Bin heute auch eingestiegen. Die Chinesen haben immer mehr Geld und ich denke das wirkt sich afs Auto genauso aus wie aufs Reisen. Mein Motto kaufen als Log-Position Hab ich damal bei BEIJING CAP auch so gemacht und siehe sie läüft (-;
Gruß
Riesenchance mit Dongfeng [11:50, 25.09.07]
Von Daniel Saurenz
Dongfeng ist einer der größten Autoproduzenten in China. Auf der Shanghai Motor Show stellten die Chinesen mit dem Minivan Dongfeng JingYi das erste eigene Modell vor. Dongfeng verfügt über Fabriken in Wuhan und Xiangfan und produziert dort im Rahmen von Joint Ventures mit den japanischen Unternehmen Nissan und Honda sowie dem französischen Hersteller Peugeot Citroen Personenwagen.
Sieht man sich die Bewertungen der Analysten für die Aktie an, so empfehlen 16 Experten die Aktie zum Kauf und drei vergeben ein Halten. Zum Verkauf rät beim gegenwärtigen Kurs von 6,40 Hongkong Dollar keiner. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 14 ist die Aktie dabei im Vergleich mit anderen chinesischen Werten noch nicht allzu hoch bewertet. Dennoch besteht natürlich die Gefahr, bei einer Korrektur am chinesischen Aktienmarkt in Mitleidenschaft gezogen zu werden.
Spekulativ eingestellte Anleger, die das Risiko nicht scheuen, können nun gehebelt an einer möglichen Erfolgsgeschichte am chinesischen Automobilmarkt partizipieren. Die Mini-Futures von ABN Amro mit den Wertpapierkennnummern AA0NPU und AA0NPV weisen Hebel von 3,1 und 2,6 auf. Die Stopp-Loss-Marke liegt bei 4,69 beziehungsweise 4,21 HKD. ABN Amro verlangt bei Kursen für die Hebelpapiere von 1,67-1,75 Euro und 2,04-2,12 Euro einen Spread von acht Cent.
|