Ich war - wie wahrscheinlich auch einige hier im Forum - heute um 09:00 in Call. Vorab, ich bin nach wie vor von der Strategie und der erfolgreichen Umsetzung überzeugt. Es ist schon ein wenig seltsam, dass trotz Prognoserhöhung um 50 Mio. € bei einem positivem Effekt aus der Junptec Dekonsilidierung von "nur" 48 Mio. € ein solcher Abverkauf stattfindet. Aber die Performance von HN im Call war auch bestenfalls durchwachsen. Er wirkte of unkonzentirert und nicht bei der Sache, dies kann zwar von keinem Analysten so geschrieben werden und in die offizielle Bewertung mit eingehen, aber es hinterlässt keinen guten Eindruck. Ausserdem wurde heute wieder einmal deutlich, dass die Katek Akquisition ein Griff ins Klo war (sorry für diese drastische Formulierung). Auf Nachfragen von Analysten gab HN nach meinem Verständnis zu, dass in den one-offs auch Abschreibungen auf das Charger Geschäft mit enthalten sind und es in Summe schlechter als erwartet läuft. Das Kontron trotzdem solche Zahlen schreibt, zeigt wie stark das "restliche" Geschäft speziell bei Softw. & Solution läuft. Schade ist auch, dass zu dem ABB Auftrag (erwähnt auf der HV) kein weiteres Wort verloren wurde. Der Auftrag der großen Bundesbehörde stammt, nach dem was ich verstanden habe, im übrigen von der Bundesdruckerei. Erfreulich ist auch, dass die Bundeswehr offiziell als Kunde bestätigt wurde.
Mich würde interessieren, wie die Anderen von Euch die im Call wahren, diesen Wahrgenommen haben?
|