45 Mio EBIT sind für mich gesetzt, nachdem diese Ende August bestätigt wurden und inzwischen fast November ist. Da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen.
Da man im 1. Halbjahr 20,9 Mio EUR eingefahren hat, würden das mindestens 24,1 Mio EUR im 2 Halbjahr bedeuten.
Bliebe die Frage wie sich die Ausgaben entwickelt haben. Zwar sind die Zinsen weiter gestiegen und damit die Finanzierungskosten, letztlich aber eher gering. Eigentlich dürfte es deshalb auch von dieser Seite keine negative Überraschung geben, ausser man wickelt erneut irgendeinen Markt ab (Brasilien könnte mal so ein Kandidat sein) und es gibt dadurch Einmalbelastung.
Ich glaube viele lesen hierzulande auch ständig von Rezession. Allerdings liefert vor allem Deutschland schlecht ab, Multitude ist aber nicht nur Deutschland und Deutschland gehört auch nicht, so wie ich das überblicke, zu den Top-Märkten von Multitude. Im Übrigen ist die m.E. viel entscheidendere Arbeitslosigkeit weiterhin gering und aufgrund des demographischen Faktors wird das wahrscheinlich auf Jahre so bleiben.
Ich denke deshalb der Markt ist zu pessimistisch.
|