Bayern den Bayern: Austritt aus BRD?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.10.17 20:19
eröffnet am: 11.10.17 18:53 von: gototrumbl Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 11.10.17 20:19 von: gototrumbl Leser gesamt: 2660
davon Heute: 4
bewertet mit 6 Sternen

11.10.17 18:53
6

461 Postings, 2403 Tage gototrumblBayern den Bayern: Austritt aus BRD?

habt Ihr, werte ARIVA- Leserschaft, dazu eine dezidierte Meinung.
Kommt es dazu ?
Ist das überhaupt möglich ? Austritt aus der BRD ?
Wenn ja ,was hat das für Folgen ? Hat Bayern bald die D-Mark als Zahlungsmittel?
Bald einen eigenen Kanzler etc.?

Fragen über Fragen ?Aber möglich wäre das Szenario doch ,oder ?  

11.10.17 18:59
2

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeBayern hat schon bei deer Gründung der BRD

als einziges Bundesland gegen das Grundgesetz gestimmt, ein Verlust wäre es nicht.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

11.10.17 19:02
4

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1Ja ein kleines Land in der BRD plant den

Aufstand......ja wir sind die Unbeugsamen.....was würdet Ihr Schwachmaten nur machen, wenn wir die Ausgleichszahlungen in den Länderfinanzausgleich stoppen würden.......

11.10.17 19:03

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1Oh Brömme ja das GG was ist das den Wert

in Augen eines Reichsbürgers Nullnullnix.......

11.10.17 19:06
3

179550 Postings, 8242 Tage GrinchWir haben noch die bayrische Verfassung in

der Schule gelernt...

UND ICH ALS FRANKE FÜHLTE MICH VON DEN BESATZERN GEKNECHTET!!!  

11.10.17 19:07

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1und das ist gut so nicht wahr Grincho!!

11.10.17 19:08
1

461 Postings, 2403 Tage gototrumblzumindest

könnten sie das wirtschaftlich gesehen bzgl.des BIPs locker toppen und dann bräuchten sie die schuldenbelasteten Länder wie NRW und das marode Land Berlin nicht mehr unter die Arme greifen (Ausgleich),dann bliebe das generierte Kapital in Bayern und man könnte hier damit einen zentralisierten autarken Superstaat (klein aber fein) aufbauen.
Aber zumindest ist das Thema interessant ,um es mal zu diskutieren..  

11.10.17 19:09
1

179550 Postings, 8242 Tage GrinchPAH!

Was wären die Lederhotpants (und das nennen die TRACHT!!!) tragenden Gamsbarttypen ohne uns Franken? GAR NIX!

So siehts aus!
 

11.10.17 19:11
1

461 Postings, 2403 Tage gototrumblGrinch

das event.zu diskutierende Modell "Outsource Franken" geht mir da aber ein bisschen zu weit.  

11.10.17 19:12

179550 Postings, 8242 Tage GrinchWer willsten du überhaupt sein?

Natürlich ein ganz neuer... niemand der derzeit einsitzt gelle? MUHAHAHA  

11.10.17 19:14
2

461 Postings, 2403 Tage gototrumbl10

na spielst dich hier wieder auf und machst wieder die Backen wa?Prust....  

11.10.17 19:16
1

54906 Postings, 6652 Tage RadelfanWährung der Bayern wird niemals die D-Mark!

Wenn schon, denn schon

Da müssen dann doch eher alte Namen her. Es bieten sich da eher Kreuzer, Gulden, Thaler an!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

11.10.17 19:18
2

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeImmer wieder der langweilige LFA, als ob

Deutschland bankrott gehen würde ohne die paar Kröten - lächerlich.

Aber es war ja immerhin das ländlich strukturierte Bayern der Nachkriegszeit, das lange Zeit selber Zahlungsempfänger gewesen ist, was ja immer ganz schnell vergessen wird zu erwähnen.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

11.10.17 19:27
3

471 Postings, 2640 Tage Happyzockerbayern

da will ich mal sehen wie bmw und andere reagieren wenn sie zoll nach deutschland und europa zahlen müssen und ihre alten kreuzer in euro tauschen müssen,
hätte aber den vorteil, bayern münchen hat nur noch kurze anreise wege und wäre dauermeister der bayernliga hihi  

11.10.17 19:36
3

36338 Postings, 6897 Tage JutoNaja

Jedenfalls würden die
Nord und westdeutschen
Bayern als touriland eher boykottieren.
Dann könnten sich die bayern
Auf noch mehr
Ackerbau und viehzucht konzentrieren.
 

11.10.17 19:39

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1Äh Broemme wer hat den dann bezahlt damals.....

etwa der reiche Norden......oder etwa das geteilte Berlin.....soviel wie Süddeutschland in den LFA einzahlt hat noch nie nicht ein Land im Norden eingezahlt......deshalb plädiere  ich für ein freie Süddeutschland.........Doppelspitze mit Kretsche und Horst......Söder  und Strobel  werden   folgen.....

11.10.17 19:39
1

461 Postings, 2403 Tage gototrumblBayern

würde aber dann auch noch mehr in Inzucht degenerieren.Das hätte sicherlich grosse Vorteile gegenüber der deutsch bayuwarischen Kultur und deren Aufrechterhaltung und Ausweitung.

Ein AFD-Gauland könnte dann auch schnell daher sagen :"....nach Bayern entsorgen...",das würde dann zumindest nicht so ein Aufschrei wie bei Fr. "Ötzoerguz" geben.  

11.10.17 19:40

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1äh die Andern müssten doch froh sein

wenn wir noch Gastarbeiter oberhalb der Mainlinie aufnehmen würden.....grins....

11.10.17 19:41
2

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeDas war wohl hauptsächlich das

Kohle- und Stahlland NRW, das damals gelöhnt hat.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

11.10.17 19:47
1

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemme37 Jahre lang bekam Bayern Geld

Der Wandel Bayerns vom reinen Agrar- zum Agrar- und Technologieland läuft fast parallel zur Entwicklung vom Nehmer- zum Geberland im Länderfinanzausgleich. Von 1950 bis 1987 bekommt der Freistaat durchweg Geld aus dem Ausgleichstopf - insgesamt 3,39 Milliarden Euro.

Selbst Bremen hat 20 Jahre lang eingezahlt.

http://www.zeit.de/news/2012-07/17/...nge-zeit-geld-bekommen-17162005
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

11.10.17 19:48
1

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1damals ist wohl sehr lange her.....

aber gut......Freiheit und Einheit für die BRD.....und das ist gut so.....die Einen wissen halt besser wie man  lebt und die Anderen kennen scheinbar nur Ihre Arbeit,Ihr Auto und Ihre Hütte.....in diesem Sinne einen schönen Abend.....und eben leben nicht vergessen....bei dem ganzen Schmarren der einem täglich auf die Füße fällt....  

11.10.17 20:08

461 Postings, 2403 Tage gototrumblja, man

sieht es überall kommen,in jeden erdenklichen Bereichen des Lebens kommt es zum Vorschein,dass das Thema "Outsourcing " en vogue ist, ob das am Arbeitsplatz mit Humankapital ist,bei Datentransfers..,und jetzt sogar schon bei einzelnen Bundes-Ländern in demokratischen Staaten,da wo die Unzufriedenheit und der Unmut besonders gross ist und sie sich durch die hiesige Politik gegängelt  und nicht merh ausreichend repräsentiert fühlen.Sie versuchen jetzt auf eigenes Risiko eigene autarke Staaten zu gründen, um nicht noch  mehr Handlanger und unter Knute von einer gewissen Kaste zu sein.Man möchte gern ausserhalb des EU-Blocks eigenständig agieren nur so ist eine Veränderung überhaupt möglich.

Es kann sehr gefährlich für die EU,deren Legitimität, sowie deren Influenzer werden.Da steht sehr viel auf dem Spiel.Wenn sich das weiter ausbreitet,Bahn bricht wird ein Dominoeffekt einsetzten der dann nicht mehr aufzuhalten und zu kontrollieren ist.Schwere Zeiten für Junker und dessen Pferdeflüsterer.  

11.10.17 20:19

461 Postings, 2403 Tage gototrumblwenn die bayuwarische

Einheit mal nun wirklich mal eines Tages die Freiheit nutzt eigenständig und autark zu sein ,dann bleibt aber ein Unter- und auch Ober- Franken als Wasserträger mit drinn in diesem Bollwerk.Wer Drinn ist ist IN. im Wasserross des Montgelas .Mitgehangen mitgefangen eben.Vorteile kann das schon haben,gerade insbesondere der Grenzziehung.  

   Antwort einfügen - nach oben