TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1 von 888
neuester Beitrag: 30.11.23 17:08
eröffnet am: 04.04.19 12:31 von: MySystem Anzahl Beiträge: 22200
neuester Beitrag: 30.11.23 17:08 von: CRCode Leser gesamt: 5143430
davon Heute: 3881
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
886 | 887 | 888 | 888  Weiter  

23.11.06 19:09
48

11819 Postings, 7260 Tage fuzzi08TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

22174 Postings ausgeblendet.

29.11.23 17:25
1

308 Postings, 90 Tage cvr infoHab mich noch mal reingehört

Bei 2:50 spricht er von einer "guten Nachricht" bei den Zahlen, aus dem Kontext habe ich "gute Überraschung" interpretiert. Bei 3:50 redet er über die Kursentwicklung, und sagt "hier reden wir nicht über ein paar Cent oder 1 Euro".  

29.11.23 17:45

444 Postings, 45 Tage Electric ArthroseSuper, danke

Für alle anderen, 2:30 bis 4:00 sind dahingehend interessant.
Auch der Vergleich mit der Commerzbank = "Phönix aus der Asche"  den er anführt, der passt.

https://www.fvw.de/touristik/veranstalter/...e-zukunft-ruestet-238050

29.11.23 19:06

949 Postings, 5315 Tage DirtyCashLächerlich

einfach lächerlich diese Kursschwankungen von wenigen Cent.
-----------
Wenn du dich auf die Börse einlässt, veränderst Du nicht die Börse, die Börse verändert  dich.

29.11.23 19:28

444 Postings, 45 Tage Electric ArthroseCentschwankungen

Prozentual rechnen. Komisch dass das für viele so ein Problem dar stellt. (Schulabbrecher ?)

Steigt ne Mercedes um 50cent ist das geil, steigt TUI um 5 Cent sind das für Rechenschwache eben nur läppische 5 Cent...

Erneute gute News:

Nicht nur DER Tour wächst zweistellig, auch Schauinsland haut richtig gute Zahlen raus.

https://www.tourexpi.com/de-de/news/...iarden-umsatzmarke-194696.html

29.11.23 22:48
1

1714 Postings, 2124 Tage taube16Schauinsland

"....Gegenüber der Saison 2018/19 – dem letzten Geschäftsjahr vor Ausbruch der Coronapandemie – liegt das Umsatzplus sogar bei 57 Prozent."
Selbst Ebel hat in dem Interview den Reiseveranstalter als Vorbild bezeichnet.

Und derweil krebst die TUI auf Bezugsrecht Niveau herum. Kannst keinem erzählen.  

29.11.23 22:50

308 Postings, 90 Tage cvr infoIch bin zufrieden damit

daß der Ausflug unter 5,60 nur kurz war. Größere Ausschläge erwarte ich mit den Zahlen, und zwar nach oben. Wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen, werden Skeptiker einsteigen. Und dann wird es so richtig befriedigend werden ;-)

Meinung ohne Empfehlung, wie immer. Ich habe keine Glaskugel.  

30.11.23 08:04

40 Postings, 1 Tag CRCode4 Tage haben die Leerverkäufer noch

Wüsste nicht, welche negative Überraschung bei den Zahlen zu erwarten wäre? Rechne eher mit einem TOP Ausblick und super Zahlen. Es wurde ja auch eine positive Überraschung im letzten Interview angekündigt! SUPER ULTRA LONG.

30.11.23 08:31

444 Postings, 45 Tage Electric Arthrose4 Tage covern

Den gestrigen Umsätzen kann man entnehmen dass wohl erneut gecovert wurde.
Steht aber aktuell 08:20 Uhr noch nichts im Bundesanzeiger.
Heute erwarte ich nochmals covern. Falls nicht geht es Montag weiter...
Es stellt sich nur die Frage: Vormittags oder am Nachmittag ?
Die LV sind doch des Lesens mächtig was bei den Mitbewerbern ab geht....

Außerdem fan ich den Vergleich des CEO Ebel  mit der Commerzbank sehr gut.
Ulkig, auch der Kursverlauf der letzten 12 Monate könnte man auf die Zukunft  auf die TUI fast  1:1 übertragen...
( 6,60 bis aktuelle 11 Euro)  

30.11.23 08:32
1

389 Postings, 1011 Tage Tradi64Long Derivate

den Emittenten von TUI Long Derivaten muss doch der A.... auf Grundeis gehen! Oder sehe ich das falsch???  

30.11.23 08:40
1

40 Postings, 1 Tag CRCodeTradi64

Den Emittenten ist das egal. Derivate werden immer gehedged. Emittenten verdienen am Spread und den Gebühren.  

30.11.23 08:58

444 Postings, 45 Tage Electric ArthroseGut erkannt

".....Auf Seiten der Bullen herrscht noch immer Verunsicherung aufgrund der wirtschaftlichen Schwächen, einer noch immer hohen Inflation und eher enttäuschenden Konsumdaten. Die Leerverkäufer scheinen aber auch wieder etwas mehr Respekt zu haben, was sich vielleicht mit ermutigenden Aussagen aus der Branche erklären lässt. Es gibt zumindest Indizien dafür, dass der Reisesektor unter der Konsumschwäche deutlich weniger leidet als manch anderer Sektor. Die TUI-Aktie scheint unter diesen Voraussetzungen erst einmal einzufrieren....."

Quelle
https://www.ntg24.de/...sys-TUI-BYD-Am-Scheideweg-29112023-AGD-Aktien  

30.11.23 09:02

444 Postings, 45 Tage Electric ArthroseLong Derivate

Emittenten und A+++ auf Grundeis

@Tradi64

Da bin ich bei dir, der Absacker vorgestern auf 5,50 war für mich ein klares Ausknocken von Derivaten.
Die Schwitzen jetzt...

Meines ist "Safe" - jajaja, ich weiß, aber der KO ist bei 4,63 Euro ;-)  Rechtzeitig und preiswert besorgt, gestern Mittag noch mal leicht aufgestockt, vorgestern leider den Kauf verkackt...

30.11.23 09:23

40 Postings, 1 Tag CRCodeArsch auf Grundeis.... naja

Der Emittent verdient sein Geld nur mit der Strukturierung des Zertifikats und dem Zertifikatehandel. Es spielt für die Bank somit finanziell keine unmittelbare Rolle, ob der Anleger gewinnt oder verliert.  

30.11.23 09:25

444 Postings, 45 Tage Electric ArthroseUnd wer verliert

wenn ich meinen Call  bei Verdoppelung verkaufe ?  

30.11.23 09:32
1

40 Postings, 1 Tag CRCodeDerivate

Emittenten sichern sich wie gesagt ab. Die meisten Anleger verlieren übrigens Geld mit Derivaten. Daher auch immer der Risikohinweis: 82 % der Privatanlegerkonten verlieren Geld mit Derivaten.  

30.11.23 09:56

444 Postings, 45 Tage Electric ArthroseDerivate

Was ich in den Jahren bei Derivaten gelernt habe: Nie "lange" halten und nicht "gierig" werden.
Kleinvieh macht auch Mist.  

30.11.23 10:01

40 Postings, 1 Tag CRCodeJa Derivate sind schon eine geile Sache

Wenn man bei guten News und einem grünen Tagestrend handelt, kann man gutes Geld verdienen.
Hätte man die Entewicklung vorher mal gewusst. Als vor wenigen Jahren bei 0 Euro stand  .. da mit nem Callderivat rein. Oder nach dem Coronacrash. Das ist schon ärgelrich. Viel Geld durch die Lappen gegangen.  

30.11.23 10:02

40 Postings, 1 Tag CRCodediese sch... Tatsatur

Damals Ölpreis 0 Euro meinte ich.  Was für eien Chance war das bitte.  

30.11.23 10:14

444 Postings, 45 Tage Electric ArthroseTUI Kurs

Hmmm, bin nicht ganz bei dir.

Bin erst  100% von TUI überzeugt seit die Mitbewerber gute Zahlen liefern.
Stichwort Konsumflaute - aber dass bei den Reisen offensichtlich KEINE Flaute besteht, dass hat sich erst in den letzten Wochen 100% bestätigt.

Beispiel BAYER - wann willst du da rein gehe, und, ob überhaupt und wenn, ab 2x Euro ?

Bestes Beispiel für 1a Invest: Als mein Freund bei ~ 195 bei Rheinmetall auf meinen Rat noch aufgestockt hat(!) , da hat ein Bekannter von Ihm VERkauft .... Sche**** gelaufen für den.
Bereits 2x Gewinne mit genommen und bei Absackern wieder rein. Er und ich 110% überzeugt.

Bei TUI bin ich erst sein ein paar Wochen 110% überzeugt für den Turnaround . Bei RM seit über einem Jahr.
Infineon ist auch so jemand an dem ich seit über einem Jahr fest glaube. Leider ist der Titel nicht beliebt, da viele Infineon nur mit RAM Chips assoziieren und gar nicht wissen was die "Bringer" bei Infineon sind.

30.11.23 10:45

40 Postings, 1 Tag CRCodeBörse

Ich hole mir auch gerne Tipps aber informiere mich auch immer selbst. Ist ja schließlich mein Geld.
Mein Ziel ist es irgendwann rein von den Dividenden gut leben zu können ohne mein Kapital anrühren zu müssen. Habe ja noch ein paar Jahre Zeit. Bayer habe ich auch im Auge, allerdings noch zu viele Unsicherheiten. Da sollte man dringend die Dividende streichen, wird ja voll aus der Substanz bezahlt. Das Geld sollte man lieber in die Bilanz stecken. Gibt viele gute Werte wobei ich außer TUI Rheinmetall und Evotec derzeit keine europäischen Unternehmen mehr im Depot halte.  

30.11.23 11:03

389 Postings, 1011 Tage Tradi64Bayer

passt hier zwar nicht hin, aber da steige ich bei 20€ein. KGV jetzt 8,73 !!  

30.11.23 15:53

949 Postings, 5315 Tage DirtyCashSchwer zu glauben

das selbst am oder die Tage danach hier der Kurs zum positiven verändert. Hier wird alle macht reingesteckt den Kurs runter zu prügeln.  
-----------
Wenn du dich auf die Börse einlässt, veränderst Du nicht die Börse, die Börse verändert  dich.

30.11.23 16:22

444 Postings, 45 Tage Electric ArthroseSpielchen

So what, Spielchen beim Kurs. Haben wir doch die letzten Tage schon gesehen.
Und nun geht es wieder Schritt für Schritt ganz laaaangsam  hoch auf +/- Nullinie zur Tagesschau.

Wir stehen mit Popcorn am Spielfeldrand. Bei 5,60 habe ich mir noch eine Kleinigkeit geholt - hab schon son Spiel geahnt und war Trittbrettfahrer.

Im Grunde kannst du TUI berechenbar Daytraden, so berechenbar wie der Kurs aktuell ist. Startet auf Nullinie Vortag, Anstieg Mittags dann 1x pro Tag ein Einbruch, dann Abends wieder gen Norden Nulllinie. Same Precedure ...

Hau ich nun morgen bei einem Peak Mittags meine Derivate raus und spekuliere auf den typischen Hänger, dann wars auch nicht richtig und die LV covern am Nachmittag wie blöd....

Am besten nur noch die letzten 4 Tage  zu sehen.  

30.11.23 17:08

40 Postings, 1 Tag CRCodeWow nachgekauft unter 5,60

Danke Leerverkäufer !!!  

Antwort einfügen - nach oben