MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Seite 561 von 625
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
eröffnet am: 02.01.13 02:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 15613
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39 von: holy Leser gesamt: 4776481
davon Heute: 1746
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 559 | 560 |
| 562 | 563 | ... | 625  Weiter  

07.12.22 01:08

2379 Postings, 6873 Tage Nebelland2005Ich weiss es werden

Wieder viele Lachen, aber Morphosys ist  die beste Aktie ! Es wird alles  gut. Schönen Nikolaus  euch allen.  

07.12.22 05:57

876 Postings, 5272 Tage millemaxHeute gehts up,up und up

Mit diesen sehr unerwarteten Top-News!  

07.12.22 07:51

161 Postings, 2964 Tage maaldoenIn einer Welt ohne Manipulation,

Würde ich dir sofort beipflichten.
Leider treiben hier ganz Viele ihr Unwesen.

Heute gibt es wieder Taschenspielertricks aus dem Lehrbuch.

Eine Shortattacke kurz nach Handelsstart würde mich nicht überraschen.

 

07.12.22 08:39

4337 Postings, 6706 Tage KaktusJonesMan sehen, was heute in dem schlechten

Marktumfeld möglich ist. Zumindest zeigt diese Auslizensierung, dass die Pipeline jenseits von Monjuvi und Pela nicht komplett wertlos ist. Mal sehen, was das kurstechnisch bedeutet. Ich erwarte nicht allzu viel, aber es ist definitiv eine positive Meldung.  

07.12.22 18:23

4337 Postings, 6706 Tage KaktusJonesDa haben wir uns heute ja knapp im

positiven Bereich gehalten - zumindest noch über der 16 Euro-Marke geblieben.
Zwischendurch sah es ja ganz gut aus.  

07.12.22 18:53
1

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaFür die lustige Provokation hast du dich heute

hier angemeldet? :)

come on ... bisschen arg durchsichtig, dass du nur dumm provizieren willst.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.12.22 00:38

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaBist du ne Doppel-ID oder Folge-ID?

Sieht fast so aus, wenn die Sprache gleich auf mein Wikifolio kommt.

Im übrigen, wieso sprichst du nicht mein zweites Wikifolio an, dass am Allzeithoch steht und dieses Jahr im plus liegt? Gibt halt bei mir ein Langfrist-Wiki und ein Trading-Wiki. Beide Wikis performen den Dax seit Jahren deutlich aus. Das eine Wiki hat halt mal ein schlechtes Jahr, aufgrund der Übergewichtung von ECommerce zum Jahresanfang. Kann vorkommen.



-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_3years_endloszertifikatwfkatspekuaufwikif....png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_endloszertifikatwfkatspekuaufwikif....png

08.12.22 00:47

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaUnd was die Provokation angeht

Ja was soll das von dir sonst sein, wenn du ernsthaft glaubst, hier dich über uns lustig zu machen, in dem du was von verkauftem Tafelsilber schreibst, bei einem Projekt, das bisher nicht mal bekannt war.

Das ist doch selten unlogisch, und kann nur als Provokation gemeint gewesen sein. Wenn du es erns meinen würdest, wäre es dann eher peinlich.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.12.22 13:20
2

1022 Postings, 5987 Tage noxxKurs wirkt als ob er festgehalten wird

Bei der jüngsten Novartis News hätte man bei dem mittlerweile erlangten Kursniveau davon ausgehen können das MOR einen ordentlichen Satz macht. Nicht nur spült das mal eben fast 5% der aktuellen Marktkapitalisierung in die Kassen, mehr noch sieht man dass MOR doch noch mehr in der Hinterhand hat als man aktuell sehen kann. Aufgrund der mittlerweile 20 jährigen Forschungsarbeit sollte da ggf. auch noch mehr aus den eigenen Laboren kommen. Die Forschungsarbeit von Constellation, die man ja schon weitestgehend abgeschrieben hatte, hat ja jetzt auch noch einige Schätzchen zu bieten.
Am deutschen Markt liegt der Kurs in den letzten Tagen bis zum Mittag oft deutlich vorne und wird bis zum Tagesschluss wieder abverkauft. An der Nasdaq ist das dann genau anders herum. Komische Kursverläufe.
Nächste kursbewegende Dinge wird es wohl am 10.12. von der ASH Konferenz geben. Ich gehe mal davon aus, dass sich nach und nach rauskristalisieren wird, dass man Pelabresib unrecht getan hat indem man den mangelnden Erfolg von Monjuvi auch auf den Pelabresib projiziert.
MOR ist immer noch auf Schnäppchenniveau. Das gilt aber wohl auch für weitere Biotechs. In sofern kann man hier mit einem Cash-Polster von 1 Mrd. USD+ z.Zt. sehr ruhig schlafen und auf das Ende dieser Übertreibung warten. Mal sehen wann das auch andere so sehen. Ggf. schaut sich ja der ein oder andere auch nach Werte um, die von einer erwarteten Rezession nicht betroffen sein werden.  
 

08.12.22 14:35

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaOops, da hatte ich wohl recht was die Doppel-ID

betrifft.

All seine Postings verschwunden.


Na ja, MOR hält sich heute weiter gut über 16€.
Sollte nur die erste Stufe einer deutlichen Aufwärtsbewegung sein.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.12.22 21:17

310 Postings, 1147 Tage mwoodyKorrektur bis zur 20 dann alle

SUUUUUUPER Moon und dann Abfahrt Einstelligkeit .... das ist Schicksal und Trend bei Morphosys seit 2 Jahren ....

und gefühlt Katjuscha laberst du die ganze Zeit schon diesen Korrekturkram to the Moon  

08.12.22 22:25

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaZum Glück ist dein Gefühl kein Fakt

Und die ein oder andere Korrektur nach oben gab es ja. Musst du nur auf den Chart schauen.

Im übrigen gehts mir nicht um eine Korrektur. Es geht um aus fundamentalen Gründen stark steigende Kurse, die zu einem Aufwärtstrend führen.

Die Aktie kann in einem Jahr ohne weiteres bei 40-50 € stehen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.12.22 22:34

2168 Postings, 1462 Tage SubsystemKlingt irgendwie gefrustet

mwoody scheint schon den Aufgebmodus erreicht zu haben ...gutes Zeichen  

08.12.22 22:54

310 Postings, 1147 Tage mwoodynee

aber seit Minimum 50er Kursen immer gleichlautender Kontext, Tiefstkurse erreicht, wird nur von Shortsellern manipuliert und massiv unterbewertet. Und es sind immer die gleichen Personen die diesen anhaltenden optimismus verbreiten. Warum lagerere ich etwas aus? Weil mir entweder der Glaube daran fehlt, ich dringend Cash brauche oder es einfach nicht selbst hinbekomme. Für mich auch diesmal wieder keine positive Nachricht.  Wenn man gerade nix fundamentales hat, schreibt man auh gerüchtweise seit 50er Kursen was von Übernahmen ..... Wenns mal 1stellig wird un dsich dann der Kurs verdoppelt, lese ich heute schon, seht ihr wier habens diue ganze Zeit gesagt. Aber irgendwie auch ab und zu amüsant.  

08.12.22 23:06

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschasicher nicht von mir

Ich war 2010-2015 investiert, und nun seit wenigen Monaten zu Mischkurs 19 €.

Abgesehen davon ist es ja ein Unterschied, ob man MOR bei 50 € oder 16 € für unterbewertet hält.
Ob Shortseller manipulieren, ist ja eher eine Frage was man darunter versteht. Shortseller sind hier aktiv und zwar sehr stark. Ob man das nun als Manipulation bezeichnet oder als legtime Möglichkeit auf fallende Kurse zu setzen, ist ja ne rein subjektive Empfindung. Ändert für mich nicht das geringste an der Frage, ob ich eine Aktie als Kauf empfinde oder nicht. Fakt ist aber auch, dass es genug Beispiele gibt, wo stark geshortete Aktien danach günstig übernommen wurden, zuletzt bei Home24 gesehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.12.22 10:14

396 Postings, 3992 Tage verstehnix#14017

"Da pickt sich Novartis zu sehr günstigen Konditionen jetzt schon die Rosinen raus und Morphosys bezahlt bis dahin die Entwicklungkosten"
Unsinn - lesen müsste man halt:
"Im Rahmen der Vereinbarung wird Novartis die volle Verantwortung für alle weiteren Forschungs-, Entwicklungs- und Vermarktungsaktivitäten des Programms übernehmen"

Einer der Gründer von Morphosys (Simon Moroney) arbeitet aktuell ausgerechnet bei Novartis.

Er arbeitet nicht bei Novartis - er ist im Aufsichtsrat......  

09.12.22 10:24

9962 Postings, 6446 Tage VermeerHinterherseher,

du hast den Witz mit dem Aufsichtsrat nicht bemerkt.  

09.12.22 10:31

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaDu bist witzig

Rosinen rauspicken?
Woher weißt du das? Bis vor wenigen Tagen war das Projekt nicht mal bekannt, weil Präklinik. Aber du weißt jetzt, dass es sich dabei um die Rosinen handelt? Lustig!

Das ist ein völlig handelsübliches Partnerprojekt.
Im übrigen bekommt man nicht nur 23 Mio €. Das weißt du auch sehr genau. Also was soll der Unsinn hier?
Man bekommt in weiteren Phasen weitere Milestones. Und wenn das Projekt wirklich so eine große Rosine ist wie du schreibst, und es den Markt erreicht, bekommt man 5-20% Tantieme, ohne Kosten für Morphosys. Wir reden also vermutlich insgesamt von 100 Mio und mehr allein an Milestones im Erfolgsfall, plus JÄHRlICH möglicherweise nochmal 100 Mio und mehr reiner Cashflow an Tantiemen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.12.22 10:34

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaAch, ich seh grad, nachdem deine letzte Id hier

gelöscht wurde, hast du dich wieder neu angemeldet.

Deine Argumente kamen mit mir doch gleich bekannt vor. Rosinen und Shortseller. Das waren schon die zwei Argumente unter deiner letzten ID.

Na dann sehen wir dich ja hier wieder nicht mehr lange. Tschüssi !
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.12.22 10:43

4337 Postings, 6706 Tage KaktusJones@Katjuscha

Das wollte auch gerade schreiben. :)
Der Satz "...Hinzu könnten Meilensteinzahlungen sowie Tantiemen im mittleren einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich auf den Nettoumsatz kommen. ..." wird nämlich immer weggelassen. Ok, da steht noch das Wort "könnten" drin. Aber das bezieht sich ja nur darauf, dass die "Traube" ja erstmal zur "Rosine" verarbeitet werden und auf den Markt kommen muss.

Ich sehe hier nicht, warum dieses Szenario für Morphosys ungünstig sein sollte. Mir zeigt das nur, dass man auch mit der präklinischen Pipeline schon Geld einnehmen kann. Diese ist somit nicht wertlos und Morphosys hat auch nicht nur Monjuvi und Pela sondern da scheinen noch mehr interessante Forschungen im Gang zu sein, die einfach noch nicht so weit sind wie Pela.

Zu Kursen um 50, 40 und 30 Euro hatte ich damals auch geschrieben, dass mir das alles zu risikoreich ist. Aber zu den aktuellen Kursen ist doch schon wahnsinnig viel eingepreist. Das heißt nicht, dass der Kurs nicht noch tiefer fallen kann, aber meiner Meinung nach ist das Risiko hier klar begrenzt. Klar, wenn Pela nichts wird, dann wird es noch ein ganzes Stück nach unten gehen. Aber das ist hier halt die Wette. Wenn es Pela jedoch auf den Markt schafft, dann kann man von den aktuellen Kurse nur träumen.  

09.12.22 10:49

4337 Postings, 6706 Tage KaktusJones@HanisHinter...

Ups, er ist ja schon wieder weg.

Nur mal so zu kritischen Meinungen - gerne, jederzeit. Aber dann bitte nicht die Meldungen so zusammenstückeln, dass es dann zur eigenen Meinung passt. Der Deal mit der Rosine geht halt nicht nur über 23 Mio Euro sondern Morphosys profitiert auch davon, wenn das Produkt die Marktreife erlangt hat. Das ist für Morphosys so völlig ok. Es werden so sicher beide (Morphosys und Novartis) profitieren - und das ist doch die beste Art der Partnerschaft.  

09.12.22 11:36

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaHääää?

Wie soll ich deinen Account sperren lassen?
Bist du paranoid?
Zumal du ja noch schreibst.

Fakt ist, du bist eins Neuanmeldungen, die Ich hier wenige Stunden später angemeldet hat als der letzte User mit haargenau gleichem Inhalt und Wortwahl gesperrt wurde.

Fakt ist auch, dass dein Inhalt zu den angeblichen Rosinen hanebüchener Unsinn ist. Denn zur Rosine würde das Projekt ja erst werden, wenn es erfolgreich wird. Und dann winken Morphosys über 100 Mio Milestones und dazu 100 Mio Tantieme pro Jahr. Allein das Projekt würde damit eine MarketCap von über 1-2 Mrd € rechtfertigen, da Morphosys damit keinerlei Kosten hat.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.12.22 11:42

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaIm übrigen sperrt Ariva nur User sofort, wenn

Es sich um Doppel IDs handelt.

Scheint bei dir also offensichtlich der Fall zu sein, sonst würde ma nur einzelne Postings löschen, wenn überhaupt. In deinem Fall scheint also eine Person vorzuliegen, die sich ständig unter neuen IDs neu anmeldet. Da muss man sich schon fragen wieso jemand sowas tut, nur um dann MOR zu bashen. Zu viel Zeit?
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.12.22 08:35
1

11483 Postings, 3741 Tage eintracht67News

MorphoSys präsentiert aktualisierte Tafasitamab-Ergebnisse bei neu diagnostizierten DLBCL-Patienten aus finaler Analyse der firstMIND Studie auf der ASH-Jahrestagung 2022

https://www.finanznachrichten.de/...us-finaler-analyse-der-fi-022.htm  

11.12.22 11:04

161 Postings, 2964 Tage maaldoenLiest sich doch ganz gut.

Aber im Moment ist halt der Euro Cash bei MOR nur 50 Cent wert. Und der Rest der Firma  0 €.

Bin gespannt was da noch kommen muss um es wieder ins Lot zu bringen.

Naja , meine Chance/Risiko Analyse ist da zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Muss sich halt jeder selbst ausrechnen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 559 | 560 |
| 562 | 563 | ... | 625  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben