Beamte, die Maden im Speck

Seite 9 von 55
neuester Beitrag: 03.09.23 17:43
eröffnet am: 24.03.13 14:58 von: deluxxe Anzahl Beiträge: 1354
neuester Beitrag: 03.09.23 17:43 von: Bavarese Leser gesamt: 199326
davon Heute: 76
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 55  Weiter  

03.04.13 15:47

11870 Postings, 6544 Tage deluxxeWenn der Rest der nicht im Staatsdienst

befindlichen Leute diese Fakten im Detail alle zur Kenntnis nehmen würde (was ja doch recht schwierig ist, weil es von politischer Seite unter den Teppisch gekehrt und todgeschwiegen wird),

dann gäbe es in Deutschland Aufruhr!  

03.04.13 15:48
1

15492 Postings, 5346 Tage BiJiDeluxxe

Ehrlich, so langsam reicht es!!!
Unabhängig vom Beamtenstatus, jetzt stellst Du psychische Erkrankungen auch noch als "pille-palle" hin!!!
Du hast höchstwahrscheinlich nicht die geringste Vorstellung davon, was es mit psychischen Erkrankungen auf sich hat!
"Burn Out" ist keine Diagnose im eigentlichen Sinne, sondern es handelt sich dabei um eine Art "Depression", die sich in unterschiedlicher Art und Weise äußert, bei jedem nämlich unterschiedlich!
Wer einen daran ernsthaft erkrankten Menschen in seiner Familie der im Freundschaftskreis hat, der wird wissen, wie ernst so etwas ist!

Dass es leider Schmarotzer gibt, ist unbestritten, aber auch hier scherst Du wieder alle über einen Kamm!

Und jetzt über Kranke herziehen! Ich kenne hier Beispiele, die Dir die Schamesröte ins Gesicht treiben würden mit dem, was Du hier von Dir gibst, wüsstest Du, was ich für Menschen mit solchen Erkrankungen erlebt habe!

Mit Verlaub "Da bekomme ich das KOT..."!!!!!

Leute, die nicht mehr weiter wissen und am Rande des Suizids stehen!
Und das noch als Urlaub hinstellen, so langsam solltest Du Dich schämen, aber richtig!


Und griechische "Beamte" mit den deutschen zu vergleichen schlägt dem Fass den Boden aus!

Von den echten schwarzen Schafen, die es unbetritten (ÜBERALL) gibt, abgesehen schäme ich mich hier wahrlich fremd für diese Gehetze und wünsche den engagierten Lehrern, Polizisten, Feuerwehrmännern (und Frauen), dass sie gesund bleiben und in ihrem Dienst vor solchen Leuten verschont bleiben, Ihr habt es nämlich schon schwer genug!!!  

03.04.13 15:50
1

21880 Postings, 8083 Tage utscheckÄhem...

Danach liegen Beamte nicht nur im Schnitt mit monatlich 4366 Euro Haushaltsnettoeinkommen vor den Selbständigen, sondern haben sogar als Pensionäre mit netto 4322 Euro mehr als alle anderen, die noch arbeiten.

 

03.04.13 15:55
3

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerAh, jetzt ja

Capiche. Bringts aber voll, die Angabe. Ist genauso dämlich wie der von deluxxe aufgemachte Vergleich Angestellter - Beamter mit dem gleichen Bruttogehalt als Ausgangslage.

sirus, bzgl. Beihilfe: ich bekomme als verheirateter Familienvater inzwischen 70%. Ist mehr als der Angestellte in der GKV. Dafür sind bei mir aber nicht die Kinder familienversichert, für die muss ich extra löhnen...
Aber solche Einzelheiten sollen hier nicht den Threaderöffner verwirren.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

03.04.13 15:56
2

54906 Postings, 6650 Tage Radelfan#194: Pension 4.320,00

setzt ein Bruttoeinkommen von ca. 5.200,00 € als PENSION voraus!

Da die Pension bekanntlich nur rd. 71% vom Gehalt beträgt, wäre das Durchschnittsgehalt der Beamten danach rd. 7.300,00 €!

Und wer solche Zahlen (offensichtlich ungeprüft als Journalist!!) übernimmt, zeigt wie seine Posts und Tiraden hier einzuordnen sind!

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

03.04.13 15:57

14931 Postings, 5899 Tage objekt tiefTalisker, dann sag doch mal, was du für deine

Kinder löhnst. Bringt dich nicht um, da der Beitrag überschaubar ist.  

03.04.13 15:57

11870 Postings, 6544 Tage deluxxeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.04.13 09:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - s. Betreff.

 

 

03.04.13 15:57

3097 Postings, 5120 Tage Bafo#202

nun blas dich nicht so auf.

Hab eben wieder live erlebt, wie in deutschen Amtsstuben "gearbeitet" wird.
Oje oje

Faulpelze!  

03.04.13 15:58

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerRadelfan,

lies nochmal genau #203, hatte ich auch erst nicht gerafft. Die Pensionsangabe bezieht sich auch auf das Haushaltsnettoeinkommen.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

03.04.13 16:02

21880 Postings, 8083 Tage utscheckOk, Talisker hats schon mal...der nächste Bitte!

03.04.13 16:05
1

54906 Postings, 6650 Tage Radelfan@Talisker #210

Richtig! Aber mein #206 bezog sich auf die unhaltbaren Angaben von deluxxe in #194!

Und wenn das HAUSHALTSEINKOMMEN der Beamtenfamilien höher liegt, dann zeigt das doch nur, dass sie besser mit Geld umgehen können und sich dazu (vielleicht) auch noch ne vermögende Frau ausgesucht haben!

Außerdem was können wir dafür, wenn ein ehemaliger Lehrer seinen guten Beamtenjob aufgibt und jetzt über die aufgegebenen Privilegien jammert.  
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

03.04.13 16:08
1

11870 Postings, 6544 Tage deluxxeBiji

also doch nicht sooooooooo uninteressant der Thead oder?

Und die Tonart wird auch rauher, scheinbar fühlen sich einige Beamte bei ariva nun doch auf die Füsse getreten.

Nochmal "reichste Berufsgruppe" - kommt nicht von mir(!) kommt von dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung:
http://www.bankingportal24.de/finanzredaktion/485/...ls-alle-anderen/  

03.04.13 16:09
5

12950 Postings, 6107 Tage kostoleniAls Landesbeamter NRW, mal den

gehobenen Dienst ins Auge genommen (Fachhochschulabschluß), in der A-Besoldungsordnung mit A9 (Inspektor) ungefähr in der Mitte liegend zwischen A3, A4 (A1, 2 gibt's glaub ich nicht mehr) und A16 (z.B. Oberstudiendirektor) kommste mit Mitte 40 (Grundgehalt steigt in Stufen abhängig vom Lebensalter) ungefähr auf 3.000 EUR brutto, macht in Steuerklasse 1 ca. 2.400 EÚR netto (alles Näherungswerte). Nach 40 Jahren Vollbeschäftigung kriegste brutto, z.B. 3000 Flocken mal 0,7175 (Höchstruhegaltssatz) 2152,50 EUR brutto Pension. Die aber auch nur, wennste nicht vorzeitig in den Ruhestand willst. Gehste früher, kriegste Abschläge vom Bruttoruhegehalt von 3,6 % pro Jahr, maximal 10 %. Gehste also ein Jahr vor Altersgrenze freiwillig, kriegste 77,49 EUR vom Brutto abgezogen, verbleiben 2.075,01 EUR, die voll versteuert werden, biste in Klasse 1 bei ca. 1.750 EUR netto. Mahlzeit, Herr Halbmillionär durch Beamtenbezüge!  

03.04.13 16:10
1

12950 Postings, 6107 Tage kostoleniAbchläge pro Monat, sorry.

03.04.13 16:11
2

3097 Postings, 5120 Tage Bafoman merkt immer wieder:

Ariva ist hauptsächlich ein Beamten-Board :-)  

03.04.13 16:14
1

3097 Postings, 5120 Tage Bafojetzt wird sich erstmal arm

gerechnet. Für wie blöd haltet ihr die übrige Bevölkerung???!  

03.04.13 16:14

21 Postings, 6179 Tage ZupfBafo

yo man
zurücklehn und privilegiengeniess  

03.04.13 16:15
4

36845 Postings, 7524 Tage Taliskerdeluxxe,

könntest du mal bitte den Vergleich, ich sag mal, Friseur/in mit Sparkassenpräsident/in reinstellen?
Im Klartext - wie wäre es, mal die Bildungsabschlüsse/Qualifikationen zu berücksichtigen?
Du vergleichst die ganze Zeit Erbsen mit Kürbissen.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

03.04.13 16:15

3097 Postings, 5120 Tage Bafonicht mehr lange

03.04.13 16:18
1

21880 Postings, 8083 Tage utscheckTalisker, der versucht gerade zu begreifen, was

ein Haushaltseinkommen ist... gib ihm Zeit!  

03.04.13 16:18
1

15492 Postings, 5346 Tage BiJiBafo

Wieso "Blas Dich nicht so auf"???
Es tut mir leid, wenn Du an jemanden geraten bist, der vielleicht "faul" ist.
Unbestritten, so etwas gibt es sicher, aber doch wohl überall, oder?

Aber es regt mich einfach auf, wenn hier Dinge behauptet werden, die nicht fundiert sind!
Und da ich zur Genüge mit psychosomatischen Erkrankungen zu tun habe, wird mir schlecht, wenn ich das Laiengeschreibsel hier so lesen muss!

Am besten jeden, der nicht mehr arbeitsfähig ist, gleich entsorgen, mann, wo leben wir denn???

Und weißt DU denn ganz genau, was an Deinem Auto bei der Reparatur oder Durchsicht TATSÄCHLICH gearbeitet wird und letztendlich berechnet???

Ich denke, da gibt es überall Beispiele, fast in jedem Beruf!

Bei mir jedenfalls stehen soziale Berufe wie Pfleger, Krankenschwestern, Polizisten, Feuerwehrleute und auch LEHRER hoch im Kurs, weil deren Engagement oftmals sehr sehr hoch ist und aus meiner Sicht zu den verlässlichsten und zuverlässigsten Berufssparten überhaupt zählen. Und damit stehe ich sicher nicht allein da!

Man stelle sich nur mal vor, dieses Handeln müsste man an rein wirtschaftlichen Interessen messen.

Dann beteilige ich die Krankenschwester einfach an den gewechselten Verbänden, je mehr, desto mehr Lohn gibt es, der Patient bleibt auf der Strecke!
Und die Polizisten bezahle ich auch nach "Leistung" und beteilige sie an "Knöllchen"!
Reine Dienstleistungen wie Hilfeleistungen, die es hier (glücklicherweise) unentgeltlich gibt, müssten bezahlt werden, prima!

Dann gibt es ja auch noch die Berufsgruppe der Soldaten, die ja besoldungs-/soldtechnisch an die Beamten gepoppelt ist.
Verdienen auch zuviel, widerlich!

Ich weiß nicht, was sein würde, wenn in den wichtigen teilen "nur" das Angestelltenrecht herrschen würde, dann dürften Beamte auch streiken und dann "Gute Nacht"!  

03.04.13 16:25
2

11870 Postings, 6544 Tage deluxxeDIW vor 3 Jahren - mittlerweile ist es auch schon

wieder höher:

Wir wussten es doch schon immer: Wenn Beamte ihren Schlafsessel im Büro mit dem Ruheständler-Sofa tauschen, warten saftige Pensionen auf sie. So besagt es ein angestaubtes Vorurteil. Die nackten Zahlen scheinen das jedoch zu bestätigen. 2700 Euro sind es im Schnitt, die Beamte mit dem Eintritt in den Ruhestand erhalten. 1100 Euro bekommt Otto Normalrentner – netto versteht sich. Das ist das Ergebnis einer Studie des DIW.

http://www.welt.de/fernsehen/article6054682/...er-Selbstbediener.html

Und hier nochmal der Vergleich als direktes Beispiel:

Pensionäre sind gegenüber Rentnern noch immer üppig versorgt. Ein Vergleich der "Bild"-Zeitung zeigt, dass ein ehemaliger Beamter nach 41 Jahren Arbeitszeit etwa viermal soviel rausbekommt wie ein normaler Angestellter. Rein statistisch haben Pensionäre und Rentner ab Beginn des Ruhestandes noch 16,5 Jahre zu leben. Der Pensionär würde bei gleichbleibendem Ruhegehalt insgesamt 557.568 Euro Ruhegehalt bekommen – ohne auch nur einen Cent in eine Altersversorgung gesteckt zu haben. Der Angestellte würde dagegen nach Abzug seiner Beiträge in dieser Zeit nur 130.778 Euro ausgezahlt bekommen. Das Beispiel zeigt zwei Personen, einen Rentner und einen Pensionär, die beide im November 1965 ihre Laufbahn begonnen haben und im August 2007 in den Ruhestand gegangen sind. Bei dem Beamten handelt es sich in dem Beispiel um einen Lehrer aus Baden-Württemberg. Sein letztes Gehalt betrug 3723,16 Euro. Nach Berechnungen des baden-württembergischen Finanzministeriums bekommt er 2816 Euro an Pension im Monat. Er zahlt 158 Euro an Einkommenssteuer und Solidaritätszuschlag. Der Angestellte bekommt bei gleichem Einkommensverlauf und Renteneintritt eine Rente von 1674,57 Euro. Zwar muss er 56 Prozent seiner Rente versteuern, wegen der Grundfreibeträge fallen jedoch keine Steuerzahlungen an. Für die Rente hat der Angestellte während seines Arbeitslebens nach Berechnungen der Rentenversicherung Baden-Württemberg 200.787,39 Euro an Beiträgen in die Rentenkasse gezahlt.
 

http://www.welt.de/finanzen/article2326314/...eamte-im-Ruhestand.html

Bleiben immer noch 2.658,- Euro netto (!) übrig !!!

Und das finde ich schon heftig, für jemanden, der über 41 jahre lang nichts von seinem Netto abknappern musste, um damit die Alterversorgung zu bezahlen.

Die fliegen für den eingesparten Rentenbeitrag lieber nach Mallorca, denn der Steuerzahler muss ja für die üppige (fast steuerfreie) Pension aufkommen!

 

 

03.04.13 16:28

3097 Postings, 5120 Tage BafoWahnsinn!

03.04.13 16:29
2

15492 Postings, 5346 Tage BiJideluxxe

das "uninteressant" bezog sich auf das Einstellen im Aktienthread, weil es da nicht hingehörte!
Und Deine Vergleiche von Äpfeln mit Birnen passt auch hier nicht immer!

Und man muss nicht SELBST Beamter oder im öffentlichen Dienst sein, um darüber informiert zu sein oder Falsches bzw. Unvollständiges klarzustellen!

Ich persönlich habe ein großes Gerechtigkeitsempfinden, wer tatsächlich im Einzelfall das System ausnutzt oder schmarotzt, sollte an den Pranger, aber eine Kollektivverurteilung ist einfach nicht hinnehmbar, egal, um welche Art es sich handelt, ob Beruf, Religion, Hautfarbe oder sonst irgend etwas.

BAFO: Das was kostoleni gepostet hat, ist sicher nachzulesen, solche Tabellen sind ja kein Geheimnis! Ich kenne zwar die Einzelheiten nicht so, aber für eine Pension von über 4000,-€ muss das Gehalt im Arbeitsleben schon sehr sehr hoch sein, das dürfte nie und nimmer der "durchschnittliche Beamte "erreichen!
Naja, was Du machst weiß ich nicht, wird aber sicher von ungeheurem Fleiß und erheblicher Produktionskraft zum Wohle der Allgemeinheit sein und dürfte dementsprechend auch deutlich unterbzahlt sein.
Hut ab vor dieser Leistung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 55  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben