die Marge muss natürlich entsprechend hoch sein und bei Umsätzen im Mio Bereich überwiegen natürlich in der Regel die allgemeinen Kosten... der Umsatz muss das ganze schon deutlich über den BE bringen... lion hat nicht die Marge und keinen BE, MDG wohl die Marge mit Leuprogel aber weit unter BE... könnten MDG z.B. 150 Umsatz generieren mit 50 Mio Gewinn wäre eine MK über eine Mrd. ok...
cypt hat sein Produkt aber schon 6 Jahre am Markt und konnte bis jetzt noch kaum Umsätze generieren... z.B. in den USA trotz FDA Zulassung. Wenn die allerdings mal 100 Mio und mehr Umsatz haben, ist die heutige Bewertung sehr billig
Na wenn das mal die Bewertungsmaßstäbe sind, dann fallen mir aber auf Anhieb etliche Biotechfirmen ein, die wahres Schnäppchen dagegen sind. Die sind dann wahrscheinlich aber nicht so im Fokus, warum sie nicht steigen...
na was weiß denn ich, girindus und curasan z.B. Obwohl curasan ja kein reines Beiotech, sondern eher Pharmaunternehmen ist. Aber nach deinen Bewertungsmaßstäben glatt unterbewertet.Und: in den Fast50 Deutschlands...
No World Vision Purchase from Calypte Biomedical Thursday October 16, 6:38 pm ET
MONROVIA, Calif., Oct. 16 /PRNewswire/ -- A September 16 announcement from Calypte Biomedical Corporation reporting that World Vision intends to purchase $4 million worth of its urine-based HIV/AIDS test kits is incorrect. World Vision has no agreement and does not anticipate any agreement with Calypte for purchasing such kits in the future. World Vision has extensive programming to prevent HIV infection as well as care for those affected by AIDS in Africa, Asia and elsewhere. However, it generally relies upon government health agencies to perform HIV tests and does not purchase testing kits independently.
ipollit
: Golith ich weiss nicht was du weisst, aber
anscheinend kannst du mir doch keine Beispiele nennen... mit curasan habe ich mich noch nicht beschäftgt, aber girindus hat eine Marge von max 15% und den BE noch nicht erreicht... also ist auch kein KUV von 10 angebracht, das KGV ist negativ
also mal 100 Millionen wären schon mal ganz o.k., oder? Den Break-Even hat ja Calypte erst recht nicht erreicht, und Girindus wahrscheinlich dieses Jahr. Womit ich natürlich hier nicht Äppel mit Birnen vergleichen will. Wir werden sehen...
Caly ist halt nichts für schwache nerven, jeder muß sich klar sein das er alles verliern kann, wenn jemand kalte füße kriegt und verkauft ist es bstimmt nicht schlimm, an verlustbegrenzung bzw. gewinmitnahmen ist noch keiner arm geworden.