SMI 12?117 0.3%  SPI 15?578 0.3%  Dow 34?935 -0.4%  DAX 15?544 -0.6%  Euro 1.0744 -0.3%  EStoxx50 4?089 -0.7%  Gold 1?814 -0.8%  Bitcoin 37?229 2.6%  Dollar 0.9053 0.0%  Öl 76.3 0.5% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1628
neuester Beitrag: 31.07.21 21:04
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 40684
neuester Beitrag: 31.07.21 21:04 von: Linda40 Leser gesamt: 2799474
davon Heute: 16808
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1626 | 1627 | 1628 | 1628  Weiter  

19.09.20 14:47
74

19436 Postings, 4354 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1626 | 1627 | 1628 | 1628  Weiter  
40658 Postings ausgeblendet.

31.07.21 20:07
7

19436 Postings, 4354 Tage Linda40....bestimmt ein Facharbeiter der das Hemd

vergessen und den Bus verpasst hat. Kann schonmal vorkommen.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

31.07.21 20:09
4

2564 Postings, 1067 Tage Freiwald.Der hat bestimmt den ganzen Tag lang im Freien

31.07.21 20:13
3

46 Postings, 1 Tag IterumFreiwald.: Der hat bestimmt den ganzen Tag lang i

Maurer bestimmt. Ganzen Tag in der Sonne. Wahrscheinlich hatte er ein Sonnenstich, liegt bestimmt am Klima. Klimafolge. Stimmt, es wird hier heißer.  

31.07.21 20:15
7

1890 Postings, 277 Tage Lionell19:35

Schokkopudding u.nochmals Schokkopudding
Den durchgeknallten Merkel Gast
muss man einfach liebhaber
Wie sagte unser Ex'Alki u.ehemaliger Bundeskanzler Kandidat M.Schulz
"Wertvoller als Gold"

Wie wahr
Hochanzurechnen ist jedenfalls
Er war ohne Machete u
Messer
Dafür gebührt ihm Dank  

31.07.21 20:18
1

7193 Postings, 351 Tage 123pThe Fly - schockierende Aufnahmen


The Fly ist überall, gebt auf Euch acht !


 

31.07.21 20:18
2

46 Postings, 1 Tag IterumAlten wollen sie die Pflege verweigern

Der NHS hat einen geheimen Pandemieplan erstellt, um älteren Menschen die Pflege zu verweigern

Die vom NHS England nach der Pandemieplanungsübung 2016 erstellte Strategie sollte eine Überlastung der Krankenhäuser verhindern

NHS made secret pandemic plan to deny care to elderly
https://www.telegraph.co.uk/news/2021/07/30/...lan-deny-care-elderly/

Dann geht es ja noch schneller..........  

31.07.21 20:24
4

19436 Postings, 4354 Tage Linda40Wenn man bedenkt: in der Eifel (Flutung )

kriegt man noch nicht die für den einzelnen nötigen Medikamente an den Mann gebracht, aber jeden Hinz und Kunz hier ins Land lassen.

Ich kann gar nicht soviel zum Abendbrot essen, wie ich ko.........könnte.

Nix auf die Kette kriegen wie in einer Bananenrepublik- wohl selbige Bewohner hier ungebremst ins Land lassen.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

31.07.21 20:25
5

46 Postings, 1 Tag IterumSpaltung

 
Angehängte Grafik:
ehtikrat.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
ehtikrat.jpg

31.07.21 20:30
1

7193 Postings, 351 Tage 123pEUropa befindet sich im Krieg


und zerfällt zusehends.

Wer profitiert ?!

 

31.07.21 20:32
1

26301 Postings, 5911 Tage Terminator100@ Iterum: alle lassen ihn gewähren 19:35

in Australien gibt es sooo viele hungrige Alligatoren
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

31.07.21 20:32
2

19436 Postings, 4354 Tage Linda4020:25 h Doppel-Nachnahmen !

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

31.07.21 20:34
3

26301 Postings, 5911 Tage Terminator100man sollte besser sagen : Löschen hoffnungslos !

Brandursache unklar
Am Freitag ist eines der verbauten Tesla-Megapacks dann ? wohl im Rahmen abschließender Tests ? in Brand geraten. Inzwischen brennen zwei der jeweils 13 Tonnen schweren, 15 Meter langen und drei Meter hohen wie breiten Lithium-Ionen-Batterien. Die Feuerwehr sieht sich jedoch gut aufgestellt und geht nicht davon aus, dass sich das Feuer ? obschon mitten im Grid liegend ? weiter ausbreiten wird. Löscharbeiten finden indes nicht statt. Die Feuerwehr will die Megapacks kontrolliert abbrennen lassen. Auch Kühlungsmaßnahmen werden nicht ergriffen. Das verlängere nur unnötig den Prozess, sagte ein Sprecher der Feuerwehr im australischen Fernsehen und schätzte den zeitlichen Aufwand für die Überwachung des Brandes auf bis zu 24 Stunden.
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

31.07.21 20:36
5

26301 Postings, 5911 Tage Terminator100# 40667 -dachte es ist eine Frau

da muss man ja mehrmals hinschauen
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

31.07.21 20:37
2

19436 Postings, 4354 Tage Linda40Och wie putzig: Böhmermann kocht mit Motzi

lecker Sachen....

https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/...rmann-kocht--36044680
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

31.07.21 20:39

1890 Postings, 277 Tage Lionell19:35

Könnte es sein,daß dieses Video nur ein Fake ist?  

31.07.21 20:39
2

2564 Postings, 1067 Tage Freiwald.Geht gar nicht

31.07.21 20:42
1

7032 Postings, 2126 Tage bigfreddyUnser Wirt sagt immer

"Wenn es meinen Gästen gut geht, dann geht es mir auch gut"

Ich glaube, die RRG-Politiker haben da etwas verwechselt, mit dem was der Wirt meinte.  

31.07.21 20:47
1

19436 Postings, 4354 Tage Linda40Ich dachte gestern Abend: guckste dir mal

Nachtcafé an. Das hab ich früher echt gerne gesehen.

Was war Thema? Schwule, Lesben, Dreck-Queeeeeeeeeeen. Hab ich wieder umgeschaltet.

Der Illmann ( moderierte früher eine Disco-Sendung ( ich komm grad nicht auf den Namen ) und eine Frau sprachen Tacheles, nämlich dass ihre überaus hohe Präsenz den Normalos immer und immer wieder aufs Auge gedrückt wird und es den Menschen einfach manchmal einfach zu viel wird, ihnen dann aber ständig Fehlverhalten vorgeworfen wird.

Also....mir wird es auch zuviel.

Mal zwei von sechs Gästen, die sich mal getraut haben, die Wahrheit zu sagen.

Ich bin dieser Tage fast umgefallen. Das war ne Sendung abends drin, da sprach die Moderatorin von Gästinnen. Ich hab gedacht: jetzt isset passiert. Jetzt sind se bekloppt geworden.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

31.07.21 20:48
1

2564 Postings, 1067 Tage Freiwald.Lieblingstier

31.07.21 20:51

19436 Postings, 4354 Tage Linda4019:35 h der Gast = auch noch vor einer

Volksbank !

Die haben sicher innen auch die Ohren gespitzt und den Finger schon am Alarmknopf gehabt.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

31.07.21 20:53
1

7032 Postings, 2126 Tage bigfreddy20:37 h Och nee Linda, willst du mir den Abend

 versauen ?  Die schrille Mozi und Zotenkönig (Ziegenf...) Böhmermann.
Gebührenfinanzierte unterste Schublade.  

31.07.21 21:00

19436 Postings, 4354 Tage Linda40Denen dürfte man echt keinen Pfennig

mehr bezahlen!!!

Ich hab denen ja im vorigen Jahr auch mal einen saftigen Brief geschrieben ( als das mit dem Umweltsau Reden machte - kam ja keine Antwort.
Dann habe ich auf meiner Quartalsrechnung immer den Vermerk auf den Brief geschrieben und zurück geschickt.

Irgendwann kam dann: sie würden auf dieses Thema nicht eingehen....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

31.07.21 21:00

19436 Postings, 4354 Tage Linda40dem = der

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

31.07.21 21:04

52086 Postings, 2623 Tage Lucky79Nord Ostsee Kanal blockiert....

von "ÄndeGelände"...

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...-kanal-mit-kanus.html

Sie protestierten gegen ein LNG Terminal...

waren wohl pro russ. Seperatisten... oder Gazprom Agenten...  hi hi hi hi...  ;-)))  

31.07.21 21:04

19436 Postings, 4354 Tage Linda4020:48 h passt

( kostenloses Bild ) - gerne nachzuprüfen
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
toad-405121__340.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
toad-405121__340.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1626 | 1627 | 1628 | 1628  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann