Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 53 von 607
neuester Beitrag: 24.04.24 15:52
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15172
neuester Beitrag: 24.04.24 15:52 von: 2teSpitze Leser gesamt: 2300549
davon Heute: 3114
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 607  Weiter  

11.06.22 15:12

6166 Postings, 794 Tage Anonym123Grundsätzlich:

Es sollte Platz für Raum sein. ;-)  

11.06.22 21:38

2858 Postings, 8364 Tage aramed@unbiassed

Heut haben wir ja wieder einen schönen Süle- Schlotti- Vergleichsabend. Leider bin ich weiter im Ausland und habe kein Bild. Ich hoffe, du wirst berichten. Ahnung von Fußball hast du ja.  

11.06.22 22:09

3424 Postings, 1080 Tage unbiassed@aramed

Schalte gerade rein, aber im Ticker habe ich gelesen, vor dem 1:1 durch Hofmann soll es einen überragenden langen Ball vom Schlotti gegeben haben :)  

11.06.22 23:49

39 Postings, 2920 Tage jd162138ich

Weiß nicht ob Raum so viel besser ist als Guerreiro. Er hat auch bei Verteidigung sein Problemen.  

11.06.22 23:52

39 Postings, 2920 Tage jd162138bvb

Muss aufpassen dass Raum auch nicht ein Flopp wird wie N. Schulz. Er kam auch von hoffenheim u. Damals sehr bliebt war.  

11.06.22 23:58

39 Postings, 2920 Tage jd162138Raum

hat erst 3 Spiele in Nationalmannschaft gemacht.  Er hat weder noch Tor gemacht und auch kein Vorlage  

12.06.22 08:30

1359 Postings, 3017 Tage David YuanIch würde ....

Ich würde Kehl und Watzke, nach dem gestrigen Spiel der deutschen Nationalelf gegen Ungarn, raten, den Spieler Manuel Akanji noch nicht abzugeben. Es kann nämlich leicht sein, dass sich dass neue Dortmunder Innenverteidiger Duo mit Nico Schlotterbeck und Niklas Süle eventuell zum Flop mutieren könnte. Gestern zumindest stand das hochgelobte Paar sehr oft ziemlich indisponiert im Strafraum rum.

 

12.06.22 08:48

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedNaja, mit Süle, Schlotterbeck und Hummels

sowie Coulibaly und Can ist qualitativ und quantitativ der Kader in der IV super aufgestellt. Sollte man es wirklich schaffen Can und Akanji(da bin ich mir sicher) verkauft zu bekommen, würde ich mal bei Patrick Pfeiffer von Darmstadt ran gehen. Der ist qua Statur sehr beeindruckend und spielt sehr abgeklärt. Und wo man schon mal bei Darmstadt ist, Philipp Tietz ist richtig guter Turm vorne drin. Klasse Ballbehauptung, guter Abschluss und Kombinationsspiel ist Top! Beide Spieler bekommt man mit Sicherheit für unter 5 Mio.  

12.06.22 10:10

8936 Postings, 6683 Tage 2teSpitzeDie beiden Neuen,

Süle und Schlotterbeck, arbeiten sich wohl gerade auf das Dortmunder Niveau herab.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

12.06.22 21:09

6951 Postings, 1451 Tage WireGoldIst ja bekannt das jeder

Spieler seine Form von der Nation leauge beibehält und dann auch so im Verein spielt ....

Darum sind die Bayern auch so schlecht  

12.06.22 22:55

2858 Postings, 8364 Tage aramedAlso bei sport 1 hat schlotti ne

2,5 und süle ne vier. War schlotti nun gut oder so schlecht wie hier beschrieben ?  

12.06.22 23:01
1

6166 Postings, 794 Tage Anonym123Dir beiden IV's

werden schon funktionieren.
Schlotterbeck und Süle sind beide sehr zweikampstark mit ordentlichem Stellungsspiel.

Das ist sicherlich zusammen mit d Torwart die Position bei der man sich gar keine Sorgen machen braucht.

Das Problem in der Vorsaison waren auch in der Regel nicht die IV und der Torwart, sondern die fehlende taktische Balance, desaströse Außenverteidiger und ein zentrales Mittelfeld wo wirklich absolut jeder durchmarschieren konnte.

Wenn man auf den AV noch reagiert, ist der Laden auch wieder hinten einigermaßen dicht.  

14.06.22 11:36

1359 Postings, 3017 Tage David YuanBVB Kaderzusammenstellung

BVB-Kader 2022/23: Zehn Neuzugänge und neun Abgänge bei Borussia Dortmund (bisher)

Anstatt den Kader, und somit die Personalkosten zu verringern, wird weiter aufgerüstet. Kehl kann einem leid tun, muss er doch in einer Transferperiode das Desaster, welches von Zorc hinterlassen wurde, aufarbeiten.

Alle Neuzugänge und Abgänge von Borussia Dortmund im Überblick

Neuzugänge: Karim Adeyemi (RB Salzburg), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg), Salih Özcan (1. FC Köln), Niklas Süle (FC Bayern München), Jayden Braaf (Manchester City), Alexander Meyer (Jahn Regensburg), Marcel Lotka (Hertha BSC), Jamie Bynoe-Gittens, Göktan Gürpüz, Lion Semic, Tom Rothe (alle eigene U19).

Abgänge: Erling Haaland (Manchester City), Roman Bürki (St. Louis), Marwin Hitz (FC Basel), Reinier (Real Madrid), Marin Pongracic (VfL Wolfsburg), Dan-Axel Zagadou, Axel Witsel (beide vereinslos), Marcel Schmelzer (Karriereende).

Quelle:  Ruhr 24.de

https://www.ruhr24.de/bvb/...aege-borussia-dortmund-org-91609632.html

 

14.06.22 11:52

2645 Postings, 3684 Tage cally1984BVB Kaderzusammenstellung

Naja, zumindest Braaf und auch Lotka sind aber zunächst für die U23 vorgesehen. Und ob alle "U19-Zugänge" dauerhaft bei den Profis verweilen, mag ich zu bezweifeln. Also kann man den 9 Abgängen sicherlich nicht diese 10 Neuzugänge gegenüberstellen.

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Es sollte so langsam mal was auf der Abgabeseite passieren. Relativ wenig Gerüchte aktuell. Vielleicht geht es dann ja Anfang Juli Schlag auf Schlag.

Wer weiß...  

14.06.22 14:29

3424 Postings, 1080 Tage unbiassed@aramed

ich habe nur 25 Min oder so gesehen. Aber da war Schlotti der besserer der beiden, vor allem beim Stellungsspiel sah Süle ein wenig unbeholfen aus (vor allem bei Flanken). Wenn Süle mal ein halbes Jahr wieder am Stück Stamm ist wird sich das schnell wieder legen. Dann ist der Junge einfach eine Wumme.

Was beide wirklich stark machen ist, dass sie ein mutiges Aufbauspiel forcieren. Das passt wirklich sehr gut zum BVB.

Was wirklich erschreckend war, war der Kurzauftritt von Adeyemi. Timing im Passspiel unterirdisch, ein Abschluss als würde er gerade schiessen lernen. War viel zu kurz für solch eine Kritik, aber der Eindruck das der BVB hier sehr hoch ins Risiko gegangen ist(völlig unnötigerweise) verfestigt sich.  

14.06.22 14:30

3424 Postings, 1080 Tage unbiassed1 Mio für Tigges

ein Anfang ist gemacht :))  

14.06.22 22:14

2858 Postings, 8364 Tage aramed@ unbiassed

Danke.
Dein Eindruck von Adeyemi kommt mir leider sehr bekannt vor von den Stadionbesuchen in Salzburg in der Rückrunde. Da kann man nur hoffen …. Ablöse und Gehalt fand und finde ich zu hoch. Und somit dein angesprochenes Risiko, bin ich voll bei dir.  

15.06.22 07:38

854 Postings, 1560 Tage LannigstaTeuerster Transfer aller Zeiten

Das habe ich neulich ja auch bereits erwähnt.
Adeyemi wird vermutlich der teuerste Neuzugang den der BVB jemals hatte.
Und man weiß eben nicht ob er einschlägt bzw. auf welcher Position er spielen soll.
Ich finde das ein wahnsinnig hohes Risiko.
Man tätigt einen Rekordtransfer in wilden Zeiten. Die Patrone muss normal zu 100 % sitzen und dem Team sofort weiterhelfen.
Ich hoffe der Spieler kann dies auch nur halbwegs zeigen und das Vertrauen zurückgeben.

Bei der Nationalmannschaft tut er sich ja scheinbar richtig schwer. Ich schau mir den Mist nicht an, habe aber eben gelesen das er bei den jetzigen 4 Sommerkicks von 4 Spielen nur bei einem (!!!) überhaupt im Kader stand und da ganze 5 Minuten kicken durfte.
Bei den anderen 3 Spielen war er auf der Tribüne.
Hier von offiziellen Medien übernommen:
Flick ließ ihn zuletzt nur für fünf Minuten im Nations-League-Spiel gegen Ungarn ran, zuvor saß Adeyemi gegen Italien und England nicht mal auf der Bank. Sein härtester Konkurrent: Wolfsburg-Stürmer Lukas Nmecha. Gestern stand er auch nicht im Kader.

Die anderen Transfer sind alle schlüssig und vermutlich auch finanziell ein No-Brainer.
Süle ablösefrei, Schlotterbeck rechtfertigt von seinen bisherigen Leistungen die Ablöse, genauso wie Özcan.
UND: Bei den Spielern weißt du genau das der BVB eine Lücke zu füllen hat und ein klares Anforderungsprofil vorlag.
Die IV soll komplett neu aufgebaut werden. Zagadou und Akanji sollen gehen, Witsel genauso. Sprich da wurden Plätze frei die eins zu eins ersetzt wurden, vermutlich sogar qualitativ besser und vom Gehalt auf ähnlichem Niveau. Aber eben deutlich jünger und entwicklungsfähiger.

Nur bei Adeyemi vermisse ich eben das klare Profil bzw. die klare Position. Und das ist eben ein Risiko, gerade wenn es um den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte geht. Beim BVB haben schon absolute Vollgranaten gespielt. Da darf die Erwartungshaltung schon hoch sein, das wird auch Adeyemi spüren. Ich hoffe die Verantwortlichen waren sich dessen beim Transfer zu 100 % sicher und überzeugt vom Spieler.
Ich kann ihn nicht beurteilen, habe ihn nie spielen sehen aber viel über ihn gelesen.
Die Position die er meist gespielt hat existiert halt beim BVB nicht, vielleicht noch nicht.
Das gleiche Problem waren Malen und Brandt. Beide mit Topleistungen und Quoten in ihren alten Teams die dann für teures Geld kamen, aber beim BVB eben so gut wie nie auf der damaligen Parade-Position gespielt.

Wollen wir hoffen das der Adeyemi Transfer nicht auch in die Kategorie fällt sondern er sofort eine Verstärkung der ersten Elf darstellt. Alles andere wäre bei dem finanziellen Aufwand eine Enttäuschung. Punkt.  

15.06.22 08:03

8936 Postings, 6683 Tage 2teSpitzeHabe die Nationalmannschaft

im Moment nicht so intensiv verfolgt. Aber waren da nicht auch ein paar Borussen im Aufgebot? Haben die auch mal gespielt?

Gefühlt nein!!!
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

15.06.22 09:13
1

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedSüle war gestern mega gut

schöne Pässe, eine Ruhe am Ball. Bis auf zwei kleine Wackler ganz stark.  

17.06.22 20:26

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedWow, Respekt an den viel gescholtenen

Brazzo.. Roca für 17 Mio zu verkaufen und Mane für max. 40 Mio zu holen. Nicht schlecht. Selbst wenn Lewa den Bayern verloren geht, mit Mane haben Sie fast gleichwertigen Ersatz. der zudem besser zu Nagelsmanns Philosophie passt.  

17.06.22 21:31

6166 Postings, 794 Tage Anonym123Bayern:

Sollte man für Roca nahezu 17 Millionen bekommen ist das tatsächlich sehr stark.
Mane isoliert betrachtet ist ein Topspieler, aber auf gar keinen Fall ein Lewandowski-Ersatz. Sollte man in München hier die Position so eins zu eins ersetzen wollen, geht das genauso nach hinten los wie die Nummer mit Malen und dem BVB.
Das sind einfach keine Mittelstürmer. Mane kann das gar nicht spielen, was Lewandowski spielt.
Das geht so in der Form mit Ansage in die Hose. Ich erwarte das Bayern da nochmal einen richtigen Stürmer holt und nicht diesen Quatsch macht, den der BVB auch oftmals gemacht hat:

bekomme ich Spieler X nicht (z.b. Haaland) hole ich Spieler Y (z.b. Mane).

Vollkommen unterschiedliche Spieler!

Und davon kann der BVB ein Lied singen!
Ich will nen Flügelspieler und hole Brandt.
Ich will nen Innenverteidiger und hole Can.
Ich will nen LV für ne Viererkette und hole Schulz.
Ich will nen Mittelstürmer und hole Malen.

Was soll der Quatsch?  

18.06.22 18:14

2858 Postings, 8364 Tage aramedIch glaube unbiassed meinte mit gleichwertigem

Ersatz eher die Qualität. Als klassischer 11er ist Lewi natürlich weit, weit weg.
Aber in einem anderen System kann Mane vielleicht ebenso viel Effekt bringen. Sicherlich wird er nicht die Scorerquote von Lewi erreichen.

Schmunzeln muss ich mal wieder über die eingekauften Hautfarben. Als überzeugter Antirassist finde ich es amüsant, dass der „miasanmia“ Verein immer schwärzer wird. Ich freue mich schon auf ein Mannschaftsfoto, dass irgendwann mal rein dunkel sein wird. Diese Entwicklung gefällt einigen (vielen) Bayernfans gar nicht.
Ich gehe sowieso davon aus, dass in 10 Jahren 90 % des europäischen, erstklassigen Profifußballs schwarz spielen wird. Für die meisten Fans ist das hoffentlich eine Randnotiz. Für die anderen wird es eine Lernaufgabe. Auch gut.  

19.06.22 09:05

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedAlso ob Lewi nun 33 Tore macht und

4 Assist oder Mane 20 Tore und 17 Torvorlagen ist doch völlig egal.  Qualität geht hier überhaupt nicht ab, im Gegenteil man wird flexibler und weniger ausrechenbar  

19.06.22 09:28

6166 Postings, 794 Tage Anonym123@unbiassed

Lewandowski kannst du nicht ersetzen.
Punkt!

Das wird dir auch jeder Bayernverantwortliche so sagen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 607  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben