Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 60 von 607
neuester Beitrag: 24.04.24 21:20
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15173
neuester Beitrag: 24.04.24 21:20 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2301996
davon Heute: 1176
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 607  Weiter  

17.07.22 20:14

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.22 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

17.07.22 20:15

1359 Postings, 3018 Tage David YuanEin typischer halbgottt ....

BVB wird also absolute Rekordeinnahmen bei den Ticketverkäufen für Dauerkarten generieren, das ist vollkommen unvermeidlich.

Ja, dies ist auch logisch und nichts besonderes. Wenn jedes Jahr 55.000 Dauerkarten verkauft werden (außer zu Corona Zeiten) und die Preise angehoben werden, dann ist es vollkommen unvermeidlich, dass es eine Rekordeinnahme bei den Dauerkarten gibt. Warum du dies abfeierst, und in Dauerschleife wiederholst wird auch vollkommen unvermeidlich bleiben..... befürchte ich.

 

17.07.22 20:43

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Manchester United holt

Verteidiger Martinez von Ajax für 57 Millionen Euro.

https://www.transfermarkt.de/...i-ajax-abgang-teurer/view/news/407979

Damit ist die Akte "Akanji & United" endgültig geschlossen für diesen Sommer.
Sollte Akanji weiterhin Manchester United präferieren, ist nur noch ein ablösefreier Wechsel in einem Jahr denkbar.
Der BVB geht komplett leer aus und die einkalkulierten 30 Millionen Transfereinnahmen lösen sich völlig in Luft aus.  

18.07.22 00:53

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttunvermeidliche Rekordeinnahmen

David Yuan, nö, es ist definitiv eine große Besonderheit, daß die Ticketeinnahmen in Zeiten wie diesen steigen und alles andere als selbstverständlich. Es gab auch mal ein Jahr, wo Borussia Dortmund die Ticketeinnahmen nicht angehoben hatte, seitdem ich die Sache beobachte. Dies hatte Watzke damals dann sehr ausdrücklich auf der Mitgliederversammlung hervorgehoben.

Jetzt haben wir hier die größten Inflationssteigerungen seit 40 Jahren und einen überdeutlichen Kaufkraftverlust? Gleichzeitig wurde überall vom schwindendem Interesse am Fussball schwadroniert? In so einer Situation wäre es doch durchaus auch denkbar gewesen, daß nicht nur 0,3% ihre Karten zurückgeben, sondern so wie ursprünglich gedacht 2,8% und wenn sich die Sache verändern würde seit dieser Studie lange vor dem Ukraine Krieg, dann aufgrund der massiven Inflation viel mehr als 2,8% und eben nicht viel weniger.

Es ist eine sehr positive Überraschung, daß das Interesse in Zeiten der größten Inflation so stark zunimmt und dies obwohl die Preise angehoben wurden, woanders übrigens viel stärker als bei Dortmund. Dem riesengroßem Interesse tut das absolut überhaupt keinen Abbruch, es herrscht überall eine geradezu ekstatische Euphorie, um es mal milde auszudrücken.

 

18.07.22 12:17

2603 Postings, 2492 Tage H. Boschna Anonym123

Warum so pessimistisch?
Die Transferleichen und zusätzlichen Gehälter sind wirklich negativ zu sehen.
Bei den Zugängen muss man abwarten, wie diese im Team harmonieren und was Terzic aus ihnen rausholen kann. Es wird sich zeigen, ob die Transfersummen gerechtfertigt waren.  

18.07.22 12:42

3424 Postings, 1081 Tage unbiassedHeute Abend um 19 Uhr

Testspiel gegen Valencia auf ServusTV. Werde ich mal reinschauen, bin auf Adeyemi und Haller gespannt.

Pherai hat gestern übrigens ein grandioses Spiel hingelegt, den hat man für Nullinger gehen lassen. Der gefiel mir auch schon die Jahre vorher in den Vorbereitungen, schade dass man den nicht gefördert hat.  

18.07.22 13:04

1359 Postings, 3018 Tage David Yuan@ halbgottt: unvermeidliche Rekordeinnahmen #1495

halbgottt, du verstehst noch nicht einmal was ich geschrieben habe, aber du machst daraus wieder einen Roman warum alles anders sein soll, obwohl ich nichts anderes behauptet habe, das es ganz logisch sein muss, dass es Rekordeinnahmen geben muss, wenn sich der Preis der Tickets erhöht. Dies ist jedoch nichts Besonderes, wenn sich bei einer Multiplikation, von den beiden Faktoren der eine mit 55.000 identisch mit den Jahren zuvor bleibt, und sich der 2. Faktor = Ticketpreis gegenüber den Vorjahren (+8,9% ggü 2020, wie du schreibst) erhöht. Dadurch ergibt sich automatisch und ohne große Sensation eine Rekord Einnahme beim Dauerkartenverkauf.  

18.07.22 14:10

6166 Postings, 795 Tage Anonym123völliges Nonevent!

Die angeblichen "Rekordeinnahmen" im Ticketing sind einfach nur der Inflation geschuldet und ein Nullsummenspiel.

Na klar, muss der BVB da höhere Einnahmen rausholen, weil man sonst nur einen Nettoverlust hätte.

Das einzige was rekordverdächtig ist, ist die Inflation, die Energiepreise und die Währungsverluste im Vergleich zum Dollar. Stichwort 20-Jahrestief!

Was dazu führt, das man im Sponsoring nachhaltig Einnahmeverluste bekommen wird.  

18.07.22 19:17

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Testspiel bisher ganz intetessant

Scheint relativ klar ein 4-4-2 taktisch zu sein, mit Moukoko und Reus als Stürmer. Adeyemi und Hazard die Flügel.

Bisher bester Mann und positive Überraschung: Roman Weidenfeller. Gar nicht so unbegabt am Mikro.  

18.07.22 19:50

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Etwas entäuschend, das Ganze.

Ich weiß nicht wie hart sie trainiert haben, hatte aber schon erwartet das der BVB weiter ist als der Tabelle neunte aus Spanien. Der BVB startet in 11 Tagen in die Saison und Valencia erst Wochen später.

Naja, wie auch immer. 0:1 Pausenstand und noch viel Stückwerk.  

18.07.22 20:26

6166 Postings, 795 Tage Anonym123puhhhhh....

Wenn die nicht mindestens 80 Tore schießen, dann wird das gar nichts in der neuen Saison!
Lächerliche Gegentore reihenweise.

1. Gegentor abgefälscht von Meunier, weil er planlos durch den 16zehner läuft
2. Gegentor durch Hummels, weil er völlig unmotiviert wie eine Schnarchnase zum Ball geht.
3. Gegentor Kollektivversagen von allen. Schön am zugucken!

Und vorne kaum echte Torgefahr. Immerhin ein Elfmetertor.
Viel Arbeit für Terzic.  

20.07.22 12:08

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldPuhh Suarez

Ich bin echt gespannt ob sich das der BVB Anton möchte!

Er ist definitiv gut genug für die Bundesliga ... Aber pressing kannst du mir ihm halt auch nicht mehr spielen  

20.07.22 12:09

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldAber welche Optionen gibt es

Denn sonst die Sinn machen ?!?  

20.07.22 14:00

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschSuarez

Ist natürlich nur ein Gerücht.
Aber warum nicht?!
Ein Weltstar, der immer noch torgefährlich ist. Jeder kennt ihn und weiß was er drauf hat.
Bei Raul/Schlacke hat es geklappt.

Für ein Jahr könnte man ihn doch holen.

Er ist zwar ein kleiner Stinkstiefel aber liefert immer ab. Wenn man schon Unsummen an Gehälter und Transfers ausgibt/ausgab, die geklopft sind, kann man bei so einem Spieler keinen Fehler machen. Außer die zahlen ihm 20 Mios im Jahr.  

20.07.22 14:16

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttLuis Suarez?

wäre der Oberknaller. Die Mehrkosten wären zwar da, aber trotzdem nicht soooo enorm, wie viele sich das denken.

1. bei einer langwierigen Erkrankung von Haller würde dessen Gehalt von der Versicherung gezahlt
2. eine Ablöse für Surarez würde nicht fällig
3. mögliche sportl Erfolge hätten eine größere Wahrscheinlichkeit, sehe den Spieler als klar stärker an
4. Das Medieninteresse könnte bei so einem Superstar explodieren, was zusätzliche Einnahmen generieren könnte

Das ist aber alles reichlich spekulativ, völlig klar. Bei Richter von Hertha BSC wurde am 12.7. Hodenkrebs diagnostiziert, es war ein bösartiger Tumor. Jetzt aber soll Richter bereits in 3 Wochen wieder auf dem Platz stehen

https://twitter.com/bvbaktie
 

21.07.22 15:32

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschSelbst

Wenn Haller noch ein paar Wochen Pause wieder fit und voll dabei ist, wäre ein Suarez als Backup noch perfekt.

Wenn er sich für die Jokerrille nicht zu schade ist.
Mit ca. 10 Mios. Jahressalair und bisserl Handgeld kann man ja zumindest mal anfragen.

Trikotverkauf, Medienrummel, etc.

Viel mehr wäre die Kaderqualität und der Push im Team mit so einem Spieler seines Formates, ein wichtiger Punkt.  

 

21.07.22 15:41
1

8938 Postings, 6684 Tage 2teSpitzeJa, der

Schulterbeißer wäre eine interessante Alternative.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

22.07.22 11:38

3424 Postings, 1081 Tage unbiassedRB bekommt den Zuschlag

die machen sowohl auf der Kauf-als auch auf VERKAUF Seite einen guten Job

https://www.kicker.de/...raum-vor-wechsel-nach-leipzig-910289/artikel  

22.07.22 13:05

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttRB Leipzig

RB Leipzig macht in der Tat einen sehr guten Job, eine wirklich bockstarke Konkurrenz.

Nichtsdestotrotz haben sich die BVB Chancen auf eine erneute CL Qualifikation ggü früheren Jahren sehr deutlich und nachhaltig erhöht. Früher musste man Dritter werden, um sich direkt für die CL zu qualifizieren. Jetzt kommt zwar mit RB Leipzig ein starker Konkurrent, es reicht aber Platz 4 für die erneute CL Qualifikation. Da es nicht zu 100% feststehen kann, daß RB Leipzig in der Tabelle vor Borussia Dortmund stehen wird, haben sich damit logischerweise die Chancen für erneute CL Qualifikation erhöht.

Hinzu kommt, daß der Abstand zur Konkurrenz hinter de Topmannschaften Bayern, RB Leipzig und Leverkusen sich signifikant erhöht hat, das Risiko, daß eine Überraschungsmannschaft zu den Top 4 stossen könnte, hat sich also vermindert.

Wer in früheren Jahren bei der BVB Aktie investiert war, weil man auf die Wahrscheinlichkeit einer erneuten CL Qualifikation gesetzt hatte, müsste das heute erst Recht machen, denn die Wahrscheinlichkeit hat sich ganz grundsätzlich erhöht.

Eingepreist ist das natürlich sowieso nicht, der Abstand zur fairen Forbes Bewertung ist heute so groß wie noch nie in der 22 jährigen Börsengeschichte.    

22.07.22 13:20

1539 Postings, 3173 Tage tulminob Forbes so ausschlaggebend

für die Börsenbewertung ist, bezweifle ist. Warum ist denn der Wert  vom BVB 2021 so massiv gestiegen? In ihrer Bewertung beziehen die sich im Wesentlichen auf den Substanzwert, so weit ich weiß, also auch Stadion. Die Gewichtung scheint mir nicht so ganz stimmig. Da würde ich mich eher an KPMG orientieren.  

22.07.22 13:33

8938 Postings, 6684 Tage 2teSpitzeUnd vergesst nicht

Freiburg, Frankfurt und Union. Die performen als Mannschaft. Was der zusammen gekaufte Haufen beim BVB macht, muss sich erst noch herausstellen.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

22.07.22 13:40
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttForbes

tulmin, Forbes hatte sich davor bzgl Borussia Dortmund geirrt. Die Börsenkapitalisierung lag sogar über der Forbes Bewertung, dies bei hunderten Millionen Handelsumsatz. Forbes geht es nicht nur um die bloße Substanz, sondern auch um ein nachhaltig funktionierendes Geschäftsmodell und zwar Ex-Transfers. Forbes hatte einen klaren Kritikpunkt bei Borussia Dortmund erkannt, zwischen 2010 und 2014 war BVB im operativem Geschäft Ex-Transfers profitabel, danach aber nur noch durch den Verkauf von Spielern. Dies sind aber jedes Mal Einmaleffekte, man könnte also unterstellen, daß dieses Geschäftsmodell nicht tragfähig sein könnte.
Weil aber etliche Fussballvereine, wo dieser Sachverhalt ganz außerordentlich extremer ausgeprägt ist, zu Höchstpreisen an Investoren verkauft wurden, eben weil die Investoren das enorme zukünftige Potential mit den verbundenen Wertsteigerungen erkannt hatten, hat Forbes sich an diesem tatsächlichen Wertermittlungen orientiert. Was in meinen Augen durchaus Sinn macht.
Man  muss dem nicht folgen, die vielen unterschiedlichen Bewertungen runden aber das Bild für mich ab.

 
Angehängte Grafik:
forbes.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
forbes.jpg

22.07.22 13:46

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt2teSpitze: muss sich erst noch herausstellen

Genau, das muss sich erst noch herausstellen, ob BVB wirklich Vierter werden kann. Falls das aber passieren sollte, würde der Aktienkurs klar steigen müssen, eben weil es so gar nicht eingepreist sein kann, wie Dein eigenes posting bestens beweist.

Aber falls man "nur" die Euro League Qualifikation schaffen sollte, kann man sich ja mal die Kursentwicklung anschauen, als dies das letzte Mal passiert ist:
Ende der Saison 13/14 Aktienkurs 3,80
dann irrsinnig viele Niederlagen, auf einem Abstiegsplatz überwinternd Winter 2014 Aktienkurs 3,80
dann die übliche Sommerralley, vor dieser Euro League Saison Aktienkurs im Hoch bei 4,20

Die jetzige Börsenkapitalisierung wäre sogar klar unterbewertet, wenn man nur Zwölfter werden würde, für jedes Szenario gibt es eine faire Bewertung, momentan liegt die Unterbewertung bei weit über einer Milliarde, wenn man sich an Forbes orientiert.  

22.07.22 13:59
1

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldalso rein sportlich sehe ich RB

gerade sehr weit vor dem BVB und fast schon auf Bayern niveau!!!

ABER !

Es kann auch sein das der BVB sich super einspielt und eine klasse Saision spielt und meister wird !

sie haben das Talant dazu ! es kommt bei solch sachen nicht auf die lezten par Prozent Qualität an sondern an den Willen und den Zusammenhalt der Mannschaft  

22.07.22 15:07

3424 Postings, 1081 Tage unbiassedRB, BVB

sehe ich auf einem Niveau knapp gefolgt von Leverkusen (die Abwehr ist hier die Achillesferse) Der BVB hat zum ersten Mal eine höhere Qualität im Abwehrbereich, also zentrale IV und Torhüter.

Was die Aussenbahn und Offensive angeht sehe ich RB und Leverkusen zum ersten Mal seit Jahren vor dem BVB. Zudem haben beide Mannschaften den Vorteil mit einem Trainer ins zweite Jahr zu gehen.

Frankfurt hat einen Top Kader, wenn die keinen Spieler mehr verkaufen (vor allem Kostic) sind die für alles gut.  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 607  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben