Aktien-Tagebuch

Seite 68 von 78
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
eröffnet am: 28.10.08 18:00 von: Kneisel Anzahl Beiträge: 1949
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42 von: Armitage Leser gesamt: 370429
davon Heute: 82
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 78  Weiter  

28.03.14 16:27
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselTägliche 24-Index-Asymmetrien-Ermittlung

Leider verursachen auch die Short-CFDs auf 24 verschiedenen Indizes noch Asymmetrien so dass ich trotz 46k-Netto-Long wohl wieder einen Wochenverlust eingefahren habe.  Deshalb müssen die Asymmetrien jetzt noch konsequenter bekämpft werden, indem an
j e d e m Tag nach US-Börsenschluss um 22 Uhr der Gewinn/Verlust  aus den 300 verschiedenen  Aktien und der Gewinn/Verlust aus den Short-CFDs auf 24 Indizes ermittelt wird !!!

Jetzt habe ich die p e r f e k t e Excel-Tabelle erschaffen um sowohl den Gesamt-Tagesgewinn oder Tageverlust und die Asymmetrien e x a k t ermitteln zu können !!!

Natürlich braucht das jeden Tag mindestens ne halbe Stunde, aber es gibt keine Alternative dazu, denn die Asymmetrien sind einfach k a t a s t r o p h a l für die Performance und ab jetzt werden Asymmetrien bereits am e r s t e n Tag erkannt und nicht erst am Wochenende wenn es längst zu spät ist um noch eingreifen zu können !!!

Somit gilt ab jetzt, dass an j e d e m Tag wo größere Asymmetrien entstehen z w i n g e n d bereits am n ä c h s t e n Tag der Asymmetrienkampf beginnt bei dem Index-Short-CFDs mit Verlust aufgelöst werden müssen so h a r t es auch ist !!!

Es gibt  5 Stufen des Asymmetrienkampfes:

Stufe 1:  Kleiner Asymmetrienkampf (Auflösung von 1 K Index-Short-CFDs pro Tag mit Verlust)
Stufe 2:  Mittlerer Asymmetrienkampf (Auflösung von 2 K Index-Short-CFDs pro Tag mit Verlust)
Stufe 3: Großer Asymmetrienkampf  (Auflösung von 3 K Index-Short-CFDs pro Tag mit Verlust)
Stufe 4: Sehr Großer Asymmetrienkampf (Auflösung von 4 K Index-Short-CFDs pro Tag mit Verlust)
Stufe 5: Gigantisch Großer Asymmetrienkampf (Auflösung von 5 K Index-Short-CFDs pro Tag mit Verlust)

Aufgelöst werden Indexpositionen dort wo die Asymmetrien am stärksten sind !!!

Der Asymmetrienkampf wird nur im steigenden Markt geführt und nur wenn die Asymmetrien ein größeres Ausmaß erreichen !!!

 

06.04.14 14:51
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselCFD-Broker Nr.6: GKFX

Der w i c h t i g s t e Grundsatz der Geldanlage lautet:

Was man nicht s t a f f e l n kann ist w e r t l o s !!!

Nur die S t a f f e l u n g bringt die notwendige Fehlertoleranz um an der Börse erfolgreich werden zu können !!!

Um die m a x i m a l e Rendite aus dem Markt zu holen muss man a l l e Zeitebenen abdecken einschließlich der Intradayzeitebene des T e u f e l s !!!

Hier ist die Möglichkeit der Staffelung genauso wichtig wie bei den anderen Zeitebenen und deshalb brauchte ich einen weiteren CFD-Broker um die Intradayzeitebene des Teufels
erobern zu können, denn IG-Markets hat einen Mindesteinsatz von 2 DAX-CFDs also fast 20.000 € pro Trade was v i e l zuviel ist und damit hat sich IG-Markets als CFD-Broker
k l a r disqualifiziert und wird nur noch für den sehr guten Kursalarm genutzt und dann wäre da noch Flatex, der mit einem Mindesteinsatz von nur 0,1 DAX-CFDs die Staffelung möglich macht, aber die Trading-App ist Schrott mit Eingabe von Passwörtern bei jedem Trade und außerdem schon besetzt durch die Aktien-Heding-DAX-Short-CFDs und dann wäre da noch CMC-Markets, der G r o ß m e i s t e r unter den CFD-Brokern, der konkurrenzlos die m a x i m a l e Staffelung mit g r o ß a r t i g e n 0,001 DAX-CFDs möglich macht, aber auch der ist schon besetzt durch 24 verschiedene Short-Indizes fürs Aktien-Hedging  und dann wäre da noch ETX-Capital, aber der Broker ist nur für Aktien-Rendite-pro-Zeit-Trades gedacht und hat auch einen Mindesteinsatz von 1 DAX-CFDs, was ebenfalls noch zuviel ist und dann wäre da noch der CFD-Broker Gekko, den ich vor wenigen Tagen erst eröffnet habe weil sie angeblich überall die ersten Preise bei der Brokerwahl abgeräumt haben und vollmundig geworben haben für geringe Mindesteinsätze die aber leider auch bei mindestens 1 DAX-CFD liegen und damit kann ich intraday einfach nicht s t a f f e l n, also musste der 6. CFD-Broker für die Intradayzeitebene des T e u f e l s gefunden werden und nach langem Suchen habe ich mit GKFX den scheinbar einzigen anderen CFD-Broker neben CMC-Markets und Flatex gefunden, der mit nur 0,1 DAX als Mindesteinsatz eine m a x i m a l e Staffelung möglich macht und damit werde ich
e n d l i c h zum erfolgreichen DAX-Intradaytrader mit DAX-Long-CFDs werden !!!

Wenn man es dann nach tausenden von Intradaytrades drauf hat können die Einsätze auch erhöht werden, aber bevor man mit kleinen Einsätzen den Markt nicht beherrscht braucht man mit großen Einsätzen gar nicht erst anfangen !!!
 

06.04.14 18:51
4

1372 Postings, 5739 Tage KneiselFukushima Strahlung hat keine Gesundheitsfolgen

Wir werden hier in Deutschland von den Linken nur noch verarscht !!!  Wenn nicht einmal ein Supergau wie in Fukushima gesundheitliche Schäden verursacht, dann ist die Atomkraft absolut harmlos, vor allem in einem erdbebenarmen Gebiet wie Deutschland !!!

Ich hatte eigentlich vor, bei den 24 verschiedenen Index-Shorts die Japsen zur Haupt-Shortpostion auszubauen aufgrund der vermeintlichen japanischen Verseuchung  für Jahrtausende durch Fukushima und tatsächlich ist Fukushima nur ein unwichtiger Furtz,  während bei uns bald die Lichter ausgehen weil der Strom unbezahlbar wird !!!

Gut, die Japsen haben noch andere Probleme wie die enorme Staatsverschuldung und die Überalterung, dafür wird ihnen der Bürgerkrieg erspart bleiben, der Europa spätestens im nächsten Jahrzehnt durch die Massenzuwanderung  von Barbaren aus aller Welt treffen wird und deshalb werde ich den Nikkei  auf keinen Fall zur Haupt-Short-Position ausbauen,  denn die D u m m h e i t und die E n t a r t u n g liegt in Europa, also müssen die europäischen Indizes die Haupt-Shortposition darstellen, obwohl mich das gerade viel kostet, denn ausgerechnet die beiden nächsten Pleitekandidaten Italien und Spanien steigen unbegreiflicherweise wie v e r r ü c k t, aber das kann nicht von Dauer sein !!!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...strahlenbilanz-12882021.html

P.S. Unten noch der italienische Italy 40 Index der u n g l a u b l i c h stark steigt !!!
 
Angehängte Grafik:
855.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
855.png

14.04.14 21:55
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselOptisch billig + Tops-Flops-Listen-Star

Bei den Aktien-Long-CFD-Rendite-pro-Zeit-Trades hat sich gezeigt, dass es doch notwendig ist die Tops-Flops-Liste bei der Aktienauswahl zu berücksichtigen und dabei nur die Aktien zu kaufen die zu den Top-Gewinnern in der Tops-Flops-Liste gehören und ich habe damit die ersten Trades gute Gewinne gehabt und bin dann statt dessen dazu übergegangen nur auf den Chart zu schauen und die optisch billigen Aktien zu kaufen, was mir mit Stada, Deutz und SGL Carbon gleich 3 Nieten am Stück gebracht hat, denn wenn Aktien tief stehen hat das meist auch einen Grund und wenn sie es dann nicht schaffen in den Tops-Flops-Listen zu den Gewinnern zu gehören, dann werden sie meisten massiv weiter fallen wie es auch geschehen ist !!!

Also ist der Königsweg die K o m b i n a t i o n aus optisch und charttechnisch günstigen Aktien u n d einer T o p –Platzierung in den täglichen Tops-Flops-Flops-Listen der Indizes !!!

Da ab jetzt b e i d e Bedingungen erfüllt sein müssen, spart es erheblich Zeit wenn täglich zuerst auf die Tops-Flops-Liste und dann erst auf den entsprechenden Chart der Gewinneraktien geschaut wird !!!

Und heute habe ich ein M u s t e r b e i s p i e l für eine optisch und charttechnisch günstige Aktie gefunden die zugleich mit Platz 4 eine Top-Platzierung im MDAX-erreicht hat und das ist S ü d z u c k e r !!!

Deshalb habe für morgen einen Limitauftrag bei 15,44 eingegeben mit einem Kursziel von 18 €, was einer g r o ß a r t i g e n Rendite von 16,6% entspricht !!! Zeitziel sind 10 Börsentage, was einer Rendite pro Tag von 1,66% entspricht !!!

Die K o m b i na t i o n aus beiden Faktoren ist der S t e i n der W e i s e n und kann uns alle r e i c h machen !!!
 
Angehängte Grafik:
854.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
854.png

16.04.14 17:17
2

10997 Postings, 5342 Tage SufdlKombination von

Top und Flop... Dann kannst Du genau so gut nur das Mittelfeld kaufen.

Oder eben einfach einen IndexETF. Würde eine Menge Transaktionskosten sparen.

Aber diese Phase hast Du ja schon hinter dir. Ebenso die Vampierisierungsphase und die am Geld Granatenphase....

Einfach immer sehr lesenswert. Freu mich jedesmal über ein update

Weiter so! Falls ich die Lizenz zum Gelddrucken vor Dir fände, ich würde sie mit Dir teilen.

  : )
 

17.04.14 09:55
2

23920 Postings, 8278 Tage lehna#79 Nun ja, Kneisel....

Also ich würde so einer fallenden Granate wie Südzucker ausm Weg gehen. Sollen gefälligst andere den Helden spielen und den Kopf hinhalten.
Gutes Geld in so ein taumelndes Spekulationsschiff zu stecken, ist riskant.
Nach dem Massaker hätt ich hier überhaupt keine Lust für Aufräumarbeiten....

 

17.04.14 10:03
2

7903 Postings, 6162 Tage jezkimiHallo Kneisel, ...

ich lese dich immer wieder gerne und habe eine Frage an dich.

Würdest du bei Pferdewetten auf einen hinkenden Gaul wetten?

Da stehen doch die Aussichten auf einen Gewinn nicht besonders gut. Ich setze lieber auf "Dauerläufer" und beim Zieldurchlauf verkaufe ich sie.

Weiter viel Erfolg bei der Suche nach dem goldenen Investment.  

17.04.14 19:56

1372 Postings, 5739 Tage Kneisel10 Kategorien der Aktien-Rendite-pro-Zeit-Trades

Ja, mit Südzucker scheint es wirklich schief gegangen zu sein und zugleich sind die antizyklisch mit Abstauber-Limit gekauften Aktien-Long-CFDs auf SGL-Carbon nach anfänglichen Verlusten heute in den Gewinn gelaufen, also gibt hier vielleicht doch keinen Königsweg oder es gibt ihn und ich muss diesen erst finden !!!

Um den Königsweg zu finden werde ich 5 Prozyklische Tops-Flops-Listen-Strategien und 5 Antizyklische Abstauber-Limit-Strategien in Konkurrenz gegeneinander antreten lassen und die Strategien mit den besten Resultaten werden entsprechend ausgebaut, aber vielleicht hängt der Erfolg dann wiederum von der Marktphase ab und dann werde ich die 10 Strategien d a u e r h a f t gegeneinander antreten lassen und immer die a k t u e l l erfolgreichste Strategie a u s b a u e n !!!

Die 5 prozyklischen Top-Flops-Listen-Strategien,  bei denen am Folgetag Aktien-Long-CFDs gekauft werden auf Aktien, die in den Tops-Flops-Listen der Indizes am Vortag  zu den Top-Gewinneraktien gehörten werden weiter aufgeteilt nach dem Optischen und Charttechnischen Preiseindruck in 5 Kategorien:

1.TFLS+OCT+MG:  Tops-Flops-Listen-Star+Optisch und Charttechnisch Mittelgünstig

2. TFLS+OCT-G:  Tops-Flops-Listen-Star+Optisch und Charttechnisch Günstig

3. TFLS+OCT-SG: Tops-Flops-Listen-Star+Optisch und Charttechnisch Sehr Günstig

4. TFLS+OCT-T:  Tops-Flops-Listen-Star+Optisch und Charttechnisch Teuer
5. TFLS+OCT-ST:  Tops-Flops-Listen-Star+Optisch und Charttechnisch Sehr Teuer


Die 5 antizyklischen Abstauber-Limit-Strategien,  bei denen Aktien-Long-CFDs gekauft werden auf Aktien, die in den Charts an Hauptchartmarken  wie bedeutenden Unterstützungen und gleitenden Durschnitten angekommen sind , werden weiter aufgeteilt nach dem Optischen und Charttechnischen Preiseindruck in 5 Kategorien:

1. AZK-ASL-OCT-MG:  Antizyklischer Kauf mit Abstauber-Limit bei Optisch und Charttechnisch Mittelgünstigen Aktien

2. AZK-ASL-OCT-G:  Antizyklischer Kauf mit Abstauber-Limit bei Optisch und Charttechnisch  Günstigen Aktien

3. AZK-ASL-OCT-SG:  Antizyklischer Kauf mit Abstauber-Limit bei Optisch und Charttechnisch  Sehr Günstigen Aktien

4. AZK-ASL-OCT-T:  Antizyklischer Kauf mit Abstauber-Limit bei Optisch und Charttechnisch  Teuren Aktien
5 AZK-ASL-OCT-ST:  Antizyklischer Kauf mit Abstauber-Limit bei Optisch und Charttechnisch Sehr Teuren Aktien

Die jeweiligen Käufe und Verkäufe werden in der Aktien-Long-CFD-Rendite-pro-Zeit-Trade-Excel-Tabelle in der jeweiligen Kategorie eingetragen um  später genau auswerten zu können welche Stategie am erfolgreichsten ist !!!
Ich selbst tendiere eher zu der Antizyklischen Strategie mit Abstauber -Limit und Optisch und Charttechnisch Günstigen Aktien, aber es würde mich nicht wundern wenn genau das   G e g e n t e i l der Fall wäre und die Optisch und Charttechnisch t e u e r s t e n Aktien am Ende die größten Gewinne bringen würden !!!

P.S. Gestern habe ich fast in die Tischkante gebissen beim Blick auf die Tops-Flops-Liste und dann den Chart von Morphosys die+ 16% an nur e i n e m Tag gemacht hat und ein
e r s t k l a s s i g e s Beispiel ist, dass man manchmal wirklich antizyklisch ins f a l l e n d e Messer greifen muss wenn man die m a x i m a l e Rendite rausholen will !!! Und die Aktie ist mir sogar schon am Vortag aufgefallen, weil ich wusste wie extrem die Morphosyse nach oben abgehen kann und zugleich eine m ä c h t i g e Unterstützungszone erreicht war !!!  Das wäre jetzt ein Fall für das Antizyklische Abstauber-Limit gewesen und optisch + charttechnisch sah die Aktien mittelgünstig aus !!!
 
Angehängte Grafik:
853.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
853.png

19.04.14 19:56

1372 Postings, 5739 Tage KneiselJa das könnte helfen !

Nicht schlecht was man hier im Internet finden kann und so viel f r ü h e r bereits erdacht !!!


Ihr würdet nicht so leichthin Böses denken,
erschautet ihr des Bösen Angesicht.

Ihr würdet euer Haupt betroffen senken
und schweigend ihm ein stummes Mitleid schenken,
das fern ist von Rache und Gericht.

Ich sah des Bösen Augen einst im Spiegel.
Sein Antlitz, es war mein und es war dein
und trug noch auf der Stirne Gottes Siegel.

Es schlief, ich rief und löste so den Riegel
und ließ das Böse ins Bewußtsein ein.

Auch Luzifer ist einstens rein gewesen.
Verzweiflung ist des Bösen tiefster Grund.
Das Böse dürft ihr hassen, nicht den Bösen,
ihn hassen bindet,  Liebe nur kann lösen;
ein Wort der Güte spreche euer Mund.

(Ephides)
 

22.04.14 15:24
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDAX-Long-CFD-Intraday-Extraday-Trading

Es bestätigt sich immer wieder, dass die Intradayzeitebene die Zeitebene des T e u f e l s ist !!!

Es hat sich in den letzten 2 Wochen gezeigt, dass das reine DAX-Long-CFD-Intradaytrading, bei dem konsequent abends um 22 Uhr alle Positionen auch mit Verlust geschlossen werden, i n e f f e k t i v und h o f f n u n g s l o s ist, denn es fehlt einfach auf so kurzer Zeitebene die Fehlertoleranz die an der Börse so unschätzbar wichtig ist !!!

Das hat mir in den letzten 2 Wochen unter dem Strich nur Verluste gebracht und heute wäre j e d e dieser mit Verlust geschlossen DAX-Long-CFD-Staffelpositionen f e t t im Gewinn und deshalb wird das r e i n e DAX-Long-CFD-Intradaytrading aufgegeben und erweitert auf die Zeitebene über einen Tag hinaus !!!

Genannt wird das System DAX-Long-CFD-Intraday-Extraday-Trading und das Ziel ist grundsätzlich schon die Zeitebene möglichst im Intradaybereich zu halten, so dass alle Gewinnpositionen  abends um 22 Uhr aufgelöst werden müssen, a b e r bei den Verlustpositionen gilt, dass sie aufgelöst werden k ö n n e n aber nicht müssen !!!

Da ich  Verluste extrem ungern realisiere werde ich die Verlustpositionen meistens über Nacht halten und bei dem extrem auf steigende Kurse gepolten DAX werde ich so in den meisten Fällen mit Gewinn rauskommen !!!

Das steigert natürlich die Effektivität des Intradaytradings e n o r m, aber zugleich lehrt mich die s c h m e r z h a f t e und überaus t e u r e Börsenerfahrung, dass dies verdammt  böse ausgehen kann wenn aus eigentlich kurzfristig gedachten Positionen mittelfristig und langfristig gehaltene Positionen werden, bei denen auch noch gegen den Trend verbilligt wird und die Verluste irgendwann ins G i g a n t i s c h e steigen und deshalb muss hier eine weitere Grenze eingezogen werden um die Kurzfristigkeit der Positionen  einzuhalten und deshalb m u s s zwingend am Ende der Woche am Freitag um 22 Uhr a l l e s aufgelöst werden e g a l wie hoch der Verlust auch sein mag !!!

Natürlich ist es dann h ö l l i s c h wenn der D r e c k s-DAX wie so oft  am nächsten Montag mit massivem Gap nach oben eröffnet und die realisierten Verluste d o p p e l t schmerzhaft werden, aber n u r so ist es möglich a l l e Zeitebenen zu nutzen und damit die
m a x i m a l e Rendite aus dem Markt zu holen !!!


 

27.04.14 14:41

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDie Weiber wieder

01.05.14 12:35

1372 Postings, 5739 Tage KneiselErster DAX-Long-CFD gleich morgens

Bisher habe ich beim DAX-Long-CFD-Intradaytrading versucht auf einen Rücksetzer zu warten um dann erstmalig einzusteigen, aber das hat sich als ineffektiv erwiesen, weil der enorme Longbias des DAX dazu führt, dass es oft kaum Rücksetzer gibt und dann der Ausbruch nach oben ohne eigene Positionierung erfolgt !!!

Deshalb wird ab jetzt jeden Morgen gleich bei Börsenstart die erste Staffelposition DAX-Long-CFDs zu j e d e m Kurs gekauft und sollte es dann zu Rücksetzern kommen wird verbilligt, so dass ich zukünftig bei Aufwärtstrends immer v o l l dabei bin und im Abwärtstrend auch von den starken DAX-Intraday-Kursschwankungen profitieren kann !!!

Es gilt dabei auf die M a c h t der maximalen S t a f f e l u n g zu vertrauen, denn n u r mit m a x i m a l e r Fehlertoleranz kann man den hochgradig manipulierten Zockerindex DAX unter Kontrolle bringen !!!
 

02.05.14 12:09
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselAktien-Rendite-pro-Zeit-Trade-Zeitlimit

Bereits seit dem 02.04. hatte ich einen Aktien-Rendite-pro-Zeit-Trade auf Deutz mit Kaufkurs 6,40 €  laufen und heute habe ich sie mit  Verlust aufgelöst nach einem ganzen Monat und damit ist der Sinn und Zweck der Rendite-pro-Zeit-Trades klar verfehlt worden, denn es geht hier darum in kurzer Zeit von wenigen Tagen bis Wochen eine maximale Rendite mit Long-CFDs auf trendstarke Aktien zu erzielen !!!

Eigentlich hätte ich die Position schon nach wenigen Tagen schließen müssen nachdem ich leider fast genau das Top erwischt hatte, was wieder mal ein gutes Beispiel dafür ist, dass auch prozyklisches Kaufen durchaus  risikoreich ist,  aber nachdem dann auch noch die Unterstützung bei 6 € massiv durchbrochen wurde,  war der Verlust zu schmerzhaft um ihn zu realisieren !!!

Deutz ist der erste Aktien-Rendite-pro-Zeit-Trade der mit Verlust geschlossen wurde bei  8 Trades, also liegt eine  sehr gute Trefferquote von 88 % vor !!!

Um die Kurzfristigkeit der Aktien-Rendite-pro-Zeit-Trades in Zukunft gewährleisten zu können, muss ein Zeitlimit eingeführt werden, nach dem der Trade zwingend geschlossen werden muss,  wenn keine entsprechende Trendstärke nach oben vorhanden ist.  Ich würde sagen ein Zeitlimit von zwei vollen Wochen nach der Woche des Kaufes ist ein guter Anfang, so dass immer am Freitag nach maximal 3 Wochen verkauft werden muss egal wie hoch der Gewinn oder Verlust ist !!!

Ausnahmsweise darf das Zeitlimit um jeweils eine weitere Woche verlängert werden, wenn plötzlich Trendstärke nach oben entsteht oder wie jetzt bei Deutz ein starker Widerstand nach oben durchbrochen wird und so neues Trendpotential entsteht !!!

Hier bei Deutz könnte ich jetzt also noch eine Woche halten, denn der Ausbruch heute ist schon recht stark und hat Deutz sogar einen erstklassigen 3.Platz in der Tops-Flops-Liste eingebracht, aber der letzte Ausbruch wurde auch wieder abverkauft und die Aktie hat mich jetzt lange genug gequält !!!
 
Angehängte Grafik:
851.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
851.png

09.05.14 11:37
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselMetro-Trade - so ein M i s t !

Jetzt wollte ich gerade den letzten erfolgreichen Aktien-Rendite-pro-Zeit-Trade auf Metro in die Excel-Tabelle eintragen und da hat mich doch beim Blick auf den Chart fast der Schlag getroffen,  denn hätte ich nur e i n e n Tag länger gewartet wäre das V i e r f a c h e an Gewinn möglich gewesen !!!

Daran sieht man dass es e n o r m wichtig ist ein Mindestmaß an G e d u l d aufzubringen und den Positionen wenigstens ein paar Tage Zeit zu lassen und nicht gleich den ersten Gewinn zu kassieren !!!

Eigentlich war es anfänglich der p e r f e k t e Trade, denn ich habe antizyklisch mit einem  V o l l t r e f f e r –Abstauber-Limit zu 27,50 am 06.05. gekauft, aber dann leider bereits einen Tag später zu 28,15 wieder verkauft, was immerhin einer Rendite von 2% in nur 2 Tagen entspricht, aber n u r einen weiteren Tag später wäre der Verkauf zu 30 Euro mit 8% Gewinn möglich gewesen !!!

W a h n s i n n, aber das wird mir eine Lehre sein, denn wenn man schon einen derartig      p e r f e k t e n Einstieg erwischt bei einer optisch und charttechnisch so günstigen Aktie, dann m u s s man einfach laufen lassen und ein Kursziel/Take Profit von m i n d e s t e n s 29 Euro eingeben !!!

P.S. Aber insgesamt gesehen bin ich von der neuen Strategie der Aktien-Rendite-pro-Zeit-Trades mit Aktien-Long-CFDs doch M e g a – B e g e i s t e r t, denn wie man sieht ist es durch die Charttechnik tatsächlich möglich mit unglaublicher P r ä z i s i o n und T r e f f e r q u o t e Trades mit e n o r m e n Renditen in nur wenigen Tagen durchzuführen !!!
 
Angehängte Grafik:
850.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
850.png

22.05.14 19:34
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselAktien-Rendite-pro-Zeit-Trades 1.Tops-Flops-Liste

Es fällt e n o r m schwer abends nach einem harten Arbeitstag im Konzentrations- und Arbeitslager Deutschland nicht nur die Ergebnisse der Short-CFDs auf g e w a l t i g e 24 verschiedene weltweite Indizes zu ermitteln,  sondern dann auch noch die Hunderten von Charts nach guten Gelegenheiten  für die Aktien-Long-CFD-Rendite-pro-Zeit-Trades durchzusuchen und meist kapituliere ich vor den Datenmengen und so kommt kaum noch ein Trade zustande !!!

Deshalb muss die Datenmenge verringert werden und zwar n i c h t durch die Reduzierung der g e w a l t i g e n Menge Short-CFDs auf 24 verschiedene Indizes, denn e n d l i c h scheint es, dass ich das Problem der Asymmetrien gelöst habe,  denn seit Wochen oder gar mehreren Monaten ist kein Asymmetrienkampf mehr nötig, weil  der v e r f l u c h t e Zockerindex Nr.1 DAX nur noch 36% der Shortpositionen ausmacht und bei 24 verschiedenen weltweiten Indizes gibt es immer Indizes die fallen auch wenn der DAX meist steigt und besonders hervorzuheben sind dabei die Asiaten, bei denen wirklich V e r l a s s ist auf fallende Kurse und die auch u n a b h ä n g i g sind von den aus den USA gesteuerten Marktmanipulationen, während die Europäer, allen voran natürlich wieder die Deutschen,  wie Lakaien sklavisch alles nachmachen was die Amis vormachen, während die Schlitzaugen und auch die Inder und Südafrikaner viel unabhängiger sind im Kursverlauf, oder wie die Live Leaker sagen würden, they give a f u c k, und das ist die C h a n c e für   S h o r t, denn außerhalb des Amerikanisch-Europäischen Raumes k ö n n e n Kurse tatsächlich noch f a l l e n, so unglaublich das einem auch in diesen Zeiten erscheinen mag wenn man nur in den m a x i m a l  manipulierten westlichen Indizes unterwegs ist !!!

Jedenfalls war das ein e n t s c h e i d e n d e r evolutionärer Fortschritt sich von dem          H ö l l e n i n d e x DAX zu b e f r e i e n und davon wird unter k e i n e n Umständen abgewichen !!!

Dennoch muss ich vor diese enorme M a s s e von Charts, die so zahlreich sind wie Galaxien im Universum, einen F i l t e r schalten und dieser Filter ist die Tops-Flops-Liste der Indizes !!!

Es gilt w e i t er dass prozyklisch auf Trendstarke Aktien gesetzt werden muss und antizyklisch auf Aktien die optisch und charttechnisch günstig sind, a b e r diese Aktien dürfen im ersten Schritt n u r durch die Tops- und Flops-Listen gefunden werden und e r s t wenn einem in der Tops- und Flops-Liste etwas auffällig stark oder schwach erscheint darf auf den Chart geschaut werden und wenn auch der passt darf  ein entsprechender Aktien-Long-CFD-Kaufauftrag mit Limitkurs eingegeben werden !!!
 

29.05.14 19:08
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselMittelfristige Aktien-Trading-Strategie

Um die m a x i m a l e Rendite aus dem Markt zu holen muss man a l l e Zeitebenen abdecken, von der Intradayzeitebene des T e u f e l s bis hin zur langfristigen Aktien-Investment-Strategie und bei dem heutigen Studium der Tops- und Flops-Listen ist mir aufgefallen, dass mir eine ü b e r a u s lukrative Zeitebene noch fehlt und das ist die           m i t t e l f r i s t i g e Zeitebene von mehreren Wochen bis mehreren Monaten und möglicherweise ist das sogar die renditestärkste Zeitebene von allen, denn oft ist es so, dass ein starker Aufwärtstrend  bei Aktien ein bis zwei  Monate dauert a b e r dann in dieser Zeit wie jetzt bei Cat Oil mit fast +50% g i g a n t i s c h e Gewinne bringt  und da wäre ich mit meinen Aktien-Long-CFD-Rendite-pro-Zeit-Trades die kurzfristig auf wenige Tage bis Wochen angelegt sind l ä n g s t draußen gewesen spätestens bei 16 € und da ist es erst      r i c h t i g losgegangen und selbst jetzt ist noch Platz bis 22 € oder sogar 24 € und das in so kurzer Zeit von kaum mehr als einem Monat !!!

Bei dieser mittelfristigen Zeitebene braucht es schon etwas Geduld und da mich die täglichen Zinsbelastungen bei den Long-CFDs immer etwas nervös machen, wird die Mittelfristige Aktien-Trading-Stategie durch den Kauf von Aktien statt CFDs durchgeführt.  Der Einsatz beträgt 1.000 € pro Trade und die Kursziele werden entsprechend der mittelfristigen Zeitebene höher angesetzt, also jetzt bei Cat Oil wäre nach dem Kauf bei 13,37 € ein Kursziel von 18 € vernünftig gewesen, was einer g r o ß a r t i g e n Rendite von +34% entspricht !!!

D a s sind Renditen von den nicht nur Sparbuchtrottel t r ä u m e n sondern selbst Index-Zocker erleben +34% in nur einem Monat nicht im oft im Leben !!!

Neben dem Kursziel muss auch ein Stop-Loss gesetzt werden denn es geht hier um Trading und nicht Investment, a b e r wie der Börsenbecker zurecht gesagt hat, sollte man seinen Stop-Loss im K o p f setzen und nicht im Computer, denn sonst wird einem bei einem         j e d e r z e i t möglich F l a s h c r a s h der Stop-Loss gerissen und abends wäre die Position wieder fett im gewinn o h n e dass die Aktien im Depot ist !!!

Auch die Aktien der Mittelfristigen Aktien-Trading-Strategie dürfen in einem ersten Schritt  n u r über die Top-Flops-Liste der Indizes gefunden werden und erst wenn dort auffällige Kursgewinne oder Kursverluste erkennbar sind, darf auf den entsprechenden Chart geschaut werden und wenn auch der passt wird ein entsprechender Aktien-Limit-Kaufauftrag ins System eingegeben.  Da es sich hier um Trading handelt und k e i n Langfristinvestment, ist die Fundamentalanalyse s t r e n g s t e n s verboten, denn die taugt wenn überhaupt n u r bei wirklich l a n g f r i s t i g e n Investments aber beim Trading ist sie v ö l l i g unbrauchbar und sogar s c h ä d l i c h !!!

Ein positiver Nebeneffekt dieser neuen Strategie ist der Synergieeffekt auch für die Aktien-Long-CFD-Rendite-pro-Zeit-Trades, denn jetzt  ist das Prozedere über die Tops-und Flops-Liste und nachfolgend den 1-Jahres-Chart gleich für z w e i Zeitebenen nutzbar und das wird die Motivation s t e i g e r n abends trotz Müdigkeit nach einem harten Arbeitstag im Konzentrations- und Arbeitslager Deutschland noch die Top-Flops-Listen nach
G r o ß c h a n c e n abzusuchen !!!
 
Angehängte Grafik:
847.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
847.png

30.05.14 12:33
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselBNP Paribas verkauft

Das war meine einzige französische Aktie im Depot und da hatte ich vom ersten Tag an ein schlechtes Gefühl, denn eigentlich sind die Franzosen f e r t i g und werden ganz Europa in den A b r u n d reißen und die französischen Banken werden b r e n n e n !!!

Jetzt aber auch noch zu lesen, dass die BNP Paribas eine Rekordstrafe von 10 Milliarden USD von den Amis zu erwarten hat bei Rückstellungen von  gerade einmal 1 Milliarden hat mir endgültig den Rest gegeben und deshalb wurde sie jetzt gleich verkauft mit immerhin 0,88% Gewinn und wenn man sich im Langfristchart anschaut wo die herkommt und wie weit sie noch fallen kann, dann bin ich doch v e r d a m m t froh da noch ohne Verlust rausgekommen zu sein !!!

http://www.ariva.de/news/...bas-droht-Rekordstrafe-in-den-USA-5055621  
Angehängte Grafik:
846.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
846.png

14.06.14 12:06
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselTops-Flops-Liste mit Stopuhr

Nach einem langen harten Arbeitstag im Konzentrations- und Arbeitslager Deutschland fehlt die Kraft alle Charts der Indizes auf gute Chancen für die kurzfristigen Aktien-Long-CFD-Rendite-pro-Zeit-Trades und die mittelfristigen Aktien-Trades zu prüfen und deshalb war es notwendig einen selektiven Filter einzusetzen in Form der Tops-Flops-Liste der Indizes. Aber auch wenn damit die Zahl der zu prüfenden Aktiencharts nur noch ein Bruchteil ausmacht habe ich es in den vergangen Wochen trotzdem nicht geschafft die Disziplin aufzubringen die Top-Flops-Listen konsequent täglich zu prüfen und das ist a b s o l u t notwendig, denn n u r so bekommt man die G r o ß c h a n c e n wirklich auch mit, denn die ersten Tage einer Trendwende bei Aktien sind e n t s c h e i d e n d weil danach sieht es charttechnisch nicht mehr günstig aus auch wenn noch viel potential vorhanden sein mag !!!

Also müssen weitere Maßnahmen ergriffen werden um die Motivation für die  tägliche Top-Flops-Listen und Chartüberwachung zu erhöhen und deshalb wird ab jetzt eine Internet-Stop-Uhr eingesetzt um die täglich investierte Zeit zu messen und diese Zeit wird dann in eine Excel-Tabelle eingetragen und statistisch so erfasst, dass die  Durchschnittswerte für eine Woche und ein Monat und ein Jahr ermittelt werden können !!!

Ich bin absolut überzeugt, dass die beiden Aktien-Trading-Strategien das Potential haben   G i g a n t i s c h e Gewinne möglich zu machen und am Ende vielleicht sogar
R e i c h t u m !!!

Deshalb ist es erforderlich r a d i k a l vorzugehen und zusätzlich das Grundprinzip der Motivation einzusetzen, welches wie folgt lautet:  Zuckerbrot und Peitsche !!!

Positive Motivation:   Von möglichst wenig Belohnung ohne Gegenleistung bis Keine Leistung ohne Gegenleistung !!!  

Negative Motivation:  Wenn es im Guten nicht geht muss leider die P e i t s c h e eingesetzt werden und aufgrund der abendlichen Erschöpfung wird es wahrscheinlich nur mit der negativen Motivation möglich sein die ganzen Tops-Flops-Listen und Charts zu prüfen !!!  Wenn also die Ergebnisse der Stop-Uhr schlecht sind, dann müssen r a d i k a l e Strafen folgen wie Alkoholentzug, Pornentzug, Battlefieldentzug und Zwang die abonnierten Hefte von Börse-Online zu lesen, was ich auch seit Monaten nicht gemacht habe !!!

P.S. Ich glaube die Weltformel der Börse inzwischen gefunden zu haben, aber
s c h o c k i e r t hat mich in den letzten Wochen die Erkenntnis, dass ich damit n u r den    e r s t e n wenn auch e n t s c h e i d e n d wichtigen Schritt zum Börsenerfolg gemacht habe, denn ich dachte eigentlich mit der Weltformel der Börse eine Gelddruckmaschine zu haben, wo ich mich nur noch zurücklehnen muss und die Maschine die Arbeit machen lassen kann, aber l e i d e r ist es nicht so, denn ich habe jetzt n u r den r i c h t i g e n Weg gefunden,  aber beschreiten muss man diesen Weg trotzdem noch s e l b e r und der Weg ist s t e i n i g und h a r t !!!  
 

17.06.14 13:07

1372 Postings, 5739 Tage KneiselIntraday-Extradaytrading mit Not-Stop-Loss

Das reine Intradaytrading lohnt sich nicht oder höchstens wenn man die Kurse ständig verfolgen kann, was aber während der Arbeit unmöglich ist und so habe ich ja in einem ersten Schritt die Fehlertoleranz erhöht indem ich die Intradayzeitebene des T e u f e l s erweitert habe auf die Extradayzeitebene und Verlustpositionen über Nacht halte und erst am Ende der Woche den Verlust realisiere um den Positionen die Gelegenheit zu geben wieder in den Gewinn zu laufen und dem k r a n k e n Longbias der die meiste Zeit steigenden Börse entsprechend funktioniert das auch meistens, a b e r in der letzten Woche ist es schief gegangen und ich habe am letzten Freitag mehrere Verlustpositionen bei 9.880 mit  über 100 Punkten Verlust verkauft und heute standen wir schon wieder 100 Punkte höher und ich wäre mit geringem Verlust rausgekommen und das ist einfach unglaublich zum K o t z e n !!!

Das macht keinen Spaß und letztlich wird man auch auf die Dauer nichts gewinnen können, denn man braucht die m a x i m a l e Fehlertoleranz um nicht in diesen von Maschinen beherrschten manipulierten Märkten g n a d e n l o s abgezockt zu werden !!!

Deshalb gilt ab jetzt auch für das DAX-Long-CFD-Intraday-Extradaytrading keine Zeitbegrenzung mehr, also können die Verlustpositionen aber auch Gewinnpositionen über eine Woche hinaus gehalten werden und um die m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen gilt auch beim DAX-Long-CFD-Intraday-Extradaytrading das Prinzip der m a x i m a l e n Staffelung und dies ist mit dem CFD-Konto von GKFX auch möglich, denn man kann mit kleinen Einsätzen von nur 0,1 DAX-CFDs m a x i m a l staffeln !!!

Aufgrund der m a x i m a l e n Fehlertoleranz gibt es grundsätzlich keinen Stop-Loss für die Einzelpositionen, a b e r aufgrund s c h m e r z h a f t e r  Erfahrungen aus dem Crash-Jahr 2011 weiß ich wie b r u t a l teuer es werden kann wenn der Markt dann richtig nach unten rauscht und man dann auch noch voller Begeisterung verbilligt und deshalb muss ein Not-Stop-Loss eingeführt werden wenn der Markt im größeren Ausmaß fällt, aber der Not-Stop-Loss sollte nur in Extremfällen die gesamte Position umfassen, denn auch hier hat sich oft gezeigt, dass die Big Boys mit Absicht eine kurze Panik am Markt erzeugen um dann billig selbst einsteigen zu können !!!
 
Angehängte Grafik:
844.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
844.png

17.06.14 15:15
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDialog Semiconductor verkauft: +25% Gewinn

Jetzt hat sich die Motivationsstrategie die Zeit der Tops-Flops-Listen-Suche mit der Stop-Uhr zu messen gleich ausgezahlt, denn nach nur 18 Minuten ist mir bereits der heutige drittplatzierte TecDAX-Top-Flops-Listen-Star Dialog Semiconductor aufgefallen und beim darauf folgenden Blick auf den Chart kam die Erinnerung hoch an die Depotleiche Dialog die ich doch vor Jahren im Januar 2011 genau am Top zu 18,80 € gekauft hatte um sie dann über -50% runterrauschen zu sehen, was übrigens der Kauf im Rahmen einer Strategie namens TSI-METS (Trendstärkeindikator-Mitteleinsatz-Trading-Strategie) war, bei der es darum ging zu je 500 € auf die trendstärksten Aktien zu setzen und damit hatte ich eigentlich schon im Januar 2011, also vor über 3 Jahren bereits die Idee auf Trendstarke Aktien zu setzen und habe dann mit Dialog und anderen Aktien gleich v o l l auf die Fresse bekommen und l e i d e r die Strategie dann gleich wieder beerdigt um sie jetzt nach über 3 Jahren wieder zu entdecken, was erneut zeigt wie viel u n g l a u b l i c h e s Pech ich hier an der Börse schon hatte und die meisten guten Ideen zum m a x i m a l ungünstigsten Zeitpunkt hatte !!!

Nun ja, aber diesmal bin ich 3 Jahre erfahrener und werde mich nicht nochmal entmutigen lassen, denn jetzt habe ich die Weltformel der Börse gefunden und die Mischung aus  kurz- bis mittelfristigen Tradingstrategien und langfristigen Investmentstrategien mit Shortabsicherung ist der S t e i n der W e i s e n und die L i z e n z zum G e l d d r u c k e n, auch wenn es h a r t e Arbeit bleibt, a b e r im Gegensatz zu früher habe ich jetzt das Selbstvertrauen und den r a d i k a l e n Glauben an mein System und werde mir den Börsenerfolg jetzt nicht mehr nehmen lassen !!!
 
Angehängte Grafik:
843.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
843.png

19.06.14 15:48

1372 Postings, 5739 Tage KneiselAktien-Rendite-pro-Zeit-Trade: Südzucker

Der Motivationstrick mit der Stop-Uhr funktioniert e r s t a u n l i c h gut, denn wenn man die Tops-Flops-Listen nach trendstarken Aktien durchsucht und zugleich die Stop-Uhr läuft und man die geopferte Zeit dann später mit Stolz in die Top-Flops-Liste mit Stop-Uhr-Excel-Tabelle eintragen kann, dann geht es v i e l einfacher die Zeit aufzubringen, auch wenn es heute natürlich b e s o n d e r s einfach ist wo wir Schwaben Feiertag haben und der Rest Deutschlands s c h u f t e n muss Ha Ha, a b e r dafür arbeiten wir auch den Rest des Jahres h ä r t e r und haben uns das somit m e h r als verdient !!!

Südzucker hat,  wie man im Langfristchart gut erkennen kann,  ein langfristiges Tief erreicht von dem aus die Gegenbewegung nach oben einsetzen wird und das könnte bereits heute der Tag der Wende sein, denn zusätzlich hat die Aktie heute mit Platz 2 eine T o p – Platzierung in der MDAX-Tops-Flops-Liste !!!

Deshalb habe ich jetzt einen Aktien-Long-CFD-Rendite-pro-Zeit-Trade auf Südzucker gestartet mit Kursziel 15,5 €, was einer Rendite von 8,7% entspricht und Zeitziel sind 11 Tage, was einer Rendite pro Tag von 2,17% entspricht !!! Stop-Loss im Kopf ist bei 12,9 €, was einem Verlustrisiko von -9,5% entspricht.

Eigentlich ist das Rekord-Kursniveau von 10.000 DAX-Punkten nicht geeignet um Aktien langfristig für Jahre zu kaufen, aber wenn man sich den Langfristchart von Südzucker anschaut, ist das eine der wenigen charttechnisch günstigen Aktien die es momentan zu kaufen gibt und auch wenn es an der Euro-Front gerade e r s t a u n l i c h ruhig ist, muss man immer wissen, dass der Euro unweigerlich v e r r e c k e n wird, die Frage ist nicht ob sondern nur wann und deshalb sind Aktien als Sachwert u n v e r z i c h t b a r und Südzucker bietet sich da natürlich besonders an, denn gefressen wird immer und Südzucker ist nicht nur einer der größten Zuckerhersteller Europas sondern produziert auch  jede Menge andere Lebensmittel !!!

Die Fundamentalanalyse ist die meiste Zeit an der Börse nutzlos oder sogar schädlich und im Chart steht auch bereits alles drin was man wissen muss, a b e r wenn man Aktien langfristig für Jahre kaufen will macht eine kurze Fundamentalanalyse schon Sinn,  damit man sich nicht den absoluten Pleiteschrott kauft.  Südzucker hat ein günstiges KGV von 11 und ein noch günstigeres KBV von nur 0,78 bei einer hohen Eigenkapitalquote von 53% !!!
Die Dividendenrendite beträgt akzeptable 2,8% und das auch der Cash Flow ist solide bei einem KCV von nur 4 !!!

Somit liegt hier eine grundsolide Firma vor bei der man nicht viel falsch machen kann und mit einer Marktkapitalisierung von 2,9 Milliarden Euro gehört Südzucker zu den Mittelgroßen Firmen von 1 bis 5 Milliarden Marktkapitalisierung die zu nur 150 € gekauft werden, denn
l e i d e r kann man k e i n e r einzelnen Firma auf diesem Höllenplaneten wirklich trauen und ich habe zu v i e l e Firmen in meinem Depot s t e r b e n sehen und deshalb gilt das Prinzip der m a x i m a l e n  h o r i z o n t a l e n Staffelung auf möglichst viele verschiedene Aktien um die m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen !!!

Jetzt habe ich sie bei Flatex gekauft und w i e d e r hat die Tops-Flops-Liste mir den W e g  gezeigt zu den P e r l e n und den S c h n ä p p c h e n und so kann ich nur immer wiederholen:

Die Tops-Flops-Liste kann uns alle r e i c h machen !!!
 
Angehängte Grafik:
842.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
842.png

20.06.14 12:10

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDas 75-Punkte DAX-Gewinn-Rätsel

Das ist ja mal erstaunlich und sowas habe ich noch nie erlebt, denn ich hatte vergessen einen alten DAX-Long-CFD-Limit-Kaufauftrag bei 9.920 zu löschen und heute um 8 Uhr und 5 Sekunden wurde er tatsächlich ausgeführt zu 9.922  obwohl der lt. CMC-Markets nie unter 9.990 Punkten war.  Dann wurde der Take-Profit bei 9.960 auch noch um 37 verpasst und erst bei 9.997 verkauft, was also in nur 22 Minuten 75 DAX-Punkte Gewinn brachte ohne dass der echte DAX überhaupt auch nur eine Sekunde in der Nähe der Kurse war !!!

Das Kunststück hat GKFX möglich gemacht und ich will nicht wissen wie viele Stop-Loss von armen Bullen abkassiert wurden die jetzt zusehen müssen wie der DAX jetzt auf 10.050 zuläuft !!!

Ja, diese CFD-Broker sind schon mit Vorsicht zu genießen !!!

Aber wenn man keine großen Aufträge und kein Stop-Loss  eingibt könnten diese Kurs-Manipulationen durchaus sehr lukrativ sein und deshalb werden ab jetzt i m m e r ein paar Abstauber-Limit-Kaufaufträge eingegeben und nicht mehr gelöscht wie bisher !!!

P.S. Auch wieder so nen Mist. Kaum hatte ich heute die 2 Tage gehaltenen DAX-Long-CFDs bei 10.012 mit geringem Gewinn verkauft springt der DAX bis 10.050 und besonders erstaunlich dabei ist immer wieder diese u n g l a u b l i c h e Präzision wenn man denkt da geht nichts mehr nach oben und die Schmerzgrenze der Geduld erreicht ist und verkauft dann geht es in k ü r z e s t e r Zeit danach m a s s i v nach oben als wenn die Maschinen genau auf diese menschliche Schwäche programmiert wären und uns auch genau in die Karten schauen könnten !!!
 
Angehängte Grafik:
841.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
841.png

20.06.14 18:24
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselWäre auch zu schön um wahr zu sein

On Friday 20th June 2014 between 0700 to 0703 UK time (0800 to 0803 MT4 Time) we had a problem with our Dax price feed.

As a result, whether it was intentional or not, you dealt on incorrect prices. It may well be that this was not malicious in any way, however we are invoking our Manifest Error rule in our Terms of Business and removing any profits and losses generated from your trades on those erroneous prices and are re-instating any trades that were closed on bad prices.

Aber hätte ich Verluste gehabt dann wäre wohl keine Mail gekommen !  

27.06.14 11:45

1372 Postings, 5739 Tage KneiselAGKEAIS-M-Kauf von Osram

Und w i e d e r ist es die Tops-Flops-Liste die mich zu den P e r l e n und Schnäppchen geführt hat, denn heute hat sich Osram im M-DAX den e r s t e n Platz in der Tops-Flops-Liste erkämpft und beim Blick auf den Chart wurde sofort deutlich, dass hier eine starke Unterstützung erreicht ist von der aus großes Potential nach oben besteht !!!

Gekauft wurde Osram im Rahmen der langfristigen Aktien-Investment-Strategie namens AGKEAIS-M (Antizyklisch Gestaffelte Kleineinsatz-Aktien-Investment-Stategie-Mittelgroß) bei der auf mittelgroße Firmen von 1 bis 5 Milliarden € Marktkapitalisierung mit 150 € Einsatz gesetzt wird und wenn man Aktien l a n g f r i s t i g für Jahre kauft sollte der Kauf immer Antizyklisch erfolgen, also sollte man Aktien dann kaufen wenn sie wie jetzt Osram stark gefallen sind,  denn wenn Aktien über Monate fallen will sie keiner haben und so ergeben sich Marktineffizienzen die S c h n ä p p c h e n p r e i s e möglich machen !!!

Prozyklisch sollte man Aktien nur auf der kurz- bis mittelfristigen Zeitebene im Rahmen von Tradingstrategien kaufen, denn wenn eine Aktie über Monate stark steigt will sie jeder haben und so entstehen ebenso Marktineffizienzen nach oben, was Investoren langfristig gesehen viel zu teuer kaufen lässt !!!

Nur bei Langfristinvestments in Aktien ist die ansonsten wertlose und schädliche Fundamentalanalyse erlaubt und Osram hat ein relativ günstiges KGV von 12,6,  eine akzeptable Dividendenrendite von 2%, ein KBV von 1,7, ein KCV 7,5 und eine hohe Eigenkapitalquote von 49% !!!

Insgesamt also eine grundsolide Firma, was e n t s c h e i d e n d wichtig ist wenn man Aktien langfristig für Jahre kauft !!!

Normalerweise würde ich eigentlich auf diesem hohen allgemeinen Kursniveau keine Aktien mehr langfristig kaufen,  aber ich traue dem Frieden beim Euro nicht und ewig werden die unlösbaren Probleme dieser totalen Fehlkonstruktion auch nicht mehr durch Gelddrucken verschleiert werden können !!!
 
Angehängte Grafik:
840.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
840.png

04.07.14 20:48
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselZiel der 1.000 verschiedenen Aktien wird erneuert

Aktien sind s e h r gefährlich und man kann keiner einzelnen Firma wirklich trauen, denn sie stehen in einem m ö r d e r i s c h e n weltweiten Wettbewerb der nur mit dem barbarischen Überlebenskampf in der Natur vergleichbar ist und sie können j e d e r z e i t verrecken wenn nur ein paar kleine Fehlentscheidungen getroffen werden und die Konkurrenz weniger dumm ist !!!

Um also der e n o r m e n Gefährlichkeit von Aktien gerecht zu werden, müssen sie             m a x i m a l  horizontal auf möglichst viele verschiedene Aktien g e s t a f f e l t werden um m a x i m a l e Fehlertoleranz zu erreichen !!!

Diese maximale horizontale Staffelung auf fast 300 verschiedenen Aktien ist eine der wenigen Strategien die sich wirklich ausgezahlt hat und hätte ich meine eigenen vermeintlich sicheren Aktien wie Versorger und Telekomaktien wie die holländische KPN weiter ausgebaut wäre ich heute komplett p l e i t e !!!

Insofern hat es sich auch ausgezahlt auf die Aktien zu setzen,  die von Börse-Online in ihren Heften empfohlen wurden, auch wenn sie meistens schon sehr gut gelaufene Aktien empfehlen, aber die stehen eben nicht umsonst so hoch und sind die Top-Gewinner im Wettbewerb und steigen dementsprechend dann meist auch noch erheblich weiter, während die charttechnisch günstigen Aktien meist die Loser sind die noch weiter fallen oder kaum steigen. Insofern werde ich den langfristigen Investmentbereich bei Aktien doch wieder den Experten von Börse-Online überlassen,  die sich mit der Fundamentalanalyse wirklich auskennen während  im kurz- bis mittelfristigen  Tradingbereich die Fundamentalanalyse   w e r t l o s oder sogar schädlich ist, denn da zählt n u r der Chart aber im langfristigen Aktien-Investmentbereich zählt nur h ö c h s t e Qualität und Firmen die Probleme haben sind keine Langfristanlage, denn die Konkurrenz schläft nicht und wer in dem Dschungel des Kapitalismus s c h w a c h wird der wird mit h o h e r Wahrscheinlichkeit s t e r b e n !!!

Ich habe über etliche Monate kein einziges Abo-Heft von Börse-Online mehr gelesen, was vor allem daran liegt, dass wir im Internetzeitalter einfach einen Bildschirm vor Augen brauchen und dieses Papier hat einfach nicht den  elektronischen G l a n z der d i r e k t wie eine Droge ins Gehirn schießt, aber inzwischen ist es auch möglich diese Hefte auf das Samsung Note 3 Smartphone runterzuladen und da die Netzabdeckung leider noch immer nicht 100%ig gegeben ist,  ist es genial dann immer auf die runtergeladenen Börse-Online-Hefte umschalten zu können wenn mobiles  Internet  wieder mal nicht geht !!!

Somit wird sich das Börse-Online-Abo wieder auszahlen, denn Aktien kaufe ich ab jetzt n u r noch entsprechend ihrer Tipps anstatt so Schrott wie zuletzt Südzucker und Osram,  die nicht grundlos so charttechnisch tief stehen, a b e r als kurzfristige Tradingaktien waren sie g u t und die Tops-Flops-Liste hat mich diese Aktien finden lassen, a b e r einen langfristigen Kauf für J a h r e muss schon mehr Substanz haben als nur eine Top-Platzierung in der Tops-Flops-Liste an nur e i n e m Tag !!!

Leider sind die Typen von Börse-Online auch nicht unfehlbar und haben Aktien wie diesen Getränkehersteller Monster empfohlen der dann in wenigen Wochen um -50% gefallen ist nachdem sie vorher über J a h r e um H u n d e r t e Prozent gestiegen sind, aber irren ist menschlich und dass plötzlich Leute tot umfallen bloß weil sie eine Limonade trinken konnte ja auch niemand voraussehen, a b e r dennoch kaufe ich ihre Tipps deshalb n u r maximal  h o r i z o n t a l gestaffelt auf möglichst viele verschiedene Aktien mit kleinen Einsätzen und so werde ich auf die Dauer u n v e r w u n d b a r werden, denn jetzt ist das Ziel von 1.000 (D a u s e n d) verschiedenen Aktien wieder aktiviert und wenn ich das schaffe werde ich wie S u p e r m a n sein, denn wenn die a l l e verrecken ist das das E n d e der W e l t und das E n d e der g e s a m t e n Menschheit und dann ist das verlorene  Geld auch         s c h e i ß e g a l verflucht !!!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben