MeimStephühnchen schreibt zu NICHTS in der ganzen Wirecardsaga (inhaltlich) mehr als zu MIR :)
Warum halten mich so viele Kenner des Themas eigentlich für eingebildet, nur weil ich schreibe, dass keiner mehr Informationen hat zur Wirecard als ich? Das ist nun einmal Fakt und es verbindet sich mit meinem Engagement, hier weiter aufzuklären. Es gibt vieleJournalisten, die haben so viele Informationen, die ich nicht habe - angefangen bei Arne und seinen kompletten Kontodaten von 2018 - er gibt sie mir nicht, weil er ganz genau weiß, was ich damit anfangen könnte.
Ich habe erst gestern wieder eine Komplettsicherung meines Archivs gemacht, sie ist schon auf dem Weg in die Schweiz - physisch.
2024 habe ich inklusive aller Spenden einen mittleren vierstelligen Betrag in dieses Projekt gesteckt und konservativ geschätzt weitere 3000 Arbeitsstunden. Mein Archiv hat neulich die 3-Millionen-Grenze überschriten, davon 1 Million Datensätze allein 2024, das sind 2700 Dokumente am Tag!
Ich habe hier für mein Buchprojekt fast 1000 Seiten mehr oder weniger fertigen Text in 7 verschiedenen Buchprojekten und dazu noch 10000 Seiten Entwürfe. Ich habe Chat-GPT-Chats mit 9000 Seiten und kann quasi jede Geschichte schreiben, die ich schreiben will.
Ich habe von Stadelheim als "dem größten Skandal" geschrieben - das ist Quatsch, sorry,... da hat Meimstephühnchen mal wieder recht. Ich behaupte nicht, dass ich weiß, was bei Wirecard Sache war und ist - aber ich kann alles ausschließen, was so an Geschichten erzählt wurde und wird.
Wirecard ist besonders, weil es ein Bilanzskandal ist, ein Wirtschaftsbetrug und dazu noch das Thema Geldverkehr betroffen ist - das sind drei hochinteressante Skandale in einem! Dazu kommt noch die Mediensache (Medien "lügen" ja nicht nur bei Wirecard - spannend ist die Art und Weise, wie sie lügen, denn dieser Mechanismus ist übertragbar auf viele andere Dinge) und die Justiz (ich unterstelle nicht grundsätzlich, dass die Justiz in irgendeiner Weise "gesteuert" würde - aber auch bei der juristischen "Aufklärung" gibt es mechaismen, schaut mal andere Justiskandale an: Mollath, Genditzki, NSU...).
Was mich so besonders macht, ist die Tatsache, dass ich alle diese Themen im Blick habe...
Manchmal vergesse ich aber auch etwas, so wie eben oben mit der Aussage "Stadelheim ist der größte Skandal", das war Unfug, ich nehme es zurück.
Ich habe einen neuen Artikel für MeimSteph, da lobe ich markus Braun, das war vor genau 5 Jahren :)
Liest dieses Wirrwarr noch jemand? Hat jemand eine konkrete Frage?
https://fontaane.wordpress.com/2024/12/31/...hren-wirecard-ruckblick/
Gerade verhandle ich mit zwei Hollywood-Regisseuren über ein Drehbuch zu einem weiteren Wirecardfilm. Stimmt das? Stimmt das nicht? Wer weiß...
Ich lüge so gerne :)
|