Februar 2019. Hatte erste Gewinne, dann eine lange Durststrecke und bis vor kurzem gewinnträchtige Trades. Habe den letzten rasanten Anstieg aber durch frühzeitiges aussteigen verpasst. Egal + ist +. Alles was hier als tolle Neuigkeiten verkauft werden, war schon vor einem Jahr bekannt, man braucht bloß hier im Forum zurückzublättern. Der Startschuss für den rasanten Anstieg begann mit der erfolgreichen Kapitalerhöhung zu ca. 6$ pro Share, es wurden durch Großinvestoren ca. 500 Mio $ investiert. Zur Zeit > 100% Gewinn für die Großinvestoren. Es sind Wandelanleihen in Mia Höhe im Umlauf teils um die 6$ und teils 3$ in den Händen der Großinvestoren. Die Entwicklungsabteilung von Nio verschlingt 1 Mia. im Jahr. Die wohlhabenden Chinesen kaufen sich bekannte Marken, das musste ich auch feststellen, als Tesla auf Anhieb im 1Q seiner Shanghai Produktion, die dreifache Auslieferungsmenge gegenüber Nio hatte. Da hat sich mein Bild zu den Erfolgsaussichten für Nio eingetrübt. Ich denke bei den hohen Umsätzen der letzten Tage sich die Großinvestoren bereits zum großen Teil mit +100% verabschiedet haben. Die weitere Finanzierung war bereits gesichert als der Kurs noch bei 4$ stand und jetzte bei der KE plötzlich +200% in so einem kurzen Zeitraum. Überlegt euch Mal wer hier das große Geld bereits gemacht hat und wer bald das nachsehen haben wird. Natürlich die Kleinanleger. Ich war noch nie bei Tesla oder Appel investiert. Kann mich mit beiden Marken nicht identifizieren. Nio gefällt mir aber zur Zeit total überbewertet im Angesicht der Bilanzen
|