gestern haben die fixen Jungs gekauft aufgrund des EaS - Artikels. heute haben diese ausgehalten, und die etwas weniger fixen warten noch ab wg. der Korea-Rakete. morgen kaufen die langsameren Jungs, wenn die Korea-Rakete etwas entschärft ist ... übermorgen kaufen die gründlichen + braven Jungs, nachdem die Vorab-Zahlen gereicht wurden ...
Oder ...?
(... mal sehen, ob die Mods mich sperren wegen 'Ungleichbehandlung der Geschlechter' ...)
avisiert für das 2. HJ . , also Richtung 60 Cents .
Auf der Basis sollte dann jetzt auch der Kurs eingepreist werden mit einem 20er KGV für einen klaren Wachstumswert .
"... im zweiten Halbjahr werden die Investitionen in unsere modulare Bankplattform auch im B2B-Geschäft ertragswirksam", sagt Muhamad Chahrour, CFO der FinTech Group AG. "Unser technologischer Vorsprung zum Wettbewerb hat sich deutlich vergrößert ..."
FinTech liefert also wie bereits seit langer Zeit prognostiziert .
jetzt sehen wir die 20.- später, nachdem die Zahlen im 2.HJ sich noch stark verbessern sollen. Ich kann mir immer noch eine Übernahme durch einen "Grossen" vorstellen , da die Bankenlandschaft vollkommen im Umbruch ist; aber zu anderen Kursen. Wenn die Mannschaft aber so weiterarbeitet wie bisher , ist es auch in Ordnung.
Katjuscha
: wieso? würde ja eine Übernahme erleichtern
zumindest wenn Förtsch dazu bereit ist, zu einem angemessen Preis zu verkaufen. Ist natürlich die Frage wo der liegen könnte. Für 24-25 € pro Aktie denkbar.
----------- the harder we fight the higher the wall
hier geht es ausschliesslich um Kohle. Selbstverständlich würde sich Mister "Dausend" von einem Teil seiner Pakete ( incl. Heliad) trennen ; ist alles eine Frage des Preises.
Mit einem starken Partner im Kreuz und entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten wäre weniger sogar etwas mehr. (Kohle natürlich.) Auch der AR Vorsitzende Korbmacher würde da mitspielen ; beim Kurs von sagen wir mal 25 wäre Herr Korbmacher auf einen Schlag um ca. 700.000 reicher. Der Brexit könnte so etwas schneller möglich machen , als wir vielleicht glauben.
....haben wir heute tagsüber gesehen. Vorbörslich stark, dann gings runter, zum Schluss wieder rauf. Das wird sich Richtung Norden einpendeln über die nächsten Tage.
...es wäre schön, wennsie darüber schließene könnte. das wäre dann zum einen ne nette Unterstützung und zum anderen wäre der Weg nach oben erstmal frei.
Ich habe die letzten Tage das Orderbuch ein bisschen beobachtet und hier werden die ganze Zeit 1300 Blöcke rein und raus gestellt. So Richtig schlau werde ich da allerdings nicht draus...
Angehängte Grafik: orderbuch.jpg (verkleinert auf 79%)
2
01.09.17 08:47
2
Versucher1
: Nach der Einschätzung von 'Aktien-Global'
von heute erwarten diese einen Überschuss2017 von ca. 19,5 Mio EURO, wo das Unternehmen selbst nur ca. 17 Mio erwartet. Auch die weitere Zukunft sieht 'Aktien-Glonal' als positiv und sieht daher ein Kursziel von 28 EUR ... was basierend auf ihrem 2017er-EPSe von dann 1,16 EUR ein KGV von ca. 24 bedeutet ... unterstellt man ein KGV-2018e dafür von 20, dann impliziert das ein EPS18e von 1,40 EUR. Hm. Sieht mir machbar aus für 2018. Es ist September, statistisch eher eine maue Börsenzeit ... wobei in diesem Börsen-Sommer die DAX-Lage bisher recht stabil blieb ... mal sehen was der Kurs draus macht die nä Woche.
Hintergründe und Aktuelles zu Aktien, Börsen und Indizes aus dem Ausland. Zu den abgedeckten Märkten bieten wir Analysen, Hintergründe, Berichterstattung und konkrete Anlagetipps und Produktempfehlungen. Unser Schwerpunkt liegt auf Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien oder Russland.
der EV enthält brokerage- und banking-elemente, daher ist seine ermittlung schwierig bis unmöglich oder gar nutzlos (der EV enthält die 2 Segmente der Fintech Group: -- "Securities Trading & Financial Services": Frontend des Online-Brokerage -- "Transaction Processing & White-Label-Banking-Services": elektronische Wertpapierabwicklung und Depotverwaltung, White-Label-Banking, IT-Dienstleistungen, Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten)
dass richtig gut gearbeitet wurde , die Perspektiven (hptsl. B2B) prima sind , sondern dass sämtlich in UK tätigen Banken wegen Brexit künftig eine EU-Bank-Zulassung benötigen.Und wer hat die ? die Fintech Group. Was liegt da näher als eine Übernahme. Wie man Mister "Dausend" kennt, wird dies nicht unter 30 übern Tisch gehen. Also, Kopf hoch und kein Stück abgeben.