Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 54 von 603
neuester Beitrag: 18.04.24 08:37
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15073
neuester Beitrag: 18.04.24 08:37 von: cally1984 Leser gesamt: 2278746
davon Heute: 1658
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 603  Weiter  

19.06.22 09:44

1391 Postings, 5394 Tage AKTIENPROFI1990Haaland doch keine 75 Millionen €

Ausstiegsklausel, wie es eigentlich alle gedacht haben sondern nur 60 Millionen € !
Würde auch den alten Watzke seine Aussage bestätigen bei der HV, dass es keine Ausstiegsklausen von 75 Millionen € gibt.  ( Hier hat er auch bewusst oder unbewusst falsche Hoffnungen geweckt, es könnte höher sein ).
Warum gibt es hierzu keine Mitteilung, stillschweigen vereinbart ist bei einem Börsen notierten Unternehmen nicht möglich.
Nach Zorc wird es auch mal an der Spitze Zeit, den Hut zu nehmen.
Die KE hat ihn den aller wertesten gerettet und er sieht sich nach wie vor als den großen Macher, das war mal.

https://www.transfermarkt.de/...geringer-als-gedacht/view/news/403970

-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

19.06.22 10:36

597 Postings, 2381 Tage Tom7070Mane' bei Bayern

muss man schauen,ob er die Leistung von Liverpool bestätigen kann.
Es gibt ja einige Beispiele von Spielern,die unter Klopp mega gut waren und danach auf ihr "normales" Niveau zurückfielen.
Klopp hätte selbst aus mir nen Nationalspieler gemacht...  

19.06.22 12:49

2832 Postings, 8358 Tage aramed.... im Sprücheklopfen

19.06.22 16:18

6978 Postings, 5837 Tage XL10@aktienprofi

"Ausstiegsklausel, wie es eigentlich alle gedacht haben sondern nur 60 Millionen ? !"

Bin auf Halbgottt's Statement gespannt.  

19.06.22 16:36

864 Postings, 1955 Tage uno21aramed- natürlich ist lewa ein top neuner

aber !..........bin überzeugt das schick, erling usw. bei dem kader um sich herum, noch dazu wenn vieles ihm aufgelgt wurde, nicht viel weniger tore gemacht hätten !!

man muß doch einfach sehen, was an qualität auch recht und links und im mittelfeld bei bayern aktiv ist, da ist die kunst dann nur noch halb so gigantisch zu bewerten finde ich ! - wenn du als guter neuner 90 minuten nahezu dauerfutter in den sechzehner bekommst, dann können das einige andere sicherlich ebenso !  

19.06.22 19:03

597 Postings, 2381 Tage Tom7070@aramed

...im bajuwarischen Schenkelklopfen !  

19.06.22 19:09

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Haller scheint Topziel zu sein

laut Medien bietet BVB 33 Millionen für Haller.
Ich bin von dem Spieler ehrlich gesagt nicht überzeugt für diese Summe.
Er war nie ein Goalgetter, ist aber wohl qualitativ noch das beste was im Sommer machbar ist. Zumindest ein echter Mittelstürmer der in der Liga für 15 Tore gut ist und über ein gutes Kopfballspiel verfügt.

Wenn es nicht die Kategorie Barrios, Lewandowski, Aubameyang oder Haaland sein kann, würde ich eher für eine günstige Übergangslösung plädieren, die z.b. nächstes Jahr Stürmer Nummer 2 sein kann.

33 Millionen ist auch wieder eine Summe die richtig weh tut, wenn der Spieler zum Mitläufer wird.  

19.06.22 19:52

2832 Postings, 8358 Tage aramedHaller wäre die Toplösung im Moment.

Ist eigentlich Hazard schon verkauft? Den brauchts doch nicht mehr, oder? Damit könnte man Haller zur Hälfte kompensieren (finanziell natürlich)  

19.06.22 20:11
1

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Hazard ist bei Newcastle

im Gespräch. Sollten da tatsächlich 15-18 Millionen möglich sein. Sofort verkaufen!
Ihn kann man ersatzlos ziehen lassen.

Ich vermute das Terzic das 4-2-3-1 favorisieren wird.

Offensiv dann:

Malen-Haller-Adeyemi
und Reus als Zehner dahinter.

Braaf, Gittens, Reyna, Moukoko wären dann die Talente dahinter. Nominell kann dann auch Brandt ersatzlos weg, allerdings sind Reyna und Reus eben auch sehr verletzungsanfällige Spieler . Das stellt dummerweise auch ein Risiko da. Theoretisch kann aber auch Adeyemi auf der Zehn bzw. als Halbstürmer. Wolf halte ich für völlig überflüssig.

Bellingham und Özcan sind dann die Spieler im zentralen bzw. defensiven Mittelfeld. Can sollte ebenfalls gehen, weil er überflüssig ist und stattdessen gezielt noch ein Backup als echter Abräumer her. Dahoud wiederum wäre Backup für Bellingham.

Schulz und/oder guerreiro weg und dafür Raum her. Zudem Akanji und Passlack weg und noch ein talentierter RV kaufen und der Kader wäre fertig.  

20.06.22 14:23

3408 Postings, 1074 Tage unbiassedMalen-Haller-Adeyemi

wow, gemeinsam bringen die 100Million+ an Ablöse auf die Waage und werden gemeinsam so viele Tore schiessen wie Haaland an 4 guten Spieltagen.

Sheraldo Becker - Weghorst - Reyna  hätten  ca. 40‘Mio gekostet. Dann noch P.Tietz und Kyereh für 10Mio. als Ergänzung und Kohle für ein Raum wäre auch noch bevor man Spieler abgibt..  

20.06.22 14:45

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldMalen

Ich weiß nicht warum hier immer auf ihn so herumgehauen wird. Er kam neu zum BVB WS erwartet man den von einem jungen Spieler aus einer schlechteren Liga ? Ich finde seine 3 CL Tore dazu 9 scorer Punkte in der Bundesliga gar nicht so schlecht für die unregelmäßige Einsatzzeiten die er bekommen hat.
Ein adeyemi wird auch nicht gleich funktionieren ! Ein Haller bin ich gespannt, finde ihn eigentlich zu langsam .... ( Privates Problem )

Ich sage euch Malen wird nächstes Jahr der top scorer beim BVB noch vor Reus !
Der Junge hat echt unfassbar Talent und Speed ! Jeder redet jetzt über adeyemi Haller sùle schlotterbeck usw .... Ich lege mich hiermit fest Malen wird die positive Überraschung beim BVB nächste Saison.  

20.06.22 14:52

12932 Postings, 4826 Tage halbgottthohe Ablösen?

hier wird ständig unterstellt, die Ablösen wären hoch? Aber bei den jeweiligen 5 Jahresverträgen sind die jetzigen Ablösen vergleichsweise gar nicht so hoch, die Abschreibungsquote pro Jahr ist jeweils niedriger als z.B. bei Hummels oder Emre Can mit ihren 4-Jahresverträgen.
Gehälter sind auch eher niedriger, teilweise sogar klar niedriger.

Hummels wurde als 30-jähriger gekauft, seine Ablöse lag bei 30,5 Mio. Heutiger Marktwert 6,5 Mio.
Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre, d.h. die jährliche Abschreibungsquote für Hummels liegt bei 7,625 Mio. Die jährliche Abschreibungsquote bei den neuen Spielern ist geringer und die Spieler sind jünger, d.h. der Wert könnte nicht so stark sinken wie jetzt bei Hummels.

Gehalt bei Hummels liegt bei 10 Mio, Gehalt bei Adeyemi aber bei nur der Hälfte, auch Malen ist erheblich billiger. Gesamte Kosten, Abschreibungsquote + Gehalt bei den neuen Spielern klar günstiger.

Vor Corona hat BVB sowieso erheblich größere Nettoinvestitionen getätigt als heute.

Der Kicker vermeldet, daß man Haller kaufen würde können, ohne dafür einen Spieler zu verkaufen:
https://www.kicker.de/...sst-haller-ins-profil-des-bvb-906253/artikel

Im Ruhrnachrichten Artikel wird wortwörtlich unterstellt, BVB ist schuldenfrei. Es wird ein Rekordumsatz bei schwarzen Zahlen in Aussicht gestellt:
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...denstand-w1762836-p-2000550945/

Das passt alles gut zusammen. Für mich zumindest. BVB kann netto investieren, ohne sich dafür neu zu verschulden, so steht es im Artikel drin.

BVB hat sich mit Süle, Schlotterbeck und Özcan enorm gut verstärkt, die Marktwerte dieser Spieler sind schon jetzt erheblich höher als die gezahlten Ablösen und sportl machen diese Verstärkungen sowieso Sinn. Wenn man jetzt tatsächlich Haller als Sturmersatz holen sollte, dann ist das bei den vielen genannten Namen sogar die Toplösung. Haller wird weniger Tore als Haaland schiessen, aber wenn er nicht so oft verletzt ist, kann das relativ werden, zumindest ggü der Vorsaison. Aber viel entscheidender ist eh die Abwehr und sonst nix. Nach meinem Dafürhalten hat sich der BVB da ganz enorm verbessern können.

Wenn sich die Gagen in diesem ganzen setting dabei nicht ggü Vor-Coronazeiten erhöht haben, die jährlichen Abschreibungsquoten auch nicht jegliches Maß überschreiten, dann ist bei den viel höheren Umsätzen natürlich eine klare Verbesserung in Sicht und zwar sowohl sportl als auch finanziell.
 

20.06.22 15:03

2832 Postings, 8358 Tage aramed@wiregold

Du liegst halt fast immer daneben.
Haller und sogar Adejemi werden mehr Tore schießen. (Falls Haller kommt …)
@ unbiassed du bist jetzt aber schon sehr negativ …..  

20.06.22 15:06

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Ablöse ist relativ zu sehen.

Schulz für 10 Millionen wäre eine hohe Ablöse (25 Mio. einfach Gaga).
20 Millionen für Haaland sind eine geringe Ablöse.

Der sportliche Gegenwert definiert die Einordnung der Bewertung von Ablösesummen, natürlich immer im Kontext der Gesamteinnahmen.
Und hier sah der BVB bei Spielern ab 22 Jahren einfach richtig schlecht aus in der jüngeren Vergangenheit. Eigentlich war durch die Bank jeder Spieler zu teuer.  

20.06.22 16:13

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttolle Kamellen oder Neuigkeiten?

@anonym, Nico Schulz wurde vor drei Jahren gekauft, wir wissen alle seit Jahren, daß dies ein Fehltransfer war. Das sind Fehler, die vor Corona stattgefunden haben. Nur allein die Wertsteigerung von Bellingham ist größer als die Wertverluste der anderen, aber egal, sind ja auch olle Kamellen

Reden wir über die aktuellen Transfers:

Süle ablösefrei, aktueller Wert 35 Mio
Özcan 5 Mio, aktuell 13 Mio
Schlotterbeck 20 Mio, aktuell 33 Mio
Adeyemi 30 Mio, aktuell 35 Mio

Gehälter im Schnitt extrem günstiger als Hummels oder Emre Can, jährliche Abschreibungsquote auch klar günstiger.

Erstes Kaufgebot für Haller bei 33 Mio, wird bei TM mit 35 Mio bewertet. 5 Jahresvertrag. Sportl von den genannten Kandidaten eine Toplösung und finanziell ist es machbar.  

20.06.22 16:27

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttDauerkarten

alle 55.000 Dauerkarten sind verkauft, es wurden lediglich 200 Karten (!!!) nicht erneuert. Weiterhin stehen also 60.000 auf der Warteliste!! Die Karten sind +8,9% teurer als noch 2020. Damit ist die These, daß 80% der Umsätze unabhängig von der Inflation wären und die meisten davon sogar steigen könnten, erhärtet.

https://twitter.com/bvbaktie/status/1538889913583673344  

20.06.22 16:36
1

6166 Postings, 788 Tage Anonym123sehr geil!

verlinkst du ernsthaft auf deinen eigenen Twitter-Account um als Quelle was zu belegen? :-)

Was bist du denn für einer?

Von einer Warteliste von 60.000 oder deiner Inflationstheorie steht nichts beim BVB! Das ist deinem eigenen Hirn entsprungen, und sollte auch so kenntlich gemacht werden.  

20.06.22 16:50
1

6166 Postings, 788 Tage Anonym123@Halbgott

häh?
du sagst, die neuen Spieler sind vom Gehalt günstiger als Hummels und Can. Stimmt.
Aber dir ist schon klar, das deswegen Hummels und Can weiter ihr Geld bekommen, oder?  :-)
Das kannst du doch nicht einfach gegenrechnen.

Und wenn du von Transferfehlern vor Corona nichts mehr hören willst, das ist aufgrund der ganzen Missgriffe ja leicht erweiterbar. --> Meunier, Malen, Can. Diese Quatschtransfers wie Reinier oder Pongracic. Und ich prognostiziere auch Adeyemi und Haller Flopgefahr.
ich befürchte bei Adeyemi eine fehlende Idee wie man ihn einsetzen will und Haller ist schlichtweg qualitativ der schlechteste Mittelsürmer und von der Ablösesumme teuerste den der BVB seit über 10 Jahren haben wird.
Das birgt prinzipienbedingt Gefahr, auch wenn ich die Meinung teile, dass er in Anbetracht der Umstände noch die beste greifbare Lösung darstellt.  

20.06.22 17:17

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.22 21:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

20.06.22 17:18

3408 Postings, 1074 Tage unbiassedIch wollte auch nicht auf Malen

rumhacken. Sehe das genauso, dass er sich machen wird. Und trotzdem sind 30+x zu viel für Malen und Adeyemi, dafür können die beiden nichts. Haller bin ich bei euch, ist ein geiler Kicker, aber eine Tormaschine ist er nicht..  

20.06.22 17:20

2698 Postings, 820 Tage EG33Schrieb ich die Tage schon

das er überall Accounts hat und zu sich selbst verlinkt, da Ariva seine Märchen ohne Quellenangaben löschen würde. Er versucht es mit allen Mitteln...für mich ist das schon Krankhaft und hat kriminelle Züge wenn man einen Link zu Aussagen setzt die man selbst erfunden hat.

Der Typ gehört weg...hier wie auch in allen anderen Foren...ÜBEL was der abzieht...  

20.06.22 17:28

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttRekordeinnahmen

sollte übrigens klar sein, daß die verkauften 55.000 Dauerkarten für absolute Rekordeinnahmen sorgen werden. Die Preise sind zwar seit 2020 um +8,9% gestiegen, entscheidend sind aber die Einnahmen aus der Saison 2018/19 wo BVB letztmals unbetroffen von Corona war.

Wenn von den Ruhrnachrichten mit Verweis auf Aussagen von Watzke und Treß von

-Schuldenfreiheit
-Rekordumsätzen
-schwarzen Zahlen

geschrieben wurde, dann sind die Aussagen simpel genug, zumal sie sehr einfach nachzuvollziehen sind. BVB könnte trotz grassierender Inflation und steigenden Zinsen, das Nettoergebnis ggü 20/21 um 80 Mio verbessern, bei Akanji Wechsel könnte die Verbesserung gar 100 Mio betragen und einen nie dagewesenen Rekordumsatz Ex-Transfers haben.

Hier im Thread geht es um die Spieltage und den Kader? Bei den Spieltagen ist es ein extrem großer Unterschied, ob 81.000 Zuschauer kommen oder Null Zuschauer. Bei Null Zuschauern stand der Aktienkurs im Hoch bei 6,90 und jetzt bei 3,60? Finde den Fehler.  

20.06.22 17:32

2698 Postings, 820 Tage EG33bla bla bla

lese nichts von Warteliste...

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...id=U508DHP&li=BBqg6Q9

Rekordeinnahmen !!! JA wie oft denn noch...

Und wie schaut es bei den Ausgaben aus...bestimmt auf REKORD Tief...man was wird der BVB Kohle scheffeln...

Gott lass es endlich bleiben...erspare uns endlich dein Gesülze Tag für Tag  

20.06.22 17:51

2698 Postings, 820 Tage EG33also Warteliste ja...aber lese keine 60.000

davon abgesehen...wer weiß ob alle die auf einer Liste stehen denn auch noch eine wollten...man wird ja dann angeschrieben und kann da entscheiden ob man möchte...wenn nicht geht es zum nächsten.

Gott aber malt sich eh alles so aus wie es in sein Bild passt...komplett an der Realität vorbei!  

20.06.22 18:26

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttWarteliste: Quelle

BVB hat miiten in Coronazeiten eine sehr umfangreiche Studie in Auftrag gegeben.

"Die Dauerkarten-Warteliste des BVB umfasst aktuell mehr als 60.000 Bewerber*innen."

https://www.bvb.de/News/grosser-Teaser/...Zeiten-erstes-Zwischenfazit

Rekordeinnahmen bedeuten direkt eine extreme Verbesserung des Ergebnisses. Es wird unterstellt, daß BVB einen nie dagewesenen Rekordumsatz von 400 Mio haben würde und sich gleichzeitig das Ergebnis um 80 Mio ggü 20/21 verbessern würde, man also schwarze Zahlen schreiben würde.

Daß die meisten Umsätze völlig unbehelligt von der Inflation sind, ist eine sehr einfache und schlüssig nachvollziehbare Schlussfolgerung. Na klar kann es nicht unbedeutend sein, wenn Jahr für Jahr die Ticketpreise gemäßigt angezogen werden, aber trotzdem alle Dauerkarten verkauft werden können. Es spielt überoffensichtlich keine Rolle, ob die Leute weniger Geld zum Ausgeben haben, denn wenn sie auf eine Dauerkarte verzichten sollten, haben sie für die nächsten Jahrzehnte keine mehr. Deswegen gibt kaum einer seine Dauerkarte her.

Im Transfermarkt Forum schreibt einer, ich zitiere: "Bin seit September 2010 auf der Warteliste und stehe an 2250 (Wunsch Sitzplatz)"

Die Leute haben sich Hoffnungen gemacht, nach 12 Jahren Wartens endlich mal eine Dauerkarte zu bekommen, jetzt haben aber lediglich 200 ihre Dauerkarten zurückgegeben? Eindeutiger kann eine Nachrichtenlage nicht sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 603  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben