Den Rücktritt der Regierung wird es nicht geben, man wird die Gemüter mit dem Gerede über Abschiebungen versuchen zu besänftigen s.Altmaier. Denn man kann jetzt hingehen, wo man will, man wird ständig auf die Flüchtlingsproblematik angesprochen, die Leute sind wirklich besorgt.
Und die Parlamentsgruppe des Mittelstands -immerhin die Mehrheit innerhalb der Union- wird ihren Antrag zur Begrenzung einbringen, davon erhoffe ich mir wesentlich mehr. Und von den Bayern und den Kommunen. die das Ganze erst jetzt voll abkriegen, Weil die Erstaufnahmezentren vier- bis sechsfach überbelegt sind, werden z.B in Niedersachsen jetzt 4000 Flüchtlinge direkt an die Kommunen weitergeleitet. Der Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund hat geschrieben, Familienzuzug und Asylrecht müssten generell infrage gestellt und auch eine vorübergehende Grenzschließung in Betracht gezogen werden. Das wird sich in anderen Ländern der BRD ähnlich abspielen, ich habe es kürzlich vom Landkreis Oberhavel berichtet
Österreich hat widerrufen, dass sie begrenzen wollen, Kroatien hat sie wieder nach Serbien geschickt und Ungarn lässt wieder durch, angeblich werden es weniger. Aber täglich 5000 sind auch zuviel. Vor allem solange man nicht gleich an der Grenze die raussortiert, die keine Aussicht haben.Denn das wird man nicht tun ,da steht ja unser Rechtssystem dafür .
|