Ganz verstehe ich dich nicht MasterMint. Man kann doch schön bei Canadian bzw. mit dem S&P 500 derzeit auf Chartmarken gehen und wenn es wirklich stimmen sollte was gestern die Credite Suisse spekuliert hat, dass in den USA die Solar-Subventionen nach hinten verschoben werden, weil mittlerweile selbst viele Republikaner pro Solar eingestellt sind, dann ist die derzeit größte Unsicherheit was Solar angeht weg. Sollte das wirklich Realität werden, dann dürfte das den Kursen aller Solarwerte schon mehr als gut tun. Mal abgesehen davon, dass es eventuell auch noch in diesem Jahr zu einer Einigung zu den Strafzöllen in den USA kommen könnte und wenn die kommt bzw. positiv ausfällt mit z.B. Zahlungen in einen Fonds, aber mit deutlich geringeren Aufschlägen wie aktuell mit den 32%igen Strafzöllen, dann wäre Canadian Solar mit der großen US-Projektpipeline von Recurrent einer der größten Profiteure davon.
Es ist also durchaus viel Spekulation aktuell drin bei den Solarwerten und das bringt auch einige Fantasie mit. Kann dich aber schon auch verstehen MasterMint, denn ohne den gestern deutlich gestiegenen Ölpreis und ohne der Credite Suisse-Spekulation, die aber wohl schon eine handfeste Spekulation ist nach meinem Dafürhalten, hätte das gestern wirklich kurstechnisch sehr schlecht ausgehen können nach dem der S&P 500 gestern seine 20-Tageslinie und auch seine 200-Tageslinie verloren hat. Viel bearischer ging ja fast nicht mehr.
Was aber gestern positiv war, der S&P 500 hat gestern kurz vor dem sehr wichtigen horizontalen Widerstand bei 2.040 wieder etwas nach oben gedreht und diese 2.040 sind meines Erachtens nach auch der entscheidende Widerstand. Wenn der fällt, dann werde ich fast mein komplettes Depot leeren. Aber so weit sind wir noch nicht, denn es könnte heute sehr gut sein, dass die Wallstreet auf den deutlich schwächeren US-Dollar positiv reagiert, denn der ist ja selbstredend für die US-Unternehmen sehr positiv.
Wie geschrieben, sollte der Widerstand bei 2.040 beim S&P 500 fallen würde ich mein Depot leeren, denn dann dürfte es wohl zum großen Showdown beim S&P 500 kommen bei der Schlüsselmarke von 2.021, denn dann hätten wir beim S&P 500 ein Doppeltopp ausgebildet und das ist dann charttechnisch gesehen das schlechteste Signal schlechthin. Aber so weit sind wir noch nicht und genau deshalb bleibe ich auch drin. Zumal ja Canadian gestern über ihr 3 Monatshoch gesprungen ist und das auch halten konnte. Also ist bei Canadian charttechnisch auch noch alle Paletti.
|