Oranje,
ich stelle Baumann hier neben einen Lügner (Clinton), dem ich übrigens seine Lüge nicht übel nachtrage, und neben Norbert Blüm, der nicht lügt, aber dessen Aussage kritisch hinterfragt werden muss. Ja, die Rente ist, sicher. Es ist aber nicht sicher, ab wann (Renteneintrittsalter) wir heute noch Arbeitenden beziehen werden und in welcher Höhe - deshalb ja auch private Altersvorsorge. Sicher in Bezug auf Glyphosat ist, dass es den Tod für damit behandelte Pflanzen bringt - Unkraut-EX. Der Link zu der Doku auf Youtube führt zu einer sehr kritischen Studie. Natürlich kann ich deren Wahrheitsgehalt nicht prüfen, aber zumindest sind negative Wirkungen von Glyphosat glaubhaft dargelegt. Dass hier Kläger in den USA Recht bekommen haben, beweist zwar nicht, dass Glyphosat ursächlich verantwortlich für Krebs ist, legt dies aber zumindest nahe. Zu glauben, dass ein Mittel gesundheitlich unbedenklich sein soll, das Pflanzen - und hierbei auch widerstandsfähige Kräuter und Gräser - sicher abtötet, halte ich für eine gewagte These. Und die Höhe der Rechtsrisiken, die man sich mit Monsanto eingekauft hat, übersteigt möglicherweise das, was Bayer in der Lage ist, wirtschaftlich zu verkraften. Deshalb würde ich persönlich Bayer zurzeit nicht mit der Pinzette anfassen...
Zugegeben, die Einleitung ist etwas provokant geschrieben und es kann hier die Unterstellung einer Lüge gedeutet werden. Baumann hat definitiv die Wahrheit gesagt, wenn man es so auslegt, dass Glyphosat sicher den Tod für damit behandelte Pflanzen bringt. In dieser Hinsicht ist es ein sicheres Produkt und die Aussage damit korrekt. Im Hinblick auf Rechtsrisiken ist die Lage genauso unsicher wie im Hinblick auf die Gesundheitsrisiken. Daher der Titel des Threads: - sicher ist nur der Tod.
|