juche
: LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft
Es ist Zeit, einen neuen Thread zu beginnen.
Die Zocker verabschieden sich schön langsam von der Aktie und verkaufen sogar unter dem Wert der letzten Kapitalerhöhung. Somit ist die Bezeichnung „Zockeraktie“ auch nicht mehr zeitgemäß. Es handelt sich bei LION E-Mobility um eine seriöse Holding mit besten Aussichten, die nun auch in Nordamerika präsent ist.
Die Fakten sollten nun in den Vordergrund treten. Unternehmensbeschreibung laut Homepage:
„Die LION E-Mobility AG ist eine im Jahr 2011 gegründete, börsennotierte Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem erfolgreichen Joint Venture mit der TÜV SÜD AG.“ http://www.lionemobility.de/de/startseite
Die vor wenigen Monaten vereinbarte Zusammenarbeit mit dem österreichischen Unternehmen Kreisel Electric GmbH wird die Umsätze bald vervielfachen. Für den Heimspeicher MAVERO liegen laut Kreisel mehr als 200.000 Vorbestellungen vor. Dies wurde bei einer Veranstaltung, an der auch Vertreter von Kreisel Electric und LION E-Mobility teilgenommen haben, erwähnt.
Nachdem das neue Werk von Kreisel Electric in Oberösterreich - in Anwesenheit von Arnold Schwarzenegger - im September eröffnet wurde, beginnt nun die Serienproduktion des Heimspeichers MAVERO, für den LION exklusiv das Batteriemanagementsystem liefert. http://www.kreiselelectric.com/
Mit dem weltweiten exklusiven Liefervertrag an Kreisel, der vorerst bis 2021 abgeschlossen wurde, wird sich also der Umsatz der Lion E-Mobility AG ab sofort gewaltig erhöhen. Alleine mit den bisherigen Vorbestellungen des MAVEROS steht in den nächsten Jahren ein Umsatz bei LION E-Mobility von geschätzten 50 Mio. Euro an. http://www.finanznachrichten.de/...iemanagementsystem-deutsch-016.htm
juche
: Internationales Interesse von Investoren an LION
"..So wollen wir unter anderem den Anforderungen künftiger internationaler und institutioneller Investoren gerecht werden, die Interesse daran gezeigt haben, sich dem Unternehmen anzuschließen.."
Mit der kürzlich angekündigten neuen Homepage für LION E-Mobility und LION Smart sollte es dann endlich auch möglich werden, einen aktuellen Überblick über das Unternehmen zu erhalten.
Sieht bullisch aus. Mittlerweile wurde auch der Widerstand bei 6,30 Euro (Zwischenhoch vom Sept. 2018) geknackt und der Kurs ist gestern hochgelaufen bis 6,84 Euro und hat ein neues Hoch seit dem März 2018 markiert. Gestern gab es einen Abschiedskuss (kiss back) für die Unterstützungslinie im Bereich 5,30 Euro (dort ist jetzt aus der Widerstandslinie eine Unterstützungslinie entstanden). Der Kurs ist dann wieder gestiegen bis zum Schlusskurs von 6,54 Euro. Die nächste tiefere Unterstützungslinie liegt bei 5 Euro. Die nächste größere Widerstandslinie liegt beim Alltimehigh bei 9,40 Euro. Vorher gibt es noch im Bereich zwischen 8,10 und 8,70 Euro mehrere kleinere Widerstände.
Fundamental sieht es auch sehr gut aus; es sind jetzt einige kurstreibende News gekommen und ich erwarte mir diese auch in nächster Zukunft (insbesonders zur LIGHT-Battery), sodass das Alltimehigh vom März 2017 noch im 1. Quartal 2021 wieder erreichbar erscheint.
Ich bin und bleibe hauptsächlich wegen der LIGHT-Battery investiert. Da gefallen mir natürlich die Headlines auf der neuen Homepage:
"LION LIGHT Battery ist ein neuartiges Konzept zur Integration von Batteriezellen, das extrem hohe Energie- und Packungsdichten ermöglicht. Unser Ansatz revolutioniert die Art und Weise, Rundzellen zu einer Batterie zu integrieren.
Unerreichte Energiedichte In der LIGHT Battery sind die Messplatinen zur Spannungs- und Temperaturüberwachung integraler Bestandteil der Zellverkabelung. Dadurch wird die Anzahl der Komponenten reduziert und wir schaffen mehr Raum für das, was eine Batterie ausmacht – die Energie.
Flüssigkeit als Technologieträger Die Batteriezellen und die Elektronik sind komplett in eine 3M-Novec®-High-Tech-Flüssigkeit eingebettet. Dies ermöglicht einen optimalen Wärmeaustausch und sorgt für eine effektive und homogene Temperierung der Batterie. Und im Fall der Fälle dient das Fluid auch als Brandhemmer – für maximale Sicherheit.
Integrale Sicherheit Jede Zelle der LIGHT Battery wird durch ein Single-Cell-BMS überwacht und ist einzeln abgesichert. Darüber hinaus fungiert das Kühlmedium bei Bedarf auch als Löschmittel und kann durch einen Phasenwechsel große Wärmemengen effektiv abführen. Damit kann ein sicherer Zustand der Batterie jederzeit gewährleistet werden.
Neue Maßstäbe bei der automatisierten Fertigung Durch den Wegfall der Kabelkonfektionierung setzt die LIGHT Battery neue Maßstäbe bei der Automatisierbarkeit. Zudem kann mit unserem modularen Ansatz eine Vielzahl an Zell- und Modulkonfigurationen realisiert werden. Das Batteriepaket kann an alle Package-Anforderungen angepasst werden – optimal, um Ihre Mobilitätsanwendung zu realisieren.
Hallo und danke nochmals für deine Posten. Ja viele positive News, das macht Spass. Für Investoren aus Europa und USA gibt es immer weniger Möglichkeiten in ähnlichen Batterie Technologie Firmen an der Börse zu investieren. Akasol ist jetzt dann weg ... Wer sind die anderen Batterie Technologie pure Players?
juche
: Für alle, die zum Newsletter angemeldet sind:
Auf Grund des großen Interesses Anfang Februar wird die Telefonkonferenz mit Hr. Mukherjee, an der aus techischen Gründen nicht alle Interessierten teilnehmen konnten, am 25.2.2021 nochmals durchgeführt. Gute Idee!
Maladoz
: 1,5 Mrd. EUR für Entwicklung von altern Antrieben
Sehr gut für das Geschäft von Lion Smart; ihre Kunden werden für solche Leistungen finanziell unterstützt.
Siehe Artikel Automobileproduktion vom 22.2.2020 Insgesamt gehe es um einen Förderumfang von insgesamt 1,5 Milliarden Euro für die Jahre 2021 bis 2024.
Ziel sei, mit Investitionen die Transformation der Branche voranzutreiben... sowie beim Umstieg auf alternative Antriebe. Unternehmen könnten in Kürze Fördergelder beantragen. Wirtschaftsminister Peter Altmaier sprach von einem milliardenschweren Investitionsimpuls für Fahrzeughersteller und Zulieferer
"Die Umsetzung der Änderung der Statuten auf Anforderung der SIX SIS AG war nötig geworden, da das Unternehmen im Zuge der nach Schweizer Recht obligatorischen Umwandlung von Inhaber- in Namensaktien den Anschluss an das SIX-SIS-Namenaktiensystem beabsichtigt. Die Aktionäre der LION E-Mobility AG billigten diese Statuenänderung mit weit überwiegender Mehrheit. Die Genehmigung der Aktionäre zur Umwandlung von Inhaberaktien in Namensaktien war bereits im Zuge der allgemeinen Generalversammlung der LION E-Mobility AG am 30. Juni 2020 erfolgt.
Alessio Basteri, Vorsitzender des Verwaltungsrats, bedankte sich bei den Aktionären für ihre kontinuierliche Unterstützung. Basteri weiter: „Diese Entscheidung, verbunden mit der kontinuierlichen Umsetzung von Best Practices in Corporate Governance, wird von der Motivation und dem Engagement des Verwaltungsrats getrieben, das Unternehmen vollumfänglich mit den höchsten Transparenzstandards in Einklang zu bringen. So wollen wir unter anderem den Anforderungen künftiger internationaler und institutioneller Investoren gerecht werden, die Interesse daran gezeigt haben, sich dem Unternehmen anzuschließen.“