Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1336 von 2648
neuester Beitrag: 19.04.24 12:53
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66200
neuester Beitrag: 19.04.24 12:53 von: Randfigur Leser gesamt: 13270622
davon Heute: 5788
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1334 | 1335 |
| 1337 | 1338 | ... | 2648  Weiter  

15.10.20 10:50
1

1311 Postings, 6186 Tage ikaruzAlso die Löschungen nehmen hier im Thread

irgendwie Überhand, kann man sich das Schreiben ja gleich sparen, ich bin raus.  

15.10.20 16:11

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.20 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.10.20 17:06
4

1096 Postings, 1357 Tage selsingenFabrikbau in Grünheide unterbrochen

US-Elektroautobauer Tesla kann seine Fabrik in Grünheide bei Berlin vorübergehend nicht weiterbauen. Der Wasserverband Strausberg-Erkner habe das Wasser abgestellt, weil Tesla das Geld nicht gezahlt habe, sagte Verbandssprecherin Sandra Ponesky am Donnerstag. Das Unternehmen sei mehrfach gemahnt worden mit Androhung einer Sperrung. Die Frist von 14 Tagen sei abgelaufen. "Da wird Tesla nicht anders behandelt als andere", sagte die Sprecherin. Wenn das Geld eintreffe, werde das Wasser wieder angestellt.

Das vorläufige Abschneiden vom Wasser kommt für den US-Autobauer zur Unzeit: Die Bauarbeiten sind in vollem Gang. Vom kommenden Sommer an will Tesla in Grünheide im Landkreis Oder-Spree Elektroautos herstellen. Die Tesla Manufacturing Brandenburg SE hatte erst kürzlich den Vertrag zur Wassererschließung unterzeichnet. Dabei geht es allerdings um die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung für die erste Ausbaustufe. Derzeit erhält Tesla das Wasser aus einem Anschluss über Standrohre.  

15.10.20 17:44
1

349 Postings, 1422 Tage Robert321Tesla

...hat echt nur die große Klappe.... im leben würde ich in so eine überheizten Börsen-Wert kein Geld stecken- und die bezahlen nicht mal die Wasserrechnung. Sind die Subventions-Millionen schon alle?  

15.10.20 23:20

12 Postings, 1282 Tage aktienheld20Tesla

Wir konnten in den letzten 10 Jahren einen Aktienwachsen wie aus dem Lehrbuch beobachten, trotzdem verlor Tesla nach dem weitengekündigten Battery Day einiges an Prozenten, obwohl viele auf einen überzeugenden Anstieg spekuliert haben.  

16.10.20 01:17
1

191 Postings, 1627 Tage MurphysLawMeine Einschätzung

ist dass sich die etablierten Automobilhersteller  in Zukunft nicht mehr  die Butter vom Brot nehmen lassen wollen.  Bei Preston Tucker ging das seinerzeit etwas schneller da wurde kurzer Prozess gemacht. Auch Borgward wurde " erledigt ". Ja die Deutschen haben das voll verschlafen aber das neigt sich dem Ende zu. Mercedes z.B. bringt nächstes Jahr eine vollelektrische S -Klasse auf den Markt da kann Elon mit seinen zusammengebastelten Autos einpacken. Die Qualitäts, - und Zuverlässigkeitsprobleme bei Tesla pfeifen mittlerweile ja auch schon die Spatzen von den Dächern. Im Ranking ganz weit unten. Auch chinesische E -Autos spielen mehr und mehr eine Rolle.  Und wennst was gscheites willst stay by the Untertürkheim Design. Mit einem Mercedes ist man einfach angezogen. Wie war das nochmal mit dem Stern ? Überlegenheit zu Lande zu Wasser und in der Luft.
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe, ich bin einer davon und fahre natürlich schon meiner Lebtag nawaswohl. Elon go home wir kommen


 

16.10.20 12:03
2

380 Postings, 1459 Tage Dax Sucks@murphyslow

Nichtsdestotrotz hat sich die Stellung der deutschen Automobilindustrie in den letzten Jahren massiv verschlechtert.

Die Investoren haben sich über die üppigen Dividenden gefreut. Hätte man stattdessen in Digitalisierung, E-Autos, Mobilitätsdienste, Autonomes Fahren, Parkplatz-Apps usw. usf. investiert, so wäre die Lage heute eine andere.

 

16.10.20 15:38
3

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@Dax Suchs

Ich finde nicht, dass sich was verschlechtert hat.
Die Deutsche Autoindustrie (Corona Einbruch mal ausgenommen) hat steigende Gewinne + Umsätze. Vermutlich auch dieses Jahr hohe Gewinne, nur nicht ganz so hohe Mrd. Gewinne wie sonst (Corona, Strafzahlungen..).

Gerade die Deutschen stehen super da, da sie weltweit Kooperationen+Produktion aufgebaut haben. Klar EU+USA schwächeln, dafür wird in China mehr verkauft... Frag mal Ford/GM/Peugeot/FiatCrysler, welche kaum Standbeine außerhalb EU/USA haben. Allein Daimler, hat über ne MRD Dividende von ner chinesischer Beteiligung erhalten...

Es gibt btw. ganz viele Bsp. für Investitionen in Digitalisierung, E-Autos, Mobilitätsdienste, Autonomes Fahren, Parkplatz-Apps usw. sogar um ein vielfaches höher als Tesla (kein Blaming, Tesla ist viel zu klein, um diese Investitionen zu stemmen).  

16.10.20 22:58
3

191 Postings, 1627 Tage MurphysLaw@Dax

da gebe ich Dir durchaus recht aber wie ich schon geschrieben habe der Dornröschenschlaf bei den deutschen Automobilherstellern ist beendet. Ich habe ein bisschen Einblick in die Autobauerszene speziell Daimler. Da war die vorherrschende Meinung über E - Autos: " Sowas brauchad mir ed ". Daraus resultierend die Situation völlig falsch eingeschätzt und klarer Fehler. Man hat sich schön auf den Lorbeeren ausgeruht.
Im übrigen hat Daimler im 3. Quartal wieder fett Gewinn gemacht.
Nochwas zur S - Klasse vollelektrisch: Die wird schon seit Jahren entwickelt und dürfte wieder mal das Maß aller Dinge darstellen. Wenn die rauskommt wird es heissen. " Der Laie staunt der Fachmann wundert sich."  134 Jahre Erfahrung im Automobilbau kann niemand aufholen. Und die mittlerweile erwachten deutschen Ingenieure sind mit Sicherheit nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen. Eher andere " Neu, - oder Quereinsteiger ".  Ich möchte da keine Namen nennen sagen wir mal E.M. ?????  

17.10.20 23:12

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Lithium Video

mit jemandem, der sich auskennt. Sehr lehrreich, besonders für Leute die glauben, Elon könnte mal eben losziehen, und eine Mine aufmachen.

https://www.youtube.com/watch?v=SUDxGF6rnc8  

17.10.20 23:32
1

608 Postings, 1916 Tage nordraWer fährt hier denn,

E-Kasse oder 5er BMW ab Bj. 2018 und kann das mit einem Tesla vergleichen?  

17.10.20 23:40

191 Postings, 1627 Tage MurphysLawIch fahre

keine E - Klasse aber ein Stern ist auf der Motorhaube.
Natürlich kann man weder BMW noch Daimler mit Tesla vergleichen  weil die deutschen Wagen Maschinen sind und keine Ersatzteile wie Tesa  

19.10.20 10:44
1

817 Postings, 3749 Tage MondrialModel 3 Refresh

https://electrek.co/2020/10/16/...odel-3-2021-refresh-range-features/

Zitat: "[...]The Tesla Model 3 Long Range Dual Motors is getting a 30-mile range increase to 353 miles (568km ).

The other versions of the vehicle also got range increase:

-Tesla Model 3 Standard Range Plus: now 263 miles up from 250 miles
-Tesla Model 3 Performance: now 315 miles up from 299 miles[...]

The new Model 3 is also getting all of the features that we confirmed in previous reports, like a powered trunk, new double-paned windows, and several aesthetic changes."  

19.10.20 17:15

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftModel 3 aus China in Europa?

Die neuen Model 3, die Elektroautobauer Tesla in der chinesischen Gigafactory produziert, haben anstelle eines Lithium-Ionen- einen...
 

19.10.20 18:00

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@SZ

interessant - macht Sinn.

Da man in China günstiger als in USA produzieren kann, in EU zu verkaufen um den Gewinn zu erhöhen.
Trotz Zölle wird man sicherlich auch mehr Gewinn machen, als etwas in China zu verkaufen.

Zuletzt wurde Lager aufgebaut in China, sicher eine gute Möglichkeit dieses abzusetzen.
 

19.10.20 20:12
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Autotest mit OVE

Eins von den rückständigen Autos der Dinos

https://www.youtube.com/watch?v=jWshTpaOmuE  

19.10.20 22:29
2

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"Model 3 aus China in Europa?"

Wirklich interessant, besonders weil man ja hört, dass man Tesla in China die Autoss aus den Händen reißt. Jetzt sind plötzlich welche übrig für Europa?
Dann haben die auch noch die besseren Batterien, und auch noch von CATL. Ich bekomme hier aber eingebläut, das Tesla in Sachen Bats Jahre voraus ist. Mancher glaubt sogar, Tesla stellt seine Bats selbst her und jetzt wollen die natürlich noch das Bat-fähige Li selbst herstellen. Muß ja stimmen, denn Elon hats ja gesagt. Schätze mal, das eingestellte Video über Li Minen hat niemand angeschaut. Dafür wurde gefordert, ich soll beweisen, dass man 10 Jahre +X braucht, vom Auffinden eines Vorkommens bis zur Produktion von Bat- fähigem Li.

https://www.youtube.com/watch?v=SUDxGF6rnc8

Aber diese Gedanken sind natürlich völlig haltlos  

20.10.20 12:03
1

817 Postings, 3749 Tage MondrialAufhängung Hintere Stoßstange

https://electrek.co/2020/10/19/...flaw-rear-bumper-falling-off-water/


Zitat: "[...]In rare instances, certain components on Model 3 vehicles built at the Fremont Factory before May 21, 2019, might be damaged when driving through standing water on a road or highway with poor drainage or pooling water. In these rare instances, the rear fascia might detach from the vehicle and harnesses and/or body fasteners/mounts might also be damaged. This document clarifies that damage caused during these instances is covered under warranty.[...]"

Bis Mai 2019 wurden die hinteren Stoßstangen an den Model 3 scheinbar etwas weniger gut befestigt, das hat Tesla jetzt auch eingesehen.  

20.10.20 16:01
4

7917 Postings, 4266 Tage EnvisionTesla

sieht in Kalifornien nicht gut aus in q3:

"Tesla’s vehicle registrations recorded in California, its largest US market, suffered a 13% decline in the third quarter versus the same period last year"
"California registration for Tesla’s Model 3 mass-market sedan, which in the past made up more than half of total registrations, plunged 60% on a yearly basis to 6,500.

At nearly 7,300, registrations in the state for Tesla’s Model Y compact crossover utility vehicle exceeded those for the Model 3.

Total third-quarter vehicle registrations in the 23 states where data was collected and which Cross-Sell said account for 65% of the US market, remained almost the same as last year at around 32,800 vehicles."

https://www.tipranks.com/news/...nia-car-registrations-slip-13-report
 

20.10.20 18:48

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Model 3 aus China

Das ist ja gerade der Vorteil von Tesla. Sie können verschiedene Zellen verschiedener Hersteller je nach Verwendungszweck einsetzen und gleichzeitig haben sie angefangen selbst Zellen zu produzieren.

Das wurde auf dem Investorentag alles ausführlich erklärt.  

20.10.20 19:05
2

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"Das ist ja gerade der Vorteil von Tesla. Sie können verschiedene Zellen verschiedener Hersteller............"

Tja, man kann alles drehen, wie es passt. Ich habe hier erfahren, das der große Vorteil von Tesl ist, dass sie alles In House machen. Außerdem macht Tesla die besten Zellen/Bats. Jetzt sind die mit den Chinazellen plötzlich besser. Also da scheint Tesla jedenfalls keinen Vorsprung zu haben.  

20.10.20 20:35
2

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"Ich freue mich schon auf die Zahlen"

Ich auch, besonders auf die Erklärungen, warum die wieder gaaanz toll sind, und warum die natürlich eine Bewertung rechtfertigen, die jenseits von gut und böse liegt.
 

20.10.20 20:41
2

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@SZ

Ich bin auch sehr neugierig.

P.s. vielleicht kann es hier einer beantworten. In china ist dieses jahr eine neue Fabrik mit ganz vielen Mitarbeitern. Aber die letzten 4 Quartalsberichte hatten keine Erhöhung der operating costs zur Folge. Kann das wer erklären?

Falls sie Gelände/Fabrik leasen kommt es vermutlich zum letzten Quartal? Aber wo sind die Mitarbeiter kosten? Klar China ist günstiger aber 0? Keine signifikant höheren Investitionskosten... find ich es nur nicht?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1334 | 1335 |
| 1337 | 1338 | ... | 2648  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben