Gratuliere zur Erkenntnis. Und noch eine Erkenntnis:
Edle Tugenden wie Geduld, Treue, Beharrlichkeit und Ausdauer werden an der Börse eher bestraft: wer bei fallenden Kursen an der Börse mit Geduld treu und beharrlich seine Ausdauer unter Beweis stellt, der wird vor eine sehr harte Bewährungsprobe gestellt:
Früher oder später kommt der Moment, wo man dann doch verkauft, dann allerdings mit heftigen Verlusten. Aber selbst derjenige, der weit unten dann doch noch den Ausstieg schafft, hat erheblich verloren. Und wenn er Pech hat, zieht der Kurs tags darauf wieder stark an.
Wer jedoch der GPC Biotech auch bei 11.90 dann bei 11.50 uund auch bei 11, ja bei 10 und sogar bei 9 und 8.90 treu bleibt, der wird, nehmen wir mal an, die fallen nicht gänzlich durch, ja der wird "belohnt" - irgendwann wird der Kurs dann wieder zurückkommen auf 12, 13 oder gar 14. Die 200 allerdings werden wir bei GPC Biotech mit der jetzigen Produktpipeline auf gar keinen Fall sehen. Satraplatin genau betrachtet ist nichst anderes als eine weiteres Prostatakrebsmittel.
Es ist jedoch nicht DAS KREBSMITTEL, als welches es sich GPC-Fans wünschen! Hierzu werde ich mich später detaillierter äußern.
Nur eines noch: Erfolgreiche Verkäufer von tollen Superangeboten suggerieren, man solle sich ja blos beeilen, sonst wäre das gute Stück gänzlich weggekauft und man gehe leer aus. Ähnlich die Suggestion bei gewissen Pusherthreads, zu denen ich "GPC-200" zähle: auch hier wird mit geheimnisvollen Andeutungen suggeriert, Achtung aufpassen, gleich schießt der Kurs nach oben, morgen kommt die Entscheidung. Und weiter: Ein gewisser Herr Rozenstolz oder so - ein sagenhaft berühmter Forscher ( FF kennt ihn nicht ) ist jetzt nach Martinsried umgezogen oder es gibt weitere Anwendungsgebiete für Satraplatin oder nur morgen kommen neue Zahlen, ich sage nur ....... (irgendetwas - ist ganz egal. Aber die gutgläubigen Gutmenschen fallen nicht mehr herein auf so etwas.
Ich sage das ganz offen: hätte selbst beinahe auch GPC Biotech gekauft - allerdings wurde ich durch eine einzige scheinbar unbedeutende Analystenanmerkung davon abgehalten. Dies war die sachliche Feststellung: "Satraplatin wirkt palliativ". Nach kurzer weiterer Recherche war für mich klar:
Hier läuft eine tolle "Wir-erfinden-das-Krebsmedikament" Nummer. Und tatsächlich glauben noch immer einige Anleger hier, bei GPC Biotech würde nach Phase III im Frühjahr 2007 mit Satraplatin ein sensationelles Krebsmedikament auf den Markt kommen.
Na jetzt aber schnell einsteigen - bevor andere es tun und der Kurs wieder nach oben "abschießt" (wie nicht) ... lol.
|