Bechtle - liegt mir am Herzen oder wie ein Stein

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.08.00 23:35
eröffnet am: 23.08.00 21:02 von: mehlmann Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 23.08.00 23:35 von: ML2711 Leser gesamt: 5446
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

23.08.00 21:02
1

924 Postings, 8794 Tage mehlmannBechtle - liegt mir am Herzen oder wie ein Stein

im Magen

habe mich bei der Firma etwas umgesehen. Ob das was unten kommt schon mal einer geschrieben hat ??? (Suchfunktion - Du fehlst schon zu lange)
Habe mir auch die Zahlen angesehen - bewerten möchte ich sie nicht, aber so schlecht sind sie ja auch nicht und Hoffnungen zur weiteren Verbesserung gibt es ja nach jüngster Pressemitteilung. Ich erwarte jedenfalls mit Ungeduld den Bericht des 2. Quartals am 30. 08. in der Hoffnung eines wieder steigenden Kurses.
Oder hat jemand weitergehende Informationen warum der Kurs nur nach unten geht.

aus Geschäftsbericht 1.Quartal 2000
Ausblick
Die Zurückhaltung vieler Unternehmen durch die vorausschauenden Projekte im Hinblick auf den Jahrtausendwechsel hat zu einer Phasenverschiebung in das Jahr 2000 hinein geführt. Wir spüren jetzt wieder eine deutliche Belebung mit steigenden Auftragseingängen und einer steigenden Auslastung im Dienstleistungsbereich sowie im Projektgeschäft, die sich im dritten Quartal auf Umsatz und Ertrag auswirken werden. Zusätzlich forcieren wir das Wachstum durch eigene Massnahmen wie eine bundesweite BIOS-Roadshow, bei der insgesamt 5000 Firmen der Grossindustrie und des gehobenen Mittelstands eingeladen wurden. Auch an unserer Expansionsstrategie durch weitere Zukäufe halten
wir fest. Wir sind deshalb überzeugt, unsere Umsatz- und Ertragsziele für das Geschäftsjahr 2000 zu erreichen und die Umsatzgrenze von einer Milliarde Mark deutlich zu übertreffen und auch den Ertrag kräftig zu steigern.

08.08.2000
Unsere Stellungnahme
Sehr geehrte Damen und Herren,  sehr geehrte Aktionäre,
Die derzeitige Kursentwicklung ist für uns nur schwer nachvollziehbar und spiegelt nach unserer Auffassung nicht die tatsächliche Qualität der Bechtle Aktie wieder. Die verglichen mit unseren Wettbewerbern positiven Wachstumsentwicklungen stehen im Gegensatz dazu und sind kein Anhaltspunkt für eine Kursschwäche. Eine Erklärung ist sicher die derzeit insgesamt schwache Performance des Aktienmarkts. Wir befinden uns in einem Marktumfeld, das momentan nicht von Optimismus geprägt ist. ...
Die Kursentwicklung der Bechtle Aktie folgt daher ziemlich genau dem Verlauf des Indizes Neuer Markt bzw. dem IT-Service Index. Wir führen die derzeitige Schwäche aber auch auf unser zurückhaltendes Informationsverhalten zurück, das vom Kapitalmarkt noch nicht so aufgenommen wurde, wie wir uns das wünschen. ...
Es ist unser Anliegen, kurzfristige Kurssprünge und Kursstabilisierungen, die durch schön gefärbte Aussagen hervorgerufen werden, unter allen Umständen zu vermeiden. ...
Wir sind daher bestrebt, unsere Informationspolitik noch verständlicher und umfassender zu gestalten. ...
Gerade unsere jüngst veröffentlichten Meldungen zu Unternehmensübernahmen haben in der Presse nicht die angemessene Aufmerksamkeit erfahren. Problematisch sind ganz offensichtliche Falschmeldung über unser Unternehmen in den Medien. So wurde zum Beispiel im Nachrichtenkanal n-tv von einem unzureichend informierten Analysten (unverständlich) unser Kerngeschäft völlig falsch umschrieben. ...
Wir haben unsere beim Börsengang angekündigten Strategien in den Geschäftsbereichen E-Commerce und IT-Systemhäuser konsequent fort- und umgesetzt. So haben wir im laufenden Geschäftsjahr bereits sieben Unternehmen erworben. Mit den akquirierten fünf IT-Systemhäusern haben wir unsere Markstellung in Deutschland weiter ausgebaut und sind unserem Ziel, im Inland flächendeckend mit Systemhäusern vertreten zu sein, ein weiteres Stück näher gekommen. Im Geschäftsbereich E-Commerce, ..., sind wir aus strategischen Gründen auch im europäischen Ausland mit unseren Gesellschaften in England, Österreich, Schweiz, Italien, Holland und Frankreich vertreten. ...
Starke Wachstumsraten im E-Commerce sichern wir uns dabei besonders mit dem biosâ-Shop (Bechtle Information and Ordering System), der unseren Großkunden im Direktversand neben tagesaktuellen Preisen die Möglichkeit bietet, bei großem Einsparungspotential ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren. Die Bechtle AG zeigt sich in einem stark wachsenden Markt hervorragend positioniert. ...

Nun, hoffentlich was das nicht zu lang.
 

23.08.00 23:35

754 Postings, 8904 Tage ML2711Nur am Kurs macht sich nichts bemerkbar?. o.T.

   Antwort einfügen - nach oben