das Problem ist, dass Spitzenmannschaften in der BL nur relativ wenige Talenten eine Chance geben können, weil sie immer oben dabei sein MÜSSEN, um international dabei zu sein und um sich die Kohle für gute Spieler zu verdienen, um oben dabei zu bleiben. Ein Teufelskreis.
Die mittleren bis schlechten Mannschaften der BL WOLLEN oben mit dabei sein und kaufen fertige günstige Spieler aus dem Ausland, mit denen sie hoffen ihre Ziele möglichst SCHNELL zu erreichen. Talente aus der eigenen Jugend wird auch hier keine Chance gegben.
Was sonst passiert, sieht man doch jetzt wieder ganz deutlich in Gladbach. Entweder sind die Spieler zu jung für die dortigen sportlichen Ansprüche oder ist der Trainer zu alt(modisch)? Die haben dort vor der Saison vom UEFA-Cup geträumt. Ich bin mal gespannt, ob Heynkes die Zeit bekommt, die er benötigt?
Ich erinnere auch an das Beispiel VfB Stuttgart. Bei denen kickten fast nur noch zweitklassige alternde Balakovs und Soldos mit, obwohl der Verein in Punkto Jugendarbeit ein absoluter Vorzeige-Club ist. Erst als denen die Knete ausging haben Sie unter Magaht aus der Not eine Tugend gemacht.
Und der 1.FCK -> in Folge finanzieller Nöte und Misswirtschaft mit seinen jungen Talenten in BL2 abgestiegen. Wohl, weils zu spät war den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen.
mfg bb
|