NVIDIA: Wer war dabei ?

Seite 1 von 79
neuester Beitrag: 29.03.23 10:46
eröffnet am: 15.09.04 10:34 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 1961
neuester Beitrag: 29.03.23 10:46 von: sun66 Leser gesamt: 852310
davon Heute: 420
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
77 | 78 | 79 | 79  Weiter  

15.09.04 10:34
16

13793 Postings, 8575 Tage ParocorpNVIDIA: Wer war dabei ?

Grüße
PARO

Angehängte Grafik:
NVDA.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
NVDA.jpg
1935 Postings ausgeblendet.

14.03.23 15:59

1373 Postings, 4964 Tage sun66NVIDIA to the moon

da kann passieren was will... Diese Aktie kennt nur eine Richtung... Ein Hoch auf das Kapital...STRONG LONG

Bin sehr gespannt auf die Q1 Ergebnisse...  KI wir kommen...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

16.03.23 17:28
1

1373 Postings, 4964 Tage sun66NVIDIA über 250 DOLLAR geil

Immer weiter - Strong LONG...

Links und rechts geht die Welt unter und "NVIDIA to the moon"
-> Beim erwarteten Gewinn für 2023 würde das KGV 2023 jenseits der 100 liegen....super...
Und  die Marktkapitalisierung liegt nun bei >615 Mrd  (bei 2,46 mrd Aktien) - und das bei 22 Mrd Eigenkapital und 25 Md Umsatz... geil -> Buchwert ca. 9 $

KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

16.03.23 19:12
1

4253 Postings, 2400 Tage sfoaTrotz

endlosem Sarkasmus, Nvidia läuft, läuft, läuft :-)   Gibt genügend recht aktuelle kongruente Beispiele, wo es funktioniert(e) und nix weiter interessiert als die Zukunft wie bei Nvidia (siehe Tesla & Co.). Pfeif auf Marktbedingungen, Zinsen, Cashflow, Verschuldungsgrad, KGV u.a. Kennziffern... Wenn man den Absprung schafft, ist es doch optimal. Wo und wann Absprung? Ich weiß es leider nicht :-)   Eines ist sicher wie immer: es gibt und wird weiter geben - Verlierer und Gewinner in dem (Nvidia-)Spiel.  

16.03.23 22:57
2

1373 Postings, 4964 Tage sun66Sarkasmus?.

Erstmal danke, dass außer mir noch jemand hier schreibt…
Sarkasmus naja…
Ich bin u.a. gerade in NVIDIA und K+S investiert…
Habe mit NVIDIA bisher gutes Geld verdient, mit K+S leider nicht (mehr)

Der Sarkasmus kommt aus dem Vergleich der beiden Aktien :
NVIDIA läuft und läuft immer weiter bei einem 22er-KGV >60 (?), buchwert ca. 9$ und steigt gestern und heute mal schlappe 10%  - auf Basis von wagen KI Zukunftshoffnungen… schon einfach Geil die Amis…
K+S dagegen ist nahezu schuldenfrei - buchwert >30€ - hat eine Quasi Monopol Stellung in Europa und macht bei einem KGV von gerade mal 2,5 nach TOP Zahlen in den letzten beiden Tagen schlappe 10% runter…

Deshalb ist etwas Sarkasmus aufs große Kapital mMn angebracht…

Ist aber nur meine Meinung  

17.03.23 09:12
1

4253 Postings, 2400 Tage sfoa#1940 / @sun66,

ich bin ganz bei Dir, was Deinen Vergleich zu Bewertungen angeht! Deshalb ist "Börse" eben sehr oft ein irrationales Spiel, welches von bestimmten "Akteuren" ("große Investgangster", die auch nur von sich selbst oder ihren "Arbeit-/Auftraggebern" getrieben sind) getrieben wird, die die Irrationalität in das Spiel einbringen ( weil sie es beherrschen!), um diejenigen abzuzocken, die das Spiel aufgrund von ihrer Gutgläubigkeit oder auch Gier eben nicht beherrschen. Die wenigen "Großen" wissen, daß es in dem Börsenspiel nur Gewinner geben kann wenn es Verlierer gibt. Viele Akteure, vor allem viele Kleininvestoren (egal ob in Aktien, OS u.a.), vergessen das in ihrer Euphorie und "hoffen" mit ihrem Handeln (kaufen/verkaufen, warten auf besseres Wetter oder "wilden" Ein-undAusstiegen etc.) in dem Spiel zu sehr und zu oft es besser zu wissen als die wirklichen "Macher" im Börsenspiel. Klar klappt es auch immer wieder mal, aber....  Ich nehme mal die erzkonservativen Investoren und Freunde von P&G, Nestle, Henkel u.ä. aus :-)  Es gibt genug Invests, mit denen man auf Sicht auch nix falsch machen kann. Nur seit der Internet-Euphorie, seit Biotech,  start-up-szene müssen es eben nicht nur 5 oder 10% per anno sein, sondern Verdoppelungen, am besten "Ten-Bagger"....
Ich bin grundsätzlich bei meinen Invests " fundamentaldatenorientiert". Mit 10-20% meines Gesamtkapitals zocke ich (dabei sicher in den Zock-Fällen mit über der Hälfte Misserfolge...). Ende gut = alles gut :-)
So, genug... Ich habe heute früh meine Nvidia mit recht gutem positiven Ergebnis für mich kpl. an jemanden anderen verkauft, egal ob der Kurs morgen bei 1.000 Eu oder nur 50 Eu steht. Irgendwer wird irgendwann mit meinen von mir abgegebenen vielen Stücken auch wieder glücklich oder unglücklich sein, er/sie wird es müssen, weil es die Gesetzmäßigkeit im Börsenspiel ist :-)   Allen Investierten bei Nvidia noch viel Glück! Ich habe Nvidia nur noch im/auf dem PC/Desktop...  

17.03.23 10:05
1

1693 Postings, 5039 Tage ParadiseBirdganz schön groß

Jedenfalls erstaunlich, wie "groß" die Marktkapitalisierung von Nvidia eigentlich ist. Das ist eine der 20 größten Unternehmen der Welt.  

17.03.23 11:36
1

1373 Postings, 4964 Tage sun66Bin auch raus...

Vielen Dank für den Beitrag - Ich sehe das genauso... Bei der Börse ist nichts mehr real und viel dem Zufall/Glück überlassen- Fundamental darf man nichts mehr betrachten. Da sind die großen Investoren am Werk die, falls es in die Hose geht, sofort "gerettet" werden... Ansonsten wird weiter gezockt was das Zeug hält...MMn werden es nicht die letzten Banken gewesen sein, die gerettet werden müssen. Aber das interessiert ja keinen weil die ja "systemrelevant" sind und gerettet werden müssen. Jeder Kleinunternehmer muss Insolvenz anmelden...

Ich bin jetzt auch raus aus NVIDIA... Heute ist Verfallstag und die Aktie steht bei fast 260 $ fast wieder beim ATH...
Habe mir deshalb einen Short-Schein ins Depot gelegt... So zum Zocken... Mal sehen was draus wird...

Allen Investierten viel Glück

MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

17.03.23 11:43
3

151 Postings, 2206 Tage godra....

Ja, NV ist ein geiles Unternehmen, das bei vielen Zukunftstechnologien eine tragende Rolle spielt.
Wenn man aber nüchtern die nackten Zahlen betrachtet, ist NV einfach hoffnungslos überbewertet, gerade im Vergleich zu Intel oder AMD aktuell.
Das steht einfach in keiner Relation mehr.

Die MK von NV ist fast 4x so hoch wie die von AMD und Intel... why? Man hat gesehen, dass NV auch nur mit Wasser kocht und sich dem Marktumfeld nicht entziehen kann
Meiner Meinung nach viel zu viel Fantasie im Kurs.

17.03.23 12:51
1

1373 Postings, 4964 Tage sun66@GODRA

Da ist ja nicht nur Intel und AMD- die ganzen Tech-Unternehmen entwickeln in die KI-Richtung. Der Markt ist riesig....
Aktuell erscheint mir der Kurs auch wie die Tesla-Blase - nur zeitversetzt. Da hat auch jeder gedacht, es geht immer weiter nach oben und Tesla ist einfach sooo weit vorne was E-Autos angeht... Und schwups kommen andere aus der Versenkung (u.a.die Asiaten) und machen das Ganze besser und günstiger..

Aber aktuell kennt die Aktie nur eine Richtung - in den letzten Tagen ist ja nochmal richtig Dampf reingekommen und ich glaube auch heute wird noch eine (kleine) Schüppe draufgelegt - ich bin froh da auch was mitgenommen zu haben.
Nun ist aber mMn ein Niveau erreicht, das geht in Richtung extreme Übertreibung -> 650 Mrd Marktkapitalisierung bei 27 Mrd Umsatz (KGV 60) Im Vergleich : Intel macht 63 Mrd Umsatz bei einer Marktkapitalisierung von 125 Mrd..(KGV 14)

Ich bin kein "richtiger" Shorty aber ich hoffe auch in die umgekehrte Richtung dabei zu sein.
Da aber an der Börse nichts mehr "vorhersehbar" ist und die großen Player die Kurse mache, freue ich mich trotzdem auf die Q1-Zahlen / Aussichten... wenn das ganze Finanz-, Lohn- und Energie-Dilemma Wirkung beim Ertrag zeigen. Die kleine "Zockerposition" ist es mir wert.

Ist aber nur meine Meinung - Keine Handlungsempfehlung  

18.03.23 10:06
2

267 Postings, 2168 Tage IndiaHotelNvidia hat in den vergangenen 12 Monaten

3,33$ pro Aktie verdient das KGV liegt also aktuell sogar bei 77. Durchschnittliche Schätzungen für 2023 sind 4,47$ pro Aktie (KGV 57) und für 2024 5,90$ pro Aktie (KGV 43).

Mir persönlich steckt da auch schon zu viel positive Zukunft in den Kursen die erstmal so eintreten muss (Potenzial für Enttäuschung) und Charttechnisch wirkt sie auch überkauft: RSI zwar noch nicht ganz extrem aber immerhin schon bei knapp 70, Bollingerband wurde gestern nach oben verlassen was auch meistens nicht lange hält. Hab gestern bei 262,xx$ auch einen Short eröffnet ganz vorsichtig mit Hebel 2,6 KO deutlich über dem Allzeithoch bei 360$ dafür eine größere Position und hätte als Ziel mal die 211$ Marke anvisiert, da ist vom 22. Februar eine riesen Lücke im Chart, damals durch die Quartalszahlen entstanden und solchen Gaps werden ja gerne geschlossen. Ich denke hier muss der Stein nur mal ins Rollen gebracht werden mit Gewinnmitnahmen dann kann das sehr schnell gehen, die Aktie hat immerhin +140% seit Oktober gemacht da sitzen einige auf dicken Gewinnen und diese -18% die es vom jetzigen Niveau aus noch braucht wären nur eine kleine völlig normale Korrektur in einem danach immer noch sehr steilen Aufwärtstrend. Schein ist schon mal 5,5% im Plus also am Montag kommt ein Stoploss rein auf Einstand und im schlimmsten Fall wars ein gratis Versuch falls die Aktie nächste Woche doch gleich wieder weiter steigt.  

18.03.23 12:19
1

1373 Postings, 4964 Tage sun66@INDIA : Richtig

wie geschrieben setze ich mittelfristig auch eher auf fallende Kurse (den ANALysten zum Trotz). Ob und wann bzw. von welchem Niveau die dann ausgehen wage ich bei dieser Aktie nicht zu bewerten. Ich bin jetzt drin und würde bei weiter steigenden Kursen meinen Einsatz in regelmäßigen Abständen erhöhen... man erwischt i.d.R. nie den optimalen Zeitpunkt und die Luft nach oben wird dünner. Irgendwann wird auch der Letzte merken, dass das Ding total überbewertet ist - KI Hype hin oder her.

Einen Stop-Loss mache ich übrigens nie, denn die Aktie ist gerade außerbörslich ziemlich schwankend und da kann man schon mal schnell rausgekegelt werden.

Ist aber nur meine Meinung - muss jeder selber wissen und deshalb keine Handlungsempfehlung

19.03.23 23:55

1373 Postings, 4964 Tage sun66Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

20.03.23 14:25
1

1373 Postings, 4964 Tage sun66Post geht nicht ab...abschnallen

Nach dem bisherigen Kursverlauf heute muss ich feststellen, dass die Post nicht abgegangen ist und ich schon wieder ein Hoch auf das Kapital ausrufen muss...

Egal ob große Banken Pleite sind und gerettet werden müssen, Aktionäre "enteignet" werden oder 17 Mrd Anleihen nichts mehr wert sind... Es müssen nur ein paar (wichtige) Leute sagen : Geld spielt keine Rolle mehr... Alles ist sicher, egal wie schlecht gewirtschaftet wird...

VIEL GLÜCK ALLEN INVESTIERTEN

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

21.03.23 17:13
1

1373 Postings, 4964 Tage sun66CEO NVIDIA heute

https://www.youtube.com/watch?v=DiGB5uAYKAg

Demnächst braucht keiner mehr Intelligenz - wird eh überbewertet - macht dann alles AI / GPT...

Vielleicht schafft es die AI dann auch die Menschheit abzuschaffen...

NUR MEINE MEINUNG  

22.03.23 15:43

8843 Postings, 603 Tage Highländer49Nvidia

Neue Kursziele der Analysten:
UBS AG 270,00$
Credit Suisse Group 275,00$
Bernstein Research 265,00$  

22.03.23 16:42

1373 Postings, 4964 Tage sun66Kursziele

Da sind wir tatsächlich...

Marktkapitalisierung 670 Mrd bei 27 Mrd Umsatz und 7.8 mrd ebidta
Apple : MK 2,54 Mrd bei 387 Mrd Umsatz und 125 Mrd ebidta

Nvidia dieses Jahr plus 90%, Apple nur +23&

NIViDA to the moon :-)

NUR MEINE MEINUNG  

22.03.23 16:55

1057 Postings, 7848 Tage vettiDu meinst bei Apple

2,3 Trilliarden  

22.03.23 17:23

77772 Postings, 8554 Tage Kickymehrere Analysten erhöhen KZ nach GPU Techn.Conf.

Aktien steigen am Mittwoch im Anschluss an die GPU Technology Conference (GTC) des Unternehmens. Mehrere Analysten haben nach der Veranstaltung ihre Kursziele für die Aktie erhöht.
Deutsche Bank maintained a Hold rating and raised the price target from $200 to $220.
Needham reiterated a Buy rating and maintained a $270 price target.
Oppenheimer maintained an Outperform rating and raised the price target from $275 to $300.
Wells Fargo maintained an Overweight rating and raised the price target from $275 to $320.
Mizuho maintained a Buy rating and raised the price target from $230 to $290.
Rosenblatt reiterated a Buy rating and maintained a $320 price target.
TD Cowen maintained an Outperform rating and raised the price target from $260 to $300.
BMO Capital maintained an Outperform and raised the price target from $255 to $305.
https://www.benzinga.com/news/23/03/31458456/...ock-is-rallying-today

22.03.23 17:23

1373 Postings, 4964 Tage sun662,4 Billionen oder 2400 Mrd

23.03.23 18:18

267 Postings, 2168 Tage IndiaHotelNächster Versuch Nvidia short 274,xx$

Gründe und Kursziel bleiben die gleichen wie im oberen Beitrag. Im Chart könnte man jetzt auch eine horizontale Linie ziehen  mit dem Zwischenhoch vor einem Jahr Ende März/Anfang April Bereich ~280$ wäre ja unglaublich wenn dieser Bereich nicht zunächst mal als Widerstand dient nach so einer fulminanten Rally, kann mir nicht vorstellen dass es hier beim ersten Anlauf gleich nach oben weitergeht.  

23.03.23 22:49
1

1345 Postings, 723 Tage Mr. MillionäreNvidia im Rallyemodus

Analysten euphorisch: Nvidia: Highflyer im Rallyemodus — wird der Höhenflug der Aktie weitergehen?

(23.03.2023)

Die Nvidia-Aktie ist dank KI-Boom und dank der technologischen Innovationen des Chipherstellers derzeit auf der Überholspur. Wie lange hält der Höhenflug noch an?

Der kalifornische Chiphersteller Nvidia erlebt derzeit eine spannende Kursrallye. In den vergangenen sechs Monaten hat sich der Kurs des Titels mehr als verdoppelt.

Der Konzern konnte in Puncto Marktkapitalisierung bereits die US-Giganten Tesla und Meta Platforms überholen und ist nun mit 653 Milliarden US-Dollar Marktwert sogar Berkshire Hathaway auf der Spur.

Nvidia liegt derzeit nur noch fünf Milliarden US-Dollar hinter dem Unternehmen der Börsenlegende Warren Buffett.

Dabei hat sich die Aktie nahezu vollständig von ihrem Kurstief Mitte Oktober erholt. Damals crashte der Wert des Titels um rund 60 Prozen, angetrieben von Sorgen rund um den Chipsektor.  

Den aktuellen Aufschwung verdankt Nvidia vor allem dem derzeitigen Boom von Technologien der künstlichen Intelligenz (KI), besonders prominent durch das Aufkommen von ChatGPT. Denn KI erfordert viel Chipleistung. "Die Leute suchen nach Möglichkeiten, in das Thema künstliche Intelligenz zu investieren, und ich denke, Nvidia hat wieder einmal gezeigt, dass es in der Lage ist, diesen Zeitgeist einzufangen", sagte Ian Mortimer, Portfoliomanager beim Vermögensverwalter Guinness Asset Management in einem Interview mit dem US-Nachrichtensender CNBC.

Er rechnet künftig mit steigenden Umsätzen im Bereich des Cloud Computing und der Rechenzentren. Mortimer hält dabei Nvidia derzeit selbst als Top-Position in seinem 580-Millionen-Dollar schweren Guinness Global Innovators Fund. 

Nvidia hat den Optimismus an der Wall Street vor allem mithilfe der technologischen Innovationen beflügelt, die das Unternehmen kürzlich vorgestellt hat. Auf seiner GPU Technology Conference (GTC) Anfang der laufenden Woche präsentierte der Chiphersteller seine neue Quantencomputer-Plattform.

Außerdem veröffentlichte Nvidia auch Informationen über seine neuen Chips. Diese stechen die Konkurrenten von Intel und AMD aus und versprechen 25 Prozent mehr Leistung bei einen um 75 Prozent reduzierten Stromverbrauch.   

24.03.23 11:46

1345 Postings, 723 Tage Mr. MillionäreNvidia news

ChatGPT sei dank – ist Nvidia jetzt die Aktie der Wahl?

(24.03.2023)

Die Nvidia-Aktie nähert sich nach dem Absturz im letzten Jahr wieder langsam ihren Rekordständen aus dem Herbst 2021.

Aktuell kostet eine Aktie schon wieder 273 US-Dollar (Stand 22.03.2023).

Wenn man bedenkt, dass die Aktie noch Mitte Oktober zeitweise weniger als 110 US-Dollar gekostet hat, ist das schon eine beeindruckende Entwicklung. Wenn die Kursrally in dem Tempo weitergeht, könnte die Aktie schon in wenigen Wochen das Rekordhoch von 346 US-Dollar knacken.

Insbesondere der große Erfolg von ChatGPT von OpenAI hat Nvidia eine Menge Aufmerksamkeit beschert.

Denn für das Training und die Nutzung ist eine riesige Rechenleistung notwendig.

Da Nvidia der führende Anbieter der dafür nötigen Hardware ist, 
könnte das Geschäft in den kommenden Jahren einen ordentlichen Schub bekommen.

25.03.23 11:51

1345 Postings, 723 Tage Mr. MillionäreNvidia news

Shutterstock arbeitet mit NVIDIA zusammen, um KI-Grundlagen für generative 3D-Künstlerwerkzeuge zu schaffen

21.03.2023 12:15 von PR Newswire | Aufrufe: 78

PR Newswire

NEW YORK, März 21, 2023

Angepasste Shutterstock-Inhalte, die mit dem generativen KI-Cloud-Service NVIDIA Picasso trainiert wurden, um mithilfe von Textaufforderungen schnell 3D-Inhalte für digitale Zwillinge in der Industrie, Unterhaltung und Spiele zu generieren

NEW YORK, März 21, 2023 /PRNewswire/ -- Shutterstock, Inc. (NYSE: SSTK), eine führende Kreativ-Plattform für transformative Marken und Medienunternehmen, gab heute eine Partnerschaft mit NVIDIA bekannt, um benutzerdefinierte 3D-Modelle zu trainieren, um generative 3D-Assets aus einfachen Texteingaben zu erstellen. 

Im Rahmen einer erstmaligen Zusammenarbeit werden 3D-Modelle mit Shutterstock-Assets trainiert, wobei NVIDIA Picasso generative AI Cloud Services zum Einsatz kommen, um Text in originalgetreue 3D-Inhalte umzuwandeln und die Erstellungszeit von Stunden auf Minuten zu reduzieren.

Wenn die Modelle in den kommenden Monaten auf Shutterstock.com vorgestellt werden, werden die neuen NVIDIA-gesteuerten generativen KI-Funktionen die neueste Ergänzung zu Creative Flow sein, einem umfangreichen Toolkit, das für eine möglichst nahtlose kreative Erfahrung entwickelt wurde.

Die Text-to-3D-Funktionen werden auch auf Turbosquid.com angeboten und sollen auf der NVIDIA Omniverse-Plattform für die Erstellung und den Betrieb von industriellen 3D-Metaverse-Anwendungen eingeführt werden.

„Unsere generative 3D-Partnerschaft mit NVIDIA wird die nächste Generation von 3D-Beitragswerkzeugen vorantreiben und den Zeitaufwand für die Erstellung wunderschön texturierter und strukturierter 3D-Modelle erheblich reduzieren",sagte Shutterstock-CEO Paul Hennessy.

"Diese erste Partnerschaft ihrer Art unterstützt unsere Strategie, den riesigen Metadaten-Pool von Shutterstock zu nutzen, um neue Produkte, Tools und Inhalte auf den Markt zu bringen. Indem wir unsere 3D-Inhalte mit NVIDIAs Basismodellen kombinieren und unsere jeweiligen Marketing- und Vertriebsplattformen nutzen, können wir aus einer außerordentlich großen Marktchance Kapital schlagen".

26.03.23 12:01

1345 Postings, 723 Tage Mr. MillionäreNvidia Kurs

24.03.2023

Nasdaq (21:00:00)

267,79 $

29.03.23 10:46

1373 Postings, 4964 Tage sun66Margendruck ?

Infineon hat heute im CHIO Bereich positives gemeldet und legt kursmäßig zu.
Bei einem 22er-KGV von ca. 21 auch sicher kurzfristig angemessen.
Bin auf die erste Meldung für Q1 gespannt. Wenn der Trend bei NVIDIA aus Q4 anhält (deutlich geringere Marge) wird die Luft bei einem 60-70er KGV sehr dünn.

IST NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

Antwort einfügen - nach oben