Aktionärsstruktur zum 09. August 2024 1) Anzahl der ausgegebenen Aktien 14.737.594 Streubesitz2) 96,49% Vorstand 3,51% § Fast Alles in der Hand von Kleinaktionären...puh, nicht gut.
Bei "schnell" gebe ich dir Recht, ansonsten die unseriöse Option. Was aber nach hinten los gehen kann. Ansonsten spricht der fast maximale Streubesitz hier bei Medigene bereits Bände.
Wer sich das nochmal in seiner Gesamtheit reinziehen möchte; Hier eine 37-seitige Analyse von FirstBerlin zu MDG vom 16.01.2025 https://medigene.com/wp-content/uploads/MDG1_GR-2025-01-16_EN.pdf (Kann mich aber nicht erinnern, dass die wirklich schon so lange online steht).
Incl. sum-of-the-parts analyse u.v.m.
Nicht zu fassen was seit dem passiert ist, und dass (bisher) niemand in die Bresche gesprungen ist
Insolvenzantrag wurde eingereicht, nun muss auf die Eröffnung des Verfahrens gewartet werden. Erst dann kann man absehen, was bilanziell verwertbar ist und was das Verfahren für die Aktionäre bedeutet. Wobei inzwischen so gut wie jede Insolvenz der letzten Jahre die Aktionäre hat im Regen stehen lassen. NmM.
Auch zu Partner Biontech gibt es News (vorgestern)
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=183762 "BioNTech baut UK-Standort massiv aus – Förderung zugesagt 20.05.2025 15:46 Uhr Autor: Michael Barck - auf twitter BioNTech plant in den kommenden zehn Jahren Investitionen von bis zu einer Milliarde Pfund in Großbritannien. Im Rahmen einer neuen Fördervereinbarung stellt die britische Regierung dem Unternehmen über denselben Zeitraum bis zu 129 Millionen Pfund zur Verfügung. Die Vereinbarung soll die bestehende strategische Partnerschaft zwischen dem Biotech-Unternehmen aus Mainz und der britischen Regierung weiter ausbauen und gezielt Forschung und klinische Entwicklung unterstützen.
Im Zentrum der Maßnahmen stehen der Aufbau von zwei Forschungszentren sowie eines regionalen Hauptsitzes in London, in dem auch das KI-Zentrum von BioNTech angesiedelt werden soll. Cambridge ist als Standort eines der beiden Forschungszentren bereits bestätigt.
BioNTech will mit dem Ausbau der Infrastruktur die Entwicklung von mRNA-basierten Krebsimmuntherapien vorantreiben. Bis 2030 sollen mehrere Produkte zur Marktreife geführt werden. Bereits jetzt nehmen laut BioNTech mehrere hundert Patienten im Vereinigten Königreich an entsprechenden Studien teil."
die Zukunft von MDG ist schon längst geplant und der Vorstand muss nur noch einen guten Weg finden die lästigen Aktionäre los zu werden ohne das eigene Investment zu verlieren.
..zumindest die sofortige Liquidation kann man zumindest ausschliessen. Masse würde also für eine Eröffnung des Inso-Verfahrens ausreichen, sonst wäre schon liquidiert worden.
Seltsames Gefühl eine 42-seitige Präsentation von Medigene zu lesen, angeblich erstellt am 02.06.2025, die bis auf diesen Satz auf Seite 3 völlig normal daherkommt "Preliminary insolvency proceedings - Due to recent financial challenges, the Company is currently undergoing preliminary insolvency proceedings in Germany (as per the press release on April 29, 2025)"
..ist das schon die positive Fortführungsprognose? Vor ca. 10 Wochen vorläufige Inso angemeldet und seitdem null news, ausser dass in Vollbetrieb weiter gearbeitet wird....klingt komisch, ist aber so.