Kursziel 105 CHF heute bestätigt 300% Gewinn?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
eröffnet am: 23.11.11 17:39 von: BOI-and-Girl Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 25.04.21 02:14 von: Stefaniepryo. Leser gesamt: 26234
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

23.11.11 17:39

455 Postings, 4669 Tage BOI-and-GirlKursziel 105 CHF heute bestätigt 300% Gewinn?

Stand heute 29,15 CHF.  

23.11.11 17:40
1

455 Postings, 4669 Tage BOI-and-GirlHelvea - Basilea Pharmaceutica "buy"

Helvea - Basilea Pharmaceutica "buy"
12:25 22.11.11

Genf (aktiencheck.de AG) - Olav Zilian, Analyst von Helvea, stuft die Aktie von Basilea Pharmaceutica (Basilea Pharmaceutica Aktie) mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 105 CHF gesehen. (Analyse vom 22.11.2011) (22.11.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

24.11.11 09:29

1142 Postings, 4789 Tage hubsta1gibst sonst auch noch infos?

24.11.11 09:31

455 Postings, 4669 Tage BOI-and-Girlnaja

am 29.11. ist außerordentliche HV. Es geht um zusätzliche Plätze im Verwaltungsrat. Möglicherweise könnte das ein Zeichen sein für ein Umgestaltung innerhalb Basilea.  

24.11.11 14:44

455 Postings, 4669 Tage BOI-and-Girlkein

Stück geb ich mehr her. 105 CHF können von mir aus jetzt kommen ;-))

vom 15.10.2011:

Basilea erhält Antrag auf a.o. GV von HBM - HBM will Potenzial nutzen (AF)

Zürich (awp) - Das Pharma-Unternehmen Basilea hat vom Hauptaktionär HBM BioVentures ein Schreiben erhalten, in dem der Antrag auf eine ausserordentliche Generalversammlung gestellt wird. An der a.o. GV sollen drei unabhängige Kandidaten in den Basilea-Verwaltungsrat gewählt werden. Ein vierter Kandidat soll gemeinsam mit Basilea bestimmt werden. Zudem fordert HBM den Basilea-VR zur ernsthaften Prüfung eines Aktienrückkaufprogrammes auf. HBM betont im Schreiben ihr langfristig orientiertes Engagement in Basilea und das Interesse, eng mit dem VR zusammenzuarbeiten.

Der Verwaltungsrat der Basilea werde den Antrag von HBM prüfen, den Termin und die Traktanden der Versammlung festlegen und die Einladung zeitgerecht veröffentlichen, teilt das Pharma-Unternehmen am Donnerstag mit. Es werde erwartet, dass die Versammlung etwa Ende November stattfinden werde.


Für die a.o. GV verlangt HBM als einziges Traktandum die Zuwahl in den Basilea-VR von Thomas Werner, Seng Chin Mah und Thomas M. Rinderknecht für eine Amtsdauer von drei Jahren bis zur ordentlichen Generalversammlung 2014. Zudem soll ein vierter VR-Kandidat mit geeigneter Finanzerfahrung, wie etwa als ehemaliger CFO, zusammen mit Basilea bestimmt werden.


Werner hat gemäss dem Schreiben von HBM mehr als 26 Jahre Erfahrung im Pharmabereich, zuletzt als Managing Director und Senior Vice President bei GlaxoSmithKline in Deutschland. Mah hat über mehr als 20 Jahre Pharma-Erfahrung und ist CEO der privat gehaltenen Canyon Pharmaceuticals Group in Basel. Rinderknecht ist Rechtsantwalt und Senior Partner bei Badertscher Rechtsanwälte.


Eine unabhängige Analyse des Business Case von Basilea habe gezeigt, dass eine Anzahl Massnahmen notwendig seien, um das "bedeutende, brachliegende Potenzial" von Basilea zu nutzen, begründet HBM in dem Schreiben den Antrag auf eine a.o. GV. "In den kommenden sechs bis neun Monaten werden bei Basilea entscheidende Studiendaten erwartet, die verschiedene strategische Optionen eröffnen werden. Daher ist es für alle Aktionäre wichtig, dass alle Optionen mit frischem Geist evaluiert werden", sagte HBM-BioVentures-CEO Andreas Wicki gegenüber AWP. "Der um die vorgeschlagenen Kandidaten erweiterte Verwaltungsrat von Basilea wird komplett aufgestellt sein und die nötige Erfahrung sowie das Know-how haben, um die anstehenden Verhandlungen erfolgreich umzusetzen", so Wicki weiter.


Weiter wird in dem Schreiben unterstrichen, dass HBM als bedeutender Aktionär, sich einem langfristigen Engagement und einem engen Kontakt mit dem Basilea-VR verpflichtet sehe. Auch Basilea-Sprecher Peer Nils Schröder betont das langfristige Engagement von HBM. "HBM hält schon seit vielen Jahren eine Beteiligung an Basilea", so der Sprecher. "Zudem bekräftigt HBM in dem Schreiben das langfristige Engagement und die enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat". Die jüngst bekanntgegebenen Rücktritte aus dem VR von CEO Anthony Man und Ronald Scott seien aus Gründen der Corporate Governance erfolgt, so Schröder.


Des Weiteren fordert HBM im Schreiben den Basilea-VR zur Prüfung eines Aktienrückkaufprogrammes auf. Begründet wird dies mit dem aktuellen, zu tiefen Aktienkurs.

Das von John Arnold, Chairman & Managing Director, unterzeichnete Schreiben vom 4. Oktober 2011 von HBM BioVentures (Cayman) ist an den Basilea-VR adressiert und bezieht sich auf ein Telefongespräch vom 28.09.2011 von HBM BioVentures-VRP Hans Peter Hasler und -CEO Wicki mit Basilea-VRP Werner Henrich.


HBM hielt nach eigenen Angaben per 30.09.2011 eine Beteiligung von 18% an Basilea. Ob HBM weitere Basilea-Titel hinzukaufen werde ist gemäss Wicki eine Frage des Aktienkurses.


Für das erste Halbjahr 2011 hat Basilea einen Umsatz von 34,9 Mio CHF gemeldet, wovon 15,0 Mio (+11%) vom bisher einzigen Produkt Toctino. Der Nettokapitalabfluss aus operativer Geschäftstätigkeit belief sich auf 37,8 Mio CHF. Die liquiden Mittel und kurzfristigen Finanzanlagen wurden per Ende Juni mit 243,3 Mio ausgewiesen.


Noch bis Ende dieses Jahres will Basilea die vom vormaligen Lizenzpartner Johnson & Jonson für das Breitband-Antibiotikum Ceftobiprol erhobenen Studiendaten überprüft haben, 2012 sollen möglicherweise Zulassungsanträge gestellt werden. Zudem werden für Toctino aus einer Phase-III-Studie in den USA bis Ende Jahr Daten erwartet.


Die von HBM vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder sollen angeblich unabhängig sein. Näher betrachtet seien sie jedoch in gewisser Weise mit HBM verbunden, kommentiert Andrew Weiss von der Bank Vontobel. "Zu diesem Zeitpunkt halten wir dies (die Aufstockung des VR) für keinen feindlichen Zug. Allerdings scheint HBM zu glauben, seine Investition durch den Erhalt eines besseren Zugangs zum Unternehmen absichern zu müssen", so Weiss weiter.


An der Börse legen die Basilea-Aktien bis gegen 10.30 Uhr um 8,0% auf 40 CHF zu. Die Bank Vontobel bewertet die Basilea-Aktie mit "Hold" (Kursziel: 42 CHF). Die Kursziele der Analysten für Basilea variieren zwischen 37 CHF (UBS, Jefferies) und 105 CHF (Helvea, Kepler).  

28.11.11 10:46

455 Postings, 4669 Tage BOI-and-GirlAußerordentliche Generalversammlung

steht für morgen an.  

30.11.11 08:41

455 Postings, 4669 Tage BOI-and-GirlGroßinvestor baut Einfluss aus

Basilea erweitert Verwaltungsrat

Basel (Godmode-Trader.ch) - Die Aktionäre des Pharmaunternehmens Basilea haben am Dienstag auf einer außerordentlichen Generalversammlung Thomas Rinderknecht, Domenico Scala und Thomas Werner zusätzlich in den Verwaltungsrat gewählt. Damit bestehe der Verwaltungsrat nun aus acht Mitgliedern, wie Basilea mitteilte. Die Zuwahl war vom Großaktionär HBM BioVentures gefordert worden.

Zudem bestätigte der neu zusammen­gesetzte Verwaltungsrat Werner Henrich und Hans-Beat Gürtler als Präsidenten beziehungsweise Vizepräsidenten des Verwaltungsrates. Auf der außerordentlichen Generalversammlung waren 49,66 Prozent des gesamten Aktienkapitals der Gesellschaft vertreten.

(© BörseGo AG 2011 - Autor: Tomke Hansmann)

© 2011 BörseGo  

07.03.15 13:05

944111 Postings, 3579 Tage youmake222Basilea gibt bekannt, dass die U.S. FDA Isavuconaz

10.12.15 13:50

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanBasilea (BSLN)

Basilea (BSLN) auf Kaufniveau

www.basilea.com
 

11.12.15 10:45

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanBasilea (BSLN)

Nur eine kurze Zusammenfassung der Fakten:

Börsenkapitalisierung Basilea cirka 900 Mio.

Cash cirka 200 Mio - 220 Mio.
Zusätzlich aus Wandelanleihe cirka 200 Mio.
Gibt schon mal 400 - 420 Mio.

2 Produkte mit Zulassungen und baldigen Umsätzen
Zusätzlich Toctino mit laufenden Einnahmen
Die ganze Pipeline mit zwei sehr hoffnungsvollen Kandidaten.
Im Falle einer Übernahme die ganzen Verlustvorträge im 3-stelligen Millionenbetrag.

Top Forschungsteam / Gute Strategie / (leider schlechte Kommunikation)

Das Geld zu beschaffen über eine Wandelanleihe mit einem äusserst attraktiven Zins ist mir viel lieber als ein Listing an der amerikanischen Börse.
Man hätte an der Börse in den USA sicher mehr Beachtung, jedoch sehr schnelllebige Ratings. An einem Tag bekommen Sie ein Kursziel mit 300 und Buy, am nächsten Tag plötzlich ein Sell mit Kursziel 50. Die Amis sind im Biotech-Bereich äusserst rabiat. Ich habe dies schon mit diversen Ami-Biotech Titeln erlebt.

Wir werden alle noch sehr viel Freude an Basilea (www.basilea.com) haben. Wer Geduld hat, wird belohnt, die anderen Verlieren sowieso.

Allen eine schöne Weihnachtszeit.
 

21.12.15 09:31

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanBasilea (BSLN)

Die Schweizer Top-Picks der Credit Suisse



... ...

... ...

Basilea - hohes Kurspotenzial trotz Verlust

Noch mehr ist bei Basilea drin. Credit Suisse nennt für das Biopharma-Unternehmen ein Kursziel von 125 Franken. Das liegt immerhin um rund 35 Prozent über dem aktuellen Niveau. Die Analysten sehen dabei vor allem im attraktiven Produktportfolio schönes Potenzial. In der Vorwoche musste das Spezialitäten-Pharmaunternehmen aber einen Kursrückschlag hinnehmen. Verantwortlich dafür war die Platzierung einer Wandelanleihe über 200 Millionen Franken mit Fälligkeit im Jahr 2022.

Bei aller Zuversicht und dem vorhandenen Geschäftspotenzial muss aber daran erinnert werden, dass die Gesellschaft Verluste schreibt, und das wird zunächst auch so bleiben. Credit Suisse rechnet jedenfalls für 2015 mit einem Verlust von 5.55 Franken und für 2016 mit einem Ergebnis von -3.45 Franken.

http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...Credit-Suisse-1000968901  

28.12.15 09:00

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanBasilea News

Basilea (BSLN):

Basel (awp) - Das Pharma-Unternehmen Basilea zieht für das Breitbandantibiotikum Ceftobiprol die Durchführung von Phase-III-Studien für Zulassungsanträge in den USA in Betracht. Basierend auf Gesprächen mit der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA sollen die klinischen Studien die Eignung von Ceftobiprol für die Indikationen akute bakterielle Haut- und Weichteilinfektionen, ambulant erworbene bakterielle Lungenentzündungen und von Staphylococcus aureus verursachte Blutbahninfektionen (Bakteriämie), einschliesslich Endokarditis, abklären, wie Basilea am Montag mitteilte.



Die entsprechenden Studie sollen allerdings erst begonnen werden, wenn eine Kooperationsvereinbarung mit einem Partner über dieses Entwicklungsprogramm abgeschlossen sei. Zurzeit würden Protokolle für die Phase-3-Studien vorbereitet. Dabei ist geplant, diese im ersten Quartal 2016 bei der FDA einzureichen, um sogenannte "spezielle Protokollbewertungen" (Special Protocol Assessments, SPAs) von der Zulassungsbehörde zu erhalten.



Mit einem SPA dokumentieren die Behörde und das für die Studie verantwortliche Pharmaunternehmen ihre Übereinstimmung darüber, dass eine Studie so konzipiert ist, dass sie bei Erreichen der Studienziele für einen Zulassungsantrag verwendet werden kann.



Ceftobiprol verfügt in 13 europäischen Ländern über nationale Zulassungen zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit ambulant und im Spital erworbener Lungenentzündung (CAP und HAP) mit Ausnahme der beatmungsassoziierten Pneumonie (VAP). In den USA ist Ceftobiprol aber noch nicht zugelassen.



Vor kurzem hatte Basilea eine Wandelanleihe am Markt platziert, mit welcher unter anderem das Phase-3-Entwicklungsprogramm für Ceftobiprol in den USA finanziert werden soll.



Weiter teilt Basilea mit, dass mit dem Medikamenten-Kandidaten BAL101553, einem Tumor-Checkpoint-Controller, in einer klinischen Phase-1/2a-Studie erste positive Resultate erzielt worden seien. Es gebe Signale für einen klinischen Nutzen, schreibt Basilea. Ausserdem sei die Rekrutierung von Patienten für diese Studie abgeschlossen worden.  

04.01.16 08:46

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanBasilea (BSLN)

Im Wirtschaftsteil der gestrigen (3. Januar 2016) Sonntagszeitung (SoZ):

"Der Arzneimittelhersteller Basilea weist von allen Biotech-Wachstumswerten die besten Chancen auf, in den kommenden Monaten von einem freundlichen Übernahmeangebot profitieren zu können, wie aus Basel zu hören ist. Als erster seriöser Interessent zeigte sich der Berner Pharmahersteller und -händler Galenica, der dieses Jahr seine Pharmasparte abspalten will. Basilea hat gemäss Marktquellen ein erstes Angebot mit einem Übernahmpreis von 150 Franken je Aktie negativ beantwortet und dabei durchblicken lassen, dass mindestens ein Übernahmepreis von 175 Franken erforderlich sei."
 

19.01.16 10:17

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanBasilea (BSLN)

Unter

http://www.basilea.com/Investor-Relations/Investors-Calendar/

findet ihr die spannenden Präsentationen von Mitte Januar.

Die nächsten Zahlen stehen Ende Februar 2016 an.  

25.01.16 08:43

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanBasilea (BSLN) = Aktie kaufen

Aus der gestrigen (24.01.2016) schweizerischen Sonntagszeitung SoZ:

"Basses Erstaunen löste im Morgenhandel am Freitag die ansteigende Basilea-Namenaktie aus. Nach Aufgabe des US-Programms für Toctino durch GSK war eine negative Reaktion erwartet worden. Am Markt schufen die auf gut 138'000 gehandelten Aktien gestiegenen Handelsvolumen und die ausserbörslichen Käufe in den Titeln Spekulationen über einen möglichen neuen Partner, nachdem sich GSK nun weniger interessiert zeigt. Aktie kaufen"
 

05.02.16 13:33

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanBasilea (BSLN)

Der cash Insider blickt auf die ersten Wochen des neuen Jahres zurück und zieht demütig eine erste Bilanz seiner Schweizer Aktienfavoriten für 2016.........

http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/fullquote/...armaceuti/1143244/4/1

Unter starken Verkaufsdruck gerieten auch die Aktien von Basilea. Dabei standen weniger firmenspezifische Gründe als vielmehr eine von New York ausgehende Branchenschwäche im Vordergrund. Wie schon bei früheren Gelegenheiten gerieten europäische Biotechnologieunternehmen besonders stark unter die Räder.

Mit Cresemba, Ceftobiprole und Toctino hat Basilea inzwischen drei Medikamente auf dem Markt. Das sollte sich für eine erfolgreiche Transformation zu einem vollintegrierten Pharmahersteller als ausreichend herausstellen. Ab dem kommenden Jahr dürfte das Unternehmen erstmals in der noch jungen Firmengeschichte schwarze Zahlen schreiben.....

Zudem stehen bei Basilea (BSLN) demnächst einige spannende Termine an (u.a. Zahlen in 3 Wochen):

http://www.basilea.com/Investor-Relations/Investors-calendar/  

23.03.16 13:53

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanBasilea = Kursziel 103

Basilea = Kursziel 103

Valuation: rNPV of CHF1,114m or CHF103/share

Our Basilea evaluation is CHF1,114.0m or CHF103.2/share based on an NPV

analysis, which includes the main portfolio of products and net cash. Cresemba,

based on $600m peak sales, is worth nearly 60% of our rNPV and underpins

>100% of the current market cap. We also include Zevtera in Europe, in addition to

risk-adjusted contributions for the US opportunity and the earlier-stage pipeline.

http://www.investing.com/analysis/basilea-pharmaceutica-200122603
 

   Antwort einfügen - nach oben