war sagenhaft. Darum bin ich heute bei knapp 125 € ausgestiegen. Und das war noch zu früh ! Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass da in nächster Zeit Korrekturen und damit günstigere Neueinstiegschancen kommen. Sascha Huber meint heute hier bei ariva z.B. : "....Daher halte ich den aktuellen Höhenflug für so übertrieben wie den damaligen Tiefflug und schließe mich dem eingangs genannten Analysten nicht an. Zwar ist bei einer Momentum-Aktie wie Siltronic alles möglich. Aber je höher sie nun fliegt, desto tiefer könnte der folgende Absturz ausfallen! " http://www.ariva.de/news/...-hoelle-in-den-himmel-und-zurueck-6571026
...Korrekturen wird´s irgendwann geben, keine Frage. Aber jetzt schon aussteigen? Und das während der Jahresendrally? Ich werde nur mal meinen DD0ZG5 austauschen, der ist seit Mitte Juli gut gelaufen, aber ein bisschen mehr Hebel soll´s schon sein... ;)
Kursgewinnen würde mich eine kleine Ko solidierung nicht wundern. Falls die kommt, muss man m. E. allerdings jederzeit mit weiterem Bullenansturm rechnen. Teuer raus und günstiger rein kann dazu führen, dass der Zug ohne einen weiterfährt.
bei Apple gerade habe ich 10000 K.O.s gekauft die Aktie ist auf steigendem Ast Kursziel 200 $.Das ist keine Empfehlung,jeder ist für sich verantwortlich
Ich sehe das wie mein Vorredner. 5x Factor, Short, bei 135. Selbst wenn es mittelfristig noch weiter hochgehen sollte, erwarte ich zumindest einen Rücksetzer um 5-10%. Das ist nicht nur bei dieser Aktie fällig, sondern im Markt insgesamt. Mal schauen, wer am Ende besser fährt. Ich braucht zumindest keine 270%, 40 oder 50 tun es auch.
Ein Wahnsinn mit Siltronic...Aber wie sagt man so schön, man soll gehen wenn es am schönsten ist. Ich bin gerade raus, denke die 140 wird ein Wiederstand, wo viele abverkaufen. Aber allen investierten viel Glück.
Ernesto06
: Bin hier nun auch endlich wieder dabei -
vor ein paar Wochen um die 125 € raus und jetzt rechtzeitig zu 126 € wieder rein. Und jetzt werde ich die Aktie wohl längere Zeit halten. Und einen Mitbewerber bzw. den zweitgrößten Waferhersteller ( A0HGFA) aktienmässig ebenfalls mit ins Depot nehmen. (Über Sumco redet bzw. schreibt derzeit noch keiner...!) Interessanter Artikel im aktuellen AKTIONÄR (# 46/2017) über die Zukunftsaussichten der Branche und ein (echter) Peergroup-Vergleich ( im Gegensatz zur onvista-Darstellung ).