werde mich wohl entweder für Simply (über Vodafone), O2 Loop Alltime oder für meinen bestehenden Vodafone-Vertrag entscheiden.
Bei O2 ist der Vorteil das man keine einmailge Einrichtungsgebühr zahlt, während das bei simyo 9,95 € kostet und bei simply 19,95 (inculsive 15 € Starterguthaben). Die Tarife sind bekanntlich bei simply immer 1 Cent geringer als bei simyo. Bei O2 auch nur leicht höher.
Die Taktung scheint mit 60/10 bzw 60/1 letztlich egal zu sein, da ich in 95% der Fälle weniger als 1 Minute telefoniere. Hätte aber gedacht, dass es noch Tarife gibt, wo es von anfang an gleich eine 10Sekunden-Taktung gibt. Na ja, geschenkt.
Trotzdem eine Frage: Mir ist bei simply aufgefallen, dass man angeblich 29,95 € zahlen soll, wenn man die Rufnummer mitnimmt, aber auch wenn man sie wechselt. Wie ist das denn gemeint? Ich habe doch bei Vodafone eine Rufnummer und Handy. Wieso sollte ich jetzt die Nummer wechseln?
Und wie ist das eigentlich mit den Prepaidkarten? Bisher bin ich ja Vertragskunde. Ist das auch im Zusammenhang mit dieser Rufnummernvergabe zu sehen?
Wenns nämlich zu viele Probleme gibt, kann ich mir den Wechsel auch ganz sparen, denn derzeit zahle ich auch nur 14 € (inculsive feste 4,20 € pro Monat). Wegen 5 € wechsel ich dann nicht, wenn ich bei simply oder O2 noch irgendwelche Zusatzkosten habe, die ich jetzt noch nicht absehen kann.
Ist jemand von Euch bereits Kunde bei simply, und hat schon Erfahrungen bei Abrechnungen gemacht?
|