Denn die im Artikel genannten Gewinne pro Aktie führen zu absurd niedrigen KGV's, die meines Erachtens auch durch die Prozessrisiken nicht gerechtfertigt sind.
Vor gut vier Jahren hat Bayer die milliardenschwere Übernahme von Asklepios Biopharmaceutical (AskBio) angekündigt. Seitdem ist beim Gentherapie-Spezialisten entwicklungsseitig viel passiert. Und das wird auch peu à peu von der US-Gesundheitsbehörde FDA honoriert. Ein weiteres Programm von AskBio hat wichtige Auszeichnungen erhalten.
Fu Hu
: Also der ganz grobe Downtrend ist jetzt durchbroch
durchbrochen. Leider hat sich Bayer in den letzten sehr bullischen Markttagen sehr Verhalten gezeigt. Ich rechne dennoch auch mit einer kleinen Wiedergutmachung in der kommenden Adventzeit.
Es ist denkbar, dass der Hund meines Nachbarn morgen anfängt zu sprechen - aber es ist nicht sehr wahrscheinlich. Ähnlich verhält es sich mit Bayer Erfolgen. Ich bin erstaunt über die Kommentare z.B. von Altus, Libuda, FuHu u.a.o... Mit fundierter Anlageentscheidung hat vieles m.E. nichts zu tun. Dennoch wünsche ich allen bei Bayer Engagierten viel Erfolg.
Selbst wenn es eine Gegenreaktion oder "Wiedergutmachung" gibt - welchem Aktionär soll diese denn überhaupt helfen? Dass sie nur noch mit -30% im Depot steht, nicht mehr mit -40%?? Ich würde hier niemals verbilligen oder gar neu einsteigen. Es ist nicht wie bei Apple oder Amazon oder Novo, die sich nach jedem veritablen Einbruch wieder doppelt erholt haben... Hier war bisher jede kleine Erholung nur die Vorbereitung für den nächsten extremen Kursrutsch. Vor drei Jahren wäre man ausgelacht worden, hätte man hier die 19 prognostiziert...
Die DZ Bank hat in einer aktuellen Analyse ihre Kaufempfehlung für Bayers Aktien bestätigt. Mit einem um 10 Euro auf 30 Euro reduzierten Kursziel sieht man vom aktuellen Kursniveau aus fast 57 Prozent Aufwärtspotenzial.
Wenn der Kurs wieder bei 80 steht, sollten wir uns unbedingt an die Unfähigkeiten der unzähligen Verzockeranalysten erinnern und sie auch permanent beim Namen nenen und zitieren.
Bayer ist leblos. Hauptsache die Verantwortlichen lassen sichs gut gehen. Die lachen die Aktionäre nur aus. Die denken sich auch, wie kann man nur so dumm sein und Bayer Aktien kaufen?
Heute1619
: Bayer Aktie hat enormen Potential Deutschland
Nr. 1 Meme Aktien werden und sich von LV befreien ! Die LV müssen teuer bezahlen ! Wenn die große Anlegern mitmachen, kann die Wette von mir aus starten !
Also wenn ich darauf gewettet hätte, dass bei einem DAX Stand von fast 20.000, diese Aktie immer noch unter 20 euro stehen würde, dann hätte ich alles verloren.
Eine "hübsche" Kombination aus temporär grottenschlechtem Management, einer aber wirklich völlig schiefgelaufenen Übernahme, schlechten Wirtschaftsbedingungen in Deutschland, hohen Energiepreisen, und den fortdauernd belastenden Klagen.
Kann eigentlich nur besser werden, sollte man optimistisch denken. Schlechter geht aber auch. Und Bayer ist eine Art Ikone... da denkt keiner, dass die es nicht schaffen könnten.
bei Bayer das totale Gegenteil. wenn der DAX mal kräftig korrigiert, dann goodbye Bayer. Bayer ist am Ende. Nicht mehr aufzuhalten der Untergang . selbst verschuldete Zerstörung des Konzerns, unfähige Manager
Der Kurs ist der "unfähigen" Führung des Bayer Konzern im Moment piepe schnurz. Sie drehen aber bereits seit Monaten an den vielen Stellschrauben. Bayer muss man nicht stündlich anschauen, sondern vielleicht mal wieder vor Weihnachten , vor dem Silvester und dann wieder am Fasching. Das reicht voll und ganz
wo bitteschön sollen die 20€ herkommen????...der Dax wird dieses Jahr noch die 20000 Pkt. knacken und dann wird im Januar nachdem Gott Trump am Ruder ist mal so richtig aufgeräumt werden im Dax...und Bayer wird mit Sicherheit dabei sein um noch ein paar Etagen tiefer vielleicht doch endlich den Trendwendepunkt zu erreichen...ich mags ja gar nicht zuende denken ...nur leider sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keine Trendwende....da müsste aber gaaaanz schnell mal ne Hammernachricht kommen...wer weiss ...die Hoffnung stirbt ja zuletzt und die Chefs von Bayer werden schon wissen was sie tun...denn so ganz blöd werden auch die nicht sein...in ganz Deutschland wurden Trends und die Folgen davon absolut verschlafen die letzten 20 Jahre...schaut euch Porsche,VW,BASF und viele andere an ...das wird richtig ungemütlich die nächsten Jahre...allen eine angenehme Zeit und viel Bayerpower
Die Experten bleiben trotz der jüngsten Kursschwäche weiterhin optimistisch für die Bayer-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 27,22 Euro, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial im Vergleich zum aktuellen Kursniveau bedeutet. Für das Geschäftsjahr 2024 erwarten die Experten einen Gewinn je Aktie von 4,93 Euro.