Meine gestrige Position im 557963er wurde zu 0,32 ausgestoppt…:-(. Somit steht für die Zukunft fest…“No Zocken, während dem Joggen!“.
Zu den Fakten (Stand: 12:30 Uhr)!! Die gestern eventuell bereits gestartete Impulswelle je Index sollte heute durch weitere Kursgewinne an Boden gewinnen. Umso eher, sollte das Testen der Jahres-Lows (März, Mai) und damit die Bestätigung der Seitwärtsbewegung seit Anfang des Jahres ihren Abschluss gefunden haben. Für den heutigen Handel sehe ich die Marke von 3850 Punkten im DAX30 als die richtungweisende Grösse an, die uns dann recht schnell in Richtung 3900 führen sollte.
Zunächst gilt es jedoch die 3840 zu überwinden und die Range von 3840-3850 zu halten sowie zu bestätigen. Ein Intraday-Closing in dieser Range würde mich somit nicht verwundern. Persönliche Vorraussetzung hierfür, dass in den US-Indizes folgende Ranges halten: im NSDX100 die 1388-1392, im DJIA30 die 10000-10050 und im SPX500 die 1092-1094. Intraday sollte darunter das US-Closing nicht ausfallen. Nur so erscheinen mir die 3900 im DAX (später auch höhere Kurse) realistisch.
Ein nachhaltiges Unterschreiten/ Closing (Intraday) der o.g. Marken verschlechtert nicht nur das Gesamtbild der Indizes erneut, es dürfte dann sogar als gelungener FAKE zu werten sein, der dann zu trigger-ähnlichen Abgaben im Handelsverlauf führen dürfte. Die Bottom-Marks in den Indizes dürften – vorerst – dann m.M. nach folgende sein: im NSDX100 1373, im DJIA30 9953 und im SPX 1083. Für den DAX wären dann die 3900 erst mal Geschichte und der Weg in Richtung der Range 3750-3730 erst mal wieder frei.
Fazit: Meine persönl. Präferenz liegt im UP-Szenario, in der Erwartung weiter steigende Kurse bis einschliesslich Freitag angezeigt zu bekommen. Nach 3900 sollten dann Kurse über der 4000er-Marke möglich sein (eventl. in der nächsten KW). Hierüber dürfte die 3900er entscheiden. In diesem Sinne…we will see!
PS: Bleibe auch heute on Side, da Renovierung noch on ist, und ich ausserdem heute abend wieder joggen gehe…;-)
Servus and have fun traudichman
|
Angehängte Grafik:
Daten_280704.jpg