Tage contena,na,na

also zuletzt gab es ja ein wirklich ordentliches posting von barra, aber ...ich bin aber nicht bei Conte mit steigenden Preisen, da ich nach wie vor denke, dass die Zukunft gehandelt wird. ... ist wirklicih eine armselige Unterstellung. Fakt ist, ich habe geschrieben und das glaube ich auch weiterhin, dass auf Sicht der nächsen Monate die ks-Aktie potential haben sollte. Und das glaube ich nach wie vor auch wenn ich BofA und barra in vielem zustimme.
Ich glaube, unser guter barrra ist nzwischen r- so obsessiv gegen die ks-aktie ausgerichtet und durch sein 5 E Short-Destaster- und das war wirklich ein desaster- dass er nur noch rumwütet und jedem wird etwas unterstellt, was so einfach nicht stimmt. Eine andere grundaussage von barra ist ja, dass hier alle das ks-managemtn toll finden, dass die glauben, dass es mit dem Kursen unaufhörtlich weiter hoch geht. Gut, das stimmt vielleicht bei eigen wenigen usern, von denen aber dann wohl auch einige es deutlich besser wissen, aber entweder gehorsame fanbois sind oder einfach nur pushen. Ansonsten denke ich, die meisten wollen einfach Geld mit der Aktie verdienen und die Spitze mag noch mal erlaubt sein, mit 5 E short hat man eben fett Geld verloren und mit Spekulation auf steigende Kurse hat man eben sein Kapital zuletzt mit der Aktie deutlich mehr können.
Also für unseren lieben barra, damit er es nächstes mal richtig einordnet. Ich bin nach wie vor superkritsich gegenüber dem Management von ks. ich stimmt auch zu, dass vermutlich die stark gestiegenen kalipreise dazu führen werden, dass kostenmanagement noch schlechter als je zuvor sein wird und in der nchsten kalibaisse dann den Totalabsturz bedeuten könnten.
Allerdings sehe ich bei kalipreisen und mithin auf Sicht der nächsten Monate keine deutlich fallenden kalipreise und weil dem so ist, wird auch bei ks davon einiges ankommen. Die zuletzt deutliche prognoseerhöhung ist ja wohl auch nicht wegen des wenig tollen Sommers hier erfolgt oder weil lohe mal wieder schöne grinsbilder aufgenommen hat, sondern weil das Umfeld eben deutlich besser geworden ist. und was selbst ein barra vermutlich mitgekriegt hat, die Analysten nehmen die Gewinnschätzung zuletzt ja wohl hoch und nicht runter. Das ist einfach Fakt, und dass die nun alle doof sind, aller naiv sind, keiner die Gefahren der Zukunft sieht, ist völliger Unsinn.
Geldverdienen wollen und müssen viele eben im jezt und naher Zukunft. Die Zeit Kostolanys, den ich selbst noch kennenlernden durfte ist vorbei.
Einen blue chip kaufen und dann ewigkeiten schlafen und glücklcih aufwachen, forget it. Die Zeiten sind vorbei.
ich finde es für viele auch gut und richig wenn die einfach auf grosse indizes einen indexfonds kaufen, da kann man fast gar nichts falsch machen. Aber ich denke, irgendwie sind wir männer ja alle mit einer gewissen Spielleidenschaft ausgestattet und meinen, alles besser zu wissen , und spielen kann man eben mit Einzelaktien deutlich besser. Und hat ebenso wie das posten hier mit  entertainment zu tun. Also damit ist für mich meine Erklärung für Einzelinvestements abeharkt. ünd der hinweis auf die arg so tollen super blu chips. Also nehmen wir mal apple, die ja in Sachen Marktkapitalisierung ganz vorne mitspielt, die waren schon mal so gut wie pleite. Was lernt und das, es kann bei losern auch wieder aufwärts gehen und das sogar deutlich. und umgekehrt, wo sind AEG, Metallgesellschaft , nixdorf geblieben ? gone with the wind.
Also auch wenn ich es richtig halten würde, das komplette management von ks rauszuschmeissen, eine Schlacht ist immer erst verloren, wenn man sie verloren gibt. Und aktuell spricht zumindestens auf Sicht vieles dafür ,dass sich die Gesellschaft doch berappeln könnte und vielleicht ?!? mit reks sogar eine ganz gute zusätzliche Variante einbringt.
Ich verspreche unserem lieben barra, wenn die kalipreise fallen, die Analysten durch die bank die gewinnschätzungen wieder zurücknehmen, werden dass 95 prozent der user hier mitbekommen und wohl auch dementsprechend neu disponiern. Bis dahin haben die ks-anleger aber vermutlich im welten besser abgeschnitten als die 5-E - shorter.
Und wenn ich dann auf die Superkurzfrister -trader wie kalagacy schau, die ihre oft super erfolgreichen dispositionen ja hier transparent wiedergeben, dann ist ks wohl für gute trader eine Goldgrube. Bin nicht direkt ein Trader , denke im allgemeinen von einem grossen Verfalsstag zum nächsten, weil sehr derivateorientiert, aber bei ks zocke ich inzwischen auch gerne mal auf Tagesbasis. Ist ein recht sicherer Gewinner. Denn bisher kann ich nicht erkennen, dass die Aktie in einer Abwärtsbewegung befindlich ist. Als kann man an einem schwachen Tag durchaus auch zu diesen Kursen schnell mal rein- und dann auch wieder raus. Und wenn man es etwas mittelfristiger sieht. ME spricht sehr viel dazu, dass die Aktie zwischen Bekanntgabe Ergebnisse 1. Quartal 2022 und HV 2022 einiges höher stehen sollte und dann ein schönes exitszenario bietet.  

Ansonsten, ja die Zukunft wird gehandelt , aber nicht die in mehreren Jahren, da wird vermutlich ohnehin unsere Welt eine ganz andere sein als die, in der wir heute leben    

05.08.21 08:20

208 Postings, 4790 Tage unsmanIch kann mich gern wiederholen

Der Frust sitzt tief... Auch wenns dir schwer fällt und du Verluste eingefahren hast, solltest du andere Meinungen zulassen (Zeugt von Stärke). Hab einen schönen Tag.  

05.08.21 09:01
1

4285 Postings, 2279 Tage timtom1011Guten Morgen

Heute sind Kauf kurse  

05.08.21 09:02

4285 Postings, 2279 Tage timtom1011Zuspät wollten nur

Abfischen steigt schon wieder  

05.08.21 09:12

4285 Postings, 2279 Tage timtom1011Hier braucht Mann nur Geduld

Es steigt und steigt die Störungen von den shortys  machen nichts solange Kali
Immer teurer wird    

05.08.21 09:15

3492 Postings, 2970 Tage AndtecWieder diser Affenzirkus

von der Insel gesteuert. Die Aktie durchbrach gestern den Abwärtstrend, aber schmiert heute dennoch ab.  

05.08.21 09:22
1

4932 Postings, 2752 Tage And123Kalle

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es den  Markt erstmal nicht interessieren wird... Wie CEO Mosaic  im Earnings Call Transcript zu lesen war (danke Andtec) ... "With Food Security on the line".....

das spielt halt mit rein...  

05.08.21 09:23

4932 Postings, 2752 Tage And123timtom Kaufkurse

dachte erst wenn unter 12... ;-D

du bist mir einer...  

05.08.21 09:24

3492 Postings, 2970 Tage AndtecDieser ;-)

05.08.21 09:34

1360 Postings, 1957 Tage kaohneesSituation

vor den Zahlen  !!
nicht vergessen und ein für alle überraschend, strategisch  agierendes Management .Oder eher IR ??
Wichtig ist, daß man endlich die extremen Wetten, auf einen erhofften Niedergang der Gesellschaft in die Schranken verweist.
Das ist erstmals am Dienstag Top gelungen und lässt hoffen.
Jetzt noch von Aussen die erhofften markttechnischen Reaktionen,  dann läufts.  

05.08.21 09:53

2287 Postings, 3059 Tage KalagacyK+S

And123 ja interessiert wohl keinen. HF kriegen Rückendeckung.
Da sind welche angesickert den Einstieg verpasst zu haben. Also runterprügeln ohne Grund, die Gangster kaufen dann.

Da können wir uns nicht gegenstemmen! Mitmachen. Wohin es führt, kein Ahnung.

Wäre ärgerlich, wenn sie Sie heute unter GD38 hauen bei 12. Hätte ich echt nicht vermutet...

Also 12,04 gehe ich mit den aufgelösten 50% wieder rein, bzw. 25% Nur.
Die letzen 25% gehen bei 11,84 rein. so die Strategie heute

 

05.08.21 10:00
1

4285 Postings, 2279 Tage timtom1011Gute Strategie

So ungefähr werde ich es auch machen  

05.08.21 10:02

2784 Postings, 1623 Tage Barracuda7conte

meinte nicht dich, sondern die Opportunisten. Bezog mich auf deine Aussage. Die folgenden Sätze galten nicht dir.  

05.08.21 10:05

2287 Postings, 3059 Tage KalagacyK+S

Über 12 scheinen echt immer sch...Käufe hier zu sein.

Jetzt stehen wir wieder an dem Punkt, voll an den 12,35 abgeprallt. Gestern gehalten, heute völlig pulveresiert. 10 Uhr Kurs echt mist...Also alles dreht sich um 12,35!

Also das Irre machen geht weiter...nahe an der GD38.....Viele werden nervös.

meine Vermutung/Hoffnung:
12,02 bis 12,04 prallen wir nach oben ab. Wieder Angriff auf die 12,35. Da würde ich auch wieder den 12,04 kauf auflösen.

Fängt das Spiel jetzt an, dass sie sie noch unter GD38 kriegen und halten, dann muss man schon wieder 1 Euro unter den dem gestrigen Hoch 12,61 bei 11,61 schauen.
Deswegen setzte ich auch im 11,8X ne Order.







 

05.08.21 10:11

4932 Postings, 2752 Tage And123Der CEO und

sein CFO könnten vllt die „offensichtlich“ (Hahahah) Unterbewertung der Aktie mit ein paar Insider Trades untermauern…

Ach ja… das Risiko geht das Management scheinbar nicht ein.  Wissen die mehr?  

05.08.21 10:14

2287 Postings, 3059 Tage KalagacyK+S

muss auch sagen, die Range kot....mich mittlerweile an mit den 12,35.....

Einzige noch BELARUS könnte treiben, wenn was kommt....das könnte der Puncher Richtung 12,83 bis 13,02 werden....Alles Andere (AD-HOC) verpufft......

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2176 | 2177 |
| 2179 | 2180 | ... | 2764  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben