Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 67 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 255405
davon Heute: 81
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 96  Weiter  

09.08.07 18:45
1

4697 Postings, 8872 Tage ChartsurferFFM 50K zu 0.229

könnte schlimmer kommen ;-)  

09.08.07 20:32

4697 Postings, 8872 Tage ChartsurferAußerordentliche Generalversammlung der AMITELO AG

Außerordentliche Generalversammlung der AMITELO AG beschließt Neuausrichtung des Managements

Zürich, 9. August 2007. Die AMITELO Gruppe, ein Anbieter von Telekommunikationsdienst-leistungen, hat auf der heutigen außerordentlichen Generalversammlung den Verwaltungsrat neu gewählt sowie die Konzernleitung neu besetzt. Zudem wurde das Kapital um CHF 300.000 erhöht.

Die heutige Generalversammlung beschloss einstimmig die Kapitalerhöhung. Die neuen Aktien sollen ausschließlich dem Erhalt der strategischen Reaktionsfähigkeit dienen. Es ist auf dem aktuellen Bewertungsniveau nicht geplant, die neu geschaffenen Aktien privat oder öffentlich zu platzieren bzw. für etwaige Akquisitionen einzusetzen.

Im Rahmen der Neuwahl des Verwaltungsrates wurden folgende Personen in den Verwaltungsrat der AMITELO AG berufen:

- Dr. Hans Ulrich Lienau: Der Maschinenbau-Ingenieur und promovierte Wirtschaftswissenschaftler war nach verschiedenen Führungsaufgaben in Industrieunternehmen und bei Finanzdienstleistern (u.a. General Electric Capital) zuletzt als Chief Financial Officer und Mitglied der Konzernleitung der zur Credit Suisse Group gehörigen Winterthur Gruppe in der Schweiz tätig. Seit Kurzem ist Herr Dr. Lienau als Chief Financial Officer (CFO) bei der Orion Cable Group tätig. Dr. Lienau wird im Verwaltungsrat insbesondere die Bereiche Compliance, Risk Management und Corporate Governance betreuen.

- Markus Scherbel: Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der European Business School und der Tätigkeit für eine renommierte WP-Gesellschaft hat er umfangreiche Erfahrungen in internationalen Industrieunternehmen gesammelt. Derzeit ist er als Senior Vice President und Head of Corporate Accounting für den börsennotierten Schweizer Oerlikon Konzern mit Sitz in Pfäffikon tätig. Herr Scherbel wird vornehmlich die Bereiche Controlling und Audit sowie das Finanzwesen überwachen.

- Christian M. Schild: Der Volkswirt kann auf eine langjährige Expertise in Kapitalmarktfragen bei der Citibank / Citigroup zurückblicken und war dort auch im Bereich Investmentbanking für Salomon Smith Barney Schroders tätig. Zuletzt war er bei der RTS Realtime Systems AG, in Frankfurt am Main als Vorstand für die Bereiche Sales, Marketing & Communication verantwortlich. Bei AMITELO wird er künftig als Vorsitzender des Verwaltungsrats sowie als Verwaltungsratsdelegierter in der Konzernleitung mit den Schwerpunkten Global Sales, Marketing, Kommunikation und Personal tätig sein.

Dr. Martin Grossmann, der bisherige alleinige Verwaltungsrat der AMITELO AG, hat sein Amt zur Verfügung gestellt und stand daher nicht mehr zur Wiederwahl. Es wurde zudem die folgende Neubesetzung der Konzernleitung beschlossen:

Khaled Akid, Gründer und bis zum heutigen Tage Chief Executive Officer (CEO) der AMITELO AG, scheidet auf eigenen Wunsch aus der Konzernleitung aus, wird jedoch der AMITEO Gruppe mit all seinen Kontakten als Berater erhalten bleiben.

Jan Malkus wird ab sofort die Konzernleitung als neuer CEO repräsentieren. Dem Gremium soll neben Christian M. Schild alsbald auch ein Chief Financial Officer (CFO) angehören. Derzeit werden hierzu Gespräche mit qualifizierten Bewerbern geführt.

Der Umbau des Managements ist Ausdruck einer weiteren Professionalisierung der gesamten Gruppe. Hierzu sagte Jan Malkus: „Wir freuen uns, dass es gelungen ist, die neuen Mitglieder des Verwaltungsrats und der Konzernleitung für eine Mitarbeit bei der AMITELO AG gewonnen zu haben. Das Engagement der erfahrenen und renommierten Funktionsträger verstehen wir als klares Signal an die Öffentlichkeit und hoffen damit verloren gegangenes Vertrauen zurück zu gewinnen. Ausdrücklich möchte ich mich aber bei den Herren Akid und Dr. Grossmann für ihre erfolgreiche Tätigkeit in den ersten Jahren nach der Gründung der AMITELO AG bedanken. Wir alle hoffen, dass die vorgenommenen Veränderungen auch dazu beitragen, die Bewertung der AMITELO AG wieder auf ein realistisches Maß ansteigen zu lassen.“

Über AMITELO AG:
Die AMITELO AG (www.amitelo.ag) mit Sitz in Zürich ist ein international tätiges, innovatives
Technologieunternehmen, das in den wachstumsstärksten Bereichen der Telekommunikation
wie VoIP, Internet via Satellit, ADSL, Billing und Call-Center tätig ist. Der Schwerpunkt
der unternehmerischen Tätigkeit liegt auf der IP (Internet Protocol) basierten Dienstleistungen und Technologien für den Einsatz in verschiedensten Regionen in Europa, Afrika und dem Nahen Osten.
Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine offensive Wachstumsstrategie, in der organisches und anorganisches Wachstum eng miteinander verbunden sind und zur Erreichung der gesetzten Umsatz- und Ertragsziele beitragen.

Ihr Ansprechpartner:

Capital Communication AG
Herr Andreas Duffé
Poststrasse 3
CH-8001 Zürich
Tel. +41 43 888 70 00
Fax +41 43 888 70 09
E-Mail investors@capital-communication.ag  

09.08.07 21:59

4697 Postings, 8872 Tage Chartsurfer@Fundamental

Du gibst mir einen Blacky? Warum?

Weil ich mich darüber freue, dass die Aktie sich heute abend mal in die Plus-Zone wagt?

Inzwischen kennen wir ja auch den Grund --> News! :-)
 

09.08.07 23:07

1114 Postings, 6310 Tage GipfelstürmerGenial

Grossmann und Akid raus und Malkus neuer CEO
Hätte ich mir damals im April schon gewünscht!!

Das sollte vielleicht ja mal wirklich ein Anfang für bessere Zeiten sein.Und vielleicht ändert sich ja nun auch mal die Politik von Amitelo.
Die Aktie kann vielleicht wieder ein ganz guter Zock werden:-)  

10.08.07 00:49

219 Postings, 6422 Tage Johann.Westnerkapitalerhöhung

um 300.000 wegen strategischer reaktionsfähigkeit?
ich denk eher 300.000 wegen operativer reaktionsfähigkeit.
denn typen geht wohl das geld aus.
ob ein neuer aufsichtsrat aus der firma ne bessere macht weiß ich auch nicht.
soviel zum abgang von akid, "die r***en verlassen das sinkende schiff".
naja alles nur spekulation aber warten wir mal auf HJ zahlen dann wissen wir mehr.
schau ma mal, dann seng ma scho.

MFG Johann  

10.08.07 08:42

4697 Postings, 8872 Tage Chartsurfer@JW

natürlich wissen wir jetzt nicht mehr als vor der GV, was die Zahlen angeht.

Aber eindeutig positiv ist, dass die Reizfigur Akid raus ist, und damit das Vetrauen in die Firma zurückkommen könnte. Ist halt wie beim Trainerwechsel, neue Besen kehren gut, ob die Mannschaft nicht trotzdem absteigt, liegt an anderen Dingen!  

10.08.07 17:42

4697 Postings, 8872 Tage ChartsurferSo einfach kann das manchmal sein +55%

Da sieht man mal wieder, wie sehr die Aktie nach News gelechzt hat!

Ich bin froh, schon gestern morgen geschrieben zu haben, dass ich verbilligt habe,
als wir noch Kurse um 0.20 sahen.

@Seven7, du bist ja ausgestiegen ... wohl ein bißchen zu früh! ;-)  

10.08.07 17:55

1114 Postings, 6310 Tage GipfelstürmerGeile Sache Charti

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und das an einem solchem Tag,wo alles geschlachtet wird.
Hast alles richtig gemacht...zukaufen,wenn der Pessimismus am grössten ist.Aber Du weißt ja....verkaufen nicht vergessen:-)  

10.08.07 18:13

4697 Postings, 8872 Tage ChartsurferDanke Gipfel

Schwein gehabt ;-)  

11.08.07 14:20

441 Postings, 7226 Tage tomboeNeue Kursziele?

Wie sehen eure Kusziele aus? Ich erwarte mir in den kommenden Monaten neue Kurshöhen. Der Chart verspricht einiges!

 

11.08.07 15:31

8 Postings, 6187 Tage RoxtonCharttechnik??

Wie findet ihr die Kursexplosion vom Freitag (+82%) - Ist jetzt noch der richtig Zeitpunkt um Aktien von der Amitelo AG ins Depot zu legen? Die Charttechnik sagt ja.
Was sagt ihr?  
Angehängte Grafik:
amitelo_ag.png
amitelo_ag.png

11.08.07 18:14

63 Postings, 6375 Tage ali1tolle Sache

was für eine tolle Sache so eine Umstrukturierung von Vorstand und Aufsichtsrat eines "Schein"unternehmens doch sein kann!!!
Ich nehme mal stark an, für die direkt Beteiligten (sprich Insider) hat sichs schon mal gelohnt. Für ein paar Wenige, wie den Mister Chartsurfer, sofern er nicht tollkühn sich selbst überschlägt, ausnahmsweise auch. Beim nächsten oder übernächsten Mal bricht er sich dann das Genick. "Ins Depot legen" sollte man da mal wirklich gar nichts, denn es hat sich ja nicht wirklich etwas geändert an diesem Unternehmen, ausser dass jetzt die Aasgeier im Anzug (im doppelten Wortsinn) antreten.
Lest diesen thread vielleicht nochmal in 3-4 Wo. liebe tollkühnen Investoren, so kurz ist die Zeit bis zur Entlarvung diesen Manövers.  

11.08.07 18:19

112 Postings, 6266 Tage SeniorboersianerHöchste Vorsicht!

Die Aktie wurde von Daytradern gestern hochgezogen und Shorties die sich eindecken mussten!

Da jetzt noch einzusteigen ist glattes Geldverbrennen!

 

 

11.08.07 18:59
1

5001 Postings, 6367 Tage adriano25Ihr seid aber wirklich neidisch!

Ihr habt den explosiven Kurs versäumt und jetzt ärgert ihr euch, dass ein Paar Kollegen hier davon profitiert haben.
Amitelo hat wenigsten ein paar Tochterunternehmen, die wirklich auch Geschäfte machen.
Es gibt viele schlimmere Unternehmen als Amitelo und mit Schuldenbergen noch dazu, und die haben bis jetzt alles überlebt und sind mit einem 20-30-fachen Marktkapital mehr bewertet als Amitelo. Sie werden nur von Großinvestoren zum Übeleben unterstützt.
Geht ihr in das Forum von Plambeck und GPC und viele Andere und schaut welche Geschäfte es dort gibt!
Tatsache ist, dass jeder der vorige Woche bei Amitelo investiert hat, sein Depot verdoppelt hat.
Statt dass ihr diesen Kleinaktionären gratuliert, lässt ihr euren Frust auf diese Leute los.
Was für Menschen seid ihr? Ich kann nur sagen Pfui!

Amitelo wird weiter steigen und wahrscheinlich noch in diesem Monat den Wert 50 Cent überschreiten.  

11.08.07 19:21

1186 Postings, 6490 Tage ledzepGratulation...

ich muss die Fahne dann mal hochhalten,gell. Ich glaube nicht, dass Senior.. das so gemeint hat, wie Du das verstanden hast. Er warnt lediglich vorm jetzigen Einstieg. Mit Recht. Ich selbst hab das zu spät gerafft, da war sie schon über fünfzig Prozze plus und ich hatte dann keinen Arsch noch einzusteigen. Und - wer sollte Euch das nicht gönnen?!
Weiterhin viel Erfolg!
Das wünschen wir uns doch Allengaren!

mfg  

11.08.07 19:37

8 Postings, 6187 Tage RoxtonFundamentaldaten

Kennt einer von euch die Fundamentaldaten von Amitelo,
wie zum Beispiel: Umsatz, Eigenkapitalquote oder KGV......  

11.08.07 19:43
1

5001 Postings, 6367 Tage adriano25ledzep, wir alle wissen,..

..dass die Börse eine Spekulationsbude ist. Nicht nur bei Amitelo sondern bei mehr als zweidrittel aller bei der Börse angemeldeten Unternehmen. Nur zu unserem Pech, war der CEO kein ehrlicher Mensch und er hat gelogen. Dann war die Geschichte mit ZDF und Frontal 21 und der Kurs sackte kräftig nach unten.
Jetzt ist AKID weg und ich hoffe, dass die Lage sich verbessern wird!
Wir alle spekulieren ob jetzt bei Amitelo oder bei anderen Unternehmen und ob hier oder dort besteht immer ein Risko. Mal sehen was die Zukunft für uns verbirgt!  

11.08.07 20:33

441 Postings, 7226 Tage tomboeUmsatz

Schaut euch mal den Umsatz vom Freitag an! Das sind große Hände am Werk, da zieht ein großer Verkäufer. Tipp, dran bleiben!  

12.08.07 00:58

219 Postings, 6422 Tage Johann.Westnergroßer umsatz?

klar weil shorties wieder eindecken musten.
würd mich nicht wundern wenns die nächsten tege wieder 50% runter geht.
so wie seniormember sehe ich die sache auch.  

12.08.07 15:09

4697 Postings, 8872 Tage Chartsurferali

Du hast noch am 2. und 3.8. ausdrücklich vor Amitelo gewarnt, und uns aufgeklärt, wie schnell sich auch Kurse von 0.20 noch halbieren können. Soweit DEINE Theorie!

Jetzt kam es aber anders. Ich habe es nicht GEWUSST, sondern darauf spekuliert. Ich bin sogar so frei, es als Glück zu bezeichnen, dass wir jetzt eine Kursverdopplung gesehen haben.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum du nun durch kleine sprachliche Spitzfindigkeiten wie "ausnahmsweise hat es sich für Mister Chartsurfer gelohnt" oder "das nächste Mal bricht er sich das Genick" ins gleiche Horn bläst, statt einfach einzugestehen, dass du dich mit deinen "Prognosen" am 2.+3.8. getäuscht hast.

Ohne mich an Spekulationen zu beteiligen, wohin die Aktie sich nun bewegen wird, sehe ich deine neuerliche Warnung unter dem selben Licht. Es ist DEINE Theorie, nicht mehr und nicht weniger. Was tatsächlich passieren wird, werden wir sehen!  

12.08.07 23:18

441 Postings, 7226 Tage tomboedito

dito
ich bleibe dabei  

13.08.07 14:00

3124 Postings, 6247 Tage hederaTrendinvestors

Tip übers Wochenende zu halten, war Falsch.
In seiner Hit-List vom Sonntag, führt er den Verkauf mit 0,40.
Höchstkurs vom Freitag.  

13.08.07 14:11

1025 Postings, 6234 Tage Seven.7Nogger

hatte also Amitelo am Freitag auf seiner Zock Liste, einige hier meinten schon das Amitelo nun aufstehen würde, also nur ein Zock somit doch bald wieder Kurse um die 20 Cent? Ist nur noch Spielball von Zockern geworden, das Vertrauen wird nur sehr schwer wieder kommen können. :-(

 

13.08.07 14:20

4697 Postings, 8872 Tage ChartsurferWenn Euch 50% Plus nicht genügen

dann kann man euch auch nicht helfen!

Die Aktie kam von 23 Cent (bzw. sogar von 18 Cent) - was beim aktuellen Kurs von 0.34 noch immer einen satten Gewinn macht ...

dass die Aktie zurückkommen könnte, überrascht sicher auch keinen (nach einem Plus von bis 80%!), aber nun wieder alles niederzuschreiben ...

Seven, und selbst, wenn die 0.20 wieder kommen, du steigst doch sowieso wieder bei 0.22 aus ... LOL!  

13.08.07 14:22

441 Postings, 7226 Tage tomboeHallo

dachtet ihr, nach 70% gehts es gleich weiter. Der Wert hält sich gut und wird die kommendenen Tage weitersteigen. Die Entwicklung ist absolut gesund!  

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben