Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3336
neuester Beitrag: 27.03.23 23:54
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 83400
neuester Beitrag: 27.03.23 23:54 von: Taylor1 Leser gesamt: 44603475
davon Heute: 2375
bewertet mit 123 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3334 | 3335 | 3336 | 3336  Weiter  

18.11.21 14:14
123

259 Postings, 1951 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
83374 Postings ausgeblendet.

27.03.23 22:36
2

83 Postings, 6 Tage AceitunasLeute so viel Energie verbraucht heute

geht schlafen , der Kurs ist grün, tongue out

ihr seid rot vor Wut oder hat es etwas hinter die Löffel gegeben?yell

Macht mal ne Pause, smile

träumt von neuer Strategie innocent

und morgen geht's weiter im Takt für euch, yell

ich fühle mit euch cry

die Zeit wird knapp und euer Zeitaufwand geht mächtig nach hinten los cool

kisskiss

27.03.23 22:36
1

1058 Postings, 4057 Tage Sealchen123456a

Meinst du wirklich die SdK steckt hochkapitalisierte Hedgefonds in die Tasche? Seit wann sind denn deutsche Anwälte ohne jegliche Reputation die Kings am Gericht, das wäre mir neu...
Wäre er ein so krasser Anwalt, würde er in einer echten Firma für ordentliches Geld arbeiten!

Hier hats wohl eher nur zu einem "Ehrenamt" gereicht...  

27.03.23 22:44
1

1058 Postings, 4057 Tage SealchenInvestor_10

Allerdings, man versetze sich in diese Leute... bis unters Dach All In+ investiert.. der Mama und dem Papa Frau Onkel Tante die Aktie empfohlen und nun ist ein Scherbenhaufen im Kurs...

Also was tut man.. man Klammert mit aller Gewalt an die eine letzte Rettung, egal wie unwahrscheinlich sie noch sein mag... und genau das geht mir aufn Sack!

Diese absolut kranke Unwahrscheinlichkeit!!
Sobald die wahrscheinlichen Dinge, wie eine Insolvenz, Abwicklung oder wertlose Ausbuchung angesprochen werden... wird man gleich schwer beschimpft..

Und da soll man noch wirklich ein freundlichen Unterton haben...
Das Verhalten von typischen Zockern, man ballert einfach noch mehr Kohle rein, iwann steigts ja wieder...

Das kann bei der Amazon oder Apple Aktie funktionieren... bei der Steinhoff Aktie ist das aber ein Knieschuss...

Wobei die hartgesottenen gar keinen Kurs mehr interessiert, die wollen eine Direktüberweisung von irgendwelchen Traumgläubigern :)

Die SdK bewirbt das ganze noch heftig, weil denen die neuen Mitglieder grad die Tür einrennen... die Thekentruppe macht am Wochenende erstmal fett ein Fass auf... egal wies ausgeht, für die hat sichs gelohnt! PR GAG!  

27.03.23 22:45
1

365 Postings, 901 Tage Investor_10@Aceitunas

"geht schlafen , der Kurs ist grün"

Der Kurs ist kurz vorm Allzeittief. Sinn für Humor habt ihr ja..  

27.03.23 22:46
7

2835 Postings, 3366 Tage NeXX222Die Anwälte mit Reputation

haben wir bei Steinhoff schon oft in Action gesehen :-D

Jedes Mal haben sie verloren und mussten teure Deals bezahlen.

Wiese, Conservatorium, Seifert, Trevo Capital und sogar Tekkie Town mussten die ausbezahlen :-D ansonsten hätte Tekkie Town die Insolvenz von Steinhoff einleiten lassen, dann wären die Gläubiger endgültig untergegangen… dann war alles umsonst, die ganzen letzten Jahre…

Wenn die sogenannten hochkapitalisierten Hedgefonds so weitermachen müssen sie bald wieder Flaschen sammeln und die Forenschreiber wieder an das Arbeitsamt übergeben.  

27.03.23 22:47
3

5843 Postings, 1474 Tage ShoppinguinSealchen:

"einst du wirklich die SdK steckt hochkapitalisierte Hedgefonds in die Tasche?",

Ehrlich ? ja.

Ansonsten macht der Sonderprüfer und das Insolvenzgericht diesen Job.  

27.03.23 22:50
6

5843 Postings, 1474 Tage ShoppinguinNeXX222: Du hast den

Ober-Anwalt Peter Wakkie vergessen.
Warum der wohl frühzeitig von Steinhoff gehen will ??
Hab da echt keine Ahnung.  

27.03.23 22:50

365 Postings, 901 Tage Investor_10@sealchen

Genauso isses. Gut analysiert. All-In in einer Bruchbude. Gibt natürlich besseres..  

27.03.23 22:52
8

2154 Postings, 1398 Tage CoppiWenn die so toll und hochkapitalisiert sind,

warum passiert denen dann so eine HV-Schlappe, vorgeführt von einer Gruppe von German Retail Investoren, die sich blitzartig organisiert haben? Erklärung nehm ich gerne entgegen.

Der VV kramt in Papieren, gibt durch klare Körpersprache einem betroffenen Kleinaktionär vor Ort nahezu Beifall bei dessen Vorhaltungen, der CFO verliert sich im Nirwana, der Justitiar fühlt sich persönlich angegriffen und rauft sich die Haare, die AR-Vorsitzende hat sich nicht mehr im Griff, wird immer ungehaltener, weil ihre Mandantschaft, die Aktionäre das Board attackiert und flüstert dem VV was ins offene Mikro zu.

Also, nochmal, ich fasse es ja selbst nicht, wie unfassbar unprofessionell die sind, bitte erklär mal!! Offenbar war auch noch jeder Cent an Beratung rausgeworfenes Geld und der oder diejenigen, die den Vorschlag vorgelegt haben, offenbar absolut unfähig und realiitsfern. EY mit Fairness Erklärung, sagenhaft und per Disclaimer. Ne, das sind keine Profis und eine SDK kann getrost dagegen halten, ganz sicher!! Und bei dem Vorspann jetzt müssen die sich vor jedem Gericht, ob WHOA oder Insolvenz, ziemlich warm anziehen.  

27.03.23 22:53
5

2001 Postings, 574 Tage AlSteck@Sealchen #83377 wärest Du so ein krasser

Börsenprofi dann würdest Du hier nicht 24*7 versuchen Steinhoff Aktionären den Invest auszureden.
Dann würdest Du überhaupt nicht hier schreiben.

Im Übrigen ist Herr Dr. Liebscher Hauptberuflich in einer Kanzlei tätig
Quelle:
https://www.dr-spaeth.com/rechtsanwaelte/

Es soll tatsächlich noch Menschen geben, die nicht nur anonym in Foren schreiben und andere Menschen mobben, sondern sich offen in einem Ehrenamt für andere engagieren.

Ich finde es einfach nur erbärmlich so manipulativ unterwegs zu sein. Das zeugt nicht gerade von Größe.  

27.03.23 22:55
5

2001 Postings, 574 Tage AlSteck@Coppi eventuell sind die Schreiber hier im Forum

ja auch ein Teil der Berater von Steinhoff. Dann muss man sich tatsächlich nicht im geringsten wundern, dass da einiges schief geht.  

27.03.23 22:55

1058 Postings, 4057 Tage SealchenShoppinguin

Ich weiß nicht wie ihr immer auf diese Sonderprüfung geiert... meint ihr wirklich die Firma oder Gläubiger haben "Angst" vor einem "Sonderprüfer"...

Der Firma wurde 2017 eine Bilanzfälschung vorgeworfen, ihr glaubt doch nicht das diese Firma noch erneut gefälscht Bücher hat... das ist Hirnrissig... gut vielleicht bewerten die etwas konservativ.. aber dies ist sicherlich alles im Rahmen der Regulatoren, der Sonderprüfer wird gähnend den Raum verlassen!

Diese Tatsache beachtet keiner, jeder meint das böse Management hat wieder zugeschlagen... hier wird sich keiner mehr Strafbar machen mit Fakebilanzen, daher solltet ihr durchaus Versuchen die vorhandenen Zahlen anzuerkennen und zu akzeptieren!

Selbst wenn wir der Bewertung ein paar Hoffnungseuros hinzufügen, kommen wir nicht mal annähernd auf einen Vernünftigen Marktwert!

Hoffnung ist ein so falscher Investmentberater... es hilft auch nichts ständig darauf gebetsmühlenartig rumzureiten... man findet immer neue neue Sau durchs Dorf zu jagen...

CPUs werden nicht Anerkannt... es gibt keine 10 MIlliarden Schulden oder 50% Schuldenschnitt... etwas die Kirche im Dorf lassen tut keinem Weh.. der Kurs zeigt doch schon an was passiert!  

27.03.23 22:58
2

1058 Postings, 4057 Tage SealchenAlSteck

Es isn freies Land wieso ich hier im Forum engagiert bin ist meine Sache, ich habs schon mehrmals gesagt... ich war früher selbst investiert und betreibe dies aus reiner Nostalgie... ich denke nicht das man Investiert sein muss um schreiben zu dürfen, sind ja nicht auf einer Hauptversammlung...

Ich versuche etwas Vernunft in das stupidgermanmoney zu bringen!  

27.03.23 22:59
2

1058 Postings, 4057 Tage SealchenAlSteck

Ich mobbe nicht, ich stelle fest!
Schau dir doch mal das letzte Video von diesem "Anwalt" an... das ist dermaßen unseriös da fällt man bald vom Glauben ab...

Versetz dich mal in die Lage du hättest nichts mit Steinhoff zu tun und schaue dir das Video ganz neutral an... da langst dir vielleicht auch an den Kopf und würdest solche Kommentare verfassen!  

27.03.23 23:01
9

2001 Postings, 574 Tage AlSteck@Sealchen am 22.03 insgesamt 60 Beiträge hier im

Steinhoff Forum geschrieben. Wird das pro Beitrag gezahlt oder was ist der Grund, dass man einen ganzen Arbeitstag ausschließlich Beiträge zu einer Aktie schreibt, die man überhaupt nicht besitzt.

Das wäre einmal etwas zu dem Du tatsächlich Stellung beziehen solltest.

27.03.23 23:04

2001 Postings, 574 Tage AlSteckIch stelle auch nur fest, das es hier ein paar

Forennutzer gibt, die zwar viel über andere schreiben aber sich selbst derart widersprüchlich verhalten, dass man ihnen nur schwerlich Glauben schenken kann.  

27.03.23 23:11
9

555 Postings, 996 Tage sam90@Shoppinguin/ 22.20

Wird immer enger und enger für unsere Basher :-)

Die Zeit läuft den Bashern aus! 

Ich bin ganz ruhig und
kaufe täglich paar Shares zu (für weitere Stimmrechte für die SdK) und warte auf weitere News der SdK ab.

Bin aber immer noch erstaunt, erfreut über unsere 1 Milliarden Stimmrechte und über die vergangene HV. Nochmal vielen Dank an die SdK und dickes Kompliment an Dr. Liebscher. 

Da ich viele kenne die auch noch aufstocken, kommen wir bestimmt bei nächster Abstimmung über die Sperrminorität, 25.1 %. 

Jetzt ist das Management am  Zug!

Schön heute zu lesen, wie es auch anders gehen kann. 

Siehe, Karstadt Kaufhof Galeria:

"Gläubiger stimmen Rettungsplan zu"

Bei uns liegt es nur an den Gläubigern (alle Assets laufen, die Aktionäre haben genug geblutet).

LG Sam

Meine Meinung, keine Kauf-oder Verkaufempehlung!

27.03.23 23:22
1

932 Postings, 805 Tage InlfuSealchen

Ich finde die YouTube Videos von der 4- Mannarmee des SdK auch ziemlich dubios und professionell.

Aber gut, wer die DEOLs-Videos guckt dem fällt so etwas wahrscheinlich nicht auf.  

27.03.23 23:33

365 Postings, 901 Tage Investor_10sam90

"Wird immer enger und enger für unsere Basher :-)"

..sagt der Steinhoff-Aktionär kurz vorm Allzeittief.

Hut ab! Nur nicht den Humor verlieren  ;))

27.03.23 23:33
2

1217 Postings, 121 Tage Ms100Prozent"AlSteck:@Sealchen am 22.03 insgesamt 60 Beiträge"

wenn man sich den inhalt seiner postings ansieht, dann sucht man niveau und qualitaet vergeblich. von daher bekommt er vielleicht 2c/posting. sollte mehr als genug sein fuer dauerspammen.  

27.03.23 23:41

708 Postings, 1240 Tage dndnGeil!

So viele Experten hier .... und alles umsonst!  

27.03.23 23:41
2

9494 Postings, 2930 Tage Taylor1sehen wir mal Positiv

Wenn Gläubiger abwägen,
Und kommen zum gemeinsamen Schluss,
Eine Gruppe von Aktionäre loswerden ist billiger und -,50cent 960Mio Aktien Kaufen.
bzw.durch Steinhoff wird Aktienrueckauf Programm wird realisiert.
Sdk ler sind fein raus.
Dann können Gläubiger Holding so lenken wie Sie Wollen.  

27.03.23 23:42

9494 Postings, 2930 Tage Taylor1Was sind denn

450Mio für Gläubiger durch 160?
Ist nix  

27.03.23 23:51
1

9494 Postings, 2930 Tage Taylor1immer das gleiche

Ich denke Sdk wird erst anklopfen,
Kein Diplomatie geht Wirtschaftsprüfer,
Whoa dann Inso,
MF wird fokussiert und Pic Fond Aktien was wurde damit?
Dann wozu Ausgaben Schulden,
Management verjubelt verschenk alles Gläubiger und Aktionäre sollen leid tragen?
Ich denke genau für sowas sind Gesetze!.

27.03.23 23:54
1

9494 Postings, 2930 Tage Taylor1So ich gehe in Kürze von einem

Angebot aus!.
Sonnst werden sich Gläubiger untereinander bekriegen!.
Wer bekommt was und wie hoch verlust,von Gewinn oder Einsatz.
baaam  

Antwort einfügen - nach oben