Ja klar gibt es bei den großen AG's ebenso massive Schwankungen - allerdings redet man bei KH seit langer langer zeit von einem fairen Wert von über 40 (und von 60 war auch schon mal die rede) - und dieser Titel hat diesen Wert noch nie erreicht ... - und das macht nachdenklich - denn das ist dann auch mal ein psychologischer knackpunkt in regionen vorzustoßen wo man noch nie war, auch wenn es gerechtfertigt ist, und im Falle KH selbstverständlich sein sollte. Nö, nö, die Chinesen sehe ich als Volk extrem fleissig, ich würde Ihnen niemals einen negatives Gesamturteil zukommen lassen. Schwarze Schafe gibts überall, egal ob China, Deutschland, Österreich... Was mir in meinen Grübeln über meine Zeit bei KH noch eingefallen ist, sagen wir generell bei AG's mittlerer Größe, das es vielleicht auch wahnsinnig interessant sein kann, welche Zertifikate über diesen Titel aufliegen, denn ich denke diese können einen ganz schönen Druck ausüben - leider hab ich das damals versäumt, diesbezüglich nachzugucken bevor ich KH erstanden habe. Gerade diese TURBO Zertifikate sind mir ein Dorn um Auge, wo das Kapital noch vor der Ablauffrist gänzlich verfällt, wird ein gewisser Basiswert erreicht. Und im Fall einer kleineren AG mit weniger Umsatzvolumen ist hier ein Druck nach "einer Seite" leichter möglich als bei großen Werten, und Unternehmen wie X&Y reiben sich die Hände, welche vielleicht auch die Richtung dafür ansteuern :-) Ich versuche meine Bewertungen abseits der Bilanzen zu suchen - denn hier im Forum gibts bereits gute Leute die sich intensiv damit beschäftigen, vielleicht kann ich damit einen etwas anderen Blick auf den Titel werfen. KALLE: zu deiner Frage: nein, kenne keinen Titel der eine ähnlich gute Bilanz hat, und welcher nicht publik ist ... - kenne meinerseits noch 1 heimischen Titel (österreichischen) der für mich interessant ist, aber der liefert derzeit nicht die Zahlen, die KH hat.
|