grips
: ich denke, dass einige auf dem Niveau wieder...
einsteigen werden, dann kanns schnell zu den alten u. neuen Höchstständen laufen.....
Richtung 16, dann bis Ende März spätestens 18 und bis Jahresende rechne ich auf derzeitigem Kursniveau von einem Verdoppler auf 25 EUR und knapp darüber, wenn die ersten Meilenstein-Zahlungen von Bluebird über den Ticker laufen...:-)
Medipiss
: Oder schlechte Forschungsergebnisse....
und keine Impfstoffe... die kriegen ja nicht einmal zeitnah den Beginn ihrer eigenen TCR-Studie hin, erst hieß es Ende 2016, dann Anfang 2017 jetzt steht geschrieben 2. Hälfte 2017... auch diesbezüglich hat sich nichts geändert!
dem Fähnchen im Wind Byblos ungern zur Seite stehe aber das er sich daran aufgeilt kann ich nicht teilen. Was nicht steigen will, fällt unweigerlich und bei Medigene ist das mehr als Routine. Bin auch seit 2 wochen raus und warte auf niedrigere Kurse und freue mich wenn der Plan wie bisher aufgeht. Wenn jemand erst deutlich über 11 oder 12 Euro eingestiegen ist und jetzt ins Minus rutscht, ist mir dass völlig Latte. Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes ;)
25.444 Stück zu 12.36€ gehandelt, auch bei Trump steigt bluebird bio bereits um 3,8%. Da könnte es bei uns doch auch wieder Richtung Norden gehen. Wir haben doch unsere Gewinne längst mitgenommen, oder?!
Der Pullback auf die ~12 ist ja perfekt gekommen. Hat schönen Schwung auf den Widerstand bei ~13,15 geholt, denke als nächstes wären der Bereich um die ~14 anzupeilen. Hatte leider kein Limit für die 12 gesetzt, den heutigen Kurs hätte ich doch ganz gerne mitgenommen.
Bin bei Evotec drin, hab auch einiges mitnehmen können aber die Aktie hat deutlich an Luft verloren aktuell, während Medigene schön volatil bleibt. Ob ich auf Medigene setzen sollte?
tatsächlich hatten die Langfrist-Longies nach dem Einbruch in 2015 zwei Jahre lang Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, was man 2015 wohl hätte besser machen können... und dementsprechend haben dann viele auch gehandelt... auch ich habe eine inzwischen signifikante Anzahl meines Bestandes gegeben - und fühle mich gut dabei..... der Bestand war sowieso zu hoch und ich habe die Option, nach unten wieder zurückzukaufen... aber da sind wir noch nicht...
Grundsätzlich ist das aber wahrscheinlich eher ein Zeichen, dass es noch viel weiter nach oben gehen kann :)
dann wird es doch noch eine gute Woche und wir können pö a`pö die 16 EUR-Marke angreifen, welche eine Schlüsselmarke darstellt auf dem Weg zur 20-EUR-Marke.
mit wechselndem Depotbestand (nie mit StoppLoss) 2015 mit sattem Gewinn raus aber leider zu früh wieder rein, dann eine blutrote Talsohle ausgehalten und jetzt wieder satt im (unrealisierten) Gewinn. Das empfehle ich allerdings nicht zur Nachahmung - die Bauchschmerzen sind zuweilen kaum auszuhalten und das Risiko bleibt letztlich jedem selbst zur Bewertung. Den Panikmachern zu folgen ist jedoch auch kein empfehlenswertes Rezept - weniger jedenfalls als bei diesem intakten Hype auf Kurse jenseits 20€ zu spekulieren.... Vor allem den Longies: Gute Entscheidungen und Gewinne!