Bei dem ganzen Kurseinbrüchen von Nokia sollte man aber auch nicht vergessen warum das so ist... Nokia hat mehrfach seine Produkte umgestellt, jetzt Netzausrüster..., hing am Nabel von Microsoft was nicht besonders gut gelaufen ist. Hat Microsoft jedoch schwerer getroffen..., Nokia hat gerade eine große Firma geschluckt und ist auf dem Weg der Sanierung . .. was schon einige Zeit läuft und zuletzt wirkt das aktuelle Marktumfeld nicht besonders gut mit. Nokia kann locker auf 2,50 fallen. Aber....
es sind Ziele in Sicht mit doch recht großen Kurssprungmöglichkeiten nach oben. Und genau das sehen die Analysten. Ich glaube die sind alle überrascht das es so abwärts geht mit Nokia aber die wissen alle ganz genau das dieses Tal bald durchlaufen wird und die Aktie Richtung Norden geht.
Thema Synergien mit LA, Kosteneinsparung , Gewinnausweitung... Netzausbau 5G was ab 2020 so langsam zum Einsatz kommt und nicht zuletzt zu vergessen... Nokia zahlt Dividenden und das jedes Jahr und recht üppig.
Meine Prognose: Nach unten vorerst ungewiss. Ab 2017-2018 Kurs 5-5,50 Ab 2019-2020 Kurs 5,50-8 bis 9 Ab Einsatz 5G Gewinne und Kurse über 10 weiter steigend.
Ich werde die Zeit nutzen und Einsteigen wo es geht und langfristig denken. Habe ebenso fette Verluste und ärgere mich über meinen zeitigen Einstieg aber ich bin mir absolut sicher. Nokia wird uns irgenwann in den nächsten Monaten und Jahren eines Besseren belehren.
jetzt bitte eure Meinung dazu..
Cheld
|