Betrug bei Arcelor Übernahme durch Mittal

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.08.06 18:34
eröffnet am: 03.08.06 15:51 von: Andre3000 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 08.08.06 18:34 von: Mecki Leser gesamt: 3360
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

03.08.06 15:51
2

6 Postings, 6640 Tage Andre3000Betrug bei Arcelor Übernahme durch Mittal

Habe heute meine Abrechnung von der Bank bekommen und mich traf der Schlag. Ich hatte vor ca. 3 Wochen dem Übernahmeangebot von Mittal zugestimmt (40,40 € pro Aktie).
Ergebnis:
Nicht einmal 10% der Aktien wurden für 40,40€ von Mittal übernommen, für den Rest also knapp 90% meiner Aktien wurden dagegen nur 12,55€ bezahlt.
Grund: Auf der Mittal-Seite wurde in einem englischsprachigen Prospekt auf Seite 80 festgelegt, dass bei der secondary cash offer lediglich 9,18% zu einem Wert von 40,40 € ausbezahlt werden. Ich gebe zu, ich hab dieses scheiß Prospekt nicht gelesen. Mit so einer Klausel rechnet man ja auch eigentlich nicht.
Das muss man sich einfach mal überlegen, du bekommst für 90% deiner Aktien nur 12,55€ wobei die Aktie momentan für 42€ gehandelt wird. Das darf einfach nicht wahr sein. Ich könnt die sch… Inder erwürgen.
DAS IST BETRUG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

07.08.06 12:26
1

234 Postings, 7287 Tage KralleBetrug

Hallo Andre,

Du muesstest dann aber frische Mittal Aktien eingebucht bekommen haben. Wenn dem nicht so ist, dann hat Dich hoechstwahrscheinlich die Bank betrogen. Schreib denen einen Brief, in dem Du mit Anzeige drohst.

Bei mir lief der Umtausch auch nicht so wie gewuenscht. Ich habe fuer ein gemischtes Angebot optiert, allerdings noch vor der letzten Angebotserhoehung. Bekommen habe ich dann aber nur Mittal Aktien, kein Geld. Ausserdem hat die Bank Gebuehren abgezockt und zwei Aktien sind uebriggeblieben (bei Verkauf dann nochmal Gebuehr blechen).

Gruss, Kralle  

08.08.06 14:53
1

6 Postings, 6640 Tage Andre3000Betrug

Hi Kralle,


hab ca. 2 Tage später Mittal Aktien in mein Depot eingebucht bekommen. Finde die Übernahme, so wie sie abgelaufen ist, aber immer noch als eine große Sauerei.
Zum einen finde ich es alles andere als seriös, wenn Mittal bei einem Barangebot eine prozentuale Aufteilung bei der Bezahlung vornimmt und du plötzlich für 90% deiner Aktien einfach nur 12,55€ bekommst. Die Mittal Aktien die ich dafür bekommen habe, werden unter 26 € gehandelt, also zusammen deutlich unter 40,40€. Und dann kommen ja noch die Gebühren dazu, wie du schon gesagt hattest. Insgesamt wurden mir jetzt 3x Gebühren berechnet. Zum ersten mal beim Kauf der Arcelor-Aktien (ist ja okay), dann 2x bei der ominösen Barauszahlung (da jeweils die 10% und die 90% separat abgerechnet wurden), und doppelt so hoch waren wie üblich.  Jetzt kommt natürlich auch noch die Gebühr beim Verkauf der Mittal Aktien hinzu, die ich eigentlich überhaupt nicht wollte. Diese Aktien habe ich heute verkauft und mich einfach wieder ärgern können. Es war mir nämlich nur möglich diese Aktien in Holland zu verkaufen.
Was soll das alles eigentlich?
Die Aktien werden auch in Deutschland gehandelt, warum muss ich die dann auf dem Käsemarkt anbieten. Hat natürlich wieder zur Folge, dass die Gebühren um einiges höher sind als sonst. Insgesamt sind mir dann für die ganze Übernahme 4x Gebühren berechnet worden.
Hat sehr viel Spaß gemacht!

Gruß
André
 

08.08.06 18:34

2240 Postings, 7790 Tage MeckiWas für ein Glück hatte ich dagegen

Ich hatte das Glück, dass mein Auftrag, das Übernahme-Angebot zu 40,40 EUR anzunehmen, zu spät bei der Bank ankam. Zwei Wochen später habe ich die Arcelot-Aktien für 41,50 EUR unspektakulär an der Börse verkauft.
Eure Betrug-Rufe werde ich mir aber zu Herzen nehmen. Übernommene Aktien halten sich meist nach der Übernahme noch über Wochen stabil, manchmal gibts sogar ein Squeeze-Out, wo man es eigentlich nicht vermutet (wie z. B. bei SAP SI, die wurden mit 40% über dem Übernahmeangebot abgefunden). Ein einfacher Verkauf über die Börse tuts auch, meist wird das Übernahmeangebot ja auch im Kurs erreicht.
Meine Schering-Aktien habe ich auch noch im Depot. Scheinen mir ein sicherer Hafen für die Herbststürme im September und Oktober zu sein (außerdem halten sich übernommene Aktien nach der Übernahme meistens recht stabil (siehe Wella, Phoenix, Hypo Vereinsbank).  

   Antwort einfügen - nach oben